Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Schade um alle drei, aber aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar. Turtschan als gelernter RV hat keine gute Saison gehabt. Auf links von Lamby und Bauer überholt und auf rechts wird sich im neuen Jahr nix ändern.
Darmstädter könnt ich mir vorstellen, will selbst wieder zurück. Ansonsten Scherger nahezu auf dem selben Level. Deswegen völlig okay.
https://www.fupa.net/news/sv-wacker-burghausen-das-passiert-demichelis-laesst-vize-kap-2859432

Welzmüller-Brüder-Vereinigung? Macht schon irgendwie Sinn…

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Manu_Tto
https://www.fupa.net/news/sv-wacker-burghausen-das-passiert-demichelis-laesst-vize-kap-2859432

Welzmüller-Brüder-Vereinigung? Macht schon irgendwie Sinn…


Ich fände das auch eine sinnvolle Verstärkung. Wenn wir schon noch einen weiteren Routinier verpflichten, dann ist es sicher nicht verkehrt, wenn es wie Maxi Welzmüller ein Musterprofi ist der sich mit dem Verein identifiziert. Erfahrung in Sachen junge Spieler anleiten hat er in den letzten Jahren auch sammeln können und taktisch gibt es uns auch die Option, Stiefler etwas offensiver einzusetzen. Wenn alle Stricke reißen, kann er auch mal als RV einspringen.
Ja, warum nicht... Maxi Welzmüller hab ich auch immer als Musterprofi und absolut integere Persönlichkeit erlebt. Zudem kann er defensiv quasi alles. Bleibt nur wieder die Frage: Nimmt er damit dann Westermeier oder Zimmermann den Startplatz weg? Oder hat sich Stiefler gestern so sichtlich ins Zeug gelegt, weil die Zukunft offen ist?

In Sachen "wer kommt, wer geht" übrigens auch interessant, dass gestern "nur" Turtschan, Darmstädter und Göttlicher (alles Gute!) verabschiedet wurden.
Bei Stahl, Kyere und Vunguidica hätte das durchaus auch im Bereich des Möglichen gelegen. Und bei Kaltner hätt ich eigentlich recht fest damit gerechnet. Die fußballerische Geschichte des Jungen ist ja irgendwie mehr als tragisch, aber neuer Vertrag? Hmm...
Ausgehen kann man dann wohl auch "offiziell" von Schmids Bleiben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von darlouhg
Zitat von Manu_Tto

https://www.fupa.net/news/sv-wacker-burghausen-das-passiert-demichelis-laesst-vize-kap-2859432

Welzmüller-Brüder-Vereinigung? Macht schon irgendwie Sinn…


Ich fände das auch eine sinnvolle Verstärkung. Wenn wir schon noch einen weiteren Routinier verpflichten, dann ist es sicher nicht verkehrt, wenn es wie Maxi Welzmüller ein Musterprofi ist der sich mit dem Verein identifiziert. Erfahrung in Sachen junge Spieler anleiten hat er in den letzten Jahren auch sammeln können und taktisch gibt es uns auch die Option, Stiefler etwas offensiver einzusetzen. Wenn alle Stricke reißen, kann er auch mal als RV einspringen.
Volle Zustimmung, sportlich wie menschlich hätte ich keine Bedenken, dennoch rührt sich beim Gedanken an Maxi Welzmüller als potenzieller Neuzugang eine leise Skepsis bei mir im Hinterkopf im Hinblick auf seine (in den letzten Jahren) gesteigerte Verletzungsanfälligkeit.
Um die Startelfchancen insbesondere von Westermeier mache ich mir da weniger Sorgen. Ich denke eher, dass Maxi Welzmüller quasi als Ersatz für Stahl (echter Sechser, kein Achter wie Stiefler, Westermeier, Zimmermann und Grob) für mehr taktische Variabilität sorgen könnte.

Zitat von VorstadtFlo
In Sachen "wer kommt, wer geht" übrigens auch interessant, dass gestern "nur" Turtschan, Darmstädter und Göttlicher (alles Gute!) verabschiedet wurden.
Bei Stahl, Kyere und Vunguidica hätte das durchaus auch im Bereich des Möglichen gelegen. Und bei Kaltner hätt ich eigentlich recht fest damit gerechnet. Die fußballerische Geschichte des Jungen ist ja irgendwie mehr als tragisch, aber neuer Vertrag? Hmm...
Ausgehen kann man dann wohl auch "offiziell" von Schmids Bleiben.
Ich hatte mich da gestern auch kurz gewundert, aber von den Genannten hab ich tatsächlich keinen am Sportpark gesehen. Vielleicht ist der Grund auch einfach, dass nur die Anwesenden "offiziell" verabschiedet wurden? Ausgehen darf man aber davon, dass Scherger, Bauer und Schmid weiter in Haching spielen werden.
Wenn Welzmüller zurück kommt und das DM übernimmt, dann wäre Stiefler der Routiner, der überzeugt hat und auch offensiv, v.a. als RM, bereits eine kleine Vita in der Statistik stehen hat. Denn wer weiß, wie es mit Skarlatidis oder Hobsch weiter geht, da wäre einer der eine Reihe weiter vorne die Erfahrung rein bringt und diese Saison überzeugt hat gut.

Aber jetzt lassen wir erstmal alles ein bisschen sacken und kucken ob es hier und da Gerüchte und Neuigkeiten gibt, damit wir ein Gefühl dafür bekommen was aktuell überhaupt möglich ist bei der Kader-Weiterentwicklung. Und dann können wir bestimmt konkreter darüber diskutieren.
Nebenbei: David Amegnaglo geht ja zu Freiburg. Hier steht beim Spieler Vertrag bis 2023 und auch Pass-Online bestätigt das.
Also nun die Fragen: Bekommen wir Geld? Beteiligungen für die Zukunft? Kann man sowas aushebeln?
Wenn er einen Fördervertrag hat, dann kann man das mMn nicht aushebeln.
Heißt aber dann natürlich "nur", dass sich die Vereine geeinigt haben und Haching die Wechselerlaubnis erteilt hat. Die Konditionen sind dann ja immer frei zu bestimmen, irgendwo zwischen "keine Steine in den Weg legen" und "3 Mio. + 22,5% Wechselbeteiligung".

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Also, Maxi Welzmüller wird wohl kommen und Stahl es nochmal versuchen. Welzmüller ist 32 also noch in gutem Alter und passt gut rein weil er vorher schon die Aufgabe hatte als Führungsspieler mit vielen Talenten auf dem Platz zu stehen. Ist mal wieder einer der zuletut nicht so viele Einsätze hatte, aber ich denke der ist noch halbwegs auf Betriebstemperatur im Gensatz zu Pisot vor nem Jahr. Frage ist natürlich ob Stiefler dann geht und wenn nicht wer die Nummer 1 ist, weil Westermeier muss eigentlich eingesetzt werden. Bei Stahl würd ich dann eher von rantasten ausgehen. Ich würd den Wechsel erstmal positiv sehen, was meint ihr?
Sollte Maxi Welzmüller wirklich (zurück-)kommen, würde mich das wirklich
freuen, für ihn würde sich sozusagen "ein Kreis schliessen" !

ER und der Seppi könnten so - Gesundheit vorausgestzt - gemeinsam ihre
aktiven Profikarrieren ausklingen lassen bzw. am Ende der Saison 22 / 23
auf "(halbwegs) gehobenem Niveau" beenden.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Seppi ähnliches schon vor
längerer Zeit einmal geäussert haben könnte...

Da @NurdieUHG "wird wohl kommen" geschrieben hat, ist die Sache
vermutlich aber noch nicht "ganz fix", aber "schee waar's scho" !
Cool
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 22.05.2022 um 12:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.