Dynamo Dresden hätte sich einen Klassenerhalt sportlich schlicht und ergreifend aber auch einfach nicht verdient. Wenn du in der Rückrunde kein einziges Spiel gewinnst und in der Relegation dann so einen absoluten Grottenkick hinlegst, in dem der Drittligist teilweise sogar die bessere Mannschaft ist, dann gehörst du einfach nicht in die zweite Liga. Klar, Kaiserslautern war da von der spielerischen Qualität auch nicht viel besser, allerdings haben die ja jetzt auch ein paar Jahre in der dritten Liga verbracht und haben so logischerweise auch gar nicht die Möglichkeit an spielerische Qualität auf Zweitliganiveau zu kommen.

Versteht mich nicht falsch, aus moralischer Sicht will ich, dass Dresden die Klasse hält. Nicht weil ich Dresden so sehr mag, die sind mir relativ gleichgültig, aber Kaiserslautern hat sich in den letzten Jahren wohl bei niemandem so wirklich beliebt gemacht durch die Insolvenz-Geschichte und dem Unsympathen Antwerpen. Aber auf rein sportlicher Sicht war das von Dynamo in diesem Jahr auf ganzer Linie eine Katastrophe, womit du niemals im Leben einen Klassenerhalt verdienst.
Zitat von Testron
Dynamo Dresden hätte sich einen Klassenerhalt sportlich schlicht und ergreifend aber auch einfach nicht verdient. Wenn du in der Rückrunde kein einziges Spiel gewinnst und in der Relegation dann so einen absoluten Grottenkick hinlegst, in dem der Drittligist teilweise sogar die bessere Mannschaft ist, dann gehörst du einfach nicht in die zweite Liga. Klar, Kaiserslautern war da von der spielerischen Qualität auch nicht viel besser, allerdings haben die ja jetzt auch ein paar Jahre in der dritten Liga verbracht und haben so logischerweise auch gar nicht die Möglichkeit an spielerische Qualität auf Zweitliganiveau zu kommen.

Versteht mich nicht falsch, aus moralischer Sicht will ich, dass Dresden die Klasse hält. Nicht weil ich Dresden so sehr mag, die sind mir relativ gleichgültig, aber Kaiserslautern hat sich in den letzten Jahren wohl bei niemandem so wirklich beliebt gemacht durch die Insolvenz-Geschichte und dem Unsympathen Antwerpen. Aber auf rein sportlicher Sicht war das von Dynamo in diesem Jahr auf ganzer Linie eine Katastrophe, womit du niemals im Leben einen Klassenerhalt verdienst.

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Wenn man bedenkt, dass Kaiserslautern mit deutlich weniger Budget den gleichen Output erreicht, wird in Dresden einfach sehr schlecht mit dem dort vorhandenen Budget gearbeitet.

Aber das Spiel gestern war wirklich von beiden Mannschaften ziemlich ... naja - ausbaufähig (*hust*)

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Zitat von Testron
Dynamo Dresden hätte sich einen Klassenerhalt sportlich schlicht und ergreifend aber auch einfach nicht verdient. Wenn du in der Rückrunde kein einziges Spiel gewinnst und in der Relegation dann so einen absoluten Grottenkick hinlegst, in dem der Drittligist teilweise sogar die bessere Mannschaft ist, dann gehörst du einfach nicht in die zweite Liga. Klar, Kaiserslautern war da von der spielerischen Qualität auch nicht viel besser, allerdings haben die ja jetzt auch ein paar Jahre in der dritten Liga verbracht und haben so logischerweise auch gar nicht die Möglichkeit an spielerische Qualität auf Zweitliganiveau zu kommen.

Versteht mich nicht falsch, aus moralischer Sicht will ich, dass Dresden die Klasse hält. Nicht weil ich Dresden so sehr mag, die sind mir relativ gleichgültig, aber Kaiserslautern hat sich in den letzten Jahren wohl bei niemandem so wirklich beliebt gemacht durch die Insolvenz-Geschichte und dem Unsympathen Antwerpen. Aber auf rein sportlicher Sicht war das von Dynamo in diesem Jahr auf ganzer Linie eine Katastrophe, womit du niemals im Leben einen Klassenerhalt verdienst.

Ich glaube für Hansa wäre es besser wenn Dynamo den Klassenerhalt schafft. Denn die werden höchstwahrscheinlich auch nächste Saison unten drin stecken. Kaiserslautern traue ich zu extrem viel Kohle in Beine zu investieren und mit Schuster hätten sie einen erfahrenen Coach.
Dynamo muss und wird sich sicherlich hinterfragen müssen, wie das passieren konnte. Aber ob sie das zur neuen Saison abschalten können,bezweifle ich. Wenn sie dann noch Dafferner oder Akoto abgeben, wird es nicht leichter.
Ich drücke Dresden die Daumen aus egoistischen Gründen.
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Testron

Dynamo Dresden hätte sich einen Klassenerhalt sportlich schlicht und ergreifend aber auch einfach nicht verdient. Wenn du in der Rückrunde kein einziges Spiel gewinnst und in der Relegation dann so einen absoluten Grottenkick hinlegst, in dem der Drittligist teilweise sogar die bessere Mannschaft ist, dann gehörst du einfach nicht in die zweite Liga. Klar, Kaiserslautern war da von der spielerischen Qualität auch nicht viel besser, allerdings haben die ja jetzt auch ein paar Jahre in der dritten Liga verbracht und haben so logischerweise auch gar nicht die Möglichkeit an spielerische Qualität auf Zweitliganiveau zu kommen.

Versteht mich nicht falsch, aus moralischer Sicht will ich, dass Dresden die Klasse hält. Nicht weil ich Dresden so sehr mag, die sind mir relativ gleichgültig, aber Kaiserslautern hat sich in den letzten Jahren wohl bei niemandem so wirklich beliebt gemacht durch die Insolvenz-Geschichte und dem Unsympathen Antwerpen. Aber auf rein sportlicher Sicht war das von Dynamo in diesem Jahr auf ganzer Linie eine Katastrophe, womit du niemals im Leben einen Klassenerhalt verdienst.

Ich glaube für Hansa wäre es besser wenn Dynamo den Klassenerhalt schafft. Denn die werden höchstwahrscheinlich auch nächste Saison unten drin stecken. Kaiserslautern traue ich zu extrem viel Kohle in Beine zu investieren und mit Schuster hätten sie einen erfahrenen Coach.
Dynamo muss und wird sich sicherlich hinterfragen müssen, wie das passieren konnte. Aber ob sie das zur neuen Saison abschalten können,bezweifle ich. Wenn sie dann noch Dafferner oder Akoto abgeben, wird es nicht leichter.
Ich drücke Dresden die Daumen aus egoistischen Gründen.



Das ist halt dieser Schwachsinn der Relegation.
Dynamo kann jetzt noch ein völlig verkorkstes Jahr retten...mit genau einem Sieg in 2022.
Lautern vergeigt vielleicht eine tolle Saison...mit genau einer Niederlage.
Fair ist das nicht wirklich.
Dennoch bin ich bei @Draven_afdfch und drücke Dynamo die Daumen.
Aus den Gründen die er angeführt hat

Die Relegation gehört m.M.n. abgeschafft.
Zitat von rockyandone


Dynamo kann jetzt noch ein völlig verkorkstes Jahr retten...mit genau einem Sieg in 2022.


Wäre sogar komplett ohne Sieg (nach regulärer Spielzeit) möglich, wenn Dynamo sich mit einem Unterschieden ins Elfmeterschießen würgt und das gewinnt ugly

Dynamo hätte es definitiv nicht verdient. Aber Lautern hat bei mir einfach so viele Sympathien in den letzten Jahren verspielt, dass ich es ihnen absolut gönnen würde, den Aufstieg auf diese Art und Weise zu verspielen.
Ich finde hier wird ganz schön draufgehauen, allgemein auch bei Hertha und dem HSV. Man sieht doch regelmäßig in der Relegation, dass es keine Fußballleckerbissen sind, weil der Druck für alle Beteiligten viel zu hoch ist, vielleicht sogar zu hoch. Kein Fan einer beteiligten Mannschaft kann das gelassen anschauen, einzig neutrale Zuschauer, aber auch die nicht, weil die Spiele oft schwach sind, bzw. durch viele Fehler geprägt sind oder die Mannschaften kaum Risiko gehen, bezeichnend, dass das einzige Tor in zwei Partien mehr oder weniger reiner Zufall war.

Kurz zu Dresden, woher soll deren Selbstvertrauen auch kommen, da gewinnst du eine Halbserie nicht und musst jetzt, kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer das dann vor fast 50k auf dem Betzenberg sein muss, sehe sie jetzt aber fast im Vorteil, weil sie da irgendwie durchgekommen sind. Und dass Lautern nur mit einer Niederlage die Saison vergeigen kann, stimmt ja dann auch nicht, da waren ja gleich mehrere Niederlagen in den letzten Wochen.

Fazit: Relegation abschaffen, das braucht echt niemand, es gibt genug Fussball.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zendo am 21.05.2022 um 16:36 Uhr bearbeitet
Zitat von rockyandone

Das ist halt dieser Schwachsinn der Relegation.
Dynamo kann jetzt noch ein völlig verkorkstes Jahr retten...mit genau einem Sieg in 2022.
Lautern vergeigt vielleicht eine tolle Saison...mit genau einer Niederlage.

Lautern hatte doch schon die letzten 3 Spiele in der 3.Liga-Saison verloren. Die haben es sich genauso selbst zuzuschreiben.
Es ist ein Loser-Duell auf ganzer Linie und trotzdem wird einer von beiden am Ende feiern können.
Da drücke ich selbstverständlich, schon aus nostalgischer Verbundenheit, Dynamo die Daumen.
Relegation abschaffen, ist immer leicht gesagt. Soll es dann zwei oder drei Absteiger geben?

Und nein, man kann eine verkorkste Saison nicht mit einem Spiel retten. Wenn die Saison verkorkst ist, steigt man direkt ab.
Zitat von Siebi2
Relegation abschaffen, ist immer leicht gesagt. Soll es dann zwei oder drei Absteiger geben?

Und nein, man kann eine verkorkste Saison nicht mit einem Spiel retten. Wenn die Saison verkorkst ist, steigt man direkt ab.


Ich bin für eine Relegation zwischen dem 16. Und 15. Sowie dem 3. Und 4. jeweils ihrer Liga.

Ist denke ich auch fairer, da nicht zwei unterschiedliche Qualitätsklassen gegeneinander spielen.
Man sieht ja wie oft der unterklassige Verein gewinnt.
Zitat von Siebi2

Relegation abschaffen, ist immer leicht gesagt. Soll es dann zwei oder drei Absteiger geben?

Und nein, man kann eine verkorkste Saison nicht mit einem Spiel retten. Wenn die Saison verkorkst ist, steigt man direkt ab.


Soweit ist es schon, dass man die Vergangenheit vergessen hat. Früher sind immer drei bzw. in der 2. Liga sogar 4 Mannschaften direkt abgestiegen. Deswegen fühlt es sich heute noch so unfair an, wenn man mit dem 3. Platz nicht aufsteigt.

Ich finde es sollte zwischen Liga 1 / 2 / 3 jeweils 3 Ab- und Aufsteiger. Wenn man nach 34 oder vor allem 38 Spieltagen auf einem bestimmten Platz steht, sagt das meistens sehr viel über die Gesamtleistung aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 21.05.2022 um 20:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.