Wie solls weiter gehen?

21.03.2010 - 17:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Vorstand + Trainer raus
 91,3  21
Vorstand raus + Trainer bleibt
 00,0  0
Vorstand bleibt + Trainer raus
 04,3  1
Alles soll so bleiben wie`s ist
 04,3  1
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Mich interessiert, was die Allgemeinheit meint, wie es jetzt weiter gehen soll!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Wie solls weiter gehen? |#1
21.03.2010 - 17:15 Uhr
Vorstand raus, Trainer raus.

Der Vorstand, weil man so sukzessive (nicht mal grob fahrlässig, eher aufgrund der Abwesenheit eines richtigen Plans) den Verein runtergewirtschaftet hat - den man selbst aufgebaut hatte... Das Fass zum Überlaufen bringt die völlig undurchdachte, geradezu ahnungslose Trainerentlassung. Et reicht. Die Herrschaften haben jetzt die Möglichkeit mit ihrem Schiff unterzugehen - oder jemanden auf die Kommandobrücke zu lassen, der Ahnung von der Materie hat. Meine Meinung als Beobachter ist klar...

Der Trainer, weil er allem Anschein nach keinen gesteigerten Plan von seiner Arbeit hat, zumindest nicht ausreichend, um in irgendeinerweise genauso viel systematische und psychologische Arbeit zu leisten wie sein Vorgänger. Von 'mehr' mal ganz zu schweigen. Das ist schade, weil er für die Situation auch herzlich wenig kann, ist halt überfordert. Kann ja gerne wieder Co- oder Jugendtrainer werden.

Das bittere ist: Jemanden der Ahnung von der Materie hat, seh ich in Haching seit Hasis Entlassung nicht mehr. Aber: Schrobenhauser hat immerhin Geld. Also bitte... Auf. Ist ja jetzt auch schon egal.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wie solls weiter gehen? |#2
21.03.2010 - 17:16 Uhr
Alles wechseln was geht. Nachdem man den Fehler gemacht hat, nicht an Hasenhüttl festzuhalten und dort zum falschen Zeitpunkt gehandelt hat, wäre jetzt der richtige, aber ihr könnt euch ja denken wie es jetzt bei mir weiter geht, denn der Verein kriegts einfach nicht auf die Reihe. Wenn Schrobenhauser was am Verein liegt ist er jetzt zum Handeln verpflichtet, wenn nicht gehts ab in die Regio Süd.

Auch wenn ich es nicht 100%ig beurteilen kann, aber es kommt mir so vor, als wären Lust und Bucher einfach nicht kompetent genug für diesen Job, so Leid mir das tut. Als ich das hier im Forum mit "Auge" gelesen hab, habe ich mir die Hände gerieben, das wäre super, dann könnte ich mich vielleicht sogar ein wenig mit Copado anfreunden.

Krupka, Hartmann und Co. sollten jetzt auch langsam den Hut nehmen, denn sie sollten eigentlich selber merken, dass sie den Verein in den Ruin treiben.
Wie solls weiter gehen? |#3
21.03.2010 - 19:44 Uhr
Auch im Trainerkarusell wurde schon das Gerücht "Augenthaler zu Haching" veröffentlicht, nämlich hier:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/84/trainerkarussell/thread/38872/anzeige.html&p=1#p43275
Wie solls weiter gehen? |#4
21.03.2010 - 19:55 Uhr
Heute nach dem Spiel fuhr der Schrobenhauser vom Stadion weg - und neben ihm saß - und ich glaubte zunächst nicht wen ich da sah: der Auge! Ich dachte, meine Augen spielen mir einen Streich, das kann doch nicht sein!
Wie solls weiter gehen? |#5
21.03.2010 - 23:08 Uhr
Im andern Thread schon besprochen: Das Interview von Paco von vor nem Monat.. da hat er ja folgendes gesagt

Zitat
Es gibt Gerüchte, dass Ihr Schwiegervater Sie als Manager in Haching installieren will und Sie Manager Norbert Hartmann ablösen sollen.
___
Da ist überhaupt nichts dran, da wird auch nichts passieren. Manager Hartmann muss keine Angst haben (lacht). Ich würde nie einen Managerposten übernehmen, weil ich nie Manager werden wollte. Mein Ding wäre da eher eine Tätigkeit, wo ich mehr Kontakt zur Mannschaft hätte. Aber ich habe gerade einen Job, der mir Spaß macht. Wenn man im fußballerischen meine Hilfe bräuchte, könnte ich helfen, aber nicht im Management.


Jetzt wird ausgeschlossen, dass er Manager wird. Als ich des gelesen hab ist mir dann in den Sinn gekommen, wieso er nicht einfach Co-Trainer von Augenthaler wird und das Präsidium (leider) so bestehn bleibt?
Dann würden alle Dementis von Kupka & Co. ihre Richtigkeit behalten und Copado würde trotzdem involviert..
Ist nur ne Vermutung, die mir in den Sinn gekommen ist.

Nebenbei: Welch einen anderen job hat Copado eigentlich? Ich glaub das wurd hier schonmal erwähnt, aber ich weiß es nich mehr.. sorry! :)
Wie solls weiter gehen? |#6
21.03.2010 - 23:29 Uhr
da könnte sogar was dran sein, weil der Copado und der Auge sich durchgehend unterhalten haben, und der Auge immer mitm Paco diskutiert hat, bevor er was auf seinem Zettel notiert hat (der übrigens die im VIP-Bereich übliche Aufstellungskarte war)...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Wie solls weiter gehen? |#7
22.03.2010 - 00:22 Uhr
Also morgen muss etwas passieren, da gibt es keinen Weg vorbei. Im Idealfall bekommen wir einen Trainer, der nochmal was reißen kann und Hartmann nimmt seinen Hut. Ob Kupka dann mitgeht oder nicht, ist mir relativ egal ... das größte Übel im Verein ist klar definiert.

Dann kann man Lust aber gerne als Co-Trainer zurückstufen und Bucher setzt sich wieder in sein Büro. Die Idee mit Paco als Co-Trainer könnte natürlich auch im Raum stehen, aber ob das der Plan ist, man weiß es nicht.

Auf jeden Fall kann man das Schiff jetzt nicht sinken lassen, Schrobenhauser muss was machen und ich hoffe er wird es. Gerüchten zufolge wollte er das ja schon vor einigen Wochen tun, denn welche Zeitung saugt sich sowas aus den Fingern ??? Und dass man die Sprüche von Hartmann und Kupka nicht mehr ernst nehmen kann sollte sich langsam heraus kristallisiert haben.
Wie solls weiter gehen? |#8
22.03.2010 - 08:34 Uhr
Normalerweise sollten heute Kupka, Hartmann und Lust - bei einem Funken Anstand -, Ihre Posten zur Verfügung stellen.
Lust wird das nicht tun, hier winkt die Abfindung, den Fall Hartmann sollte das Präsidium erledigen und Kupka, weiß nicht, wie der noch zu Schrobenhauser steht, ggfs. geht dann der Schrobenhauser übers Präsidium an die Spitze. Hier ist auch interessant, wie sich Genarali verhält.
Auge als Trainer, gut oder schlecht - bin ich mir im Moment noch nicht sicher. Werde mir nochmal seine Stationen anschauen.
Paco kommt bestimmt wieder, in welcher Funktion auch immer. Ich fand ihn bis auf wenige Situationen immer gut, als Funktionär spaltet er bestimmt die Massen (als die wenigen, die sich noch ernsthaft mit der SpVgg identifizieren).
Wie solls weiter gehen? |#9
22.03.2010 - 11:55 Uhr
Hmm... das Präsidentenamt ist natürlich ein Wahlamt. Das heißt im Normalfall (ohne die Satzung der SpVgg gelesen zu haben): Kupka muss entweder von sich aus zurücktreten, oder ne bestimmte Menge Mitglieder muss eine Versammlung einberufen und das Misstrauen aussprechen...

Inwieweit das beides realistisch ist?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wie solls weiter gehen? |#10
22.03.2010 - 17:09 Uhr
es muss heute was passieren, sonst platzt mir der Kragen... wir können Lust in Kiel keine "letzte Chance" mehr geben, weil das eins der entscheidensten Spiele überhaupt ist, und sich die Mannschaft unter ihm exponentiell verschlechtert!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.