Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15.01.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von kasai

Zitat von Bueraner_Jung

Ich hab Jahre in England und Spanien gearbeitet und wir sollten mal anerkennen, das Schalke mittlerweile wieder ein absolut kleines Licht ist.


Wenn man in Englsnd ist, dann hört man was von Leverkusen mit Harvartz, RB mit Werner, Schick und anderen, dem BvB mit allen und Bayern...

Aber wir werden quasi gar nicht mehr wahr genommen. Wir fliegen völlig unter dem Radar. Schalke ist International fast da, wo es 1997 war

Der Name sagt dennoch den leuten was, es geht sich nicht um news und co, sondern kann man einen Verein am Namen erkennen oder nicht. Wir haben keinen Star also sind wir auch Medial nicht im Focus zudem nicht international das ist normal. Der Name Schalke ist dort dennoch bekannt.


Der Name Schalke ist genauso bekannt wie Krasnodar. Ich liebe unseren S04, aber erst ist einfach so.

International sind wir vom Namen recht angehängt


Mann muss differenzieren. Die PL hat nicht umsonst den mit Abstand größten Vermarktungspool der Fußballwelt. Weltweit schauen einfach viel mehr Menschen die PL, weils einfach die größte Liga der Welt ist. Deshalb interessieren sich vermutlich auch viel mehr Deutsche für die PL als Engländer für die BL, ist halt so.

Aber man muss jetzt auch Schalke nicht schlecht reden als es ist. wir sind auch in der internationalen wahrnehmung nicht schlechter als leverkusen oder rb. es hilft da halt nicht wenn man international nicht vertreten ist. aber man muss doch nur mal einen blick ins internationale netz werfen, dann wird das ziemlich deutlich.
Zwei Anekdoten:
Als ich im Herbst im Griechenlandurlaub war, fragte mich ein Grieche im Gespräch wo ich aus Deutschland her komme. Er kenne sich in Deutschland zwar nicht so perfekt mit der Lage der Städte aus, aber er wüsste als Fußballfan wo die Fußballvereine herkommen.
Ich sagte ich komme aus der Nähe von Schalke und fragte ob er Schalke kenne.
Er lachte mich quasi aus und meinte jeder kennt Schalke, er als Fußballfan kenne zwar deutsche Vereine bis runter zu den Stuttgarter Kickers, aber um Schalke zu kennen brauche man kein Fan sein.

Ich denke jeder kennt Fußballfan kann was mit Schalke anfangen, zumindest vom Namen her.

Andererseits erinnere ich mich aber im Bezug auf englische Fans auch, dass während der WM 2006 englische Hardcorefans in der Nähe von uns untergebracht waren, weil England das Viertelfinale in GE spielte und die anderen WM-Spiele vorher mit uns im Biergarten schauten.
Es waren Liverpool-Fans mit Wappen tätowiert aber kannten Schalke und auch Dortmund als Vereine nicht wirklich. Man musste ihnen mithilfe der Trikotfarben z.B. auf die Sprünge helfen. Ist aber natürlich schon einige Zeit her.

Max Meyer ist aber natürlich dennoch ein Profi, der mit nicht sonderlich viel Selbstreflektion gesegnet ist und dazu nach wie vor schlecht beraten bleibt.

•     •     •

Fan: Aachener TSV Alemannia 1900 e.V.
Bundesliga: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhr-Alemanne am 21.02.2020 um 09:15 Uhr bearbeitet
Eins muss man hier Max Meyer doch lassen. Er ist nicht derjenige, der öffentlich und(offensichtlich) nochmal nachtritt. Sondern zeigt, dass er erhobenen Hauptes aus dem Streit mit Schalke gegangen ist.
Unterschwellig drückt er Schalke aber dann noch rein: "So groß seid ihr auch nicht"Lachend

Bin mir ziemlich sicher, dass er eine restliche Karriere wie Lewis Holtby haben wird.
Max Meyer wird in England genauso wenig Kontakt zu echten Fußball Fans haben wie die Spieler hier. Es verwundert mich also nicht, wenn sein Friseur, sein Yoga Lehrer oder was weiß ich, Schalke nicht kennt. Der lebt dort eben in seiner Blase. Gleiches Klientel kennt hier auch im Leben nicht Crystal Palace, Watford oder Bournemouth. Ja noch nicht mal West Ham, Newcastle oder Everton. Echte Fans kennen in England aber auch Schalke, auch wenn das Auge dort natürlich hauptsächlich auf der Premier League liegt. Es mag ja sein, dass wir in den letzten Jahren an internationalem Renommee eingebüßt haben, nein natürlich haben wir das, aber man muss jetzt auch nicht so tun als sein wir die graue Maus die keiner kennt. Wer sich mit Fußball auskennt und sich für Fußball interessiert kennt auch Schalke.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Zitat von Ruhrpott-Messi
Max Meyer wird in England genauso wenig Kontakt zu echten Fußball Fans haben wie die Spieler hier. Es verwundert mich also nicht, wenn sein Friseur, sein Yoga Lehrer oder was weiß ich, Schalke nicht kennt. Der lebt dort eben in seiner Blase. Gleiches Klientel kennt hier auch im Leben nicht Crystal Palace, Watford oder Bournemouth. Ja noch nicht mal West Ham, Newcastle oder Everton. Echte Fans kennen in England aber auch Schalke, auch wenn das Auge dort natürlich hauptsächlich auf der Premier League liegt. Es mag ja sein, dass wir in den letzten Jahren an internationalem Renommee eingebüßt haben, nein natürlich haben wir das, aber man muss jetzt auch nicht so tun als sein wir die graue Maus die keiner kennt. Wer sich mit Fußball auskennt und sich für Fußball interessiert kennt auch Schalke.


Es ist natürlich nicht so, dass man den Namen Schalke auf einmal gar nicht mehr kennt oder dies nicht zuordnen kann. Es ist einfach so, dass wir gerade in England einfach nicht mehr wirklich als Gegner ernst genommen werden.

Das hat man gut vor dem Duell bei City gemerkt. Selbst nach dem knappen Sieg im Hinspiel war da eine große Arroganz zu spüren. Da gab es glaube ich kaum einen Tipp unter 4:0 für City. Nachdem wir dort dann zerfleddert wurden, ging unser Ruf natürlich weiter Bergab.

Das gleiche in China. Wir haben momentan für die Weltbühne einfach keine Spieler mehr, die "sexy" sind. Früher gab es da Raul, Huntelaar, Farfan oder davor Möller, Lincoln, Sand usw..

Ich persönlich finde das nicht schlimm, man merkt es einfach. Das ist aber allgemein auch ein Problem der Bundesliga, mit Ausnahme von Bayern und mit Abstrichen dem BvB. Es fehlen diese Spieler mit Weltstarpotential, daher wird die Bundesliga oft etwas Stiefmütterlich wahrgenommen. Dieses konservative Vorgehen der Deutschen Clubs wird im Ausland oft einfach etwas komisch beäugt.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Ok, ist zwar etwas ot, aber es ist durchaus nicht so, dass man Schalke im Ausland nicht mehr kennt.
Treibe mich momentan in Spanien rum und werde wahrscheinlich aufgrund meiner Kleidung an jeder Ecke auf Schalke angesprochen.
Selbst mit den meistens aus Afrika stammenden Straßenverkäufern hatte ich schon das ein oder andere lustige Erlebnis. Einer hat auch direkt verstanden, warum ich ihm den Finger gezeigt habe als er von Bayern Munic anfing.
Man kennt uns weltweit. Das beste Erlebnis war mit einem Koberer, wie man sie hier vor vielen Kneipen und Bars antrifft. Wem der Begriff fremd ist. Die Burschen wollen jeden in ihren Laden locken.
Ich dachte schon, nicht schon wieder, lass mich in Ruhe, aber der Typ wollte mich nur aufklären, was Amine Harit doch für ein geiler Kicker ist.
Zumindest in Europa ist und bleibt Schalke 04 ein äußerst bekannter Verein und damit auch eine sehr wertvolle Marke.
Glückauf, Vampir

•     •     •

gegen Erfolgsfans und ewige Schwarzmaler!
Kann mir jemand kurz Andre Breitenreiter beschreiben ? Finde ihn gar nicht schlecht, hat doch bei euch, Paderborn und Hannover gute Arbeit geleistet, ist ein bodenständiger Typ.
Was macht ihn als trainer aus? Gerade im Vergleich mit Wagner?

Wundere mich dass Breitenreiter kaum im gespräch ist wenn ein trainerplatz frei wird.
Zitat von Haula
Kann mir jemand kurz Andre Breitenreiter beschreiben ?

Ca. 180cm groß, leichte Pausbacken, dunkelblonde Haare und ein sympathisches Lächeln.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Haula
Kann mir jemand kurz Andre Breitenreiter beschreiben ? Finde ihn gar nicht schlecht, hat doch bei euch, Paderborn und Hannover gute Arbeit geleistet, ist ein bodenständiger Typ.
Was macht ihn als trainer aus? Gerade im Vergleich mit Wagner?

Wundere mich dass Breitenreiter kaum im gespräch ist wenn ein trainerplatz frei wird.


Guten Morgen, ich kann dir für solche Fälle empfehlen einfach in den Thread von Breitenreiter zu gehen und "Nur lesenswerte Beiträge anzeigen" anzuklicken. Dann bekommst du einen guten Überblick.

https://www.transfermarkt.de/andre-breitenreiter-cheftrainer-/thread/forum/16/thread_id/374019/lesenswerteBeitraege/1

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Quelle: www.spox.com
Christian Fuchs vor Abschied bei Leicester City? Brendan Rodgers will Vertragsverlängerung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.