Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21

06.07.2020 - 00:51 Uhr
Puh, also was Schalke und Köln da bisher anbieten ist schon auch brutal schlecht, gerade im Passspiel, aber auch im individuellen Defensivverhalten. Sehe da eigentlich keinen Grund, die Flinte schon ins Korn zu werfen. Im Prinzip könnte schon eine kleine Serie ausreichen, um die Lücke zu schließen. Ich wäre nicht überrascht, wenn man nicht annähernd 30 Punkte bräuchte, um in die Relegation zu kommen. Nur müsste man allmählich damit anfangen, in K*ckspielen wie gegen Bremen, Augsburg oder Köln glücklich/abgezockt wenigstens einen Punkt bzw. gegen Schalke, Dortmund oder Hoppelheim alle drei mitzunehmen...

€: Kaum schreib ichs, schon geht Köln in Führung. Schalke augen-zuhalten

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 20.01.2021 um 19:02 Uhr bearbeitet
Ich hatte ja zu Beginn der Saison mal einen längeren Post verfasst, dass ich mich schwer wundere, wo die Mainzer Tugenden geblieben sind. Kaderzusammenstellung, Identifikation, Söldnermentalität etc pp. Rein sportlich ist es deutlich schlimmer geworden als ich erwartet hatte, wenn man auf die Tabelle schaut.. hätte der SC seinen Saison-Komplettausfall nicht gerade gegen Mainz gehabt, sähe es ja noch schlimmer aus. Auch wenn ihr das damals gut gemacht habt - das war mit sehr großem Abstand das schlechteste Spiel des SC in dieser Saison. Mit großem Abstand.

Die Situation jetzt ist eben sehr vergleichbar mit uns damals. Auch da ging die "SC-Identifikation" etwas verloren, man spielte grauenvollen Fussball, den schon in der Saison davor nur ein einziger Spieler abwenden konnte. Dann eben der seltene Trainerwechsel zu Streich (4 Trainer in wieviel Jahren? 25?), einem der die Freiburger DNA in- und auswendig kannte, und man hat die "Lebensversicherung" abgegeben. Bei uns hat wahrscheinlich keiner mehr an den Nichtabstieg geglaubt in der Situation. Reisinger, Jendrisek, Freis und Co hießen unsere Stürmer damals - glaubt mir, es war immer noch grauenhaft anzusehen. Dann hat besagter Streich ein paar Leute aus der Jugend eingebaut (schwer zu sagen, ob man die Namen hier kennt - ein Matthias Ginter, Christian Günter, Daniel Caligiuri, Nicolas Höfler, Oliver Sorg, Jonathan Schmid..), ein paar alte Spieler mussten noch in der Winterpause gehen, darunter eben Cissé und auch der Kapitän, Butscher, es hat sich wieder eine Teammentalität eingestellt und man hat gemeinsam den Bock umgestoßen.

Wird sich das wiederholen? Die Qualität bei euch im Kader ist ein Vielfaches größer als bei uns damals (die der Konkurrenz allerdings auch, natürlich). Mit Svensson habt ihr einen, der weiß, wie es bei Mainz laufen kann und was den Verein ausmacht. Wird es reichen? Ich weiß es nicht. Die richtigen Schritte wurden aber meiner Meinung nach eingeleitet, und tatsächlich ist es manchmal nicht falsch, den "Topspieler" abzugeben, wenn sich der Rest der Mannschaft zu viel auf ihn verlässt. Jetzt muss jeder Einzelne mehr einbringen, um das abzufangen - das kann zu einer Trotzreaktion und einem Teambuilding führen. So war es damals bei uns, in vergleichbarer Situation. Auch damals hatte man sich vom Freiburger Weg entfremdet und durch diese radikale Maßnahme den Weg zurück gefunden. Und auch wenn es ein paar Jahre später einen Abstieg gab - der Verein war dadurch so stabil, so geerdet, dass er jetzt wieder in der Liga ist und mit einigen der Jungs von damals durchaus einen ansehnlichen Ball spielt und näher an Europa ist als am Abstiegskampf.

Es wird in jedem Falle eine schwere, harte Saison für euch, das ist klar. Auch, weil der Abstand doch schon mächtig ist. Ich erinnere mich aber noch wie heute, als am 18. Spieltag gegen den damaligen 17. kurz vor Ende ein junger Mann eingewechselt wurde, es stand 0-0, in der 90. trifft er per Kopfball zum 1-0, alle liegen sich in den Armen und jubeln und am Ende wird der Kerl Weltmeister drei Jahre später. grins
Scheiße , Schalke verliert noch in der 93. Minute ... bitter dadurch is Köln echt weit weg
Wenn Köln und Bielefeld in der Rückrunde ähnlich viele Punkte wie in der Hinrunde holen, dann wird selbst der Relegationsplatz sehr schwer zu erreichen sein.
Es ist schon hart, dass wir noch in der Hinrunde auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen.
Hoffen wir das beste!
Zitat von R-Block
Scheiße , Schalke verliert noch in der 93. Minute ... bitter dadurch is Köln echt weit weg
Aber wir nicht letzterugly

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Theoretisch müssen wir mindestens 8 Punkte aufholen in 17 Spielen, oder im Durchschnitt 0.5 Punkte pro Spieltag besser als alle anderen da unten. Es sieht wirklich sehr sehr schlecht aus - es braucht ein Wunder. Eine der schlechtesten Defensiven (wobei bereits stark verbessert) gekoppelt mit einer der schlechtesten Offensiven.

Am besten bereits am Wochenende mit anfangen ha!

Wenn man einen kleinen Lauf starten kann, dann werden die übrigen Mannschaften auch nochmal nervös denke ich. Aber die Zeit ist absolut gegen uns hier...
Wir schaffen das grinsrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 20.01.2021 um 20:50 Uhr bearbeitet
Zitat von mibmod
Wir schaffen das grinsrolleyes
Die Hoffnung stirbt zuletzt ugly
Aber wir müssen dann eben auch dann endlich mal beginnen, Punkte zu holen!

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Zitat von De_BESCHDE
Zitat von mibmod

Wir schaffen das grinsrolleyes
Die Hoffnung stirbt zuletzt ugly
Aber wir müssen dann eben auch dann endlich mal beginnen, Punkte zu holen!

Wir kriegen gegen Leipzig noch mal richtig den Hintern voll aber danach gehts los.
Ruisch bleibe. Alles wird gut.
Zitat von mibmod
Zitat von De_BESCHDE

Zitat von mibmod

Wir schaffen das grinsrolleyes
Die Hoffnung stirbt zuletzt ugly
Aber wir müssen dann eben auch dann endlich mal beginnen, Punkte zu holen!

Wir kriegen gegen Leipzig noch mal richtig den Hintern voll aber danach gehts los.
Ruisch bleibe. Alles wird gut.


Die Jungs könn schon lang nicht mehr schmerzfrei sitzen. Das tut allein vom hinsehen weh....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.