Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Einzig was mir nicht gefallen hat war die Valencia-Aktion und das er von 10 Schüssen die er so abgab 3-4 besser auf sein Mitspieler hätte passen sollen.

Trotzdem bleibt Raffa nachwievor ein Sympathie-Träger des HSV.

Ich habe mir das Spiel extra aufgenommen weil ich gestern viel im Garten zu tun hatte und bis dato noch nicht sehen konnte. Freue mich schon drauf einige Gesichter wieder zu sehen.daumen-hoch

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 14.10.2019 um 16:11 Uhr bearbeitet
@Neuanfang2018

Alter klär mal dein Leben! Was ist dein Problem? Rafa war nie ein Messi oder Ronaldo, aber ein Spieler der dem HSV zu seiner letzten glanzvollen Zeit verholfen hatte, damals Galionsfigur und Kapitän war. Er kam zurück weil er dem HSV helfen wollte, als es sehr düster um unseren HSV aussah und auch so gut es ging geholfen. So mal als kleiner Vergleich: VdV hatte in den ersten zwei Jahren nach seiner Rückkehr gleich viel Scores wie Holtby in 5 Jahren beim HSV (inkl. einer Saison in der 2.Liga!).

Du hast recht, danach ging er auch an seinem Privatleben zugrunde, aber auch daran dass er beim HSV zur damaligen Zeit immer den Kopf hinhalten musste, weil sonst keiner mehr da war der seinen Kopf hin halten konnte. Wir hatten keine Achse mehr, keine Routine, keine Kontinuität, vom Feld bis in die Chefetage, es waren die schlimmsten Jahre dieses Vereins und wie man aus den Boulevard-Blättern wie der B... erfuhr wohl auch die Schlimmsten im Privatleben von Rafa. Der Druck der auf ihm lastete war unmenschlich und daran ging er vor unser aller Augen und auch FÜR unseren HSV zu Grunde.

Die 4 Mio Lohn waren verglichen mit seinen früheren Leistung und auch für die Scores bei seinem HSV-Comeback gerechtfertigt. Man vergleiche das nur mal mit Kostic, Wood, oder eben Holtby. Für die Ablöse, die Tottenham aufrief und KMK zahlte, kann Van der Vaart nichts. Das war wenn, der Fehler der Verantwortlichen. Und das es auch privat manchmal schei**e läuft weiss wahrscheinlich jeder, nur war das bei Rafa als Mensch des öffentlichen Interesses nochmals eine Potenzierung zu uns Normalos, die wir über unsere Krisen nicht jeden Tag eine neue Schlagzeile lesen müssen. Und du wirfst ihm das sogar noch vor? Das sich die Bild daran ergötz hat, wie seine Ehe in die Brüche ging, wie er - extrem gesagt - die Kontrolle über sein Leben, seine Leistungen und Fitness verlor? Als hätte er das alles mit Absicht gemacht oder billigend in Kauf genommen, weil der HSV den Spurs 14 und ihm jährlich 4 Mio überwiesen?

Ich verstehe wirklich nicht wie man so eine erbärmliche und undankbare Haltung haben kann. Und Rafa dann noch mit einen Söldner wie Calhanoglu vergleichen, der gerade einmal eine Saison für uns gespielt hat! Wie kann man so überhaupt Fan von etwas sein?

Und nur damit das klar ist: Ich erwarte keine Antwort auf diese Fragen. Und ich werde auch nicht nochmals zu diesem Thema was schreiben, weil ich mit diesem Beitrag schon zu viel Zeit für dich verschwendet habe. Also danke nein: Du musst dich nicht nochmals rechtfertigen.

•     •     •

Auf Kurs!
Es gab ja die Diskussion ob VDV Botschafter für den HSV werden sollte vor einigen Jahren:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hsv-fans-wollen-keine-rueckkehr-von-rafael-van-der-vaart-14099345.html

Oder auch seine ganze Verbindung zum HSV:

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/van-der-vaart-hsv-rueckkehr-war-ein-fehler-101659

Den größten Fehler haben die Verantwortlichen gemacht mit der Rückkehr von ihm. Man kann aber als Fußballer auch mal Gas geben und nicht alles locker nehmen wenn mir mein Verein wirklich am Herzen liegt.

Dazu hat er immer den Boulevard gesucht und die sich gegenseitig gefunden. Was Spieler in ihrer Freizeit machen ist und kann mir völlig egal sein, solange es sich nicht auf die Leistungen negativ auswirkt. War da schon immer skeptisch, aber bei ihm war es extrem.
@Neuanfang2018
Lass es doch gut sein. Ich denke alle haben verstanden worum es dir geht. Ich und viele anderen akzeptieren deine Meinung, da brauch es nicht noch mehr Quellen. Jeder verbindet sicher etwas anderes mit ihm. Ich viel schönes. Verräter geht für mich deutlich zu weit und meilenweit am Mensch Rafael van der Vaart vorbei.

Aber seine Karriere zu analysieren und zu resümieren ob sie nun unterm Strich erfolgreich war oder nicht überlasse ich ihm selbst. Nur mir hat er viel Spaß bereitet. Gestern war ein schöner Tag für ihn, für mich und meine Familie und viele andere in Hamburg.

Ich wünsche ihm alles Gute ....
Nur der HSV
außerdem war Raffa bei seiner Rückkehr in der ersten Halbsaison der mit Abstand beste Spieler. Dass sich der Verein aber selbst gerne im Weg steht, ist mit Sicherheit nicht seine Schuld gewesen.

und dafür, dass in der Bundesliga kein Platz mehr für Fußballer wie Raffa ist, dafür kann er auch nichts. Damals standen sich noch Diego, Raffa, Marcelinho oder Micoud gegenüber. Jeder gute Bundesligaverein, hatte einen OM, der die prägende Figur war.

Dann hatte man ja in der Bundesliga Ribery und Robben, die den ganzen Fußball in Deutschland geprägt haben. Jetzt hat man halt Coutinho oder James, die die Buli eher als Durchzugsstation sehen.

Da finde ich es eher tragisch, wie sich die Bundesliga (bzw. der Fußball allgemein) entwickelt.

Vielleicht hätte ein Ronaldo (Brasilianer Ronaldo) heute bei Schalke oder Leverkusen keine Chance mehr, weil er kein Trainingsweltmeister war. Klingt vielleicht unrealistisch, ist es aber mMn nicht.
für mich war/ist Raffa eine Ikone des HSV´s. Irgendwo ist Fußball auch ein wenig Entertainment und niemand hat den Spaß am Fußball nach den 80igern wieder so ins Stadion importiert wie er es tat.
Tore in der CL, Tore gegen Werder usw. waren einfach toll.
Egal ob Bein, Ze Roberto, van Nistelrooy oder wer auch immer im HSV-Trikot auflief, an den blonden Engel kamen nur ganz wenige ran. Eigentlich keiner in den letzten 35 Jahren.
Zu Recht hat er dieses Abschiedsspiel bekommen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Nikolai Müller wechselt nach Australien zu Trainer Babbel , Alex Meier und Schwegler.
gute Entscheidung und viel Glück einem meiner Lieblingsspieler , der dunklen Dekade!
https://www.transfermarkt.de/muller-wechselt-von-der-sge-nach-sydney-ndash-3-ex-frankfurter-im-team-von-coach-babbel/view/news/347165

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Douglas Santos hat im Topspiel gegen Rostov (vor dem Spieltag 2er) beim 6:1 Kantersieg wieder 90 Minuten durchgespielt. Er hat jetzt 12 Ligaspiele, 2 Cl Spiele und 1 Pokalspiel in Russland absolviert und in allen Spielen die vollen 90 Minuten bekommen.

Freut mich zu sehen, dass er auch beim CL Teilnehmer und Spitzenreiter in Russland absoluter Stammspieler ist. Vielleicht klappts ja auch noch mit der Nationalmannschaft.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alleschonweg am 19.10.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
... Gillian Jurcher?

Beim 3:2-Pokalsieg des 1. FC Saarbrücken gegen den Bundesligisten 1. FC Köln zum zwischenzeitlichen 2:0 für den Viertligisten treffen.

Jurcher war von 2015-2018 Spieler in unserer U21.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Franz Beckenbauer gehört ja auch zu unseren Ehemaligen, und es ist ein Artikel vom Spiegel Verlag. Daher ist es hier ein Thema und gehört auch nicht verwarnt finde ich.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vergabe-der-fussball-wm-2018-berater-radmann-soll-beckenbauers-stimme-zum-kauf-angeboten-haben-a-1294046.html

Als Person mochte ich den Beckenbauer, er hat eine freundliche und sympatische Art wie ich finde. Doch die Summe der Verfehlungen ist mir einfach zu heftig, selbst wenn nichts weiteres mehr bekannt wird.
Sich eine WM für Deutschland zu kaufen, muss man nicht. Aber gut, so läuft es bei der Fifa nunmal und anders wäre es wohl nicht machbar gewesen. Fand ich persönlich moralisch nicht gut, aber ich kann es noch verstehen.
Doch selbst so offen kaufbar zu sein, gegen sportliche Argumente, das gehört sich einfach nicht.

Im harten Fußballgeschäft muss man nicht immer nett sein, darf es sogar nicht. Trotzdem verhält sich gerade die Spitze und des DFBs immer weniger ehrenhaft, dass ich diesen viele Dinge zutraue die ich mir eigentlich nicht vorstellen will.

Um Beckenbauer ist es ruhig geworden, auch wohl bedingt durch sein Alter und Krankheiten. Trotzdem arbeitete er auch noch nach dem Bekanntwerden der ersten Vorwürfe um die WM 2006 fröhlich weiter, die Politik traute sich nicht klar sein Fehlverhalten zu benennen. Eigentlich jeder hat eine weitere Chance verdient, aber nur wenn er sein Fehlverhalten schnell und komplett zugibt.

Daher reiht sich Beckenbauer, so überragend er auch als Spieler war, in die Reihe der alten Männer ein die am Ende nicht einsehen wollten, das Regeln auch für sie gelten und sich so den Ruf ruinierten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.