Wer fährt dreimal nach Berlin? Der DFB-Pokal 2019/20

11.06.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Zlatan9
Okay, dieses Jahr Magdeburg! Kein einfaches Los, aber als Zweitligaabsteiger sind die sicherlich auch noch dabei den Kader zusammen zu stellen.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Unsere sportliche Leitung hat fleißig gearbeitet und trotz 17 Abgängen nun zum Trainingsauftakt einen 24-Mann-Kader zusammengestellt. Der SC Freiburg ist für uns eine Premiere, aber es gibt ja Verbindungen durch den aus Wernigerode stammenden Nils Petersen und seinen Vater Andreas, der zwei Jahre lang Trainer bei uns war. Ich freue mich auf das Spiel und auf die Pokalstimmung in unserem Fußball-Tempel, die uns hoffentlich mal wieder über die erste Runde hinaus trägt.
Zitat von becks_fan93
Zitat von Zlatan9

Okay, dieses Jahr Magdeburg! Kein einfaches Los, aber als Zweitligaabsteiger sind die sicherlich auch noch dabei den Kader zusammen zu stellen.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Unsere sportliche Leitung hat fleißig gearbeitet und trotz 17 Abgängen nun zum Trainingsauftakt einen 24-Mann-Kader zusammengestellt.


Und auch einen ziemlich guten Kader, wie ich meine.
Aber um Zlatan beizuspringen: erstens heißt das ja nicht, dass ihr nicht vielleicht doch noch den Markt sondiert und zweitens - und das war wohl vor allem gemeint: so ein neuer Kader muss sich ja auch erstmal finden. Soviel Wettkampfpraxis habt ihr bis zum Pokalspiel nicht, dass da schon alle Automatismen und so weiter passen.

Dennoch: das wird für uns ein hartes Stück Arbeit. In Magdeburg wartet eine besondere Atmosphäre auf uns. Wir sind natürlich Favorit und ich zweifel auch nicht daran, dass wir weiterkommen. Aber ich hörte schon von leichteren Gegnern.
Zitat von Commi
Dennoch: das wird für uns ein hartes Stück Arbeit. In Magdeburg wartet eine besondere Atmosphäre auf uns. Wir sind natürlich Favorit und ich zweifel auch nicht daran, dass wir weiterkommen. Aber ich hörte schon von leichteren Gegnern.


So war das auch gemeint - Magdeburg ist ein sehr attraktives Los, aber auch eines der härtesten, das der SC hätte bekommen können. Man ist schon recht fix in der Kaderplanung, aber die Zweitligabsteiger und auch viele Drittlitigsten haben es zu Saisonbeginn traditionell schwer, da die Spieler meist doch ein paar Wochen benötigen, um sich vollends zu finden. War beim KSC letztes Jahr ja auch so - war mir bis gestern gar nicht mehr präsent, dass die im Pokal 0:6 gegen Hannover verloren hatten, um dann am Ende recht souverän aufzusteigen. Dennoch wird es spannend zu sehen sein, wie der neue Magdeburger Kader so in die neue Saison startet.

Kurioserweise gab es ja einige Transfers in den letzten Jahren von Freiburg nach Magdeburg: Kath, Laprevotte, Ignjovski, diesen Sommer ggf. wieder Kath.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Wahrlich kein leichtes Los und die Anreise ist auch nicht gerade um die Ecke.
Villingen wäre mir lieber gewesen, aber seit wann werden bei der Auslosung Wünsche erfüllt ? Lachend

Also, auf nach Magdeburg und dort siegessicher auftreten. Es verspricht jedenfalls ein attraktives Spiel zu werden.
Zitat von RealWedding
Mea culpa - Jahr Nr. 4 in Folge, in dem die Losfee meinen persönlichen Wunsch erhört.
Hoffentlich wird es ein schönes Samstag-Abend Spiel. Stimmung ist in Magdeburg garantiert.


Vielen Dank für die netten Worte zur Stimmung, da steckt auch viel Leidenschaft und Hoffnung hinter. Deshalb freue ich mich immer wenn sowas geschrieben wird. Ich selbst finde, dass deutliches Verbesserungspotenzial vorliegt.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch zum DFB-Pokal unser HKS nicht vollständig umgebaut sein wird. Soll heißen, dass wir (leider) in Wurfweite sind - siehe Köln.

Natürlich hoffe ich inständig auf einen schönen Pokalabend, mit alten und vllt. neuen Gesichtern.

BWG aus MD an d. E.

•     •     •

Beim Fußball geht's nicht um Leben oder Tod - die Sache ich viel ernster!
Der SC also am Samstag, 10. August 2019, mit dem ersten Pflichtspiel der Saison in Magdeburg. Immerhin kein Flutlichtspiel, unter Flutlicht hat Magdeburg schon für einige Überraschungen gesorgt...
Bei unserem Losglück mit der Entfernung haben wir wenigstens in der Ansetzung des Spiels Glück.
Denke die Mannschaft kann deshalb mit einer ordentlichen Unterstützung durch die Fans rechnen smile
Die erste Sensation ist perfekt, der SC Verl schlägt den FC Augsburg.
Auch unser Auftaktgegner darf wohl in ein paar Minuten den Traum von einer dreifachen Berlinfahrt begraben.
"Außer Rand und Band, für Verein und Vaterland" stand da groß in der Rostocker Kurve geschrieben. Ich kotz im Strahl. In dem Fall freut es mich für den VFB, dass er weitergekommen ist.

Ansonsten extrem wenige Überraschungen dieses Jahr in der ersten Runde oder kommt mir das nur so vor?
Zitat von zwoelfterfreund
"Ansonsten extrem wenige Überraschungen dieses Jahr in der ersten Runde oder kommt mir das nur so vor?

Zumindest nicht weniger als letztes Jahr.
Da schieden mit der Eintracht und Stuttgart zwei Favoriten in der ersten Runde aus. Dieses Jahr erwischte es mit Augsburg, Mainz und Hansa Rostock (Zwinkernd) sogar drei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.