Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#71
02.03.2021 - 18:33 Uhr
Die Aussagen von Bobic im Video :
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/fredi-bobic-erklaert-seinen-eintracht-abschied,video-145046.html
Fredi Bobic |#72
02.03.2021 - 18:40 Uhr
Ich glaube die Chance etwas aufzubauen mag romantisch klingen, wird aber nicht der Hauptantriebsgrund sein. Ich vermute, er wird in Berlin nicht schlechter verdienen als in Frankfurt und auf lange Sicht sind wir nicht unbedingt hinter Frankfurt anzusiedeln. Entsprechend sind beides attraktive Optionen für Bobic und der Hauptgrund dürfte dann die Familie in Berlin sein vermute ich.

Für uns alle dürfte das allerdings nicht so wichtig sein, der entscheidende Punkt ist, dass er gute Leistung bringt als Manager. Ich hoffe, er wird die richtige Wahl sein.
Fredi Bobic |#73
02.03.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Am besten bobic, menga und hütter nach Berlin. Dazu RR als global Tenor Soccer CEO.... ...


Noch ist Bobic nicht mal bei der Hertha Zwinkernd
Fredi Bobic |#74
02.03.2021 - 19:10 Uhr
Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.
Fredi Bobic |#75
02.03.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.


Wäre ja schon mal besser angelegtes Geld als die letzten 300 Mio haha

•     •     •

AMMARO97
Fredi Bobic |#76
02.03.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.


Nach seinen Leistungen und in Anbetracht der Vertragslänge ein adäquater Betrag. Vielleicht kriegt man dennoch den einen oder anderen Euro wegverhandelt.
Fredi Bobic |#77
02.03.2021 - 19:19 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Begabtes_Kind

Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.


Nach seinen Leistungen und in Anbetracht der Vertragslänge ein adäquater Betrag. Vielleicht kriegt man dennoch den einen oder anderen Euro wegverhandelt.


Naja, der er schon letztes Jahr weg wollte, würde mich alles über 2mio überraschen... Die Verhandlunspostion ist nicht die großartigste.
Fredi Bobic |#78
02.03.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von Colossus

Zitat von Begabtes_Kind

Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.


Nach seinen Leistungen und in Anbetracht der Vertragslänge ein adäquater Betrag. Vielleicht kriegt man dennoch den einen oder anderen Euro wegverhandelt.


Naja, der er schon letztes Jahr weg wollte, würde mich alles über 2mio überraschen... Die Verhandlunspostion ist nicht die großartigste.


Wie kommst du auf diesen Betrag?
Fredi Bobic |#79
02.03.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.


Finde ich trotz seiner Erfolge ziemlich viel Geld.
Dass für Trainer mittlerweile hohe Summen fließen, war mir bewusst, aber dass man für einen Sport-Vorstand auch schon so tief in die Tasche greifen muss, finde ich echt heftig.

Das Geld wäre in meinen Augen zwar vernünftig investiert, aber 5 Mio.€ sind 5 Mio. €
Gibt es Beispiele in der BL, wo so viel Geld für einen einzelnen Funktionär bezahlt werden musste?
Mir fallen gerade irgendwie keine ein.
Fredi Bobic |#80
02.03.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von Hertha-ner

Zitat von Colossus

Zitat von Begabtes_Kind

Lt. Bild will die SGE für Bobic eine Ablöse von 5 Mio. Euro.


Nach seinen Leistungen und in Anbetracht der Vertragslänge ein adäquater Betrag. Vielleicht kriegt man dennoch den einen oder anderen Euro wegverhandelt.


Naja, der er schon letztes Jahr weg wollte, würde mich alles über 2mio überraschen... Die Verhandlunspostion ist nicht die großartigste.


Andererseits dürfte die Verhandlungsbereitschaft von unseren Verantwortlichen grade gegen 0 tendieren.
Erst das Leck, obwohl Stillschweigen vereinbart wurde, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden, dann die Reaktion unserer Verantwortlichen darauf, in dem sie schreiben, dass weitere Gespräche Mitte März geplant sind, worauf Bobic wiederum öffentlich sagt, dass er sicher geht.

Dass Bobic nächste Saison nicht mehr unser Sportvorstand sein wird, ist klar, das steht außer Frage.

Aber bei einem 2 Millionenangebot, zumal bei eurem Investor, denke ich, dass unsere Verantwortlichen ihn eher in unbezahlten Urlaub schicken würden, wie es damals Mainz mit Tuchel gemacht hat, als ihn für euch freizugeben. Zwinkernd

Ich denke am Ende werden es 4-5 Millionen werden und dann sollte man das Kapitel damit auch friedlich abschließen.

Edit:

Zumal auch nicht vergessen werden darf, dass wir für einen unter Vertrag stehenden Nachfolger (z.B. Spycher) selbst auch noch etwas zahlen werden müssen.

Und da das Funktionieren mit dem Neuen anders als mit Bobic nicht sicher ist, sollte der Betrag, der für Bobic gezahlt werden muss, auch schon etwas höher sein, als der Betrag, den man dann selbst zu zahlen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 02.03.2021 um 19:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.