Wer übernimmt das Himmelsfahrtskommando? Trainerfindungskommission

15.09.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von Cupertino
Was mich bisher absolut positiv stimmt, dass eigentlich jeder der ihn wirklich beurteilen kann, sehr positiv von Schommers berichtet.

So langsam hat sich doch ein leicht positives Stimmungsgefühl bei mir entwickelt. Ich hoffe einfach, dass der Schuss sitzt.

Gruß
Cupertino


Das hoffe ich auch. Ich denke auch das man einen erfolgreichen Jugendtrainer und Co-Trainer nicht hätte relisieren können, wenn er mit dem Club nicht abgestiegen wäre.
Das wäre so ein typischer Trainer für ein Verein mit gutem Trainerscouting, wie z.B. Aue die auch öfter auf Talente setzen.
Zitat von Cupertino
Was mich bisher absolut positiv stimmt, dass eigentlich jeder der ihn wirklich beurteilen kann, sehr positiv von Schommers berichtet.


Wobei die Kommentare zu Korkut vergleichbar waren.

Unerfahrene Trainer bedeuten immer ein Risiko, aber im Gegensatz zu den ganzen Luschen, die schon hinlänglich bewiesen haben, dass sie es nicht drauf haben, auch eine Chance.

Beste Grüße
Lullaby
Mit dieser Trainerentscheidung bin ich aus mehreren Gründen einverstanden und kann sie nachvollziehen.

Hildmann war eigentlich auf einem guten Weg, hat die Mannschaft ganz gut zusammengestellt. Gescheitert
ist er sportlich daran, dass er die Balance im Mittelfeld nicht hingekriegt hat, die offensichtliche Schwach-
stelle in der Abwehr ( Zentrum/IV ) nicht geschlossen bekam und auch eine gewisse Geradlinigkeit in den
Entscheidungen vermissen ließ, bzw. sich oft in der Beurteilung der aktuellen Leistungsfähigkeit der Spieler
getäuscht hat ( Scholz, Kraus, Hemlein, Kühlwetter, Starke ).

Da kann man mit relativ wenig Veränderungen viel erreichen.

Schommers, den ich überhaupt nicht kenne, hat seine Erfolge im Jugendbereich erzielt und es ist davon
auszugehen, dass Ansprache und Verhaltensweisen gegenüber unserer jungen Truppe stimmen. Zudem
dürfte er über ein interessantes Netzwerk verfügen, welches wir nicht abdecken.

Wenn die Inszenierung dieses Trainerfindungsdramas so gewollt war, dann Glückwunsch. Ist gelungen.
Ich hätte mir defintiv lieber einen Gruew gewünscht (die Chance hat man letzte Saison vermutlich sausen lassen) oder einen anderen erfolgreichen 3. Liga Trainer gewünscht, aber mich stimmt das was ich von Schommers lese recht positiv. Da ich keine 1. Liga mehr verfolge (mir doch egal wer bei Hoffenheim gegen Leipzig gewinnt) war mir der Name Schommers genauso wie Hildmann letzte Saison komplett unbekannt.

Im Vergleich zu Hildmann liest sich die Biographie aber deutlich überzeugender. Jahrelang erfolgreich Jugendtrainer bei ein und dem selben Verein. Anschließend Aufstieg als Co-Trainer in die 1. Liga und dort hatte man genug Vertrauen in ihn, dass er Interiumscoach wurde in einer fast aussichtslosen Situation. Hildmann hingegen war mal hier mal da im Amateuer- und Jugendfußball als Trainer(leidlich erfolgreich( unterwegs, bevor er mit Großasprach in Liga 3 dann gerade so nen Schnitt erreiche, der vor dem Abstieg rettet (1.19 Punkte pro Spiel)

Für mich scheint die Verpflichtung von Schommers da deutlich mehr Hand und Fuß zu haben. Obs passt oder nicht muss man dann abwarten. Aber für mich gibts bei der Verfplichtung gerade auch wenig Grund auf irgendwen draufzuhauen. Es ist nicht meine Wunschlösung, aber zumindest gucke ich da deutlich hoffnungsvoller in Zukunft als bei Frontzeck oder Hildmann.
Irgendein verzweifelter TSG Hoffenheim Fan im Februar 2016:

Okay. Das war's. Damit hat sich Rosen sein eigenes Grab geschaufelt. Wie kann man einen 29-jährigen Trainer installieren, der noch gar keine Erfahrung hat und nicht weiß was ihn in der 1. Liga erwartet?! Der könnte mein Sohn sein! Und von einigen Spielern auch. Es sind Trainernamen wie Magath, Weinzierl, Zorniger, Keller auf dem Markt... die haben massig Erfahrung und wissen was sie tun!... und wir holen Jonathan Nagelsmann. Äh Julian. Wer ist das eigentlich? Ah U19 bei uns, also ein Jugendtrainer... wie sollen den die Spieler ernst nehmen? Dafür gehört Rosen schon jetzt entlassen.
Alles besser als die vorher genannten, wobei mir Antwerpen vom Profil etwas besser gefallen hat. Aber er bekommt von mir eine faire Chance, Bader hatte sie. Er muss weg.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Wenn ich den Transfer und die bisherigen Reaktionen darauf einordne stelle ich fest:

In einer Situation in der unser FCK schlechter da steht als wahrscheinlich je zuvor in seiner Geschichte, in einer Situation in der die "Medien" einen harten Hund kolportieren, in einer Situation in der im Umfeld des Vereins namen wie Anfang, Labbadia, Keller gewünscht werden (ob realistisch oder nicht völlig dahingestellt;

holt die Vereinsführung mit Boris Schommers noch einen quasi "Neuling" im Profibereich und einen absoluten Neuling was das harte (für uns scheinbar zu harte augen-zuhalten ) Pflaster 3. Liga angeht.

Das ist entweder Mut oder Wahnsinn. Vermutlich von beidem etwas.

Wenn man das gegenüber dem scheinbar verfügbaren und willigen Marco Antwerpen abwägt kann man diese Entscheidung schwer nachvollziehen.

Jeder Unmut den man aus dem Transfer oder aus den eventuell folgenden negativen Entwicklungen zieht sollte man deshalb meines Erachtens hauptsächlich der Vereinsführung anrechnen die diese Vabanquespiel angestoßen hat.

___


Völlig unabhängig davon ist die Person Boris Schommers zu sehen.

Herrn Schommers wünsche ich für seine Zeit bei uns ein glückliches Händchen und hoffe das alle Fans hinter ihm stehen und ihm die gleiche Chance gewähren die jeder andere ob Anfang, Labbadia, Antwerpen oder Strasser auch verdient gehabt hätte.
Das gleiche gilt natürlich für sein Team um Kevin McKenna und Kollegen.

___

Was die Herren Bader und Notzon angeht würde ich vermuten das dies die letzte Patrone - denke noch einen Fehlschuss können die beiden sich nicht erlauben. Auf Becca's Einordnung zu diesem Transfer bin ich unabhängig davon sehr gespannt.
Zitat von tntdynamite
Zitat von deadflower

@Hellstroem

So sieht's aus. Jetzt kann sich die Opposition gerne über "Billiglösung" Schommers beschweren, und warum denn "Investor" Becca nix investiert, aber gleichzeitig wäre er wenn er investiert hätte und eine teure Lösung á la Labbadia eingekauft hätte auch dafür kritisiert worden, dass ja die vom Verein bestimmten Personen (also zur Zeit Bader, Notzon und Klatt) nicht entscheiden durften. Was aber wiederum auch schlecht gewesen wäre, weil Bader.

Wenn die Kuh ihren Schwanz abgebissen, verdaut und wieder ausgeschieden hat bleibt einem nur zu sagen: Herzlich willkommen und viel Erfolg, Boris Schommers!! Einfach wirst du es hier nicht haben, aber vielleicht durchbricht sich der Teufelskreis ja auch einfach mal von selbst und du funktionierst hier.


Es hätte aus diesem Teufels(oder Kuh)kreis einen einfachen Ausweg gegeben. Die einzig richtige und wichtige Entscheidung, die man als Sportinvestor treffen kann. Einen guten und kompetenten Sportmanager einsetzen, dem man ein langfristiges Konzept zutraut. Bader weg, einen Guten hin und dem nicht reinquatschen. Den dann einen Trainer suchen lassen. Damit hätte mich Becca dann positiv überrascht und ich wäre kein Unterstützer mehr von einer vermeintlichen Opposition.
Vielleicht macht er das ja auch nach der JHV, sobald die nächste sportliche Talfahrt kommen sollte. Ich glaub nur nicht dran, da mich der FCK die eltzten 20 Jahr zum Skeptiker und Pessimisten erzogen hat, zumindest was mein Fan-Sein angeht. Deshalb kann ich nicht sehen, dass da irgendwelche Positiven Zeichen hindeuten.

Ändert nix daran, dass ich und viele andere, Bader, Becca, Banf hin oder her, Genger oder nicht, Herrn Schommers alles Gute wünschen.
Also weil hier gleich wieder vom "wütenden Mob" gegen Schommers die Rede war. Ich sehe hier aus beiden "Lagern" positive oder neutrale Äußerungen zu dem neuen Trainer, mit ganz wenigen Ausnahmen.


Ich bin jetzt auch kein Bader-Fan und würde eine Vertragsverlängerung sehr kritisch betrachten, aber jetzt in kurzer Zeit den Sportchef zu finden und dann noch den einen Trainer suchen lassen? Da passt eine günstige Lösung die klappen kann doch ganz gut zwischen rein, man hat genug Zeit einen Sportchef zu finden und wenn es nicht klappt dann wechselt man halt wie immer noch mal den Trainer. Aber wenn Schommers funktioniert dann hat man alles richtig gemacht.

•     •     •

- parkthebus92 -

Wenn er gegen Magdeburg das Heimspiel gewinnt ist er zuhause schon fast besser als Hildmann in einem ganzen Jahr. Und das könnte tatsächlich klappen. Wenn ich richtig sehe, wird er erstmal komplett hinten dicht machen und uns kontern lassen. Das könnte mit der Mannschaft zunächst zumindest funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 19.09.2019 um 12:29 Uhr bearbeitet
Zitat von deadflower

Ich bin jetzt auch kein Bader-Fan und würde eine Vertragsverlängerung sehr kritisch betrachten, aber jetzt in kurzer Zeit den Sportchef zu finden
Man hätte sich ja ein wenig früher über einen Bader-Nachfolger Gedanken machen können.
Zitat von deadflower

und dann noch den einen Trainer suchen lassen? Da passt eine günstige Lösung die klappen kann doch ganz gut zwischen rein

Wenn jetzt wirklich die Idee gewesen wäre einen neuen ("Konzept"-) Sportchef zu holen und den einen Trainer suchen zu lassen, wäre eine günstige Lösung für Zwischenrein auch nochmal ein Bugera gewesen.

Wie gesagt, nicht dass das jetzt so rüberkommt, dass mir Bugera lieber wäre als Schommers, darum geht es nicht. Nur dass es möglich gewesen wäre jetzt mit Bader einen Cut zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.