Wer fährt dreimal nach Berlin? Der DFB-Pokal 2019/20

11.06.2019 - 11:05 Uhr
Waren aber auch eine Menge intensiver und guten Partien mit dabei. So groß scheint der Abstand spielerisch zu den Mannschaften in der ersten Bundesliga nicht mehr zu sein. Die sogenannten Underdogs wirken mehr physisch unterlegen.
Bayern hat mal mit Cottbus wieder ein Dusellos gezogen. Sorry Cottbuser , aber ihr habt eine der schwächsten Mannschaften die ich bisher in der Regionalliga gesehen habe. Da hatte es der SC mit Magdeburg deutlich schwerer. Jetzt hoffe ich auf Bayern gegen den KSC. Der KSC hat einen Lauf und zieht den Bayern die Lederhosen aus.
Es sind relativ wenig deutliche Siege dabei und wenn, dann nur gegen 4. Ligisten bzw noch darunter. Die Matches gegen Drittligisten waren allesamt sehr knapp. so war der Sieg des SC erst in der Verlängerung gegen Magdeburg eigentlich nichts besonderes. Genau betrachtet gibt es nur eine wirkliche Überraschung, der Sieg von Verl gegen Augsburg. Dass Lautern zuhause gegen Mainz gewinnen kann, ist jetzt nicht die ganz große Sensation und dass ein ambitionierter Viertligist wie Saarbrücken an einem guten Tag auch einen 2. Ligisten eliminieren kann ebenso. Sämtliche Verlängerungen und Elfmeterschießen gingen an die Klassenhöheren.
Es haben auch nur 9 (mit Bayern dann vermutlich 10) Bundesligisten es geschafft, in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Denke das unterstützt die These, dass der Abstand ingesamt kleiner geworden ist. Außerdem scheint die Spielpraxis auch einen erheblichen Teil beizutragen. Bei den Zweitligisten waren mehr Siege in der regulären Spielzeit dabei.
Zitat von dilldappel
Waren aber auch eine Menge intensiver und guten Partien mit dabei. So groß scheint der Abstand spielerisch zu den Mannschaften in der ersten Bundesliga nicht mehr zu sein. Die sogenannten Underdogs wirken mehr physisch unterlegen.
Bayern hat mal mit Cottbus wieder ein Dusellos gezogen. Sorry Cottbuser , aber ihr habt eine der schwächsten Mannschaften die ich bisher in der Regionalliga gesehen habe. Da hatte es der SC mit Magdeburg deutlich schwerer. Jetzt hoffe ich auf Bayern gegen den KSC. Der KSC hat einen Lauf und zieht den Bayern die Lederhosen aus.



Als sonst nur stiller Mitleser im SC Forum muss ich doch mal einhaken

ich hoffe du hast recht, was gleichbedeutent wäre das unser Lauf bis Ende Oktober dauert, wenn
die zweite Pokalrunde gespielt wird.

Wenn dann das Finale SC gegen KSC lautet... wunderbar

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Generell war es doch eine spannende erste Pokalrunde, wenngleich am Ende (nach Elfmeterschießen oder in der Verlängerung) meist der Favorit gewonnen hat. Einige Partien hatten doch eine sehr ähnliche Dramaturgie (in Würzburg, Wiesbaden, Chemnitz oder Halle), wo auffallend viele Tore gefallen sind. Klar sind jetzt mit Verl und Saarbrücken nur zwei wirklich kleinere Clubs in der 2. Runde (Kaiserslautern und Duisburg kann man so wohl nicht nennen), aber langweilig oder berechenbar war es weniger. Eher berechenbar insofern, dass der Underdog doch immer wieder noch spät ausgleichen konnte zwinker

Am Sonntag wird dann die 2. Pokalrunde ausgelost, die Ende Oktober ausgespielt wird. Automatisches Heimrecht haben lediglich Verl, Saarbrücken, Duisburg und Kaiserslautern, der Rest wird wild gelost.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
In der Sportschau wird jetzt unser nächster Gegner ermittelt.
Ich wünsche mir in erster Linie ja ein Heimspiel.
Heimspiel gegen Union
Heimspiel gegen Union Berlin - nettes Los. Wiedersehen mit Keven, coole Stimmung smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gutes Los mit einem Heimspiel gegen Union Berlin, da sollte das Weiterkommen doch möglich sein.
Das Heimspiel gegen Union wurde auf Dienstag, den 29.10.19 auf 18:30 Uhr terminiert.

Die Spiele im Free-TV lauten Bochum-Bayern (Dienstag auf Sport1) und Dotmund-Gladbach (Mittwoch bei ARD).

Finde es schon etwas frech, dass Bochum gegen Bayern im Free-TV gezeigt wird, da gäbe es deutlich attraktivere und spannendere Spiele...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RG1971 am 23.08.2019 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.