Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Wenn man mal die möglichen alten auflisten will:

- Seppi
- Pisot
- Schwabl
- Stahl
- Stiefler
- Welzmüller
- Hain
- (Hobsch, ist ja auch schon einer irgendwie)

Situation 1: Alle bleiben so verletzungsanfällig wie bisher, so hätte man dann nur mit Welzmüller einen neuen hinzu gewonnen, sodass auch Stiefler offensiver spielen dürfte. Damit wäre ggf. dann auch ein Abgang von Hobsch vielleicht sogar verkraftbar wenn da einer mit Geld winkt, denn Stiefler hat gezeigt, dass er Führung übernehmen kann und da darf sich dann vorne gerne auch das ein oder andere Talent erstmal versuchen.

Situation 2: Alle werden fit. Spielen können Sie dann auf jeden Fall nicht alle gleichzeitig, aber man kann dann auch einmal den einen gegen den anderen Wechseln um hinten raus nicht an Stabilität in den Spielen zu verlieren und Jemand wie Seppi, Stahl oder Hain sind entweder die perfekten Trainingsparter für die jungen Talente oder bei wirklicher Rückkehr zu alter Form ein Garant, oben mitspielen zu können in der Liga, wenn es dann ernst wird.

So oder so werden alle eh nur einen entsprechenden Vertrag haben und den Rest sieht man dann. Persönlioch glaube ich weniger daran, dass alle wieder kommen. Aber alleine einen STahl auf der 6 nochmal sehen zu können würde mich schon riesig freuen. Das habe ich jahrelang extrem genossen.
Rene Vollath hütet nächste Saison das Tor in der Vorstadt
Zitat von Patron_Manni
Rene Vollath hütet nächste Saison das Tor in der Vorstadt

Finde ich gut, lohnt sich also ab und zu dem ein oder anderen Asyl zu gewähren.
Da er bei KFC und TGücü überdurchschnittlich verdient haben dürfte, kann er das gerne bei uns durch ein paar Gehaltsabtriche wieder ausgleichen.
Zitat von Patron_Manni
Rene Vollath hütet nächste Saison das Tor in der Vorstadt


Würde mir als Lösung mit Erfahrung fürs Tor gefallen. Vielleicht ruft man trotzdem einen offenen Zweikampf mit Scherger aus?

Gibt es denn eine Quelle dazu?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Quelle würd mich natürlich auch interessieren - ich glaub's aber auch *fast* unbesehen, weil ich dasselbe auch schon sehr glaubwürdig hatte munkeln hören; damals allerdings noch ohne Vollzug, sondern als "sieht ganz danach aus".

Ich halte das auch für eine gute Lösung. Vollath ist a) unstrittig ein guter Keeper (für die RL sogar ein ganz ausgezeichneter), kann b) sicher wertvolle Erfahrungen an Scherger/Heilmair/Heide und Co weitergeben und wird c), denke ich, auch nicht auf die Barrikaden gehen, wenn die Youngster die ein oder andere Partie bekommen. Insofern fast eine Musterlösung für unsere Bedürfnisse.

Am Rande bemerkt würde das auch den sportlich aus meiner Sicht nicht unbedingt zwingenden Abgang von Darmstädter erklären. Und vermutlich die neue Nebentätigkeit "neben der Profikarriere", die Vollath auf Facebook/Insta verkündet hat.

Also: Ich tät mich freuen, wenn's stimmt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Habe die Informationen aus erster Hand, kann die Quelle aber nicht namentlich nennen. Vollath wird wohl im Laufe der nächsten 2 Wochen verkündet. Darmstädter hat tatsächlich andere Angebote aus dem Großraum München, ebenfalls in der Regionalliga, jedoch wurde kein Verein genannt. Als Zusatzinfo kann ich noch geben, dass die Entscheidung über Darmstädter nicht von unserem Trainerteam getroffen wurde, der Alleinherrscher hat festgelegt, dass Vollath nun Prio hat und es sogar auch bei Scherger und Heilmair weiter offen ist, ob sie nächstes Jahr überhaupt in der Vorstadt spielen.
Geil dass du da eine Quelle aus erster Hand hast, hatte ich auch mal, ist schon sehr cool wenn man dadurch mehr Einblicke bekommt, leider sind sie oft negativ. In diesem Fall würd ich allerdings sagen teils teils. Dass da das Trainerteam anscheinend wenig involviert ist finde ich nicht so toll, weil SW ja anscheinend einen guten Draht zu den Spielern hat. Letztendlich scheints aber sonst eine sehr sinnvolle Entscheidung. Vollaths Vorteile hat Flo ja schon aufgezählt. Dass die beiden anderen vielleicht nicht beide bleiben ist auch nicht unbedingt dumm, man kann sich auf einen als Nummer 2 konzentrieren und hat in Zukunft ja noch Heide. Zumindest sowas wie eine Leihe in die Bayernliga könnte bei Scherger oder Heilmair also schon sinnvoll sein.
Jetzt ist es wohl auch offiziell dass Welzmüller kommt. Auf Instagram gibt es schon ein Video auf dem beide zu sehen sind.
Zitat von Patron_Manni
Habe die Informationen aus erster Hand, kann die Quelle aber nicht namentlich nennen.
Klingt ja nach einem fröhlichen Abend im Hachinger Wirtshaus; da kann man so einiges mitbekommen zwinker, z.B. dass wir für Amegnaglo tatsächlich eine Ablöse aus Freiburg bekommen haben - das hatte ja @Sepp_Siggi gefragt.

Zitat von Patron_Manni
Vollath wird wohl im Laufe der nächsten 2 Wochen verkündet. Darmstädter hat tatsächlich andere Angebote aus dem Großraum München, ebenfalls in der Regionalliga, jedoch wurde kein Verein genannt. Als Zusatzinfo kann ich noch geben, dass die Entscheidung über Darmstädter nicht von unserem Trainerteam getroffen wurde, der Alleinherrscher hat festgelegt, dass Vollath nun Prio hat und es sogar auch bei Scherger und Heilmair weiter offen ist, ob sie nächstes Jahr überhaupt in der Vorstadt spielen.
Puh, also ohne irgendeine Hintergrund-Info: Wenn Vollath die neue Nummer 1 wird, welche Gründe sprechen dagegen mit Scherger als Ersatz zu verlängern? Außer natürlich Scherger selbst hat ein Angebot aus der RL mit Aussicht auf einen Stammplatz. Bei uns könnte man dann ja glatt über Lukas Welzmüller nachdenken, womit die Drillinge wieder vereint wären wie letztmals in der A-Jugend beim SC Fürstenfeldbruck zwinker
Bei Heilmair verstehe ich noch weniger, was es da von Vereinsseite zu überlegen/zögern gibt. Er ist der einzige 2004er Keeper im Verein und sollte nächstes Jahr in der U19-Bundesliga als Rückhalt eingeplant sein. Einzig wenn man tatsächlich schon auf Heide in der U19 setzen möchte und Lars Martini bei der U17 im Kasten stehen soll, wäre es ein Szenario, das irgendwo Sinn ergibt - wüsste ich jetzt spontan nicht so, was ich davon halten sollte. Zum Glück alles nur Spekulation meinerseits.
Heide soll als Nummer 1 aufgebaut werden. Dadurch ist es für mich durchaus denkbar, dass er kommende Saison in der U19 Bundesliga spielt. Vollath ist deshalb nur ne Übergangslösung die aber schön ist. Das mit dem Trainerteam wenig abgesprochen ist, macht mich nicht glücklich, aber ich hab SW in der Winterpause im Kopf. Da war er alles andere als glücklich über die Torwartleistungen der Hinrunde. 11 Zähler gingen demnach auf das Konto der Torhüter. Für mich wurde es zwar in der Rückrunde etwas besser aber es gab immer noch zu viele Patzer/Fehler ohne das herausragende Aktionen dabei waren, oder man mal sagen konnte der Torwart hat uns die Punkte festgehalten.
Alles in allem denke ich freut sich ein SW auch über einen guten Torwart nächste Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.