Wer fährt dreimal nach Berlin? Der DFB-Pokal 2019/20

11.06.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Leipziger82

Naja, in erster Linie dürfte die schlechte Quote wohl am vermeintlich unattraktiven Bayern-Gegner aus Leverkusen gelegen haben.

Hätten die Bayern im Finale gegen Dortmund, Leipzig oder Schalke (der war gut....) gespielt, war die Quote deutlich höher ausgefallen.


Dass RB als Gegner eine deutlich höhere Quote erzielt hätte, glaube ich nicht unbedingt. Da hätten viele das deutliche 0:3 aus dem Vorjahr im Hinterkopf gehabt. Zudem darf man die Corona-Situation, die dem Finale ein gutes Stück an Attraktivität für den neutralen Zuschauer genommen hat, nicht außer Acht lassen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 05.07.2020 um 13:29 Uhr bearbeitet
Es ist schlichtweg einfach langweilig geworden... Meister Bayern, Pokalsieger Bayern... gähn! Sorry!
Den nächsten Gegentreffer mußte das DFB Pokalendspiel genau 24 h später hinnehmen. Auf dem gleichen Sendeplatz fand eine Tatort Wiederholung von 2015, die zwischendurch auch schon zigmal in den Dritten wiederholt wurde, über 1 Mio mehr Zuschauer als das Live-Sportereignis ein Tag zuvor.

2014 schalteten noch über 14 Mio Zuschauer beim Pokalendspiel Bayern gegen den BVB ein. Vielleicht sollte es die ARD im nächsten Jahr auch beim Pokal einfach mal mit einer Wiederholung probieren.

Bei mir setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass die Vergabe der Medienrechte für die nächsten Jahren durch die DFL vor ein paar Tagen gar nicht so schlecht verhandelt wurde.
Zitat von EssZehEff
Es ist schlichtweg einfach langweilig geworden... Meister Bayern, Pokalsieger Bayern... gähn! Sorry!


So geht es mir auch. Ich sehe mir Bayernspiele schon seit Jahren nicht mehr live an, außer wenn es gegen uns geht. Das fing an mit Guardiola, den ich überhaupt nicht leiden kann und dessen Fußball mich binnen wenigen Minuten in Tiefschlaf versetzt. Seitdem hat sich das nicht mehr geändert. Das Pokalfinale wollte ich eigentlich ansehen, habe dann aber nach dem 0:1 ausgeschaltet. Solche Spiele wie heute in der Relegation sind mir da 1000x lieber.
Zitat von Carle5
Zitat von EssZehEff

Es ist schlichtweg einfach langweilig geworden... Meister Bayern, Pokalsieger Bayern... gähn! Sorry!


Das Pokalfinale wollte ich eigentlich ansehen, habe dann aber nach dem 0:1 ausgeschaltet. Solche Spiele wie heute in der Relegation sind mir da 1000x lieber.


Ging und geht mir genauso. zwinker
Zitat von EssZehEff
Zitat von Carle5

Zitat von EssZehEff

Es ist schlichtweg einfach langweilig geworden... Meister Bayern, Pokalsieger Bayern... gähn! Sorry!


Das Pokalfinale wollte ich eigentlich ansehen, habe dann aber nach dem 0:1 ausgeschaltet. Solche Spiele wie heute in der Relegation sind mir da 1000x lieber.


Ging und geht mir genauso. zwinker


Mir auch, ich gähne schon, wenn man nur ansetzt, von Bayern ....... zu sprechen.
Ob ein Antrag beim DFB erfolgreich sein wird, den Erfolgsverwöhnten, zu Beginn einer Saison, 10 Minuspunkte aufzubürden ?
Nur fürchte ich, dass das immer noch nicht reicht.
Vielleicht können wir ihnen ja mal die Stirn bieten. smile
Wenigstens schafft Bayern das aus eigener Kraft.

Wettbewerbsverzerrung wie bei Schalke ist viel schlimmer. "Oh ihr habt jahrelang versagt? Hier, wir schenken euch Geld!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.