Weston McKennie
Geburtsdatum 28.08.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Weston McKennie zu Borussia Dortmund?

23.08.2022 - 09:43 Uhr
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#61
06.01.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von Brk94

Weston McKennie ist sicherlich nicht untalentiert, aber ich hab nicht sonderlich Lust ein gescheitertes Schalke-Talent bei uns im Kader zu haben.

Wenn's nach mir geht soll er wieder zu Schalke und da helfen, dass dieser desolate Verein nicht schon wieder absteigt. Die gammeln mit 9 Punkten nach 15 Spielen unten rum und er als Ex-Schalker soll dann auch noch den Erzfeind verstärken.

Nein, das passt einfach nicht, und wenn es CR7 wäre, einen langjährigen Ex-Schalker brauchen wir einfach nicht.


Unabhängig davon wie ich das Gerücht finde:

Wenn ein Spieler als sportlich geeignet gesehen und verpflichtet wird, unterstütze ich als BVB Fan meinen Verein in dieser Entscheidung zumindest so lange, bis ich nach einer gewissen Spielzeit ein Fazit ziehen kann. Da ist es völlig egal wo er spielt oder gespielt hat. Oder würdest du Mbappe/Haaland/Sancho/Fati/Musiala nicht nehmen (angenommen es wäre möglich), nur weil der jeweilige Spieler mal bei Schalke gespielt hat? Was wäre das bitte für eine fragwürdige Transferpolitik?

Nachtrag: Zum Spieler: Ich finde er wäre Einer für die Breite, jedoch haben wir mit Dahoud (bei dem ich mit einer baldigen Vertragsverlängerung rechne) schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der dazu noch ein Teamplayer ist. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Emre wechselt und man sich einen anderen Spielertypen dafür wünscht.
Für mich zählt auch immer die Vergangenheit eines Spielers. Einen Asam... Von Schalke hätte ich auch nicht geschenkt haben wollen. Bei den von Dir genannten Spielern gab es auch keine Probleme mit dem BvB. Einen Dembele würde ich auch nicht zurück haben wollen...
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#62
06.01.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von Brk94

Weston McKennie ist sicherlich nicht untalentiert, aber ich hab nicht sonderlich Lust ein gescheitertes Schalke-Talent bei uns im Kader zu haben.

Wenn's nach mir geht soll er wieder zu Schalke und da helfen, dass dieser desolate Verein nicht schon wieder absteigt. Die gammeln mit 9 Punkten nach 15 Spielen unten rum und er als Ex-Schalker soll dann auch noch den Erzfeind verstärken.

Nein, das passt einfach nicht, und wenn es CR7 wäre, einen langjährigen Ex-Schalker brauchen wir einfach nicht.


Unabhängig davon wie ich das Gerücht finde:

Wenn ein Spieler als sportlich geeignet gesehen und verpflichtet wird, unterstütze ich als BVB Fan meinen Verein in dieser Entscheidung zumindest so lange, bis ich nach einer gewissen Spielzeit ein Fazit ziehen kann. Da ist es völlig egal wo er spielt oder gespielt hat. Oder würdest du Mbappe/Haaland/Sancho/Fati/Musiala nicht nehmen (angenommen es wäre möglich), nur weil der jeweilige Spieler mal bei Schalke gespielt hat? Was wäre das bitte für eine fragwürdige Transferpolitik?

Nachtrag: Zum Spieler: Ich finde er wäre Einer für die Breite, jedoch haben wir mit Dahoud (bei dem ich mit einer baldigen Vertragsverlänzgerung rechne) schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der dazu noch ein Teamplayer ist. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Emre wechselt und man sich einen anderen Spielertypen dafür wünscht.


Dahoud und McKennie sind Komplett unterschiedliche Spielertypen. Wie kommt man zu der Erkenntnis?

Einer für die Breite? Ganz klar vor Öczan, Dahoud und Can einzuordnen.

abgesehen davon: Wo sind wir denn angekommen, dass ehemalige Schalker einfach so angenommen werden?
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#63
06.01.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von Jordrow
Zitat von Football-Jose

Zitat von Brk94

Weston McKennie ist sicherlich nicht untalentiert, aber ich hab nicht sonderlich Lust ein gescheitertes Schalke-Talent bei uns im Kader zu haben.

Wenn's nach mir geht soll er wieder zu Schalke und da helfen, dass dieser desolate Verein nicht schon wieder absteigt. Die gammeln mit 9 Punkten nach 15 Spielen unten rum und er als Ex-Schalker soll dann auch noch den Erzfeind verstärken.

Nein, das passt einfach nicht, und wenn es CR7 wäre, einen langjährigen Ex-Schalker brauchen wir einfach nicht.


Unabhängig davon wie ich das Gerücht finde:

Wenn ein Spieler als sportlich geeignet gesehen und verpflichtet wird, unterstütze ich als BVB Fan meinen Verein in dieser Entscheidung zumindest so lange, bis ich nach einer gewissen Spielzeit ein Fazit ziehen kann. Da ist es völlig egal wo er spielt oder gespielt hat. Oder würdest du Mbappe/Haaland/Sancho/Fati/Musiala nicht nehmen (angenommen es wäre möglich), nur weil der jeweilige Spieler mal bei Schalke gespielt hat? Was wäre das bitte für eine fragwürdige Transferpolitik?

Nachtrag: Zum Spieler: Ich finde er wäre Einer für die Breite, jedoch haben wir mit Dahoud (bei dem ich mit einer baldigen Vertragsverlängerung rechne) schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der dazu noch ein Teamplayer ist. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Emre wechselt und man sich einen anderen Spielertypen dafür wünscht.
Für mich zählt auch immer die Vergangenheit eines Spielers. Einen Asam... Von Schalke hätte ich auch nicht geschenkt haben wollen. Bei den von Dir genannten Spielern gab es auch keine Probleme mit dem BvB. Einen Dembele würde ich auch nicht zurück haben wollen...


Ich würde auch einen Dembele wieder zurück haben wollen. Aber eigentlich ging es mir nicht darum einen ehemaligen Spieler zurück zu holen, sondern darum das ein Spieler verpflichtet wird, den man als Verstärkung ansieht und wenn man das beim BVB so sieht, dann unterstütze ich das erstmal. Da ist es mir egal ob der Spieler mal bei Sevilla, Schalke, Bayern oder sonst wo gespielt hat. Hauptsache er bringt den Verein sportlich weiter. Das Einzige, was mich umstimmen würde, wären vergangene Äußerungen des Spielers gegenüber dem BVB, welche so dermaßen neben der Spur waren. Dembele ist meiner Meinung nach reifer und vernünftiger geworden. Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Ich will mich jetzt aber auch nicht auf Dembele verbeißen, denn es ging mir ja nicht um Ex-Spieler.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#64
06.01.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von Samba10
Zitat von Football-Jose

Zitat von Brk94

Weston McKennie ist sicherlich nicht untalentiert, aber ich hab nicht sonderlich Lust ein gescheitertes Schalke-Talent bei uns im Kader zu haben.

Wenn's nach mir geht soll er wieder zu Schalke und da helfen, dass dieser desolate Verein nicht schon wieder absteigt. Die gammeln mit 9 Punkten nach 15 Spielen unten rum und er als Ex-Schalker soll dann auch noch den Erzfeind verstärken.

Nein, das passt einfach nicht, und wenn es CR7 wäre, einen langjährigen Ex-Schalker brauchen wir einfach nicht.


Unabhängig davon wie ich das Gerücht finde:

Wenn ein Spieler als sportlich geeignet gesehen und verpflichtet wird, unterstütze ich als BVB Fan meinen Verein in dieser Entscheidung zumindest so lange, bis ich nach einer gewissen Spielzeit ein Fazit ziehen kann. Da ist es völlig egal wo er spielt oder gespielt hat. Oder würdest du Mbappe/Haaland/Sancho/Fati/Musiala nicht nehmen (angenommen es wäre möglich), nur weil der jeweilige Spieler mal bei Schalke gespielt hat? Was wäre das bitte für eine fragwürdige Transferpolitik?

Nachtrag: Zum Spieler: Ich finde er wäre Einer für die Breite, jedoch haben wir mit Dahoud (bei dem ich mit einer baldigen Vertragsverlänzgerung rechne) schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der dazu noch ein Teamplayer ist. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Emre wechselt und man sich einen anderen Spielertypen dafür wünscht.


Dahoud und McKennie sind Komplett unterschiedliche Spielertypen. Wie kommt man zu der Erkenntnis?

Einer für die Breite? Ganz klar vor Öczan, Dahoud und Can einzuordnen.

abgesehen davon: Wo sind wir denn angekommen, dass ehemalige Schalker einfach so angenommen werden?


So unterschiedlich können Ansichten sein und egal was ich jetzt schreiben würde, würdest du es vermutlich widerlegen wollen. Du kannst es ja anders sehen, für mich ähneln sie sich jedoch in ihrer Spielweise. Ja er wäre einer für die Breite und nicht für einen unangefochtenen Startplatz.

Wo wir angekommen sind... Also hat es nie Transferaktivitäten zwischen den beiden Vereinen gegeben oder wie erklärst du dir das? Wo waren wir zu dieser Zeit? Das ist für mich Quatsch. Wenn ein Spieler als geeignet angesehen wird, kann man zu der Erkenntnis kommen den Spieler zu verpflichten. Ich kann mich auch nicht daran errinnern, das er sich großartig schlecht über den BVB geäußert hat und eine Identifikationsfigur kann er auch nicht sein, dann wäre er j schließlich noch bei den Blauen.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#65
06.01.2023 - 13:10 Uhr
Naja ist ja schön , dass man die Rivalität noch leben möchte.
Aber eigentlich ist das ja mal entstanden, als bei Schalke noch echte Gelsenkirchener Jungs und und beim BVB mehr Dortmunder Jungs waren, bzw. der Ruhrpott auch noch mit RW Essen einen großen Club hatte.

Selbst da hat es im "Ernstfall" nicht immer so interessiert, ob ein Spieler mal ein Schalker Trikot oder halt das BVB Trikot getragen hatte.
In der heutigen Zeit, seit Bosman und etc. , und wo man die Jugendspieler schon mit 12 Jahren schon irgendwo aus dem Ausland in die Jugendakademie aufnimmt noch einmal ganz anders.

Von daher geht es ja erst einmal um einen sportlichen Mehrwert eines solchen Transfers.
Das ist sicherlich kontrovers zu sehen. Ich sehe den Spieler McKennie schon deutlich technisch stärker und cleverer als ein Emre Can (von dem ich doch ein bissl enttäuscht bin).
Dahoud - hat für mich immer Luft noch oben , aber ist bei Anpfiff schon ein "Mr. Surprise".


Ich denke das andere Problem ist, das wir nicht den Zugang zum "obersten Regal" haben , wie damals mit Möller , Sammer, Riedle, Koller , Rosicky und halt Glückstreffer auch landen müssen (Barrios, Lewandowski, Gündogan, Chapuisat, Hummels , Subotic etc.).

Leider kosten auch Regal drei mittlweile schon 20 Millionen das hat sich deutlich geändert.

Hier noch einmal die zahlreichen Transfers zwischen großen Ruhrgebietsclubs:

Rolf Rüssmann Jens Lehmann, Andreas Möller, Felipe Santana, Steffen Freund, Christoph Metzelder, Ingo Anderbrügge ,Rüdiger Abramczik, Stan Libuda, Tamas Hajnal, Werner Lorant, Toni Schumacher, Ulrich Bittcher, Jürgen Wegmann, Gerhard Kleppinger,Theo Bücker, Manfred Ritschell , Marco Kurz, Norbert Dörmann etc.
Also das wird sicherlich weiter fortgeführt ! grinsCool

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#66
06.01.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Krombacher

Zitat von Arekon96

Zitat von derJones

Da muss ein Komma verrutscht sein! 4.0 Mios wäre ok zwinker aber selbst dann ist er keiner, der uns im Mittelfeld hilft. Für die Bank wäre es dann aber ok.
Wie man merkt, hält sich meine Meinung über die fußballerischen Qualitäten arg in Grenzen. Er kann gerne auf die Insel wechseln. Aber selbst die Zahlen im Leben keine 40 Mios für einen mckennie, da kann jeder direkt Mac Allister holen.


MacAllister wird locker 80 Mio kosten, das können sich auch auf der Insel nicht alle leisten.

McKennie kommt mir fußballerisch deutlich zu schlecht weg in der allgemeinen Bewertung vieler User. Das hat vielleicht auch etwas mit seiner Blauweißen Vergangenheit zu tun, da ist wenig Objektivität vorhanden.
Generell fehlt mir hier ein bisschen der Realismus.
- Schon wieder ein Sechzehnjähriger Heilsbringer kann es nicht sein
- Einen Camavinga leihen ist nur begrenzt gut, weil man dann wieder keine Mannschaft aufbauen kann
- Der nächste 30 Mio-Deal für einen fertig Spieler wird auch abgelehnt, weil die eh zu "satt" sind
- Spieler auf dem Level McKennie sind zu schlecht für die Ansprüche

Wer soll denn dann kommen. Gefühlt ist Gündogan (keine Ablöse+BVB-Vergangenheit) der einzige Transfer, für den die Verantwortlichen nicht zerfleischt werden würden...


Davon abgesehen sind 40 Mio natürlich deutlich zu viel. Sowohl für den BVB im allgemeinen als auch für den Spieler. Für 20 Mio oder eine Leihe + KO im Bereich von 20-25 Mio wäre das vernünftig gewesen.


Nun gut - wenn ich immer wüsste welcher Spieler für welche vakante Position zu welchem Team perfekt passt und realisierbar wäre, dann müsste ich wohl irgendwo als Sportdirektor beschäftigt sein. Ich verstehe aber natürlich worauf du hinaus willst.

Dennoch: Nur, weil man einen Spieler als nicht geeignet ansieht (wie hier im Fall) oder andere als nicht realisierbar (weil Ablösen von 80 Millionen Euro u. Ä.) aufgerufen werden, bedeutet das nicht, dass die Verantwortlichen "für jeden Transfer" zerfleischt werden würden.

Man muss allerdings langsam aber sicher davon wegkommen, dass Ablösesummen in Größenordnungen von 20 Millionen für Spieler, die den Kader nicht in der Spitze stärken, in Ordnung oder gar "vernünftig" sind. Das sehe ich komplett anders. Und wohlwissentlich, dass McKennie mit ihm vom Spielertyp und Positionstechnisch nicht genau zu vergleichen ist, sieht man beispielsweise an Transfers wie Salih Özcan, dass auch Spieler mit geringerer Ablösesumme einen deutlichen Mehrwert bringen können und by the way die Verantwortlichen für eben diese Transfers auch nicht zerfleischt werden. Da McKennie kein Spieler ist, der in einer spezifischen Einzelfertigkeit besonders heraussticht und niemand, der Borussia Dortmund in der Spitze qualitativ aufwertet - Schalker Vergangenheit hin oder her - ist das kein Spieler für den Borussia Dortmund 20 Millionen Euro, geschweige denn 40 Millionen Euro, ausgeben sollte. Da Letzteres laut der letztgenannten Quelle wohl das aktuelle Preisschild ist, denke ich, dass die Transferwahrscheinlichkeit aktuell bei 0% liegt.


Stimmt, für Özcan wurde niemand zerfleischt und der ist Preis- Leistungstechnisch sicherlich einer der besseren Transfer der letzten Jahre. Dennoch sind sich bei dieser Personalie auch viele einig darin, dass er nicht im eigentlichen Sinne fußballerisch auf dem Level ist bei einem europäischen Top-Klub zu spielen.
Man kann auch 20x einen Spieler für 5 Mio holen der dann besser performt als es die Ablöse vermuten lässt, aber dann hat man am Ende trotzdem nicht den Kader um sich für die CL zu qualifizieren. Jedenfalls nicht in 9/10 Jahren, wie es beim BVB der Anspruch ist.

McKennie ist ein Spieler der in Sachen Ballführung, Dynamik und Passspiel mindestens ein Level über Özcan steht, während er trotzdem eine Kampfschwein-Mentalität hat. Ohne auch nur andeuten zu wollen, dass er an einen Bellingham herankommt oder ein Top-ZM ist, halte ich das für ein durchaus interessantes Paket.


Leider Offtopic, aber das kann ich leider nicht so stehen lassen. Die schiere Ablösesumme sollte nicht der Indikator dafür sein, inwieweit ein Spieler einem Team - in diesem Fall Borussia Dortmund - in Anbetracht derer Ambitionen qualitativ auf ein anderes Level heben kann oder eben nicht. Wäre dies der Fall, dann müssten Spieler wie Nico Schulz und Donyell Malen absolute Kickstarter und Leistungsträger bei Borussia Dortmund sein, Spieler wie Jadon Sancho und Achraf Hakimi hätten bestenfalls Mittelmaß sein dürfen und ein Shinji Kagawa hätte mit Glück in der II. Mannschaft mitkicken dürfen. So funktioniert es aber nun mal in der Realität nicht. Daher ist das Argument, dass ein Özcan-Transfer in Anbetracht der CL-Quali-Ambitionen langfristig keinen Sinn ergibt, da es sich "lediglich um einen 5 Mio-Transfer handelt" für meine Begriffe absoluter Nonsense. Die tatsächliche Leistung des Spielers sollte doch der Bewertungsmaßstab sein anhand dessen man bewertet inwieweit dieser einem Team weiterhilft - und in dem Punkt hat Öczan nicht nur in der Breite, sondern tatsächlich auch qualitativ in der Spitze den Kader aufgewertet.

Zurück zu McKennie:
Sehe ich ihn in den von dir genannten Bereichen "mindestens ein Level höher"? Nein, um ehrlich zu sein nicht.

Unabhängig davon - und das ist der entscheidende Punkt bezogen auf das tatsächliche Gerücht - sind die aufgerufenen 40 Millionen Euro für McKennie ein für einen Verein wie Dortmund unglaublich hoher Betrag und dss für einen Spieler, bei dem die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering einzustufen ist, dass eben dieser nicht besser performen würde, als würde man einen Emre Can aufstellen o. Ä.
Man schwimmt nicht im Geld und sollte dieses mit Bedacht investieren. McKennie wären meines Erachtens nach die nächsten verbrannten Millionen.

Da aber alles aktuell darauf hindeutet (Quellwn, gehandelte Summen etc.), dass dies nicht zu Stande kommt, sollte die Wahrscheinlichkeit für diesen Transfer sehr gering einzustufen sein.
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#67
28.01.2023 - 14:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Weston McKennie, one step away from joining Leeds United as reported yesterday night. Deal now at final stages between clubs on loan with buy option

Juve coach Allegri: "There's an agreement ready between clubs to sell McKennie. He won't be available tomorrow".
Ein Glück scheint der Kelch in Person von McKennie an uns vorbei zu gehen.

Laut Fabrizio Romano wechselt er zu Leeds United.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#68
30.01.2023 - 22:24 Uhr
Leihe perfekt: McKennie wechselt zu Leeds

Weston McKennie hat einen Vertrag bei Leeds United unterschrieben. Der Ex-Schalker, der 75-mal für die Königsblauen auflief, verlässt Juventus Turin leihweise, um sich dem Premier-League-Klub bis zum Saisonende anzuschließen. Der 24-Jährige erhält bei Leeds die Rückennummer 28. 2020 wechselte der US-Amerikaner für 20,5 Millionen Euro zu Juventus und bestritt für die "Alte Dame" 96 Pflichtspiele.
Kann (zum Glück) zu.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#69
04.07.2023 - 17:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erst am Montag ist der umstrittene Deal mit Felix Nmecha (22) über die Bühne gegangen (BILD berichtete). Jetzt gibt es neue Gerüchte, dass der BVB angeblich auch noch an einem Ex-Schalker dran sein soll.

Laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ soll der US-Star Weston McKennie (24) das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben.
Bild (bezieht sich auf die Gazzetta) berichtet über ein erneutes Interesse an McKennie, und dass sich die Verhandlungen angeblich in einer fortgeschrittenen Phase befinden.

Allerdings soll McKennie dennoch eine Rückkehr auf die Insel bevorzugen.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Weston McKennie zu Borussia Dortmund? |#70
04.07.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von Stafftiner
Quelle: www.bild.de
Erst am Montag ist der umstrittene Deal mit Felix Nmecha (22) über die Bühne gegangen (BILD berichtete). Jetzt gibt es neue Gerüchte, dass der BVB angeblich auch noch an einem Ex-Schalker dran sein soll.

Laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ soll der US-Star Weston McKennie (24) das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben.
Bild (bezieht sich auf die Gazzetta) berichtet über ein erneutes Interesse an McKennie, und dass sich die Verhandlungen angeblich in einer fortgeschrittenen Phase befinden.

Allerdings soll McKennie dennoch eine Rückkehr auf die Insel bevorzugen.


Die eigentliche Essenz des Bild-Textes ist aber, dass McKennie bisher nie ein heißes Thema beim BVB gewesen sei und sich lt. Bild-Infos daran auch nichts geändert haben soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.