Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von robberyinho
BREAKING NEWS:
Sascha Bigalke von der Spvgg Unterhaching ....


Was soll der Sch.... ohne irgendwelchen Belege hier Meldungen posten. Das fühlt sich wohl jemand inspiriert von der Debatte um Fake News. Wie bringe ich eine Menge Leute sich zu sorgen. Danke genug davon !!!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Beim "Gerücht" über Bigalke hat doch von Anfang an nichts zusammengepasst. Bereits am 21.01. hieß es Bigalke sei als Trainingsgast in Fürth, zwei Tage später ist auf der offiziellen Homepage von Greuther Fürth zu lesen, es seien zwei Gastspieler im Training - seltsamerweise keine Meldung über Bigalke, der doch angeblich auch "Trainingsgast" sein soll.
Darüberhinaus keine Meldung seitens der UHG, dass Spieler zum Vorbereitungsauftakt gefehlt haben und keine verifizierte Quelle für ein Angebot, nicht mal für ein Interesse, der Fürther an Bigalke, wo der Transfer jetzt angeblich fix sein soll.

Das sollte genügen, um dieses Gerücht als, sagen wir mal, unzutreffend ad acta zu legen.
Klar, die unseriösen Posts von dem Herren weiter oben machen nicht gerade den Glaubwürdigsten Eindruck, das stimmt!

Dennoch muss man eins erwähnen, Fürth ist nicht gerade dafür bekannt Transfers an die große Glocke zu hängen. Außerdem wird jemand wie Bigalke nicht mehr als Trainingsgast eingeladen, weil man Ihn ausreichend kennt und auch gescoutet hat.

Ich schätze das ganze mal 50/50 ein, weil einen Spieler mit dieser Form und frechen Spielstil würde auch uns gut zu Gesichte stehen.

Angebliche Quelle von Robby: Quelle: Infranken Regionalzeitung

Wieviel man davon glauben kann, kann sich jeder selbst ausmalen. Kleine Zeitung die auch nicht den ganzen Tag Däumchen dreht ... mal abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpVgg_Kampfsau am 25.01.2017 um 11:37 Uhr bearbeitet
BREAKING NEWS:
Den Weihnachtsmann gibt´s doch!

Eigentlich sollte ich schockiert sein, war ich auch als ich die erste Meldung über dieses Thema gehört habe, inzwischen bin ich aber ganz relaxt.

Also fassen wir mal zusammen:
Keiner weiß was von einem Interesse seitens Fürth an Bigalke und genau EINE Person will wissen, dass der Transfer schon fix ist.
Es ist die rede von einer Zeitschrift ohne Online-Homepage, die am Abend nochmals eine Info rausgibt, dass der Transfer kurz bevor steht.
Die Ablösesummen beider Vereine betragen 300.000 (seitens Fürth) und 700.000 (seitens Haching). Das sind seltsamerweise die gleichen Summen, die hier im Forum genannt werden.
Wenige Stunden später einigt man sich! (Zur Verdeutlichung, Haching will mehr als das doppelte, was Fürth zahlen will). Ein kleiner Vergleich: ManU will Dybala von Turin, will nur 30 Mio zahlen, Juve will aber 70 Mio. Am nächsten Tag einigt man sich auf 40 Mio... (30 Mio hin oder her egal)
Die Summen sind denke ich durchaus zu vergleichen, da 700.000 fast der Etat von Haching ist.

Also dann nochmal zu der Info vom Blatt! Sollte es schon keiner vom Fürther-forum gelesen haben, so hat doch jeder Fürther-User bestimmt 100 Freunde, die auch Fürth-Fan sind und keiner will bisher davon gehört haben?

Sucht man bei google "Bigalke Fürth" und geht auf News, kommt nichts. Absolut nichts.

Wenn ich eine Nachricht schon mit "BREAKING NEWS" schreibe, möcht ich doch nur auf wichtig tun, sonst nix! Ansonsten würde doch eher passen "jetzt ist es also fix"

Dann noch der Artikel über Haching gestern, wo drinsteht, alle ziehen voll mit und keiner will gehen, usw. ...

Warum sollte Bigalke eigentlich nach Fürth gehen. Er ist doch eher eine Rummel-Person, war bei Köln, Berlin, jetzt quasi München. Er ist ein absoluter Großstadtmensch. Okay, neben Fürth ist Nürnberg, aber der Verein passt nicht zu ihm. Außerdem wird er doch nicht Vertrag bis 2021 haben und dann beim erstbesten Angebot abhauen.

Also vielleicht ist Robberyinho (oder er heißt) ein Amateurfan und ihm schmerzt vll immer noch die 2-1 Niederlage in letzter Sekunde, anders kann ich mir das inzwischen nicht mehr erklären.

Ich jedenfalls freu mich auf die Rückrunde, MIT SASHA BIGALKE!
infranken hat eine Online Präsenz, jedoch findet man dort auch nichts zum besagten Transfer.
Meine Einschätzung ist folgende:
Bigalke wäre, anders als hier schon erwähnt, sehr wohl ein typischer Kleeblatt-Transfer. Spieler mit Karriereknick (aufgrund Verletzungen), der scheinbar wieder aufblüht. Seine Statistik liest sich für einen Regionalliga-Spieler außergewöhnlich (ca. 1,6 Scorer pro Spiel)...
Auch die Tatsache, dass man bisher nichts großartig liest, wäre nicht ungewöhnlich. Trotzdem würde ich diesem Gerücht !noch! keine weitere Beachtung schenken.
Auch zu Bedenken möchte ich geben, dass der Vertrag unserer aktuellen OM-Stammkraft Zulj zum Ende dieser Spielzeit ausläuft. Somit wäre, sollte es sich tatsächlich um dieses Transferfenster handeln (bzw. überhaupt um einen Transfer handeln), genug Zeit Bigalke zu integrieren und heran zu ziehen.

Na warten wir mal die nächsten Tage ab

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Also... ich will ja immer noch kein Urteil über irgendwas fällen, was ich nicht final beurteilen kann. Gibt ja genug Beispiele in solchen Foren, dass man damit am Ende sehr dumm dastehen kann. Stichwort "Kamel".

Nichtsdestotrotz: Ich halte das Ganze immer deutlicher für einen Fake. Mehrere Indizien hatte ich schon auf der vorhergangenen Seite aufgeführt.

Jetzt vielleicht noch das Krönchen: Es _gibt_ keine "Infranken-Zeitung". "Infranken" ist das Online-Portal einer Zeitungsgruppe aus Fränkischem Tag und Konsorten - die berichten zwar offenbar auch über Sachen z.B. aus Vestenbergsgreuth, tragen in der Printversion aber allesamt ihre traditionellen Eigennamen.

Auch das ist wiederum noch kein Beweis für irgendwas. Warum Robby oder seine Informanten aber den "Fränkischen Tag", "Die Kitzinger" oder was weiß ich was lesen sollten, dann noch bewusst drauf hinweisen, dass es keine Online-Berichterstattung gibt und dann als Quelle just diese Online-Plattform und nicht einfach die Zeitung nennen (und noch "Infranken-Zeitung" schreiben, was dem geneigten Lokalzeitungs-Stammleser nicht naheliegen sollte)... das ist mir doch ein bisschen schleierhaft.

Für mich sieht es eher so aus, als habe da jemand "Zeitung + Franken" gegoogelt und sei dann auf besagtes Portal gestoßen.
Aber, wie gesagt. Es mag für alles Erklärungen geben. Vielleicht ein Kommunikationsproblem zwischen Robby und fränkischem Kontakt. Ich halt's für zunehmend unwahrscheinlich. Aber warten wir's ab.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich finde es schon teilweise krass,wie ich hier beleidigt werden
Schaut einfach morgen in den Münchner Merkur oder SZ,damn werdet ihr es lesen

•     •     •

#MIASANROBBERY
Zitat von robberyinho
Ich finde es schon teilweise krass,wie ich hier beleidigt werden
Schaut einfach morgen in den Münchner Merkur oder SZ,damn werdet ihr es lesen


Du wirst nicht beleidigt. Deine Aussagen werden schlicht angezweifelt, weil es eben nirgends eine schriftliche, seriöse Quelle gibt außer deine Aussage, wo du womöglich eh nur ein second bist aufgrund der Anzahl deiner Beiträge.
Ja, du kannst Recht haben, aber es spricht aktuell nicht viel dafür, solange es keine anderen Medien aufgreifen oder du eine Quelle bringst neben deiner reinen Aussage.
rolleyes
Niemand hat hier irgendwen beleidigt.

Abgesehen davon steht auch heute in Merkur und SZ nix (Merkur/Fußball Vorort berichtet stattdessen ganz entspannt über den gefrorenen Kunstrasenplatz am Sportpark) - und wenn ich das mit einem gleichermaßen entspannten Blick auf die "Meldung" konstatieren darf, ist das mit Schimmer ja wohl auch eher Käse.

Punkt 1 ist doch eher unklar, warum irgendjemand das einer fränkischen Zeitung anvertrauen sollte, Punkt 2... bin ich mir sicher, dass Schwabl Schimmer auf dem Schirm hat (fähiger Spieler aus Bayern), aber ebenso sicher, dass er wohl kaum ein Ersatz für Bigalke wäre. Mittelstürmer, der vor nem halben Jahr noch Landesliga gespielt hat, als Ersatz für Ex-Bundesligaprofi auf der 10? Für einen Verein mit Drittligaambitionen? Hmmm...

Ich würde vorschlagen, wir legen das jetzt mal zu den Akten.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von VorstadtFlo
Punkt 2... bin ich mir sicher, dass Schwabl Schimmer auf dem Schirm hat (fähiger Spieler aus Bayern), aber ebenso sicher, dass er wohl kaum ein Ersatz für Bigalke wäre. Mittelstürmer, der vor nem halben Jahr noch Landesliga gespielt hat, als Ersatz für Ex-Bundesligaprofi auf der 10? Für einen Verein mit Drittligaambitionen? Hmmm...


Gestern hatte ich zuerst den gleichen Gedanken, dann aber doch eine Idee wie das Sinn machen könnte. Denn ich überlegte, was kann Bigalke gut und wie kann man es ersetzen. Es ist ja eine Ballsicherheit, gepaart mit gutem Abschluss.
Und jetzt mal ganz dumm gedacht: Wer hat sonst die gefühlt beste Ballsicherheit in der Offensive? Hain. Wenn der den ***** rausstreckt, kommt keiner ran und er dreht sich mit Ball auf einem Bierfilzl um die eigene Achse. Natürlich sonst Orestis oder Nicu, aber wenn man davon ausgeht, dass der Siedler je nur von Jahr zu Har denkt bis er mit der Arbeit beginnt und Lux ja evtl. als Abgang im Raum stand, macht es Sinn sich mit Schimmer zu beschäftigen.

Aber das nur nebenbei als Diskussion für die Zukunft, wie man mit den Stürmern verfahren könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.