Also der Abstiegskampf ist dieses Jahr wirklich bemerkenswert. Von uns auf Platz 9 bis zum Letzten Sandhausen sind es gerade ein Mal fünf Punkte. Mit 17 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz zu stehen wie jetzt gerade Magdeburg ist auch schon recht krass. Die Teams unten drin haben alle ihre Qualitäten, das steht fest.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Wenn man sich anguckt, was für Geschenke von Abwehrspielern alleine an diesem Spieltag Toren vorausgingen und wie viele Geschenke gemacht wurden, dann muss man wirklich relativieren, dass unsere so viele individuelle Fehler machen würden.
Zitat von Barca-Barca-Barca
Jetzt führt Nürnberg sogar.. Paderborn komplett im Loch aktuell.



Passend dazu gewinnt Pieringer jetzt den ***** enpreis..
Krass finde ich ja, dass wir plötzlich nur noch fünf Punkte hinter Paderborn stehen. Damit hätte ich bei deren Sieg bei uns niemals gerechnet

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Und Fürth hat jetzt in 4 Spielen unter Zorniger genauso viele Punkte geholt wie vorher in 13 Spielen.
Pauli hat Trainer Timo Schultz entlassen. Kommt für mich nicht ganz überraschend, wenn man sich so die fussballerische Entwicklung in den letzten Wochen, aber eigentlich auch schon Monaten, anschaut. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass Pauli die sportliche Krise noch etwas unterschätzt und mit diesem Schritt wartet, bis es dann in der Rückrunde vielleicht schon etwas zu spät ist. Leider sind nun dort die Sinne vermutlich ab sofort geschärft.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 06.12.2022 um 12:11 Uhr bearbeitet
Braunschweig leiht Linus Gechter von Hertha BSC aus.
Der Marktwert beträgt ! 4,5 Mio€ ! und das ist zukünftig ein Spieler mit absolutem Bundesliga-Format, wenn er sein Talent in Leistungsnachweis ummünzen kann.

Das ist eine Ansage oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 07.12.2022 um 11:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Keule93

Braunschweig leiht Linus Gechter von Hertha BSC aus.
Der Marktwert beträgt ! 4,5 Mio€ ! und das ist zukünftig ein Spieler mit absolutem Bundesliga-Format, wenn er sein Talent in Leistungsnachweis ummünzen kann.

Das ist eine Ansage oops


Eine Ansage, die man aber auch ein bisschen einordnen kann. Braunschweig hat v.a. in der Defensive viele Verletzte. Gerade erst vor ein paar Tagen wurde ja bekanntgegeben, dass auch Filip Benkovic bis mindestens Anfang Februar raus ist. Das hört sich erstmal nicht so dramatisch an, wenn man auf den Spielplan schaut. Das Verpassen der gesamten Vorbereitung von Benkovic sowie die Tatsache, dass er an einer Hüftverletzung leidet, deren Heilungsverlauf wahrscheinlich nicht so leicht abzuschätzen ist, wie bei einem Muskelfaserriss oder ähnlichem, wird in Braunschweig vermutlich große Sorgen bereiten. V.a. wenn bedenkt, dass auch Benkovics Verpflichtung zum Ende des Sommertransferfensters sehr stark zur Stabilisierung der vorher eher löchrigen Defensive beigetragen hat.

Was hat das mit Gechter zu tun? Gechter muss vermutlich sofort in sehr große Fußstapfen treten und funktionieren. Ein Vorteil für ihn dürfte sein, dass er in der Vorbereitung die Zeit bekommt, in diese Rolle hineinzuwachsen. Dass er das dann allerdings auch schafft, sehe ich nur aufgrund seines Marktwertes nicht als gesetzt an. Gerade weil hier v.a. sein Alter und die Tatsache, das er schon ein paar Bundesligaspiele für Hertha gemacht hat, einen ganz großen Anteil an der Rechnung haben. Allerdings waren das auch Spiele im Abstiegskampf der letzten Rückrunde, in denen Hertha am Ende sehr oft als Verlierer vom Platz ging.

Die Gefahr (aus Braunschweiger Sicht) das ein 18 jähriger Juniorennationalspieler im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga weniger funktioniert als ein ehemaliger kroatischer Nationalspieler im besten Alter mit Schlachterfahrung aus Kroatien, Schottland oder England ist schon gegeben glaube ich.

Versteht mich nicht falsch, Braunschweig wäre dumm gewesen, diesen Deal bei der Personallage nicht zu machen. Ob das jetzt dann allerdings schon der Fahrschein heraus aus dem Abstiegskampf ist, wage ich noch etwas zu bezweifeln.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 07.12.2022 um 12:02 Uhr bearbeitet
Zitat von satosFCH
Zitat von Keule93

Braunschweig leiht Linus Gechter von Hertha BSC aus.
Der Marktwert beträgt ! 4,5 Mio€ ! und das ist zukünftig ein Spieler mit absolutem Bundesliga-Format, wenn er sein Talent in Leistungsnachweis ummünzen kann.

Das ist eine Ansage oops


Eine Ansage, die man aber auch ein bisschen einordnen kann. Braunschweig hat v.a. in der Defensive viele Verletzte. Gerade erst vor ein paar Tagen wurde ja bekanntgegeben, dass auch Filip Benkovic bis mindestens Anfang Februar raus ist. Das hört sich erstmal nicht so dramatisch an, wenn man auf den Spielplan schaut. Das Verpassen der gesamten Vorbereitung von Benkovic sowie die Tatsache, dass er an einer Hüftverletzung leidet, deren Heilungsverlauf wahrscheinlich nicht so leicht abzuschätzen ist, wie bei einem Muskelfaserriss oder ähnlichem, wird in Braunschweig vermutlich große Sorgen bereiten. V.a. wenn bedenkt, dass auch Benkovics Verpflichtung zum Ende des Sommertransferfensters sehr stark zur Stabilisierung der vorher eher löchrigen Defensive beigetragen hat.

Was hat das mit Gechter zu tun? Gechter muss vermutlich sofort in sehr große Fußstapfen treten und funktionieren. Ein Vorteil für ihn dürfte sein, dass er in der Vorbereitung die Zeit bekommt, in diese Rolle hineinzuwachsen. Dass er das dann allerdings auch schafft, sehe ich nur aufgrund seines Marktwertes nicht als gesetzt an. Gerade weil hier v.a. sein Alter und die Tatsache, das er schon ein paar Bundesligaspiele für Hertha gemacht hat, einen ganz großen Anteil an der Rechnung haben. Allerdings waren das auch Spiele im Abstiegskampf der letzten Rückrunde, in denen Hertha am Ende sehr oft als Verlierer vom Platz ging.

Die Gefahr (aus Braunschweiger Sicht) das ein 18 jähriger Juniorennationalspieler im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga weniger funktioniert als ein ehemaliger kroatischer Nationalspieler im besten Alter mit Schlachterfahrung aus Kroatien, Schottland oder England ist schon gegeben glaube ich.

Versteht mich nicht falsch, Braunschweig wäre dumm gewesen, diesen Deal bei der Personallage nicht zu machen. Ob das jetzt dann allerdings schon der Fahrschein heraus aus dem Abstiegskampf ist, wage ich noch etwas zu bezweifeln.


Zumal Gechter ja auch fast 3 Monate verletzt gefehlt hatte und fast gar keine Spielpraxis hat. Riesen Talent ja, aber das jetzt als Ansage zu bezeichnen, wäre ich auch eher vorsichtig. Vielleicht kann man hier auch eine kleine Parallele zu Lucoqui ziehen, was Marktwert, Bundesliga Kader und dann der fehlende Rhythmus ausmachen kann...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Mit "Ansage" meine ich eher, dass ein Top Talent zu einem Zweitliga-Aufsteiger wechselt und die dann auch vom hohen Gehalt (Soll bei 780k€ jährlich liegen) einen Teil übernehmen (können).

Spielpraxis hat er natürlich nicht wirklich viel, wenn er verletzt war.
Er hat aber auch die Stimmung, Erfahrung, und das Gefühl aus dem Abstiegskampf mitgenommen.
Sandro Schwarz hat in diesem Jahr auch eine gallige Mannschaft geformt, die ziemlich viel Spielfreude ausstrahlt und dafür zu wenig Punkte gemacht hat - natürlich in Relation zum Vorjahr.
Also als Gegner freue ich mich nicht gerade über den Transfer.

Das heißt für uns aber auch, dass Qualität durchaus auch in Liga 2 zu bekommen ist.
Ich hoffe wir können unseren Kader dementsprechend immer Stück für Stück verbessern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.