Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15.01.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von Saturas

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von TSV04

Zitat von Saturas

Zitat von S04-Maniac

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/03/julian-draxler-kritisiert-psg-auftritt-in-champions-league-und-unai-emery
"Das war unsensibel. Ich habe das nicht ganz verstanden. Das 1:1 ist zwar gefallen, aber das hat uns nicht weitergebracht", kritisierte Draxler seinen Trainer nach der 1:2-Niederlage: "Deswegen habe ich gedacht, jetzt sollten wir weiter auf die Tube drücken und offensiv spielen. Ich weiß wirklich nicht, was da los war. Ich war echt überrascht und auch ein bisschen sauer."

Klartext statt Diplomatie - verständlich nach einem weiteren frustrierenden Abend für Draxler, der bereits nach dem Hinspiel seinen Unmut geäußert hatte.

"Das war heute viel zu wenig von uns", sagte Draxler. Man habe sich viel vorgenommen, die ganze Stadt sei heiß gewesen. "Wenn wir dann aber so ein Spiel abliefern, wo kein Zug drin ist, keine Explosivität - dann kann man Real Madrid auch nicht ausschalten." Besonders die Art und Weise, so "sang- und klanglos ausgeschieden zu sein", stieß Draxler sauer auf.
draxler stinkstiefelt mal wieder rum

Das war nicht wirklich klug von ihm. Jetzt hat er natürlich wieder mehr Druck und wir wissen alle, dass ihm das nicht bekommt.


Seine Leistungen sind für psg/deutschland eindeutig stärker als sie es für s04/VW waren, würde mal behaupten er braucht etwas Druck um Leistung abzurufen


Wie definierst du seine Leistungen? Ich würde zum Beispiel mal behaupten, in einer Mannschaft wie PSG zu einigen Scorern in der Liga zu kommen, ist deutlich einfacher als bei S04 oder WOB.


Sehe ich auch so. Er spielt im Ligabetrieb gegen schlechtere Mannschaften als in Deutschland und das mit einer Mannschaft, die eigentlich auf dem Level des FC Bayern anzusiedeln ist. An Scorern würde ich ihn deswegen nicht messen.
Allgemein macht er das in Frankreich zwar ganz gut, aber er darf halt meist auch nur gegen die 2te Tabellenhälfte ran.
Seine Spielzeit in der Liga und CL beträgt grade mal 50 %. Und das waren dann die unwichtigeren Spiele.
Wenns ernst wird, dann darf er meist nur auf der Bank Platz nehmen.
Ich halte Draxler für einen hervorragenden Fußballer, der immer noch Talent hat um noch besser zu werden, aber seine Karriereplanung ist eher so semi gut gewesen und er hat sich damit keinen Gefallen getan. Besonders wenn man davon ausgeht, wozu er theoretisch imstande wäre.
Ein Matip oder ein Sané waren da besser Beraten.


Dem kann ich zustimmen. Bei Draxler ist noch immer das Argument des Potentials mit am häufigsten genannt. Konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum verbunden mit einen tragenden Rolle im Spiel des vereinas hat er schlichtweg bisher nicht geliefert. Er hat grandiose Anlagen und die Möglichkeit eine Mannschaft zu führen, siehe beispielsweise den Confed-Cup, aber ich könnte ihn für mein Empfinden nicht abschließend seriös bewerten. Da sind nicht nur die von dir genannten Matip und Sané besser beraten, sondern haben es schlichtweg seit ihren Abgängen auch bewiesen.


Naja, wer sich die Liverpool Spiele reinschaut, weiß, dass Matip nach dem ersten guten halben Jahr immer schlechter wurde. Wenn Liverpool hinten nicht so mies besetzt wäre, würde Matip auch nicht spielen. Dafür zeigt ihr viel zu wenig. Macht nen Unterschied, ob deine Konkurrenten Klavan und Lovren oder halt Neymar, Mbappe, di Maria sind. Bei PSG ist es blöd für ihn gelaufen, die krasse Offensivverstärkungen haben ihn halt auf die Bank befördert, seine Leistungen waren konstant gut.
Zitat von s2312
Zitat von S04-Maniac

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/03/julian-draxler-kritisiert-psg-auftritt-in-champions-league-und-unai-emery
"Das war unsensibel. Ich habe das nicht ganz verstanden. Das 1:1 ist zwar gefallen, aber das hat uns nicht weitergebracht", kritisierte Draxler seinen Trainer nach der 1:2-Niederlage: "Deswegen habe ich gedacht, jetzt sollten wir weiter auf die Tube drücken und offensiv spielen. Ich weiß wirklich nicht, was da los war. Ich war echt überrascht und auch ein bisschen sauer."

Klartext statt Diplomatie - verständlich nach einem weiteren frustrierenden Abend für Draxler, der bereits nach dem Hinspiel seinen Unmut geäußert hatte.

"Das war heute viel zu wenig von uns", sagte Draxler. Man habe sich viel vorgenommen, die ganze Stadt sei heiß gewesen. "Wenn wir dann aber so ein Spiel abliefern, wo kein Zug drin ist, keine Explosivität - dann kann man Real Madrid auch nicht ausschalten." Besonders die Art und Weise, so "sang- und klanglos ausgeschieden zu sein", stieß Draxler sauer auf.
draxler stinkstiefelt mal wieder rum


Schau dir mal das ZDF Interview nach dem Spiel an, da hat er das gesagt und sachlich rübergebracht, ohne diese fussballtypischen Standardphrasen rauszuhauen. Meiner Meinung nach ein gutes Interview. Dass Emery Pastore vor ihm bringt und die Aktion nach dem 1:1 war halt auch ein Witz. Emery hat sich jetzt zweimal (Barca und Real) klassisch auscoachen lassen. Zidane hat gezeigt, wie man seine Mannschaft da einzustellen hat. Er hat ihn ja nicht direkt kritisiert, die Einwechslungsgeschichte schon und die war halt echt peinlich, war der mit dem 1:1 zufrieden?

Bin gespannt, obs mit dem neuen Trainer dann besser läuft. Ansonsten hat er alle Möglichkeiten nach England zu wechseln, er genießt immer noch nen guten Ruf dort. Er hat bei PSG nicht so viel falsch gemacht, gegen Neymar und di Maria kommt man einfach nicht so mal eben vorbei.


trotzdem ist es einfach unverschämt, nach einem spiel den trainer öffentlich zu attackieren. intern darf er dem herrn emery sagen, dass er seine taktik und seine späte einwechslung kacke fand, aber sowas sagt man nicht in die TV kameras. und auch er wird wissen, dass emery mehr als angeschlagen ist nach diesem ausscheiden. aber billiges nachtreten liegt ihm ja.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zitat von s2312
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Saturas

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von TSV04

Zitat von Saturas

Zitat von S04-Maniac

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/03/julian-draxler-kritisiert-psg-auftritt-in-champions-league-und-unai-emery
"Das war unsensibel. Ich habe das nicht ganz verstanden. Das 1:1 ist zwar gefallen, aber das hat uns nicht weitergebracht", kritisierte Draxler seinen Trainer nach der 1:2-Niederlage: "Deswegen habe ich gedacht, jetzt sollten wir weiter auf die Tube drücken und offensiv spielen. Ich weiß wirklich nicht, was da los war. Ich war echt überrascht und auch ein bisschen sauer."

Klartext statt Diplomatie - verständlich nach einem weiteren frustrierenden Abend für Draxler, der bereits nach dem Hinspiel seinen Unmut geäußert hatte.

"Das war heute viel zu wenig von uns", sagte Draxler. Man habe sich viel vorgenommen, die ganze Stadt sei heiß gewesen. "Wenn wir dann aber so ein Spiel abliefern, wo kein Zug drin ist, keine Explosivität - dann kann man Real Madrid auch nicht ausschalten." Besonders die Art und Weise, so "sang- und klanglos ausgeschieden zu sein", stieß Draxler sauer auf.
draxler stinkstiefelt mal wieder rum

Das war nicht wirklich klug von ihm. Jetzt hat er natürlich wieder mehr Druck und wir wissen alle, dass ihm das nicht bekommt.


Seine Leistungen sind für psg/deutschland eindeutig stärker als sie es für s04/VW waren, würde mal behaupten er braucht etwas Druck um Leistung abzurufen


Wie definierst du seine Leistungen? Ich würde zum Beispiel mal behaupten, in einer Mannschaft wie PSG zu einigen Scorern in der Liga zu kommen, ist deutlich einfacher als bei S04 oder WOB.


Sehe ich auch so. Er spielt im Ligabetrieb gegen schlechtere Mannschaften als in Deutschland und das mit einer Mannschaft, die eigentlich auf dem Level des FC Bayern anzusiedeln ist. An Scorern würde ich ihn deswegen nicht messen.
Allgemein macht er das in Frankreich zwar ganz gut, aber er darf halt meist auch nur gegen die 2te Tabellenhälfte ran.
Seine Spielzeit in der Liga und CL beträgt grade mal 50 %. Und das waren dann die unwichtigeren Spiele.
Wenns ernst wird, dann darf er meist nur auf der Bank Platz nehmen.
Ich halte Draxler für einen hervorragenden Fußballer, der immer noch Talent hat um noch besser zu werden, aber seine Karriereplanung ist eher so semi gut gewesen und er hat sich damit keinen Gefallen getan. Besonders wenn man davon ausgeht, wozu er theoretisch imstande wäre.
Ein Matip oder ein Sané waren da besser Beraten.


Dem kann ich zustimmen. Bei Draxler ist noch immer das Argument des Potentials mit am häufigsten genannt. Konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum verbunden mit einen tragenden Rolle im Spiel des vereinas hat er schlichtweg bisher nicht geliefert. Er hat grandiose Anlagen und die Möglichkeit eine Mannschaft zu führen, siehe beispielsweise den Confed-Cup, aber ich könnte ihn für mein Empfinden nicht abschließend seriös bewerten. Da sind nicht nur die von dir genannten Matip und Sané besser beraten, sondern haben es schlichtweg seit ihren Abgängen auch bewiesen.


Naja, wer sich die Liverpool Spiele reinschaut, weiß, dass Matip nach dem ersten guten halben Jahr immer schlechter wurde. Wenn Liverpool hinten nicht so mies besetzt wäre, würde Matip auch nicht spielen. Dafür zeigt ihr viel zu wenig. Macht nen Unterschied, ob deine Konkurrenten Klavan und Lovren oder halt Neymar, Mbappe, di Maria sind. Bei PSG ist es blöd für ihn gelaufen, die krasse Offensivverstärkungen haben ihn halt auf die Bank befördert, seine Leistungen waren konstant gut.


Aber das muss man bei seinem Wechsel doch eigentlich wissen.
Was will der neue Verein? Die CL gewinnen! Und wie? Mit ihm oder doch mit Neymar und Mbappe, welche 6 Monate später geholt werden.
Deswegen schlecht Beraten. Der beste Deal ist nicht immer der mit dem meisten Cash, besonders dann wenn man noch ein junges Talent ist. Spielzeit und die Bühne auf der man sich präsentieren kann, sind für die Karriere bei Talenten viel wichtiger, damit man sich entwickeln kann. Sonst war der erste große Vertrag, auch der letzte große Vertrag.
Ich sage nicht, dass Draxler seine Karriere versaut hat, denn das käme als Urteil noch viel zu früh, aber er steht aktuell eben noch hinter den Erwartungen.
Paris ist zwar ein klares Upgrade zu Wolfsburg gewesen, aber das ist auch weniger eine Kunst gewesen.
Ein etwas konservativerer Karriereplan hätte da sicherlich mehr gebracht.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Ach komm, die Transfers von Neymar und Mbappe hingen stark mit dem Debakel in Barcelona zusammen. Ich muss bei einem Winterwechsel doch nicht damit rechnen, dass im Sommer für meine Positionen ein Spieler für über 200 Millionen € und einer für 150 Millionen € kommt. Seine erste Halbserie war er gut, wenn er jetzt spielt spielt er auch gut, aber die Konkurrenz ist halt enorm. Ein Lucas hat so gut wie gar nicht mehr gespielt, einfach weil zu viele gute Spieler für diese Positionen verfügbar waren. Da kann man schlecht sagen, dass Draxler schlecht geplant hat. Das war wenn überhaupt eher ne scheid Kaderplanung von Paris.
Zitat von Saturas
Zitat von s2312

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Saturas

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von TSV04

Zitat von Saturas

Zitat von S04-Maniac

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/03/julian-draxler-kritisiert-psg-auftritt-in-champions-league-und-unai-emery
"Das war unsensibel. Ich habe das nicht ganz verstanden. Das 1:1 ist zwar gefallen, aber das hat uns nicht weitergebracht", kritisierte Draxler seinen Trainer nach der 1:2-Niederlage: "Deswegen habe ich gedacht, jetzt sollten wir weiter auf die Tube drücken und offensiv spielen. Ich weiß wirklich nicht, was da los war. Ich war echt überrascht und auch ein bisschen sauer."

Klartext statt Diplomatie - verständlich nach einem weiteren frustrierenden Abend für Draxler, der bereits nach dem Hinspiel seinen Unmut geäußert hatte.

"Das war heute viel zu wenig von uns", sagte Draxler. Man habe sich viel vorgenommen, die ganze Stadt sei heiß gewesen. "Wenn wir dann aber so ein Spiel abliefern, wo kein Zug drin ist, keine Explosivität - dann kann man Real Madrid auch nicht ausschalten." Besonders die Art und Weise, so "sang- und klanglos ausgeschieden zu sein", stieß Draxler sauer auf.
draxler stinkstiefelt mal wieder rum

Das war nicht wirklich klug von ihm. Jetzt hat er natürlich wieder mehr Druck und wir wissen alle, dass ihm das nicht bekommt.


Seine Leistungen sind für psg/deutschland eindeutig stärker als sie es für s04/VW waren, würde mal behaupten er braucht etwas Druck um Leistung abzurufen


Wie definierst du seine Leistungen? Ich würde zum Beispiel mal behaupten, in einer Mannschaft wie PSG zu einigen Scorern in der Liga zu kommen, ist deutlich einfacher als bei S04 oder WOB.


Sehe ich auch so. Er spielt im Ligabetrieb gegen schlechtere Mannschaften als in Deutschland und das mit einer Mannschaft, die eigentlich auf dem Level des FC Bayern anzusiedeln ist. An Scorern würde ich ihn deswegen nicht messen.
Allgemein macht er das in Frankreich zwar ganz gut, aber er darf halt meist auch nur gegen die 2te Tabellenhälfte ran.
Seine Spielzeit in der Liga und CL beträgt grade mal 50 %. Und das waren dann die unwichtigeren Spiele.
Wenns ernst wird, dann darf er meist nur auf der Bank Platz nehmen.
Ich halte Draxler für einen hervorragenden Fußballer, der immer noch Talent hat um noch besser zu werden, aber seine Karriereplanung ist eher so semi gut gewesen und er hat sich damit keinen Gefallen getan. Besonders wenn man davon ausgeht, wozu er theoretisch imstande wäre.
Ein Matip oder ein Sané waren da besser Beraten.


Dem kann ich zustimmen. Bei Draxler ist noch immer das Argument des Potentials mit am häufigsten genannt. Konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum verbunden mit einen tragenden Rolle im Spiel des vereinas hat er schlichtweg bisher nicht geliefert. Er hat grandiose Anlagen und die Möglichkeit eine Mannschaft zu führen, siehe beispielsweise den Confed-Cup, aber ich könnte ihn für mein Empfinden nicht abschließend seriös bewerten. Da sind nicht nur die von dir genannten Matip und Sané besser beraten, sondern haben es schlichtweg seit ihren Abgängen auch bewiesen.


Naja, wer sich die Liverpool Spiele reinschaut, weiß, dass Matip nach dem ersten guten halben Jahr immer schlechter wurde. Wenn Liverpool hinten nicht so mies besetzt wäre, würde Matip auch nicht spielen. Dafür zeigt ihr viel zu wenig. Macht nen Unterschied, ob deine Konkurrenten Klavan und Lovren oder halt Neymar, Mbappe, di Maria sind. Bei PSG ist es blöd für ihn gelaufen, die krasse Offensivverstärkungen haben ihn halt auf die Bank befördert, seine Leistungen waren konstant gut.


Aber das muss man bei seinem Wechsel doch eigentlich wissen.
Was will der neue Verein? Die CL gewinnen! Und wie? Mit ihm oder doch mit Neymar und Mbappe, welche 6 Monate später geholt werden.
Deswegen schlecht Beraten. Der beste Deal ist nicht immer der mit dem meisten Cash, besonders dann wenn man noch ein junges Talent ist. Spielzeit und die Bühne auf der man sich präsentieren kann, sind für die Karriere bei Talenten viel wichtiger, damit man sich entwickeln kann. Sonst war der erste große Vertrag, auch der letzte große Vertrag.
Ich sage nicht, dass Draxler seine Karriere versaut hat, denn das käme als Urteil noch viel zu früh, aber er steht aktuell eben noch hinter den Erwartungen.
Paris ist zwar ein klares Upgrade zu Wolfsburg gewesen, aber das ist auch weniger eine Kunst gewesen.
Ein etwas konservativerer Karriereplan hätte da sicherlich mehr gebracht.



Man hat ja zu bundesliga Zeiten gesehen, wie sehr er sich nicht auf dem Platz aufdrängt wenn er quasi Konkurrenzlos ist.
Deshalb war es mmn unabdingbar dass er den Schritt zu einem topclub wagt, einfach um mal nicht alles in den schoß gelegt zu bekommen.
auch wenn es bisher noch nicht gänzlich von Erfolg gekrönt war hängt er sich auf dem Platz generell mehr rein als früher, was gerade für seinen persönlichen Werdegang nicht unwichtig scheint.
Ich für meinen Teil bin zuversichtlich dass er es bei Paris zu mehr spielanteilen bringen wird.
Als kleine Information: Morgen ist unser ehemaliger Chef-Trainer Jens Keller zu Gast im Doppelpass.

Sicherlich für den ein oder anderen ein Grund einzuschalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalkinho am 17.03.2018 um 10:58 Uhr bearbeitet
Zitat von derMythosS04
Zitat von Doenermann16

Senior Raul hat RevierSport auf dem Laureus Sport Awards ein kurzes Interview über seine Zeit bei Schalke gegeben. Ihm scheint Schalke immer noch immens viel zu bedeuten !

http://www.reviersport.de/367111---laureus-world-sports-awards-raul-hat-schalke-herzen.html


Schon außergewöhnlich wie sehr er zum Schalker wurde in nur 2 Jahren. Für mich nach seiner Zeit bei uns der absolute Lieblingsspieler für immer. Wäre schön, wenn man evtl. ihm einen guten Job in der Jugend oder im Management geben könnte.smile


Das Schöne ist ja, wenn ich mit meinem Raul Shirt unterwegs bin, wenn man darauf angesprochen wird, das passiert besonders im Urlaub oft, dann immer wirklich freundlich und mit einer echten Begeisterung. Natürlich besonders in Spanien wo er auch sehr verehrt wird. Das war wirklich fantastisch ihn bei uns spielen zu sehen, eine tolle Zeit die viel Freude bereitet hat und es ist schön das Schalke ihm da auch so viel geben konnte.
Tore Reginiussen (ja, der hat auch mal 18 Minuten für uns gespielt zwinker ) gerade mit dem 2:1 im Spiel Norwegen-Australien zwinker
Glück auf,

bin ich eigentlich der einzige der den Magath für ziemlich arrogant findet ? Er ist gerade zu Gast auf ARD und hat bei den Einblick auf seine Vergangenheit nochmal speziell drauf aufmerksam gemacht daß er seit 2001 jeden Verein in den europäischen Wettbewerb geführt hat. Nur so als Beispiel.

Ebenfalls lobt er tedesco smile

•     •     •

Nordkurve Gelsenkirchen
Zitat von Bergerfeld04

Glück auf,

bin ich eigentlich der einzige der den Magath für ziemlich arrogant findet ? Er ist gerade zu Gast auf ARD und hat bei den Einblick auf seine Vergangenheit nochmal speziell drauf aufmerksam gemacht daß er seit 2001 jeden Verein in den europäischen Wettbewerb geführt hat. Nur so als Beispiel.

Ebenfalls lobt er tedesco smile


Auch wenn ich seine Praktiken immer ziemlich kritisch beäugt habe, so geben ihm seine Erfolge recht. Ich meine, wenn ich als Geschäftsführer bei einer Firma den Reingewinn sukzessive jedes Jahr um jeweils 50 % steigern würde, würde ich auch den Lörres raushängen lassen, und das nicht zu knapp ! grins

Aber ich glaube Magath war Opfer seines eigenen Größenwahns am Ende der Amtszeit bei uns.

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doenermann16 am 23.03.2018 um 23:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.