3.Liga

01.12.2013 - 20:32 Uhr
3.Liga |#6691
18.10.2019 - 19:35 Uhr
Stoppelkamp ist echt ein Phänomen.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
3.Liga |#6692
18.10.2019 - 21:52 Uhr
Duisburg schlägt Lautern mit 3:1 und übernimmt die Tabellenführung.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
3.Liga |#6693
19.10.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Duisburg schlägt Lautern mit 3:1 und übernimmt die Tabellenführung.


Die dann heute wieder in meine Heimat an den HFC ging, nachdem man sich in Mannheim eiskalt mit 4:0 durchsetzte. Der HFC hat nun auch mit Abstand die beste Tordifferenz (+15, Platz 2 Duisburg mit +8).)

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
3.Liga |#6694
19.10.2019 - 17:07 Uhr
1860 dann in der kommenden Woche ohne ihren Kapitän bei uns im Ostseestadion. Weber mit Gelb-Rot in der 51. Minute. Am Ende steht dann noch eine Niederlage zu Buche. Die Zweite hintereinander.
3.Liga |#6695
20.10.2019 - 15:31 Uhr
Zwickau fertigt den FCB II mit 3:0 ab und Jena ist wirklich nicht zu beneiden. Man hat sehr gute Chancen gg Würzburg, kann diese aber einfach nicht nutzen. Wenn man unten drin steckt gelingen eben auch die einfachsten Dinger nicht. Entsprechend dann Würzburg mit dem 1:0

EDIT: In der 81. dann doch das 1:1 für Jena.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 20.10.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
3.Liga |#6696
21.10.2019 - 18:19 Uhr
Trotz aller Rivalität, mit diesen Entscheidungen haben die Magdeburger Ultras meinen Respekt verdient.

So manche Ultragruppierung, hätte nach so einem Vorfall wohl zum "Fußballbürgerkrieg" aufgerufen, der Umgang der Magdeburger unterstreicht die Trauer, Wut und Verständnislosigkeit für einen derartigen sinnlosen Tod wesentlich sympathischer und ist ein würdiges Gedenken an Hannes.

https://www.liga3-online.de/block-u-bleibt-heimspielen-gegen-halle-kuenftig-fern/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 21.10.2019 um 18:20 Uhr bearbeitet
3.Liga |#6697
21.10.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Trotz aller Rivalität, mit diesen Entscheidungen haben die Magdeburger Ultras meinen Respekt verdient.

So manche Ultragruppierung, hätte nach so einem Vorfall wohl zum "Fußballbürgerkrieg" aufgerufen, der Umgang der Magdeburger unterstreicht die Trauer, Wut und Verständnislosigkeit für einen derartigen sinnlosen Tod wesentlich sympathischer und ist ein würdiges Gedenken an Hannes.

https://www.liga3-online.de/block-u-bleibt-heimspielen-gegen-halle-kuenftig-fern/

Aber ob ein Fan sowas gutheißen würde, dass seine Mannschaft seinetwegen im Derby nicht mehr von der Fankurve unterstützt wird? Für mich geht die Entscheidung in die falsche Richtung. Warum nicht lieber ein friedliches Fußballfest in seinem Gedenken? Da hätten die mehr davon.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

3.Liga |#6698
21.10.2019 - 18:41 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von BerlinerFFilet

Trotz aller Rivalität, mit diesen Entscheidungen haben die Magdeburger Ultras meinen Respekt verdient.

So manche Ultragruppierung, hätte nach so einem Vorfall wohl zum "Fußballbürgerkrieg" aufgerufen, der Umgang der Magdeburger unterstreicht die Trauer, Wut und Verständnislosigkeit für einen derartigen sinnlosen Tod wesentlich sympathischer und ist ein würdiges Gedenken an Hannes.

https://www.liga3-online.de/block-u-bleibt-heimspielen-gegen-halle-kuenftig-fern/

Aber ob ein Fan sowas gutheißen würde, dass seine Mannschaft seinetwegen im Derby nicht mehr von der Fankurve unterstützt wird? Für mich geht die Entscheidung in die falsche Richtung. Warum nicht lieber ein friedliches Fußballfest in seinem Gedenken? Da hätten die mehr davon.


Ich finde es verständlich und mutig, dass die Magderburger Ultras nicht zum Alltag übergehen wollen. Und deren Umgang mit Hannes Tod, in einer oft von Brutalität geprägten Gesellschaft und zwischen verfeindeten Fangruppen, sehr vorbildlich.

Aber klar, es gibt auch andere Perspektiven und Meinungen...
3.Liga |#6699
21.10.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet

Trotz aller Rivalität, mit diesen Entscheidungen haben die Magdeburger Ultras meinen Respekt verdient.

So manche Ultragruppierung, hätte nach so einem Vorfall wohl zum "Fußballbürgerkrieg" aufgerufen, der Umgang der Magdeburger unterstreicht die Trauer, Wut und Verständnislosigkeit für einen derartigen sinnlosen Tod wesentlich sympathischer und ist ein würdiges Gedenken an Hannes.

https://www.liga3-online.de/block-u-bleibt-heimspielen-gegen-halle-kuenftig-fern/


Für die rein menschliche Tragödie kann man mit Sicherheit kaum die richtigen Worte oder Gesten finden. Auch kann ich die juristische Aufarbeitung des Sachverhalts nicht beurteilen.

Abseits davon finde ich jedoch den Umgang der Ultras damit im Sinne dieses Boykotts und den damit verbundenen moralischen "Fragen" in dem Statement an alle anderen Fans ziemlich scheinheilig.

Am Wochenende hat man ihm denke ich angemessen gedacht und geehrt. Als Fan hätte der junge Mann mit Sicherheit gewollt, dass seine Farben immer und zu jeder Zeit unterstützt werden. Ich wage zu behaupten, dass er sich kein Boykott wünschen würde, sondern ein Derby, dass aus anderen Gründen nicht der Normalität entspricht.

Ich vermisse in dem Statement der Ultras die für mich wichtigen Fragen:
Warum kann es zu so großer Rivalität kommen, dass Menschen im Zusammenhang mit Fußball ihr Leben verlieren?
Was können die Fans beider Vereine tun, damit sich Derartiges nicht wiederholt?

Letztere Fragen tun mit Sicherheit allen Beteiligten mehr weh und sie sind auch schwerer zu beantworten. Sie hätten mich als Reaktion der Fanszene aber unglaublich beeindruckt.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 21.10.2019 um 20:35 Uhr bearbeitet
3.Liga |#6700
22.10.2019 - 19:46 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von BerlinerFFilet

Trotz aller Rivalität, mit diesen Entscheidungen haben die Magdeburger Ultras meinen Respekt verdient.

So manche Ultragruppierung, hätte nach so einem Vorfall wohl zum "Fußballbürgerkrieg" aufgerufen, der Umgang der Magdeburger unterstreicht die Trauer, Wut und Verständnislosigkeit für einen derartigen sinnlosen Tod wesentlich sympathischer und ist ein würdiges Gedenken an Hannes.

https://www.liga3-online.de/block-u-bleibt-heimspielen-gegen-halle-kuenftig-fern/


Für die rein menschliche Tragödie kann man mit Sicherheit kaum die richtigen Worte oder Gesten finden. Auch kann ich die juristische Aufarbeitung des Sachverhalts nicht beurteilen.

Abseits davon finde ich jedoch den Umgang der Ultras damit im Sinne dieses Boykotts und den damit verbundenen moralischen "Fragen" in dem Statement an alle anderen Fans ziemlich scheinheilig.

Am Wochenende hat man ihm denke ich angemessen gedacht und geehrt. Als Fan hätte der junge Mann mit Sicherheit gewollt, dass seine Farben immer und zu jeder Zeit unterstützt werden. Ich wage zu behaupten, dass er sich kein Boykott wünschen würde, sondern ein Derby, dass aus anderen Gründen nicht der Normalität entspricht.

Ich vermisse in dem Statement der Ultras die für mich wichtigen Fragen:
Warum kann es zu so großer Rivalität kommen, dass Menschen im Zusammenhang mit Fußball ihr Leben verlieren?
Was können die Fans beider Vereine tun, damit sich Derartiges nicht wiederholt?

Letztere Fragen tun mit Sicherheit allen Beteiligten mehr weh und sie sind auch schwerer zu beantworten. Sie hätten mich als Reaktion der Fanszene aber unglaublich beeindruckt.


Entschuldige meine Ausdrucksweise. Aber du weißtn scheiß was er wollen würde. Wenn du Fragen hast, schreib doch den Ultras aus Magdeburg. Ist ja nicht so, dass die auf einem anderen Planeten wohnen. Der Brief ist sehr gut geschrieben und viele Menschen haben sich auf diesen Schritt geeignet, dann muss man das nicht hinterfragen. Kann man aber, dann muss man aber nicht die unklaren Gedanken eines Fans zu Rate ziehen. Als ob du (viele andere auch) besser wissen was er will, als die Leute die mit ihm rumgezogen sind. Sorry, dass es dich trifft. Hab sonst gar nix gegen deinen Schreibstil. Im Gegenteil, aber für andere reden, die sich nicht wehren können, kann ich auf den Tod nicht ausstehen und ist für mich absolut nicht tragbar. Aber Jesus und Hilter, die würden dazu ganz klar sagen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.