Was treibt die Konkurrenz?

12.12.2012 - 18:18 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? |#6311
15.08.2019 - 10:23 Uhr
Fritz Keller vom SC Freiburg soll also neuer Präsident des DFB werden. Interessante Entscheidung, weder die überregionale Industrie noch die "Big Player" Bayern, Dortmund und Co. als Quelle für die Besetzung zu nutzen, sondern den mehr oder weniger "unangepassten" SCF.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#6312
15.08.2019 - 21:33 Uhr
Hi!

Unser langjähriger User @HerrThaner hat heute Nachmittag eine Petition ins Leben gerufen. Wir Fans sind es langsam satt, wie die Berliner Politik seit Beginn des Stadionprojekt versucht uns hinzuhalten oder gar zu sabotieren. Das Olympiastadion ist zwar eine historische Spieltstätte, für den Bundesliga Alltag aber leider absolut ungeeignet. Umso wichtiger ist es für uns ab 2025 endlich in einer eigenen, reinen Fußballarena zu spielen, um als Verein auch langfristig in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben. Ob die Petition was bringen kann? Keine Ahnung. Aber es ist ein erster Schritt als Fans, den Verein bei der Thematik zu unterstützen. Vielleicht findet sich bei euch ja auch der ein oder andere Fan, der uns dabei unterstützen möchte. Wir Herthaner wären auch sehr dankbar dafür!

Hier ist der Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-der-hinhaltetaktik-neues-stadion-fuer-hertha-bsc
Was treibt die Konkurrenz? |#6313
16.08.2019 - 21:21 Uhr
Tja, da haben sich die Bayern tatsächlich Coutinho geangelt. Einerseits ist es erfreulich, wenn solche Spieler in die Bundesliga kommen, was eben nur die Bayern können, andererseits erscheint mir die Aktion ein wenig aktionistisch, so als wenn man um jeden Preis diesen einen Bigshot hätte landen wollen. Coutinho ist mehr ein zentraler Spieler, punktet eher mit strategischen Fähigkeiten, einem guten Passspiel und einem starken Abschluss als mit Tempodribblings. Bei Barça hat er auf der linken Seite nahezu gar nicht funktioniert. Ich hätte anstelle der Bayern eher James Rodriguez fest verpflichtet (auch wenn Coutinho minimal schneller ist) und/oder hätte Sané trotz Verletzung finalisiert. Ich kann auch diese ‚Bayern-Dämnerung‘ der letzen Wochen nicht nachvollziehen. Das Trio Coman/Gnabry/Perisic mit Davies hintendrein dürfte ausreichen, um die Herbstmeisterschaft zu holen und in der Champions League zu überwintern.
Was treibt die Konkurrenz? |#6314
16.08.2019 - 21:26 Uhr
Auch wenn Coutinho den Kader natürlich noch einmal ein gutes Stück verstärken wird sehe ich bei den Bayern trotzdessen noch lange nicht eine Herbstmeisterschaft.

Ein großes Qualitätsproblem der Bayern sitzt noch auf der Trainerbank. Es wirkt immer so als hätte Kovac überhaupt kein taktisches Konzept. Da besteht nur viel aus Glück und individueller Klasse der Spieler. Die wird aber auch nicht immer helfen.
Aber ansonsten sehe ich da wenig. Ich vermute auch das Kovac diese Saison nicht überleben wird.
Was treibt die Konkurrenz? |#6315
16.08.2019 - 22:25 Uhr
Zitat von Sascha3599
Auch wenn Coutinho den Kader natürlich noch einmal ein gutes Stück verstärken wird sehe ich bei den Bayern trotzdessen noch lange nicht eine Herbstmeisterschaft.

Ein großes Qualitätsproblem der Bayern sitzt noch auf der Trainerbank. Es wirkt immer so als hätte Kovac überhaupt kein taktisches Konzept. Da besteht nur viel aus Glück und individueller Klasse der Spieler. Die wird aber auch nicht immer helfen.
Aber ansonsten sehe ich da wenig. Ich vermute auch das Kovac diese Saison nicht überleben wird.


Ich hatte ja schon getippt, dass er die Sommerpause nicht erlebt. Dann können die Bayern aber gleich eine Etage weiter oben weitermachen mit dem Großreinemachen. Brazzo ist doch überfordert mit seinen Aufgaben und ohnehin nur eine Marionette der grauen Eminenz.

Das Duo Sammer/Guardiola hatte schon mehr Klasse.
Was treibt die Konkurrenz? |#6316
16.08.2019 - 23:48 Uhr
Zitat von Hammerhai

Zitat von Sascha3599

Auch wenn Coutinho den Kader natürlich noch einmal ein gutes Stück verstärken wird sehe ich bei den Bayern trotzdessen noch lange nicht eine Herbstmeisterschaft.

Ein großes Qualitätsproblem der Bayern sitzt noch auf der Trainerbank. Es wirkt immer so als hätte Kovac überhaupt kein taktisches Konzept. Da besteht nur viel aus Glück und individueller Klasse der Spieler. Die wird aber auch nicht immer helfen.
Aber ansonsten sehe ich da wenig. Ich vermute auch das Kovac diese Saison nicht überleben wird.


Ich hatte ja schon getippt, dass er die Sommerpause nicht erlebt. Dann können die Bayern aber gleich eine Etage weiter oben weitermachen mit dem Großreinemachen. Brazzo ist doch überfordert mit seinen Aufgaben und ohnehin nur eine Marionette der grauen Eminenz.

Das Duo Sammer/Guardiola hatte schon mehr Klasse.


Bayern hat doch seit Jahren geschlafen. Die haben nichts getan, um den Umbruch sanft einzuleiten. Däumchen drehen und dann am Tag X mal schauen, wer zu haben ist...So in etwa sah das für mich aus. Das ist zu wenig und das Ding werden die jetzt auslöffeln müssen. Coutinho hin oder her, der Kader ist nicht rund. Für einen Verein mit CL-Sieg-Ambitionen fehlt es da sowohl in der Breite als auch in der Spitze. Bayern bräuchte einen wie Rangnick. Was da momentan in Sachen Kaderplanung/Vision stattfindet, ist einfach nichts. Man versucht jetzt, mit ein paar Namen den Kader noch irgendwie zu verstärken. Mehr bleibt einem aktuell auch nicht übrig. Hand und Fuß oder gar Konzept hat das Ganze allerdings nicht.
Ich würde es so zusammenfassen: Alte Herren, die Angst davor haben, an Macht abzugeben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Man hätte vor 2 Jahren einen Kopf für die sportliche Planung holen müssen, der sich um Kaderplanung, Scouting etc. kümmert. Eben einen wie Rangnick. Dann wäre man in absehbarer Zeit wieder ganz dick dabei gewesen, auch international. Nun sehe ich das erstmal nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.08.2019 um 23:54 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? |#6317
18.08.2019 - 17:07 Uhr
Was ist nur mit Hoffenheim passiert? Bei denen geht offensiv ja gar nichts zusammen und das bestimmt nicht weil Frankfurt so gut wäre.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Was treibt die Konkurrenz? |#6318
18.08.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von JK1997

Was ist nur mit Hoffenheim passiert? Bei denen geht offensiv ja gar nichts zusammen und das bestimmt nicht weil Frankfurt so gut wäre.


Neuer Trainer, neue Spielidee. Das läuft in Hoffenheim noch überhaupt nicht rund. Könnte auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 für die SGE stehen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 18.08.2019 um 17:14 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? |#6319
24.08.2019 - 10:34 Uhr
Dem MSV Duisburg fällt übrigens gerade - erneut und sprichwörtlich - das Dach auf den Kopf. Gelockerte Lichtstegplatten und eine dermaßen korrodierende Dachkonstruktion, das aus dem Stahlträgerverbund (!) Schrauben auf die Zuschauerränge zu fallen drohen. Kurzfristig kann man wohl diese Lichtstegplatten gegen Wellblech ersetzen und nur gegen Meppen das Stadion sperren, langfristig geht man aber von einem finanziellen Aufwand von 10 bis 14 Millionen Euro aus, die Arbeiten sollen mindestens ein Jahr dauern, wenn man die Dachkonstruktion komplett sanieren will. Dafür brauchts, gerade in der Dritten Liga, endgültig externe Geldgeber....

Nach gut 15 Jahren ist das schon ein abenteuerliches Armutszeugnis, entweder für den "Bauherren" Hellmich oder für diejenigen, die das Ding hätten pflegen sollen über die Jahre.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#6320
24.08.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Dem MSV Duisburg fällt übrigens gerade - erneut und sprichwörtlich - das Dach auf den Kopf. Gelockerte Lichtstegplatten und eine dermaßen korrodierende Dachkonstruktion, das aus dem Stahlträgerverbund (!) Schrauben auf die Zuschauerränge zu fallen drohen. Kurzfristig kann man wohl diese Lichtstegplatten gegen Wellblech ersetzen und nur gegen Meppen das Stadion sperren, langfristig geht man aber von einem finanziellen Aufwand von 10 bis 14 Millionen Euro aus, die Arbeiten sollen mindestens ein Jahr dauern, wenn man die Dachkonstruktion komplett sanieren will. Dafür brauchts, gerade in der Dritten Liga, endgültig externe Geldgeber....

Nach gut 15 Jahren ist das schon ein abenteuerliches Armutszeugnis, entweder für den "Bauherren" Hellmich oder für diejenigen, die das Ding hätten pflegen sollen über die Jahre.


Wenn ich mir so die Videos angucke wie das Dach unserer Arena gerade bei Orkanböen ins Schwingen gerät dann könnte ich mir vorstellen dass bei uns zukünftig mal ein ähnliches Problem mit Verschleiß entsteht auch wenn die Dachkonstruktion unseres Stadions wohl im Vergleich zum Duisburger Stadion wesentlich flexibler konstruiert ist.

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.