Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15.01.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von bluey04
Der Grund weshalb er damals die Binde verlor war ja, dass er zu viel Verantwortung auf sich geladen hat.

Außerdem bekommt Höwedes keine Frau ab, weil er ein zu guter Liebhaber ist.
Ich glaube nicht, dass das der Grund war. Das war der kommunzierte Grund. Niemand wird degardiert, weil er einen Job zu gut macht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway

Zitat von bluey04

Der Grund weshalb er damals die Binde verlor war ja, dass er zu viel Verantwortung auf sich geladen hat.

Außerdem bekommt Höwedes keine Frau ab, weil er ein zu guter Liebhaber ist.
Ich glaube nicht, dass das der Grund war. Das war der kommunzierte Grund. Niemand wird degardiert, weil er einen Job zu gut macht.

Er wurde ja auch nicht degradiert, weil er den Job gut gemacht hat, sondern weil er ihn so interpretiert hat, wie es Tedesco und Heidel für nicht sinnvoll für die Mannschaft hielten.
Für mich ergibt die Narative, dass die Verantwortung von seinen Schultern auf mehrere verteilt werden sollte schon Sinn. Wenn ein Arbeitskollege die Arbeit für eine ganze Abteilung macht, dann mag er die Aufgaben sogar gut erfüllen, aber sinnvoller wäre es trotzdem, wenn jeder Mitarbeiter seine Aufgaben macht, weil es insgesamt trotzdem auf jeden Fall produktiver ist.
Zitat von bluey04
Zitat von Runaway

Zitat von bluey04

Der Grund weshalb er damals die Binde verlor war ja, dass er zu viel Verantwortung auf sich geladen hat.

Außerdem bekommt Höwedes keine Frau ab, weil er ein zu guter Liebhaber ist.
Ich glaube nicht, dass das der Grund war. Das war der kommunzierte Grund. Niemand wird degardiert, weil er einen Job zu gut macht.

Er wurde ja auch nicht degradiert, weil er den Job gut gemacht hat, sondern weil er ihn so interpretiert hat, wie es Tedesco und Heidel für nicht sinnvoll für die Mannschaft hielten.
Für mich ergibt die Narative, dass die Verantwortung von seinen Schultern auf mehrere verteilt werden sollte schon Sinn. Wenn ein Arbeitskollege die Arbeit für eine ganze Abteilung macht, dann mag er die Aufgaben sogar gut erfüllen, aber sinnvoller wäre es trotzdem, wenn jeder Mitarbeiter seine Aufgaben macht, weil es insgesamt trotzdem auf jeden Fall produktiver ist.

Ich hab das damals nicht geglaubt und tue es auch heute nicht. Tedesco hat Höwedes doch quasi nicht gekannt und der Manager sollte mit dem Kapitänsamt überhaupt nichts zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gestandene Spieler wie Naldo, Fährmann, Stambouli, Caligiuri oder Burgstaller hinter Höwedes versteckt haben. Wahrscheinlich war Tedesco sportlich nicht von Höwedes als Stammkraft überzeugt und wollte keinen Kapitän auf der Bank.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von bluey04

Zitat von Runaway

Zitat von bluey04

Der Grund weshalb er damals die Binde verlor war ja, dass er zu viel Verantwortung auf sich geladen hat.

Außerdem bekommt Höwedes keine Frau ab, weil er ein zu guter Liebhaber ist.
Ich glaube nicht, dass das der Grund war. Das war der kommunzierte Grund. Niemand wird degardiert, weil er einen Job zu gut macht.

Er wurde ja auch nicht degradiert, weil er den Job gut gemacht hat, sondern weil er ihn so interpretiert hat, wie es Tedesco und Heidel für nicht sinnvoll für die Mannschaft hielten.
Für mich ergibt die Narative, dass die Verantwortung von seinen Schultern auf mehrere verteilt werden sollte schon Sinn. Wenn ein Arbeitskollege die Arbeit für eine ganze Abteilung macht, dann mag er die Aufgaben sogar gut erfüllen, aber sinnvoller wäre es trotzdem, wenn jeder Mitarbeiter seine Aufgaben macht, weil es insgesamt trotzdem auf jeden Fall produktiver ist.

Ich hab das damals nicht geglaubt und tue es auch heute nicht. Tedesco hat Höwedes doch quasi nicht gekannt und der Manager sollte mit dem Kapitänsamt überhaupt nichts zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gestandene Spieler wie Naldo, Fährmann, Stambouli, Caligiuri oder Burgstaller hinter Höwedes versteckt haben. Wahrscheinlich war Tedesco sportlich nicht von Höwedes als Stammkraft überzeugt und wollte keinen Kapitän auf der Bank.


Das kann natürlich absolut so gewesen sein.
Ich habe aber mitbekommen wie unterschiedlich die Mannschaft in den social media reagiert hat.
Ein Kolasinac wurde mit ganz viel Aufhebens verabschiedet, der Abschied vom langjährigen Kapitän fiel dagegen vergleichsweise kühl aus.

Glaube schon, dass Höwedes die Mannschaft nicht unbedingt zu einen gewusst hat und das Tedesco das mit einbezog.
Wie er mit Höwedes sportlich plante, kann ich auch nur sehr schwer beurteilen. Höwedes hatte ein schlechtes Jahr unter Weinzierl, mit einigen Patzern drin und sein Stellungsspiel war auch nicht das Beste. Dazu habe ich noch in Erinnerung, dass er mehrfach seine Mitspieler anschnauzte, wo ich den Eindruck hatte, er hätte sich da besser an die eigene Nase gefasst.
Höwedes war doch die ganze Zeit über verletzt bzw im Aufbau als Tedesco anfing. Da kann sich Tedesco doch gar kein klares Bild von ihm gemacht haben.

Gut möglich, dass du recht hast, ich tendiere aber eher dazu, dass Tedesco einen besseren Integrator suchte und Höwedes im Gespräch auch mitteilte, dass seine Stellung nicht unangefochten war, ohne dass er ihn deswegen direkt als Innenverteidiger 3 oder 4 angesehen hat.
Zitat von BWG

Gut möglich, dass du recht hast, ich tendiere aber eher dazu, dass Tedesco einen besseren Integrator suchte und Höwedes im Gespräch auch mitteilte, dass seine Stellung nicht unangefochten war, ohne dass er ihn deswegen direkt als Innenverteidiger 3 oder 4 angesehen hat.

Tedesco wäre besser beraten gewesen, wenn er die Mannschaft hätte wählen lassen. Dann wäre er vielleicht auf Höwedes sitzen geblieben, aber ihm die Binde quasi im Abwesenheit abzunehmen, war keine gelungene Umsetzung. Das wirkte eher so, als wolle er direkt ein Ausrufezeichen setzen, damit alle wissen, dass er der Chef ist. Alles was danach passierte haben er und Höwedes in gleichen Teilen versaut.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von BWG

Gut möglich, dass du recht hast, ich tendiere aber eher dazu, dass Tedesco einen besseren Integrator suchte und Höwedes im Gespräch auch mitteilte, dass seine Stellung nicht unangefochten war, ohne dass er ihn deswegen direkt als Innenverteidiger 3 oder 4 angesehen hat.

Tedesco wäre besser beraten gewesen, wenn er die Mannschaft hätte wählen lassen. Dann wäre er vielleicht auf Höwedes sitzen geblieben, aber ihm die Binde quasi im Abwesenheit abzunehmen, war keine gelungene Umsetzung. Das wirkte eher so, als wolle er direkt ein Ausrufezeichen setzen, damit alle wissen, dass er der Chef ist. Alles was danach passierte haben er und Höwedes in gleichen Teilen versaut.

Deine Interpretation im Beitrag davor halte ich für legitim. Unsere Kenntnislage lässt eine solche Deutung zu.

Was für mich gegen eine Machtdemonstration und gegen ein "kein Kapitän auf der Bank" spricht ist, dass Höwedes ein Schalker Denkmal war und noch ist. Welche Wellen diese Entscheidung schlug haben wir ja alle mitbekommen. Nur um den Kapitän nicht auf die Bank zu setzen wäre diese Maßnahme ein zu großes Risiko. Denn im Falle des Misserfolgs wäre Tedesco auf Bundesligaebene wahrscheinlich direkt verbrannt gewesen.
Eine Machtdemonstration halte ich auch für unwahrscheinlich, weil ich Tedesco schlicht nicht so einschätze. So wie der Umgang mit den Spielern anscheinend war, passt das einfach nicht ins Bild.

Hätte die Mannschaft gewählt und Höwedes klar abgewählt, wäre das für diesen doch auch eine Demütigung gewesen. Vermutlich sogar noch eine viel größere. Das hätte sich für Benni noch mehr nach Verrat anfühlen müssen.

Ziemlich sicher war die Entscheidung nicht monokausal begründet, sondern es gab viele Faktoren, die hier reingespielt haben. Dazu können sicherlich auch die von dir aufgeführten Punkte zählen, ob und wenn welches Gewicht sie hatten, werden wir nur nie erfahren.
Da ich bis heute nicht wirklich weiß was der Unterschied zum "Was macht eigentlich?"-Thread ist, hoffe ich mal, dass es hier hin passt.

Sidney Sam äußert sich zu seinen Zielen und zu seiner Zeit auf Schalke.

https://www.transfermarkt.de/sam-lehnt-2-liga-ab-bdquo-ausser-bayern-und-bvb-kann-ich-allen-teams-sofort-weiterhelfen-ldquo-/view/news/345770

Brauchen wir nicht vielleicht noch einen Außenstürmer? Denn laut eigener Aussage sieht er sich als Verstärkung für jeden Bundesligisten außer Bayern und Dortmund und könnte sofort helfen. Auf Schalke spürte er zu großen Druck und zu wenig Geduld. Nach einigen Verletzungen hätte er keine Chance mehr bekommen, da man mit ihm als Königstransfer nicht so geduldig gewesen wäre, als mir anderen Spielern.

Er betont zwar, dass es nicht arrogant rüber kommen solle, aber genau dies tut es. Seine Leistungen in der zweiten Bundesliga waren ja alles andere als überragend.
Und zu seiner Zeit auf Schalke fällt mir ein Zitat eines Users ein, welcher hier im Thread schrieb, dass Sam so oft verletzt oder krank wäre, dass er sich sogar bei offenem Kabinenfenster eine Grippe holen würde Lachend

Ob wir nicht geduldig genug waren kann ich nicht einschätzen. Im Gedächtnis bleibt halt einfach nur, dass er wahnsinniges Verletzungspech hatte. Auch wenn ich den Transfer damals zu diesen Konditionen begrüßte, so war Sam schon zuvor immer wieder von Verletzungen gebeutelt. So bleibt eigentlich nur eine Saison bei Leverkusen, in welcher er durchgängig fit war, zuNationalspieler wurde und dann den nächsten Schritt suchte. Es war also nicht so überraschend, dass er mal ausfallen könnte...
Lewis Holtby hat einen Zweijahresvertrag bei den Blackburn Rovers unterschrieben.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Zitat von norden02

Ob wir nicht geduldig genug waren kann ich nicht einschätzen. Im Gedächtnis bleibt halt einfach nur, dass er wahnsinniges Verletzungspech hatte. Auch wenn ich den Transfer damals zu diesen Konditionen begrüßte, so war Sam schon zuvor immer wieder von Verletzungen gebeutelt. So bleibt eigentlich nur eine Saison bei Leverkusen, in welcher er durchgängig fit war, zuNationalspieler wurde und dann den nächsten Schritt suchte. Es war also nicht so überraschend, dass er mal ausfallen könnte...

Sam war zu Beginn der Vorbereitung bei Keller richtig gut drauf, dann verletzt, hat aber die ersten Saisonspiele unter Keller gemacht. Dann war er wieder verletzt, der Trainerwechsel kam und zu Di Matteo passte Sam nicht, zumal er ständig muskuläre Probleme hatte.
Viel verletzt war Sam immer, mit so 10 Ausfällen pro Saison konnte man schon rechnen, aber bei uns war in der Liga kein 20 mal im Kader. 15/16 ist er fast komplett ausgefallen. Die einzige Saison, in der man geduldig hätte sein können war 16/17, als er in der Hinrunde über die zweite Mannschaft herangeführt wurde und die Rückrunde in Darmstadt verbrachte.
Aber nach 2 verloren Jahren ist die Geduld dann auch mal am Ende.
Es ist schade, dass Sams Karriere nach dem Wechsel zu uns so den Bach runter ging. Aber mit seinem Interview hat er sich keinen Gefallen getan. Das klingt nur nach Selbstüberschätzung und Realitätsverlust.
Den Vertrag in Anderlecht hätte er annehmen sollen, wenn er die Chance dazu hatte. Wenn das Grundgehalt mau ist, muss man eben über Boni sprechen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Ciprian Deac https://www.transfermarkt.de/ciprian-deac/profil/spieler/43300, einer von Magaths Wunderknaben (für diejenigen, die dieses fußballerische Genie tatsächlich vergessen haben sollten), trifft beim 2:1 Sieg des CFR Cluj über Lazio Rom.
Ok und jetzt weniger gehässig: Bin dadurch auf seine Leistungsdaten 19/20 gestoßen: 4 Spiele, 6 Tore, 1 Assist (laut Livescore sogar 3 Assists) liest sich gar nicht mal so verkehrt. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.