Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21

06.07.2020 - 00:51 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Hejamainz05

Zitat von mibmod

Zitat von De_BESCHDE

Die Bielefelder gehen jetzt auch noch in Führung augen-zuhalten

Was dann los. Ruisch bleibe. Unn an Altweiber in de Käfig.
Schluss jetzt. The future is now. Alles wird gut.


@mibmod :was ist los? Hast du versucht es dir schön zu saufen oder was hast du für tolles Zeug? ugly

Weder noch. Das ist meine tatsächliche Überzeugung. Abwarten. Wir sind noch lange nicht am Ende. Bo regelt!


Genau so. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Eure Gelassenheit hätte ich auch gerne.
In meinen Augen sind wir nicht in der Position um davon zu reden das alles schon gut wird.

Aber gut lassen wir uns überraschen ich bin gegen Leipzig leider sehr pessimistisch.
Zitat von Niclas05
Eure Gelassenheit hätte ich auch gerne.
In meinen Augen sind wir nicht in der Position um davon zu reden das alles schon gut wird.

Aber gut lassen wir uns überraschen ich bin gegen Leipzig leider sehr pessimistisch.


Man verliert ja gegen jeden, der nicht bei drei auf'm Baum ist. Egal ob Mannschaften über uns, auf vermeintlicher Augenhöhe und gegen die vermeintlich schwächeren. Egal wie shice diese Mannschaften selber spielen. Da ist Pessimismus zumindest verständlich.

Mehr als Zwangsoptimismus kann da jetzt nicht drin sein. ^^

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Man muss halt schon realistisch sein. Wenn man davon ausgeht, dass Köln und Bielefeld ihre Form halten, landen die bei 30 bzw. 34 Punkten. Dann brauchen wir 25 Punkte in der Rückrunde für den Relegationsplatz, was einem Punkteschnitt von 1,47 entspricht. Klingt nicht unmöglich, aber doch sportlich. Dazu müssten wir quasi jedes zweite Spiel gewinnen.
Zitat von Dominho10

Man muss halt schon realistisch sein. Wenn man davon ausgeht, dass Köln und Bielefeld ihre Form halten, landen die bei 30 bzw. 34 Punkten. Dann brauchen wir 25 Punkte in der Rückrunde für den Relegationsplatz, was einem Punkteschnitt von 1,47 entspricht. Klingt nicht unmöglich, aber doch sportlich. Dazu müssten wir quasi jedes zweite Spiel gewinnen.


eben. Nur damit man es mal einordnen kann. Eine Rückrunde spielen, wie Sie Union, BMG, Frankfurt oder Freiburg in der Hinserie gespielt haben.


Für mich nahezu unmöglich, fast egal, wer da noch an Neuverpflichtung kommen wird.
Wir brauchen 5,6 neue Spieler mit absoluter Qualität, die uns direkt weiterhelfen.

Aber selbst das. Unsere bisherigen Leistungen, die Qualität im Kader und die fehlende Zeit sind für mich schon jetzt ein KO Kriterium
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deno91x am 21.01.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Ja also wir sollten uns auf Liga 2 einstimmen aber die Hoffnung darf durchaus weiterleben. Wieso sollte nicht einer über uns noch eine Kaggrunde spielen wie wir in der Hinrunde und dann könnten schnell mal 20 Punkte reichen.

Aber egal. Es hängt viel zu viel von anderen Mannschaften ab. Wir werden es sehen. Es geht ja zum Glück jetzt recht schnell.
Ich würde jetzt nicht komplett die Flinte ins Korn werfen. Aber jetzt auch nicht anfangen, panisch noch 5 Spieler zu leihen.

Wir sollten es jetzt einfach auf zwei Schienen angehen: Jedes Spiel als Pokalspiel nehmen und versuchen wirklich mutig und mit viel Risiko zu spielen. Ob ich dann dabei vielleicht 2-3 mal untergehe ist doch Wurst. Dafür hol ich dann auch mal paar Siege. Irgendwann wird das schon auch belohnt, wenn man es halbwegs gut macht.

Die andere Schiene ist für mich klar die Entwicklung. Bo sollte jetzt noch mehr auf die mittel-bis langfristige Entwicklung setzen. Das fängt beim Training an, wo man jetzt noch deutlicher an den Grundprinzipien arbeiten sollte. Man sollte es jetzt nicht zu sehr spieltagsabhängig machen, weder von der Aufstellung, Taktik oder Einstellung. Und wie gesagt erst recht nicht von den Grundprinzipien. Man wird ja durchaus einen Stamm in Liga 2 behalten, nehme ich an. Dann ist dem schon mal klar, was Bo fordert, was er spielen lassen will. Und wenn man jetzt noch was macht auf dem Transfermarkt, dann maximal 1,5 Jahre Leihen, die auch für Liga 2 gelten oder Transfers, die uns dort auch helfen können und wollen.

Selbst wenn ich so vorgehe, ist ja noch nichts rum. Rein rechnerisch ist es ja noch locker möglich, zumindest auf 16 zu kommen. Schade ist es in der Tat, da gerade z.b. Köln auch wirklich sehr schwach spielt. Bielefeld presst halt alles raus aus der Mannschaft, da kann man nur ein Kompliment da lassen. Der Rest ist sowieso schon zu weit enteilt und meiner Meinung nach entweder zu stark besetzt oder doch am Ende zu stabil. Aber ich denke, sich jetzt hinten rein zu stellen, macht einfach keinen Sinn mehr. Wir haben ja zum Glück auch unter Bo jetzt wieder höher gepresst, aber da geht definitiv noch mehr. Zudem wünsche ich mir, dass man auch die fußballerische Entwicklung wieder stärker angeht. Wir werden in Liga 2 oft das Spiel machen müssen. Da braucht es Lösungen abseits von Pressing/Gegenpressing und Umschalten. Trotz allem aber, alles nochmals probieren in den Spielen, nochmals den Fans etwas Spaß bieten. Was soll jetzt noch schiefgehen!?

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Ich äußere mich ja allgemein eher weniger zu politischen oder rechtlichen Themen im Forum, aber ich finde die Nominierung von Breel Embolo für das heutige Spiel ziemlich inakzeptabel, solange da derartige Vorwürfe im Raum stehen. Da würde ich mir von Vereinsseite wünschen, dass man da ganz klare Kante zeigt. Der Fußballspielbetrieb im Profibereich ist ein absolutes Privileg und dieses sollte man wertschätzen und nicht durch entsprechende Verhaltensweisen mit Füßen treten. Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut vertretbar die Spiele auszutragen und verfassungsrechtlich mit Blick auf die Berufsfreiheit auch verhältnismäßig. Es geht mir aber um die Vorbildfunktion. Da wird berichtet, der Spieler sei auf einer illegalen Party gewesen. Allein dieser Vorwurf ist in einer Zeit, in der nahezu täglich um die 1.000 Menschen an dem Virus sterben, viele Tausende daran direkt erkranken und nahezu jeder unter den Maßnahmen leidet, schon absolut inakzeptabel. Dass er dann aber noch nicht mal die Größe gehabt haben soll, sich seiner Verantwortung zu stellen, sondern floh, das ist schon ein starkes Stück. Wie gesagt, gerade für mich gilt da die Unschuldsvermutung, aber allein der Vorwurf würde mir genügen, ihn jetzt erstmal rauszunehmen.

Letztlich hat man von Vereinsseite ja vor dem heutigen Spiel fast schon zugegeben, dass er an einem Ort war, an dem er nicht hat sein dürfen. Allein dadurch gefährdet er potentiell seine Mitmenschen, insbesondere seine Mitspieler und stellt letztlich durch ein solches Verhalten auch das Hygienekonzept der DFL in Frage und riskiert die Fortsetzung des Spielbetriebs.
Zitat von hamue1905
Ich äußere mich ja allgemein eher weniger zu politischen oder rechtlichen Themen im Forum, aber ich finde die Nominierung von Breel Embolo für das heutige Spiel ziemlich inakzeptabel, solange da derartige Vorwürfe im Raum stehen. Da würde ich mir von Vereinsseite wünschen, dass man da ganz klare Kante zeigt. Der Fußballspielbetrieb im Profibereich ist ein absolutes Privileg und dieses sollte man wertschätzen und nicht durch entsprechende Verhaltensweisen mit Füßen treten. Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut vertretbar die Spiele auszutragen und verfassungsrechtlich mit Blick auf die Berufsfreiheit auch verhältnismäßig. Es geht mir aber um die Vorbildfunktion. Da wird berichtet, der Spieler sei auf einer illegalen Party gewesen. Allein dieser Vorwurf ist in einer Zeit, in der nahezu täglich um die 1.000 Menschen an dem Virus sterben, viele Tausende daran direkt erkranken und nahezu jeder unter den Maßnahmen leidet, schon absolut inakzeptabel. Dass er dann aber noch nicht mal die Größe gehabt haben soll, sich seiner Verantwortung zu stellen, sondern floh, das ist schon ein starkes Stück. Wie gesagt, gerade für mich gilt da die Unschuldsvermutung, aber allein der Vorwurf würde mir genügen, ihn jetzt erstmal rauszunehmen.

Letztlich hat man von Vereinsseite ja vor dem heutigen Spiel fast schon zugegeben, dass er an einem Ort war, an dem er nicht hat sein dürfen. Allein dadurch gefährdet er potentiell seine Mitmenschen, insbesondere seine Mitspieler und stellt letztlich durch ein solches Verhalten auch das Hygienekonzept der DFL in Frage und riskiert die Fortsetzung des Spielbetriebs.


Ist eine gute Zusammenfassung von dir. Ich finde es auch verwerflich, dass er im Kader steht
Zitat von hamue1905

Ich äußere mich ja allgemein eher weniger zu politischen oder rechtlichen Themen im Forum, aber ich finde die Nominierung von Breel Embolo für das heutige Spiel ziemlich inakzeptabel, solange da derartige Vorwürfe im Raum stehen. Da würde ich mir von Vereinsseite wünschen, dass man da ganz klare Kante zeigt. Der Fußballspielbetrieb im Profibereich ist ein absolutes Privileg und dieses sollte man wertschätzen und nicht durch entsprechende Verhaltensweisen mit Füßen treten. Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut vertretbar die Spiele auszutragen und verfassungsrechtlich mit Blick auf die Berufsfreiheit auch verhältnismäßig. Es geht mir aber um die Vorbildfunktion. Da wird berichtet, der Spieler sei auf einer illegalen Party gewesen. Allein dieser Vorwurf ist in einer Zeit, in der nahezu täglich um die 1.000 Menschen an dem Virus sterben, viele Tausende daran direkt erkranken und nahezu jeder unter den Maßnahmen leidet, schon absolut inakzeptabel. Dass er dann aber noch nicht mal die Größe gehabt haben soll, sich seiner Verantwortung zu stellen, sondern floh, das ist schon ein starkes Stück. Wie gesagt, gerade für mich gilt da die Unschuldsvermutung, aber allein der Vorwurf würde mir genügen, ihn jetzt erstmal rauszunehmen.

Letztlich hat man von Vereinsseite ja vor dem heutigen Spiel fast schon zugegeben, dass er an einem Ort war, an dem er nicht hat sein dürfen. Allein dadurch gefährdet er potentiell seine Mitmenschen, insbesondere seine Mitspieler und stellt letztlich durch ein solches Verhalten auch das Hygienekonzept der DFL in Frage und riskiert die Fortsetzung des Spielbetriebs.


Du sagst es ja eigentlich schon selbst, es gilt die Unschuldsvermutung und ein Vorwurf oder ein Verdacht, ist nun einmal kein Beweis und vor allem keine Verurteilung.
Mal abgesehen davon was ich über diesen ganzen Vorfall gelesen habe, was ich von dem vermeintlichen Verhalten von Embolo halte und was ich von dem scheinbaren Verhalten der Polizei halte, ist das eine reine Privatsache von ihm. Und solange es dort keine ernsthaften strafrechtlichen Konsequenzen gibt, die eventuell auch eine sportliche Sperre nach sich ziehen könnten, kann Mönchengladbach den Spieler auch so lange einsetzen wie es geht. Es geht schließlich auch für Gladbach um eine Menge Geld in einer finanziell ziemlich unsicheren Zeit. Und ich persönlich finde es auch erst einmal absolut richtig sich hinter sein Personal zu stellen, bis die Sache komplett geklärt und aufgearbeitet ist.

Sollte sich die Sache komplett aufklären und es stellt sich als wahr heraus, dann wird er schon seine Strafe für sein Verhalten bekommen. Jetzt eine Hetzjagd auf Personen zu machen, nur weil es sich um ein sensibles Thema handelt und schon Konsequenzen zu fordern, bevor sich überhaupt irgendwas konkretisiert hat, halte ich persönlich für ziemlich fragwürdig.

Edit: Und bevor das falsch aufgefasst wird, lieber noch ein kleiner Nachtrag.
Mit Hetzjagd, meine ich nicht einmal explizit dich, es ist dein gutes Recht dein Empfinden niederzuschreiben, sondern viel mehr meine ich die teilweise wirklich dubiosen Schlagzeilen die kursierten und teilweise schon was von „die Sau durchs Dorf treiben“ hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharr am 22.01.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.