Was treibt die Konkurrenz?

12.12.2012 - 18:18 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? |#3431
12.06.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von westfalenland
Zitat von Gavin_WOB
Ich glaube, du hast mein Posting net so recht verstanden ;)

Keller war sicher nicht der "große" Name. Genau das war das Problem für ihn. denn seine Arbeit war definitiv in Ordnung, nein sogar gut für S04. Platz 3 und 4 in der Meisterschaft sprachen für sich. Dennoch suchte man immer wieder Gründe, ihn zu kicken. Wirklich ruhig wurde es da nie. Er lieferte gute Ergebnisse ab, stand dennoch zur Debatte.

Jetzt kommt Breitenreiter vom Absteiger SPC und darf in diesem ach so ultraruhigen und komplett anspruchlosen (ACHTUNG IRONIE) seine Chance versuchen.

Wie gesagt, Keller wurde 4. und danach 3. und wurde die Saison darauf nach 7 Spielen gefeuert ;)
Ja, ich weiß, die CL. Aber bei der Truppe bei S04 war nie mehr als Achtelfinale drin, was die "Verantwortlichen" dort aber scheinbar anders sahen.

wenn du 2 Jahre nicht ruhig arbeiten kannst, weil jeden tag einer im Verein über deinen Kopf und die mögliche Entlassung spricht..

So, jetzt wollten alle den Wilmots Marc haben, den Eurofighter, den Helden aus dem UEFa-Cup. Und stattdessen holt man eben Breite.

Ich bezweifele, dass es da, wenn es nicht gleich super läuft. Ruhig bleibt und das Thema WIESO HAT HH DEN WILMOTS NICHT GEHOLT nicht wieder Thema wird ;)


In deinem Beitrag ist so ziemlich Alles falsch, was S04 betrifft.
Keller wurde von Anfang an von der B.ld angeschossen, dafür hat er sich doch ewig gehalten.Vom Verein aus weiß ich keine negativen Stimmen zum Trainer.
Auch wenn die Ergebnisse über einen langen Zeitraum noch passten, waren die Spiele zu häufig taktisch und spielerisch mangelhaft.
Weiter mag ich jetzt nicht ausholen.
^

Naja, direkte Angriffe auf den Trainer in der Öffentlichkeit gab es nicht. Aber der Horschtl und allen voran der Fleischbaron haben ihm auch nicht wirklich den Rücken gestärkt in der Öffentlichkeit. Gerade den Clemens sollte man, was die Außendarstellung des Vereins angeht, an die Leine nehmen. Und dass man medialen Hetzkampagnen auch anders begegnen kann, haben diverse Vereine in der Vergangenheit gezeigt. Insofern wäre man gut beraten, wenn man, egal wie der Trainer heißt, diesem von Beginn an die volle Rückendeckung gibt und die medialen Störfeuer, die kommen werden, von Beginn an entsprechend geschlossen begegnet.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Was treibt die Konkurrenz? |#3432
12.06.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von westfalenland
Zitat von Gavin_WOB
Ich glaube, du hast mein Posting net so recht verstanden ;)

Keller war sicher nicht der "große" Name. Genau das war das Problem für ihn. denn seine Arbeit war definitiv in Ordnung, nein sogar gut für S04. Platz 3 und 4 in der Meisterschaft sprachen für sich. Dennoch suchte man immer wieder Gründe, ihn zu kicken. Wirklich ruhig wurde es da nie. Er lieferte gute Ergebnisse ab, stand dennoch zur Debatte.

Jetzt kommt Breitenreiter vom Absteiger SPC und darf in diesem ach so ultraruhigen und komplett anspruchlosen (ACHTUNG IRONIE) seine Chance versuchen.

Wie gesagt, Keller wurde 4. und danach 3. und wurde die Saison darauf nach 7 Spielen gefeuert ;)
Ja, ich weiß, die CL. Aber bei der Truppe bei S04 war nie mehr als Achtelfinale drin, was die "Verantwortlichen" dort aber scheinbar anders sahen.

wenn du 2 Jahre nicht ruhig arbeiten kannst, weil jeden tag einer im Verein über deinen Kopf und die mögliche Entlassung spricht..

So, jetzt wollten alle den Wilmots Marc haben, den Eurofighter, den Helden aus dem UEFa-Cup. Und stattdessen holt man eben Breite.

Ich bezweifele, dass es da, wenn es nicht gleich super läuft. Ruhig bleibt und das Thema WIESO HAT HH DEN WILMOTS NICHT GEHOLT nicht wieder Thema wird ;)


In deinem Beitrag ist so ziemlich Alles falsch, was S04 betrifft.
Keller wurde von Anfang an von der B.ld angeschossen, dafür hat er sich doch ewig gehalten.Vom Verein aus weiß ich keine negativen Stimmen zum Trainer.
Auch wenn die Ergebnisse über einen langen Zeitraum noch passten, waren die Spiele zu häufig taktisch und spielerisch mangelhaft.
Weiter mag ich jetzt nicht ausholen.
^

Naja, direkte Angriffe auf den Trainer in der Öffentlichkeit gab es nicht. Aber der Horschtl und allen voran der Fleischbaron haben ihm auch nicht wirklich den Rücken gestärkt in der Öffentlichkeit. Gerade den Clemens sollte man, was die Außendarstellung des Vereins angeht, an die Leine nehmen. Und dass man medialen Hetzkampagnen auch anders begegnen kann, haben diverse Vereine in der Vergangenheit gezeigt. Insofern wäre man gut beraten, wenn man, egal wie der Trainer heißt, diesem von Beginn an die volle Rückendeckung gibt und die medialen Störfeuer, die kommen werden, von Beginn an entsprechend geschlossen begegnet.


Du irrst da, Heldt und Tönnies haben ständig versucht, Keller Rückendeckung zu geben. Allerdings wird das nicht so wahrgenommen, da in den Medien häufig das Negative bei S04 gesucht wird. So war Keller schon nach wenigen Tagen "das Gesicht der Krise"

•     •     •

ein leben lang 1904%
Was treibt die Konkurrenz? |#3433
12.06.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Grosics04
Zitat von Gavin_WOB
Frage ich mich auch. Aber gut, subjektive Meinung.


Was Anderes

Breitenreiter ist neuer Trainer bei S04. Der SCP erhält ne Ablöse und Breitenreiter wird Trainer der Knappen.

Jetzt weiß ich nicht, ob man ihm gratulieren oder "Selber Schuld" sagen soll

Gratulieren natürlich.


jau! gratuliere, wie ihr mit Wilmots umgegangen seid! ugly

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Was treibt die Konkurrenz? |#3434
12.06.2015 - 22:02 Uhr
Darf man in den Konkurrenz Thread eigentlich schreiben, wenn es um Schalke geht? ugly

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Was treibt die Konkurrenz? |#3435
12.06.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von JK1997
Darf man in den Konkurrenz Thread eigentlich schreiben, wenn es um Schalke geht? ugly


Ganz schön große Klappe für einen Verein der seit einer Saison Erfolg hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeffS04 am 12.06.2015 um 22:03 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? |#3436
12.06.2015 - 22:17 Uhr
Zitat von JeffS04
Zitat von JK1997
Darf man in den Konkurrenz Thread eigentlich schreiben, wenn es um Schalke geht? ugly


Ganz schön große Klappe für einen Verein der seit einer Saison Erfolg hat.


Wer die Ironie nicht erkennt... Naja da du aber so despektirlich bist...

Sag mir mal wie oft Schalke Deutscher Meister ist?
Erfolgreich? Wie definierst du das? Nebenbei wir waren auch schon mal vorher in internationalen Wettwerben vertreten.

Naja viel Spaß weiterhin mit dem Chaosclub
Was treibt die Konkurrenz? |#3437
12.06.2015 - 22:20 Uhr
Ruhig Leute. Gibt keinen Grund sich hier so anzumachen.zwinker
Was treibt die Konkurrenz? |#3438
13.06.2015 - 02:02 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von JeffS04
Zitat von JK1997
Darf man in den Konkurrenz Thread eigentlich schreiben, wenn es um Schalke geht? ugly


Ganz schön große Klappe für einen Verein der seit einer Saison Erfolg hat.


Wer die Ironie nicht erkennt... Naja da du aber so despektirlich bist...

Sag mir mal wie oft Schalke Deutscher Meister ist?
Erfolgreich? Wie definierst du das? Nebenbei wir waren auch schon mal vorher in internationalen Wettwerben vertreten.

Naja viel Spaß weiterhin mit dem Chaosclub


...wenn jetzt wieder die Leier mit der Meirstschaft kommt:

Was hat der gute VFL Wolfsburg denn sonst so gerissen, mit diesen finanziellen Möglichkeiten, die er hat?

Ist außer der DM-Saison und diesem Jahr noch was erfolgreicheres rausgesprungen, als bei uns?
Nein?

Wer dieses Jahr als Fan von WOB über S04 lacht, sollte sich evtl. erstmal Gedanken darüber machen, was in der Vergangenheit so beim eigenen Verein falsch gelaufen ist.

"wer sich im Erfolg schlecht verhält...."

Gruß, der, der endlich mal wieder einen Grund hatte, seinen Login zu nutzen

•     •     •

?„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.” ( Francois Truffaut)
Was treibt die Konkurrenz? |#3439
13.06.2015 - 05:38 Uhr
Zitat von bordon243
Zitat von jonny_pl
Zitat von JeffS04
Zitat von JK1997
Darf man in den Konkurrenz Thread eigentlich schreiben, wenn es um Schalke geht? ugly


Ganz schön große Klappe für einen Verein der seit einer Saison Erfolg hat.


Wer die Ironie nicht erkennt... Naja da du aber so despektirlich bist...

Sag mir mal wie oft Schalke Deutscher Meister ist?
Erfolgreich? Wie definierst du das? Nebenbei wir waren auch schon mal vorher in internationalen Wettwerben vertreten.

Naja viel Spaß weiterhin mit dem Chaosclub


...wenn jetzt wieder die Leier mit der Meirstschaft kommt:

Was hat der gute VFL Wolfsburg denn sonst so gerissen, mit diesen finanziellen Möglichkeiten, die er hat?

Ist außer der DM-Saison und diesem Jahr noch was erfolgreicheres rausgesprungen, als bei uns?
Nein?

Wer dieses Jahr als Fan von WOB über S04 lacht, sollte sich evtl. erstmal Gedanken darüber machen, was in der Vergangenheit so beim eigenen Verein falsch gelaufen ist.

"wer sich im Erfolg schlecht verhält...."

Gruß, der, der endlich mal wieder einen Grund hatte, seinen Login zu nutzen


Hier verhält sich kaum einer schlecht, es geht doch darum das man erkennen konnte das es sich eindeutig um Sarkasmus bzw Ironie gehandelt hat. Es zwar bestimmt auch als Stichelei gedacht, sei dir aber sicher.... In Wolfsburg ist kaum einer so arrogant und sieht einen Gegner nicht als Konkurrenten an...

Deinen guten Grund kannst du somit über den Haufen werfen. Vor allem, sollen wir uns im Erfolg alles gefallen lassen und sollen zu allem ja und amen sagen? Sollen wir uns bedanken bei demjenigen? Ich glaube man sollte differenzieren können und selbst seine eigene Fangruppe kritisieren können...

Um aber auf deine Frage noch eine Antwort zu geben, der VfL hat neben der Deutschen Meisterschaft zwar nicht mehr erreicht als der SO4, dieses wat hier ja aber nicht die Frage vom anderen User...

Er sagte sinngemäß, die erste Saison erfolgreich... Diese ist ja nun mal kein Fakt oder? Erfolg ist für mich, wenn man international dabei ist und weit kommt in Pokal Wettbewerben.

1 DFB Pokal Sieg
1 Pokalfinale als 2 Ligist
Aufstieg mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln
Seit dem Aufstieg dauerhafte Zugehörigkeit zur Bundesliga
UI Cup Teilnahmen
UEFA Cup Teilnahmen
Deutsche Meisterschaft

Und mehrere DFB Pokal Halbfinal Spiele, bei denen wir unter anderem 2 mal um das Finale betrogen worden sind, finde ich dann schon erfolgreich... Im Gegensatz zu der Meinung der Users.

Solltest du nicht normal argumentieren können, solltest du es vielleicht doch dabei belassen deinen Login weiterhin NICHT zu nutzen.

Noch mal ernst gemeinte Fragen, habe ich mich in deinen Augen im Erfolg auch schlecht verhalten?
Was treibt die Konkurrenz? |#3440
13.06.2015 - 08:22 Uhr
Wenn ich am Ende der Saison auf Platz 3 und 4 lande, habe ich als Trainer schon ne Menge richtig gemacht. Wenn man meint,d ass mit dem KAder von S04 damals mehr drin gewesen wäre.. bitte.
Die Rückendeckung gab es? Die BILD ist nicht alles. Ich lese bspw. von der Bild nur die Artikel über den VfL online.

Ich sehe aber die Interviews der Protagonisten im TV, bei SKY, bei anderen Sendern wie ARD usw. Es wäre ein leichtes gewesen, dem Trainer offen den Rücken zu stärken. Das ist, meines Wissen nach, nie passiert bei Keller.

Wenn man Keller dann gefeuert hat, weil der Fußball nicht "schön" war, dann beißt sich das für mich als außenstehender nicht nur mit dem Begriff Arbeiterfußball, der ja auf Schalke gerne genutzt wird und ich muss dann wahrlich die Führungsriege in frage stellen, wenn sie die Endplatzierung nicht anerkennen und deshalb alles in frage stellen. Die Ergenisse in der CL okay, aber sonst... Wenn du am Ende von 34 Spielen 30 unschön spielst und 4. wirst oder 30 Spiele schön und am Ende 9... da frage ich mich, wer mehr richtig gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.