Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15.01.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von Kaiser1904
Zitat von steeltrader

Quelle: www.focus.de
Leon Goretzka hatte gerade eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen, angeblich lehnte er ein Schalker Angebot von zehn Millionen Euro netto pro Jahr ab.

Schalke bot 5,5 Millionen Euro netto, zu wenig für Meyer und Wittmann.
Ganz interessanter Artikel vom Focus.
Inhaltlich aber sehr fragwürdig!
Ich kann mir nicht vorstellen das es Netto-Gehälter waren, oder?
Ich bin immer von Brutto ausgegangen.
Sei es Goretzka oder Meyer...


Ist auch totaler Quatsch, keine Ahnung wo die das mit dem netto-Wert her haben.


Ds ist einfach schlecht recherchiert vom Praktikanten, oder Flüchtigkeitsfehler.
In Deutschland wird nie ein Arbeitgeber Verhandlungen über ein Nettogehalt führen, da das Steuerrecht so kompliziert ist, dass eine eindeutige Zusage letztlich kaum möglich ist. Es ist dann eher die Aufgabe von Spielern und Steuerberatern, die Nettosumme zu maximieren.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Sisyphos04

Zitat von Kaiser1904

Zitat von steeltrader

Quelle: www.focus.de
Leon Goretzka hatte gerade eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen, angeblich lehnte er ein Schalker Angebot von zehn Millionen Euro netto pro Jahr ab.

Schalke bot 5,5 Millionen Euro netto, zu wenig für Meyer und Wittmann.
Ganz interessanter Artikel vom Focus.
Inhaltlich aber sehr fragwürdig!
Ich kann mir nicht vorstellen das es Netto-Gehälter waren, oder?
Ich bin immer von Brutto ausgegangen.
Sei es Goretzka oder Meyer...


Ist auch totaler Quatsch, keine Ahnung wo die das mit dem netto-Wert her haben.


Ds ist einfach schlecht recherchiert vom Praktikanten, oder Flüchtigkeitsfehler.
In Deutschland wird nie ein Arbeitgeber Verhandlungen über ein Nettogehalt führen, da das Steuerrecht so kompliziert ist, dass eine eindeutige Zusage letztlich kaum möglich ist. Es ist dann eher die Aufgabe von Spielern und Steuerberatern, die Nettosumme zu maximieren.


Da muss ich widersprechen. Bei unserem Lohnbüro gibt es ab und zu nen Arbeitnehmer, der sein Arbeitslohn aufgrund vom Nettogehalt verhandelt und bekommen hat.

Dann mussten quasi wir für den AG die Belastung ausrechnen und der hat dann entschieden, ob ok oder doch nicht. Letztendlich steht dann trotzdem das Bruttogehalt zu buche, aber auf Grundlage des Nettolohns und nicht anders herum...

Also möglich ist das schon und auch Abrechnungstechnisch kein Problem, allerdings ist es halt total unüblich in Deutschland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 04.07.2018 um 12:44 Uhr bearbeitet
reviersport.de/374714---s04-meyer-arbeitslos-zukunft-ex-schalkers-weiter-unklar.html

Ob er schon beim Amt war, Antag ausfüllen? Reingefallen

•     •     •

Ich lege gesteigerten Wert darauf das mein Nick bereits vor einigen Jahren entstanden ist, ich verbitte es mir ausdrücklich mit Realitätsverweigerern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen (braunen) Spinnern in einen Topf geworfen zu werden, Danke!

**Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen**
**Geboren um für Schalke zu sterben**
**Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben**
**der e.V. ist nicht verhandelbar**


Anscheinend gab es gestern kurz einen Tweet von ihm mit dem #Eintracht, was er kurz darauf gelöscht hat.

Der Prinz geht und der Hampelmann kommt?

Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-fc-schalke-04-id214768849.html

•     •     •

I'm a rebel, a rocker. Blau und Weiß ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Y2Edou am 05.07.2018 um 11:27 Uhr bearbeitet


Ich erwarte ihn in Adiletten und im Porsche vorfahren.

Ganz wie Peterle.

Und wehe er lehnt die Maßnahmen ab!!!

•     •     •

@ WM-Titel

Großkreutz > Messi + C. Ronaldo + Neymar
Zitat von Y2Edou
Anscheinend gab es gestern kurz einen Tweet von ihm mit dem #Eintracht, was er kurz darauf gelöscht hat.

Der Prinz geht und der Hampelmann kommt?

Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-fc-schalke-04-id214768849.html


Meyer hat später gepostet, dass es ein Fake Account war.
Zitat von marcibarci
Zitat von Y2Edou

Anscheinend gab es gestern kurz einen Tweet von ihm mit dem #Eintracht, was er kurz darauf gelöscht hat.

Der Prinz geht und der Hampelmann kommt?

Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-fc-schalke-04-id214768849.html


Meyer hat später gepostet, dass es ein Fake Account war.

Was nicht stimmt, so Hassan. Außerdem haben Schalke, der DFB, Kehrer, etc häufig diesen Account auf Twitter verlinkt. Da kann mir niemand erzählen, dass die alle auf diesen angeblichen Fake-Account (laut Meyer) reingefallen sind. Hassan hat gesagt, dass Meyer ihm früher bestätigt hat, dass das sein offizieller Twitter-Account ist. Also gehe ich davon aus, dass Meyer seine Follower auf Instagram belogen hat.
https://twitter.com/hassanscorner/status/1014874428562464769?s=19
Zitat von DerbyHoeger

Zitat von marcibarci

Zitat von Y2Edou

Anscheinend gab es gestern kurz einen Tweet von ihm mit dem #Eintracht, was er kurz darauf gelöscht hat.

Der Prinz geht und der Hampelmann kommt?

Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-fc-schalke-04-id214768849.html


Meyer hat später gepostet, dass es ein Fake Account war.

Was nicht stimmt, so Hassan. Außerdem haben Schalke, der DFB, Kehrer, etc häufig diesen Account auf Twitter verlinkt. Da kann mir niemand erzählen, dass die alle auf diesen angeblichen Fake-Account (laut Meyer) reingefallen sind. Hassan hat gesagt, dass Meyer ihm früher bestätigt hat, dass das sein offizieller Twitter-Account ist. Also gehe ich davon aus, dass Meyer seine Follower auf Instagram belogen hat.
https://twitter.com/hassanscorner/status/1014874428562464769?s=19


Auf wessen Mist das wohl gewachsen sein wird.

Mir fällt es gerade schwer, mir ne ähnlich dumme Aktion in jüngerer Geschichte in Erinnerung zu rufen. Vielleicht von Mario Basler...

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coldbeats am 05.07.2018 um 16:53 Uhr bearbeitet
Jetzt muss er sich schon selbst ins Gespräch bringen, bei der Eintracht. Ker was hat der Junge sich verzockt. Wenn der mal mit seinem neuen Klub auf Schalke spielt, wird er von den Fans bei jedem Ballkontakt ausgelacht. Warum sollte man pfeifen?

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Wirklich eine komische Geschichte, denke aber eher nicht, dass etwas an der Eintracht-Geschichte dran ist.

1. Auf dem Account wurde seit Monaten nichts gepostet
2. Der Account ist nicht verifiziert, obwohl Meyer in Social-Media aktiv ist und einen verifizierten Instagram-Account. Wundert mich, dass der Account dann nicht verifiziert ist. Das Schalke, Kehrer und der DFB davon ausgingen, dass der Account echt ist kann ein Missverständnissen sein. Einer geht davon aus, dass der Account echt ist und alle ziehen nach. Selbst im professionellen Social Media Bereich passieren häufiger solche Missverständnissen.
3. Wieso sollte er “@Eintracht“ posten? Wenn ein Wechsel bevor stehen würde, wäre der Post durchdachter gewesen und man hätte anders reagiert. Wenn man Gerüchte streuen wollte hätte man wohl einen anderen Verein gewählt.
4. Vielleicht ist es der Account von Meyer und er wurde einfach gehackt (mMn am wahrscheinlichsten)

Der Account wurde in der Zwischenzeit gelöscht. Meyer und Eintracht ist natürlich ein gefundenes Fressen für diejenigen, die sich auf alles stürzen, was Meyers Situation schlecht aussehen lässt.

Ich könnte mir im übrigen Meyer und Eintracht unter bestimmten Bedingungen vorstellen, aber dazu mehr, wenn es vernünftige Gerüchte/Quellen dazu gibt.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.