Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15.01.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von FussballFieber
Tedesco wird beim letzten Heimspiel in Moskau geehrt und von den Fans gefeiert.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/fcsm_official/status/1391841248751804420?s=20

Das hat er sich auch verdient. Guter Mann, schade das es nicht darauf laufen wird, dass er zurückkommt..
Tedesco und Breitenreiter werden laut Medien beim HSV gehandelt.
Zitat von Der_Eine

Tedesco und Breitenreiter werden laut Medien beim HSV gehandelt.


Das zu lesen macht mich irgendwie immer noch etwas wehmütig. Meiner Meinung nach die letzten beiden Trainer die hier so richtig angekommen sind.

Breitenreiter hat hier sicher keine Bäume ausgerissen, aber er war immer authentisch und hat soliden und ansehnlichen Fußball spielen lassen. Das war schon ein bitterer Abschied von ihm und Heldt. Vor allem wenn man bedenkt was danach kam...

Und zu Tedesco muss man wohl nichts mehr sagen. Auch wenn sein Ausscheiden damals vielleicht richtig war, es wäre unendlich bitter, wenn er einen anderen Verein als Schalke in die erste Liga zurück führen würde.
Zitat von MJefferson
Zitat von Der_Eine

Tedesco und Breitenreiter werden laut Medien beim HSV gehandelt.


Das zu lesen macht mich irgendwie immer noch etwas wehmütig. Meiner Meinung nach die letzten beiden Trainer die hier so richtig angekommen sind.

Breitenreiter hat hier sicher keine Bäume ausgerissen, aber er war immer authentisch und hat soliden und ansehnlichen Fußball spielen lassen. Das war schon ein bitterer Abschied von ihm und Heldt. Vor allem wenn man bedenkt was danach kam...

Und zu Tedesco muss man wohl nichts mehr sagen. Auch wenn sein Ausscheiden damals vielleicht richtig war, es wäre unendlich bitter, wenn er einen anderen Verein als Schalke in die erste Liga zurück führen würde.

Ich kann mir Tedesco ehrlich gesagt nicht beim HSV vorstellen. Dafür was er jetzt in Russland mit Moskau gerissen hat, sollte er auf jeden Fall attraktivere Jobangebote kriegen als beim HSV zu landen, wo er genauso wie alle anderen vor ihm, fliegt wenn es nicht klappt. Bei Schalke kann man sich da ja auch nicht von Freisprechen. Ich hätte sogar ehrlich gesagt er soll nach Frankfurt gehen, wenn Bedarf gewesen wäre
Nick Taitague kehrt dem (Profi-)Fußball den Rücken.
Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber der Körper wollte einfach nicht dafür reichenWeinend

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Sosal
Nick Taitague kehrt dem (Profi-)Fußball den Rücken.
Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber der Körper wollte einfach nicht dafür reichenWeinend


Das ist natürlich extrem schade für ihn und für uns, nach Kenia das nächste große Talent was wir durch Verletzungen verloren haben. Ich wünsche ihm nur das aller beste es hat nicht sollen sein.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Zitat von Pigotto
Zitat von Sosal

Nick Taitague kehrt dem (Profi-)Fußball den Rücken.
Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber der Körper wollte einfach nicht dafür reichenWeinend


Das ist natürlich extrem schade für ihn und für uns, nach Kenia das nächste große Talent was wir durch Verletzungen verloren haben. Ich wünsche ihm nur das aller beste es hat nicht sollen sein.

Moravek war auch noch so einer, wobei es bei dem am Ende wenigstens zu 10 bis 15 Einsätzen pro Saison reicht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Rafet98

Zitat von MJefferson

Zitat von Der_Eine

Tedesco und Breitenreiter werden laut Medien beim HSV gehandelt.


Das zu lesen macht mich irgendwie immer noch etwas wehmütig. Meiner Meinung nach die letzten beiden Trainer die hier so richtig angekommen sind.

Breitenreiter hat hier sicher keine Bäume ausgerissen, aber er war immer authentisch und hat soliden und ansehnlichen Fußball spielen lassen. Das war schon ein bitterer Abschied von ihm und Heldt. Vor allem wenn man bedenkt was danach kam...

Und zu Tedesco muss man wohl nichts mehr sagen. Auch wenn sein Ausscheiden damals vielleicht richtig war, es wäre unendlich bitter, wenn er einen anderen Verein als Schalke in die erste Liga zurück führen würde.

Ich kann mir Tedesco ehrlich gesagt nicht beim HSV vorstellen. Dafür was er jetzt in Russland mit Moskau gerissen hat, sollte er auf jeden Fall attraktivere Jobangebote kriegen als beim HSV zu landen, wo er genauso wie alle anderen vor ihm, fliegt wenn es nicht klappt. Bei Schalke kann man sich da ja auch nicht von Freisprechen. Ich hätte sogar ehrlich gesagt er soll nach Frankfurt gehen, wenn Bedarf gewesen wäre


Ich bin mir relativ sicher dass Tedesco in einigen Jahren wieder auf Schalke trainieren wird. Es gab bei der Trennung und in der Zusammenarbeit weder böses Blut noch menschlich Verletzungen von beiden Seiten. Ich denke es ist auch von Tedesco´s Seite bei Schalke noch etwas zu Ende zu bringen. Aber dafür ist einfach die Zeit noch nicht reif bzw. nicht der richtige Augenblick. "Gut Ding will Weile haben ", in zwei, drei oder vier Jahren kann die Sache schon ganz anders aussehen. Dann ist Tedesco noch erfahrener und immer noch ein sehr junger Trainer. Er ist bereits jetzt klug genug um zu wissen dass uns noch mindestens zwei Jahre eine gärige Phase bevorstehen, in der der Abstieg verarbeitet, der Kaderumbau und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen alle Kräfte und Ressourcen benötigen. Es werden auch in Zukunft vermutlich noch einige Köpfe rollen, Rechnungen bedient und viele Steine aus dem Weg geschafft werden müssen, bevor der Schalke-Zug wieder Fahrt in der ersten Liga aufnehmen kann. Die Unruhe und Unzufriedenheit werden wir so schnell nicht los. Da ist auch jemand wie Tedesco gut beraten zu warten bis die Lawine Talabwärts zum Stillstand gekommen ist. Grundsätzlich sehe ich Tedesco bei keinem Zweitligisten in nächster Zukunft. Da werden seine Ansprüche andere sein. Was aber nicht bedeutet dass auch ambitionierte Zweitliga-Vereine über ihn diskutieren werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 17.05.2021 um 19:35 Uhr bearbeitet
Nick Taitague hat jetzt seine Karriere beendet. War aufgrund der Verletzungshistorie absehbar, ist aber denke ich trotzdem ein schwerer Schritt für ihn gewesen.
Hatte sehr viel Talent, aber hat wohl leider nicht sein sollen.

Steigt jetzt wohl bei seiner (die ihn bisher beraten hat) Beratungsfirma in den USA ein. Viel Glück! (Vielleicht gibt es ja noch ab und zu Kontakt zu Verantwortlichen der Knappenschmiede)
ich weiß viele hier halten nichts von TikTok, aber bin aufgrund meiner Freundin auf diesen Clip von unserem Teddy gestoßen, in dem er von Spartak verabschiedet wurde:
https://vm.tiktok.com/ZMetr1fAj/

Nach wie vor sehr sympathisch und bei ihm geht mir immer wieder das Herz auf. Auch auf der Instagram Seite von Spartak Moskau findet man einen Beitrag auf russisch. Grob übersetzt sagt er, dass er nach Schalke keinen Verein in sein Herz mehr schließen wolle, aber bei Spartak ihm das nicht gelungen sei.
Ich wünsche Ihm nur das Beste und hoffe irgendwie ihn bald hier wiederzusehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.