Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von stadiontour
Zitat von mariosapf

Was halt wurmt ist , man hat doch gesehen, dass wenn Gregerl als MS ran durfte ( grade als Wood rotgesperrt war ) , er getroffen hat. Gregerl als Aussenbahnstürmer ging " natürlich" nicht
..


Ja, aber die Situation war im Sommer halt etwas komplexer als die schlichte Frage, ob man Wood und oder Gregoritsch braucht. Darum geht es mir. Andererseits hätte man in der Rückrunde häufiger Gregoritsch bringen können, als das mit Wood dann nicht mehr funktionierte. Das habe ich damals auch nicht verstanden.



Nein, Gisdol wollte einfach Gregerl nicht, der ja selbst im Interview in etwa sagte, er habe nie verstanden, warum man ihm nicht mehr vertraut hat. Wurde auch hier im Forum breit diskutiert, dass Gisdol Spieler für sein System braucht, eben Leute die gut anlaufen können und rackern und Klopp auch Petric aus diesem Grund gestrichen hatte etc. Man brauchte sich allerdings nur die bereinigten Zahlen anzuschauen, dann sah man, dass Wood fast 660 Minuten pro Tor brauchte, Gregerl nur 220 und wenn man dann noch alleine die Zeit nimmt, in der Gregerl als Stürmer gespielt hat, dann ist man etwa bei 160 Minuten pro Tor, Wood brauchte etwa 500 Minuten mehr. Und diesen Gregerl gibt man dann ganz lässig ab, holt keinen Ersatz im Sturm wo noch Schippo und Lasso (auch nicht vom Trainer gewollt) da sind plus Müller, der als HS geplant war und sich dann noch anschaut, dass man mit den Außenbahnspielern Hahn, Kostic und nix außer Talenten in die Saison gegangen ist, dann ist das einfach nur grob fahrlässig.
Zitat von theDonald
Zitat von stadiontour

Zitat von mariosapf

Was halt wurmt ist , man hat doch gesehen, dass wenn Gregerl als MS ran durfte ( grade als Wood rotgesperrt war ) , er getroffen hat. Gregerl als Aussenbahnstürmer ging " natürlich" nicht
..


Ja, aber die Situation war im Sommer halt etwas komplexer als die schlichte Frage, ob man Wood und oder Gregoritsch braucht. Darum geht es mir. Andererseits hätte man in der Rückrunde häufiger Gregoritsch bringen können, als das mit Wood dann nicht mehr funktionierte. Das habe ich damals auch nicht verstanden.



Nein, Gisdol wollte einfach Gregerl nicht, der ja selbst im Interview in etwa sagte, er habe nie verstanden, warum man ihm nicht mehr vertraut hat. Wurde auch hier im Forum breit diskutiert, dass Gisdol Spieler für sein System braucht, eben Leute die gut anlaufen können und rackern und Klopp auch Petric aus diesem Grund gestrichen hatte etc. Man brauchte sich allerdings nur die bereinigten Zahlen anzuschauen, dann sah man, dass Wood fast 660 Minuten pro Tor brauchte, Gregerl nur 220 und wenn man dann noch alleine die Zeit nimmt, in der Gregerl als Stürmer gespielt hat, dann ist man etwa bei 160 Minuten pro Tor, Wood brauchte etwa 500 Minuten mehr. Und diesen Gregerl gibt man dann ganz lässig ab, holt keinen Ersatz im Sturm wo noch Schippo und Lasso (auch nicht vom Trainer gewollt) da sind plus Müller, der als HS geplant war und sich dann noch anschaut, dass man mit den Außenbahnspielern Hahn, Kostic und nix außer Talenten in die Saison gegangen ist, dann ist das einfach nur grob fahrlässig.



Grob fahrlässig ist eine viel zu vorsichtige Bewertung
Grad läuft auf Arte eine Doku über Ben-Hatira. Anscheinend kommt hier irgendwie eine Mischung aus Hilfswille, Naivität und Trotz zusammen. Mir kam es damals auch komisch vor, dass Darmstadt so stark auf den Fall reagierte und ihn kickte. Man hätte ihn einfach mehr dazu drängen müssen, sich von dieser Organisation zu distanzieren. So hat man ihn zum Märtyrer gemacht.

Im Grunde ist er mir immer sehr sympathisch gewesen und ich glaube, dass er hier von einer zwielichtigen NGO als Galionsfigur missbraucht wurde. Dennoch ist er erwachsen genug um das erkennen zu müssen.
Zitat von stadiontour
Grad läuft auf Arte eine Doku über Ben-Hatira. Anscheinend kommt hier irgendwie eine Mischung aus Hilfswille, Naivität und Trotz zusammen. Mir kam es damals auch komisch vor, dass Darmstadt so stark auf den Fall reagierte und ihn kickte. Man hätte ihn einfach mehr dazu drängen müssen, sich von dieser Organisation zu distanzieren. So hat man ihn zum Märtyrer gemacht.

Im Grunde ist er mir immer sehr sympathisch gewesen und ich glaube, dass er hier von einer zwielichtigen NGO als Galionsfigur missbraucht wurde. Dennoch ist er erwachsen genug um das erkennen zu müssen.

Ich habe die Dokumentation gestern abend bereits gesehen und einen ähnlichen Eindruck gewonnen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Initiator dieser Organisation ein Jugendfreund von ihm. Auch die Ausführungen der Frankfurter Islamwissenschaftlerin fand ich interessant: Al Ansaar hat wohl anfangs vor allem sogenannte Haßprediger zu Predigten eingeladen. Als es Probleme mit dem Verfassungsschutz gab, sind sie dann betont auf moderatere Töne umgeschwenkt, besonders in ihrem Umgang mit Nicht-Muslimen. Deswegen, so die Wissenschaftlerin, sei es schwer aus den Publikationen von Al Anssar salafistische ideologie und Zielsetzung herzuleiten.
Und dem ist wohl auch Ben-Hatira aufgesessen, der sich ja auch verschiedentlich für andere, "unverdächtige" soziale Programme und Einrichtungen stark gemacht hat.
Gerade gelesen, dass Tah ne AK von 25 Millionen hat und Barcelona wohl an ihm dran ist. Weiß jemand, ob wir da ne Mitbeteiligung an der Ablöse haben? Kann nirgendwo was finden.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von Shikari
Gerade gelesen, dass Tah ne AK von 25 Millionen hat und Barcelona wohl an ihm dran ist. Weiß jemand, ob wir da ne Mitbeteiligung an der Ablöse haben? Kann nirgendwo was finden.

Das ist ein Schnäppchen. Den sollten wir zurückholen. Wahrscheinlich kriegen wir ihn netto für €23,25 Mio.
Zitat von Shikari
Gerade gelesen, dass Tah ne AK von 25 Millionen hat und Barcelona wohl an ihm dran ist. Weiß jemand, ob wir da ne Mitbeteiligung an der Ablöse haben? Kann nirgendwo was finden.


Quelle:
Son sorgt für frische Millionen. 500.000 Euro bekommt der HSV als Ausbildungsentschädigung für den Südkoreaner. Weitere zwei Millionen Euro sind eine Gewinnbeteiligung. Denn: Als Son 2013 für zehn Millionen Euro vom HSV nach Leverkusen wechselte, wurde vereinbart, dass die Hamburger am Gewinn eines späteren Weiterverkaufs mit zehn Prozent beteiligt sind. Nun kommt dieser Vertragszusatz zum Tragen.
Weitere Fälle dieser Art dürften in den nächsten Jahren folgen. Denn auch bei Hakan Calhanoglu (21) und Jonathan Tah (19), die ebenfalls vom HSV nach Leverkusen gewechselt sind, gibt es ähnliche Vereinbarungen. Ex-HSV-Boss Carl Jarchow: „Solche Absprachen sind in der Bundesliga heutzutage normal und gehören zum Geschäft.“
– Quelle: https://www.mopo.de/22533010 ©2017


Scheint so. Wie hoch diese ist, steht leider nirgends.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Zitat von Saikoro
Zitat von Shikari

Gerade gelesen, dass Tah ne AK von 25 Millionen hat und Barcelona wohl an ihm dran ist. Weiß jemand, ob wir da ne Mitbeteiligung an der Ablöse haben? Kann nirgendwo was finden.


Quelle:
Son sorgt für frische Millionen. 500.000 Euro bekommt der HSV als Ausbildungsentschädigung für den Südkoreaner. Weitere zwei Millionen Euro sind eine Gewinnbeteiligung. Denn: Als Son 2013 für zehn Millionen Euro vom HSV nach Leverkusen wechselte, wurde vereinbart, dass die Hamburger am Gewinn eines späteren Weiterverkaufs mit zehn Prozent beteiligt sind. Nun kommt dieser Vertragszusatz zum Tragen.
Weitere Fälle dieser Art dürften in den nächsten Jahren folgen. Denn auch bei Hakan Calhanoglu (21) und Jonathan Tah (19), die ebenfalls vom HSV nach Leverkusen gewechselt sind, gibt es ähnliche Vereinbarungen. Ex-HSV-Boss Carl Jarchow: „Solche Absprachen sind in der Bundesliga heutzutage normal und gehören zum Geschäft.“
– Quelle: https://www.mopo.de/22533010 ©2017


Scheint so. Wie hoch diese ist, steht leider nirgends.


Ah ja danke dir. Hab ich wohl nicht richtig gesucht. Wenn man mal von 10% ausgeht dann wird es ja auch wieder ein bisschen was geben. Nicht viel, aber in unserer Situation darf man nicht meckern.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von jaygeh
... Boubacar Sanogo?
Hat heute in der Regionalliga Nordost bei der VSG Altenglinicke unterschrieben


Bei Kicker.de gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht über die Verpflichtung und deren Umstände.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Zitat von Bananenflanke_1983
Zitat von jaygeh

... Boubacar Sanogo?
Hat heute in der Regionalliga Nordost bei der VSG Altenglinicke unterschrieben


Bei Kicker.de gibt es einen etwas ausführlicheren a target="_blank" rel="noreferrer noopener"Bericht über die Verpflichtung und deren Umstände.


Da ist leider kein Link hinterlegt grins

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.