Wie soll es weiter gehen? Eigenen Verein gründen? Rebellieren? Abwarten & Hoffen?

30.01.2020 - 12:57 Uhr
Mit den Sponsoren geb ich dir recht. Aktuell würde ich auch keinen Cent in diese Richtung schicken. Ich hoffe da jedoch auf eine zeitnahe Lösung.
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fc-rot-weiss-einigung-mit-dem-insolvenzverwalter-id229510356.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von Desert-Graham
Mit den Sponsoren geb ich dir recht. Aktuell würde ich auch keinen Cent in diese Richtung schicken. Ich hoffe da jedoch auf eine zeitnahe Lösung.

Ich hoffe auf nix. Lasse mich aber gerne überraschen, falls es doch noch gelingen sollte...



Naja erstmal mit Vorsicht genießen.
Es wird zwar schon wieder trainiert, aber ob schon genug Leute zusammen gekommen sind und ob die auch tauglich sind muss sich zeigen.
Ganz zu schweigen davon ob man endlich mal einen Investor findet und nicht nur ewig "sucht".
Ich bin da bei dir. Aber es macht zumindest etwas Hoffnung.
So langsam scheint es los zu gehen. Laut TA wird morgen der Trainer präsentiert und kommenden Montag ist das erste Training, Da sollte ja der Kern der Mannschaft dann stehen.
Zitat von Desert-Graham
So langsam scheint es los zu gehen. Laut TA wird morgen der Trainer präsentiert und kommenden Montag ist das erste Training, Da sollte ja der Kern der Mannschaft dann stehen.


https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/saisonstart-von-rot-weiss-erfurt-in-rudolstadt-geplant-id229518290.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Testspiel gegen Altengottern 8:1 gewonnen.

Berichte dazu gibt es bei RWE TV und in der Zeitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Desert-Graham am 17.07.2020 um 09:03 Uhr bearbeitet
Weiß jemand wann die nächsten Verhandlungen statt finden?
Das ist bitter für die RWE-Fans!

Carsten Kammlott (30/zuletzt Nordhausen) wechselt nach Bad Frankenhausen in die 6. Liga!

Der Stürmer sagte RWE-Präsident Dieter Steiger ab, der vor ein paar Tagen den Transfer des Ex-Stürmers schon als sicher vermeldet hatte.

Aber Kammlott hatte RWE nie zugesagt!

Der ehemalige RB-Profi: „Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Ich mache bei der Stadt eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten, kann den Einstieg ins Berufsleben schaffen. Hier hat mich einfach das Gesamtpaket überzeugt. Auch Wacker hat wirklich viel versucht, um mich zu halten. In Bad Frankenhausen passt aber alles am Besten.“

Für den kleinen Verein ist es der größte Transfer der Vereinsgeschichte.


Tja augen-zuhalten irgendwie peinlich wie manche ihm zuletzt hinterher gesabbert haben.
Nun hat sich das erledigt.

Vielleicht entwickelt sich der Verein ja unter den Bedingungen zu einem konsequenten Ausbildungsverein der in Zukunft die Jugend quasi direkt übernimmt und sich nicht wieder von teuren unfähigen und überbewerteten Spielern abhängig macht.
Hauptsache es kommen auch nicht wieder solche Blinsen wie RR SB TT usw. ans Ruder, die den Verein aufs Neue versauen, sondern im regionalen Rahmen, an den Verein und dessen Interessen denken, anstatt an Profilierung mit "schnellem Aufstieg/Erfolgen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 17.07.2020 um 20:28 Uhr bearbeitet
Und noch mehr Neuigkeiten:

Nachdem zuletzt gemeldet wurde dass der IV in Verhandlungen mit Investoren ist.
Chaos bei Rot-weiss Erfurt Investoren-Deal
erneut geplatzt

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Insolvenzchaos geht weiter Neuer Investor für Rot-Weiß Erfurt macht Rückzieher

24. Tage (Stand: 23.07.2020) ist man sich mit nix einig und hat nicht das nötige Kleingeld weil man sich ständig mit Investoren überwirft.

Hier nochmal ein ausfühlicher und interessanter Rückblick auf die Geschichte der letzten Monate/Jahre.

Serie Ostfußball : Rot-Weiß Erfurt: das schleichende Ende

Ein kurzer Auszug

Zitat von https://www.berliner-zeitung.de
In all diesem Chaos, das für Lindemann „ein heilloses Durcheinander“ ist, gibt es kaum noch Anstand. Es ist die Gelegenheit für Möchtegern-Macher wie Hans-Dieter Steiger. In einem Machtkampf, der voller Mauscheleien steckt und eher einer Schlammschlacht gleicht, lässt sich der 70-Jährige, soeben noch Vorsitzender des Ehrenrates, erst Anfang Juli vom danach sofort zurückgetretenen und doch wieder ins Amt beförderten Aufsichtsratsmitglied Reike Meyer angeblich telefonisch (!) zum Präsidenten ernennen.

...Hans-Günter Hänsel, der weise Mann des Fußballs nicht nur in Erfurt, er war zu DDR-Zeiten in führenden Funktionen bei Chemie Leipzig und beim 1. FC Union, später bis zu seiner Pensionierung 16 Jahre für den Thüringer Fußballverband als dessen Hauptgeschäftsführer tätig und stets auf Ausgleich bedacht, ringt um Fassung, wenn es gilt, den Zustand des FC Rot-Weiß zu beschreiben: „Der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht und von Woche zu Woche stelle ich leider fest, dass es noch tiefer geht. Aktuell, also drei Wochen vor dem ersten Spiel, ist kein Trainer da, es ist keine Mannschaft da und es ist kein Geld da. Es ist, um es kurz und knapp zu sagen, eine Katastrophe.“ ....



Ich sag das als (ehemaliger?! (für mich ist das aktuell einfach alles zu vakant)) Fan vom FC Rot-Weiß Erfurt kann ich nur sagen >>>>>BITTE LÖST DEN VEREIN AUF!<<<<<<< Dieses unerträgliche Gezerre um Kompetenzen und dieses Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen ist einfach zu viel.
Der Verein muss aufgelöst und einfach neu gegründet werden und diesmal ohne Leute die reinreden aber mit Erfurt keine Verbindung haben.
Ohne Fremde die man nur nimmt, weil sie aus dem vermeintlich goldenen Westfußball kommen (somit vermeintlich Ahnung haben), nichts mit dem Verein zu tun haben oder Leute die die Seele und Bedürfnisse des ostdeutschen Fußballs nicht kennen.
Schon gar keine die weder von Fußball noch Finanzen einen Plan haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.