Odilon Kossounou
Geburtsdatum 04.01.2001
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 231-
161-
5--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.09.2023
Dieses Gerücht teilen

West Ham United interessiert an O. Kossounou

27.02.2023 - 19:42 Uhr
WEST HAM and Leicester are ready to fight it out for Bayer  Leverkusen’s powerful centre-half Odilon Kossounou.
The Ivory Coast international wants to leave the Bundesliga club.
Wie die englische Sun berichtet, möchte der Spieler Leverkusen bereits wieder verlassen.
Neben Leicester soll auch West Ham United Interesse zeigen.
Im Artikel wird auch eine Leihanfrage zum Ende des Wintertransferfenster beschrieben.
Cytat z Maris
Źródło: www.thesun.co.uk
WEST HAM and Leicester are ready to fight it out for Bayer  Leverkusen’s powerful centre-half Odilon Kossounou.
The Ivory Coast international wants to leave the Bundesliga club.
Wie die englische Sun berichtet, möchte der Spieler Leverkusen bereits wieder verlassen.
Neben Leicester soll auch West Ham United Interesse zeigen.
Im Artikel wird auch eine Leihanfrage zum Ende des Wintertransferfenster beschrieben.



Nottingham Forest are also counting on the transfer of Leverkusen defender Odilon Kossounou.

https://www.goal.pl/transfery/obronca-bayeru-liczy-na-nowe-rozdanie-w-premier-league/
WEST HAM’S bid for centre-half Harry Maguire is stalling over personal terms.

So the Hammers are hurriedly turning instead to Bayer Leverkusen’s Odilon Kossounou — lining up a £30million swoop.

Ivorian Kossounou, 22, has come up as the major alternative, with West Ham sporting director Tim Steidten knowing him from his time at the German club.

Leverkusen may even be open to a loan deal with a guaranteed buy later.
Neue Quelle, danke @Maris

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ich weiß ja nicht was Leverkusener über ihn denken, aber immer wenn über die guten Leverkusen-Spieler gesprochen wird ist sein Name nicht dabei, und ich hab mich letztens echt gewundert als ich gesehen hab, dass er schon zwei Jahre dabei ist. Bayer Abwehr ist ja eigentlich fast immer Hincapié, Tapsoba, Tah. Wenn die alle bleiben kann man sicher auch ohne große Probleme Kossounou ersetzen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

#ShutoMachino4BVB
Bei 30 Millionen Pfund wird man sofort den Daumen heben. Er ist in der Rangliste IV Nr. 4, hat in der Zeit in Leverkusen solide Leistungen gezeigt, aber nie das, was man sich womöglich erhofft hat. Nichtsdestotrotz wird man einen direkten Ersatz brauchen, da Xabi Alonso weiterhin die Dreierkette im Reportoir haben will.
Zitat von droneriot
Ich weiß ja nicht was Leverkusener über ihn denken, aber immer wenn über die guten Leverkusen-Spieler gesprochen wird ist sein Name nicht dabei, und ich hab mich letztens echt gewundert als ich gesehen hab, dass er schon zwei Jahre dabei ist. Bayer Abwehr ist ja eigentlich fast immer Hincapié, Tapsoba, Tah. Wenn die alle bleiben kann man sicher auch ohne große Probleme Kossounou ersetzen.

Er fällt weder ab noch ragt er heraus. Er macht es meist solide, wenn er spielt. Als er damals für das viele Geld aus Belgien kam, habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, aber er ist jetzt auch alles andere als ein Flop.

Trotzdem, sollte man tatsächlich so viel für ihn bekommen, muss man ihn eigentlich verkaufen.
Zitat von DoubleTouch
Bei 30 Millionen Pfund wird man sofort den Daumen heben. Er ist in der Rangliste IV Nr. 4, hat in der Zeit in Leverkusen solide Leistungen gezeigt, aber nie das, was man sich womöglich erhofft hat. Nichtsdestotrotz wird man einen direkten Ersatz brauchen, da Xabi Alonso weiterhin die Dreierkette im Reportoir haben will.


Es wäre nur wichtig vorher schon einen Ersatz fix zu haben. Sutalo wurde gehandelt, der geht jetzt wohl aber ziemlich sicher zu Ajax. Wenn man da wen hat der qualitativ passt, dann bitte. daumen-hoch
Zitat von panicmaster
Zitat von DoubleTouch

Bei 30 Millionen Pfund wird man sofort den Daumen heben. Er ist in der Rangliste IV Nr. 4, hat in der Zeit in Leverkusen solide Leistungen gezeigt, aber nie das, was man sich womöglich erhofft hat. Nichtsdestotrotz wird man einen direkten Ersatz brauchen, da Xabi Alonso weiterhin die Dreierkette im Reportoir haben will.


Es wäre nur wichtig vorher schon einen Ersatz fix zu haben. Sutalo wurde gehandelt, der geht jetzt wohl aber ziemlich sicher zu Ajax. Wenn man da wen hat der qualitativ passt, dann bitte. daumen-hoch


Da wird man schon noch Namen auf der Liste haben.

Koss ist athletisch eine Wucht, brutal schnell für einen IV. Aber spielerisch und was das Spielverständnis angeht leider deutlich limitierter als der Rest in Leverkusen.

Für 30 Mio ein No-Brainer als Verkauf.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Für den Betrag müsste man ihn sofort verkaufen.

Finde zwar das er in direkten Zweikämpfen unser bester IV ist, weil er einfach sehr giftig ist, aber bei so einem Angebot, im Verhältnis zudem was wir bezahlt haben, müsste man das ganze auch wirtschaftlich beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.