Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von stadiontour

Zitat von Goldzahn

Zitat von Saikoro

Doppelpack!


immer wenn Gregrl eine Bude macht, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Gregoritsch hat bei uns auch getroffen, wenn er in der Spitze spielen durfte.
Die Augsburger lachen sich immer noch ins Fäustchen aufgrund dieses Schnappers....


Der Wechsel war teilweise nachvollziehbar und trotzdem extrem bitter. Dass Wood nach der vergangenen Saison die Nase vorn hat, haben wohl die meisten so gesehen, zumindest vor der Verlängerung. Und dass unser Sturm mit Wood, Gregoritsch, Lasogga und Schipplock maßlos überfüllt ist, zumal man noch gute Talente hat, war ebenfalls klar. Und da hat sich natürlich Gregoritsch als Wechsel angeboten.

Mich frustriert viel eher was man daraus gemacht hat. Man hat den einzigen Konkurrenten von Wood abgegeben und dazu eine schlechte Kopie von Müller geholt. Für mich ist das letztendlich eine Kaderverschlechterung, auch wenn sie positionsbedingt sinnvoll gewesen sein mag. Es hätte ein technisch versierterer Außenstürmer sein müssen, der uns ergänzt und nicht limitiert.

Für Gregoritsch freut es mich und seine Rechnung ist voll aufgegangen. Außerdem darf man bei Hahn ja wohl nicht mit einer Doppelspitze argumentieren, wenn Gregoritsch der viel sinnvollere Partner neben Wood gewesen wäre. Das 4-4-2 Argument zieht da also kaum. Und als RM in einem 4-4-2 ist Hahn nutzlos.

Bittere Wochen für den HSV.


Du triffst es auf den Punkt. Ich konnte aus der Sicht von Gregoritsch 100% nachvollziehen. Man sieht ja gerade wieder, dass Gisdol auf Wood setzt, egal welche Form der gerade hat. Hahn und Gregoritsch jetzt zu vergleichen ist sinnlos, sind beides unterschiedliche Typen. Sieht aber so aus, als ob wir uns in der Offensive wirklich verschlechtert haben.


Schmiso meinte nach Gregl zweitem Tor auch: "Diese Konterfußball von Augsburg ist einfach herrlich."

Jawohl, Konterfußball, genau das was wir spielen. Wood? Ist für mich kein Konterfußballer...

Gregoritsch wurde mMn nur abgegeben, weil man dringend Einnahmen benötigte.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Zitat von mariosapf
Was halt wurmt ist , man hat doch gesehen, dass wenn Gregerl als MS ran durfte ( grade als Wood rotgesperrt war ) , er getroffen hat. Gregerl als Aussenbahnstürmer ging " natürlich" nicht
..


Ja, aber die Situation war im Sommer halt etwas komplexer als die schlichte Frage, ob man Wood und oder Gregoritsch braucht. Darum geht es mir. Andererseits hätte man in der Rückrunde häufiger Gregoritsch bringen können, als das mit Wood dann nicht mehr funktionierte. Das habe ich damals auch nicht verstanden.
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Shikari

Zitat von stadiontour

Zitat von Goldzahn

Zitat von Saikoro

Doppelpack!


immer wenn Gregrl eine Bude macht, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Gregoritsch hat bei uns auch getroffen, wenn er in der Spitze spielen durfte.
Die Augsburger lachen sich immer noch ins Fäustchen aufgrund dieses Schnappers....


Der Wechsel war teilweise nachvollziehbar und trotzdem extrem bitter. Dass Wood nach der vergangenen Saison die Nase vorn hat, haben wohl die meisten so gesehen, zumindest vor der Verlängerung. Und dass unser Sturm mit Wood, Gregoritsch, Lasogga und Schipplock maßlos überfüllt ist, zumal man noch gute Talente hat, war ebenfalls klar. Und da hat sich natürlich Gregoritsch als Wechsel angeboten.

Mich frustriert viel eher was man daraus gemacht hat. Man hat den einzigen Konkurrenten von Wood abgegeben und dazu eine schlechte Kopie von Müller geholt. Für mich ist das letztendlich eine Kaderverschlechterung, auch wenn sie positionsbedingt sinnvoll gewesen sein mag. Es hätte ein technisch versierterer Außenstürmer sein müssen, der uns ergänzt und nicht limitiert.

Für Gregoritsch freut es mich und seine Rechnung ist voll aufgegangen. Außerdem darf man bei Hahn ja wohl nicht mit einer Doppelspitze argumentieren, wenn Gregoritsch der viel sinnvollere Partner neben Wood gewesen wäre. Das 4-4-2 Argument zieht da also kaum. Und als RM in einem 4-4-2 ist Hahn nutzlos.

Bittere Wochen für den HSV.


Du triffst es auf den Punkt. Ich konnte aus der Sicht von Gregoritsch 100% nachvollziehen. Man sieht ja gerade wieder, dass Gisdol auf Wood setzt, egal welche Form der gerade hat. Hahn und Gregoritsch jetzt zu vergleichen ist sinnlos, sind beides unterschiedliche Typen. Sieht aber so aus, als ob wir uns in der Offensive wirklich verschlechtert haben.


Ist halt die Frage, ob Gregoritsch bei uns auch so getroffen hätte. Bin mir ziemlich sicher nicht und Arp wäre warscheinlich noch nicht auf dem Platz gewesen.


Gregel hat letzte Saison genau so viel getroffen wie Wood und das bei weniger Spielzeit (nicht viel aber immerhin). Wood hat die Vertragsverlängerung bekommen und 3 Millionen Gehalt pro Jahr, Gregoritsch wurde für 5 Mio. an einen direkten Konkurrenten abgegeben. Ob Arp dann sein Debüt gegeben hätte weiß man nicht, nur muss man sich eins fragen. Zählt am Ende nicht die Leistung, im Falle eines Stürmers die Tore und nicht das Potenzial? In Augsburg hat er jetzt schon 5 Tore, mehr als jeder Stürmer bei uns. Ob er die bei uns gemacht hätte... wer weiß. Augsburg hat jedenfalls keine überragende Mannschaft.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?
Zitat von Marbelous88

Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?


Bei uns hat er seine 5 Tore ausschließlich als MS gemacht. Als HS war er da weniger effektiv, leider hat ihn Gisdol auch zu oft auf RA/LA eingesetzt.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 29.10.2017 um 17:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Marbelous88
Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?


Viele glauben hier zumindest, dass das auch hätte funktionieren können. Man entschied sich aber für Hahn. Das ist in Hamburg so ein Ding, dass man lieber limitierte Mentalitätsbestien einkauft statt Fußballer zu fördern.

Hin und wieder fragt man sich, ob die Nordtribüne mit der Startelf einfach Rollentausch gemacht hat, wenn man Hahn oder Mathenia im Interview belauschen "darf". Poldi ist ein Poet dagegen.
Zitat von Marbelous88
Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?

Das ist öfters gescheitert. Bzw. gab man Michi nie wirklich zeit auf einer Position. Er war mal ein Paar spiele OM dann wieder RA, LA und schlisslich mal wieder MS. Die Kombo Wood/Gregoritsch hätten viele gerne gesehen.

Falls es mal vorkam das beide Spielten hat es nicht wirklich funktioniert. Viele waren sich einig das Gregerl zu eindimensional spielt... im Nachhinein war wohl es doch eher Wood...

Ich freu' mich einfach grad riesig für Gregoritisch. Meine Aussage vor der Saison das Michi definitiv mehr Tore als Wood erzielen wird, scheint sich zu bewahrheiten.

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von Joystick44
Zitat von Marbelous88

Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?

Das ist öfters gescheitert. Bzw. gab man Michi nie wirklich zeit auf einer Position. Er war mal ein Paar spiele OM dann wieder RA, LA und schlisslich mal wieder MS. Die Kombo Wood/Gregoritsch hätten viele gerne gesehen.

Falls es mal vorkam das beide Spielten hat es nicht wirklich funktioniert. Viele waren sich einig das Gregerl zu eindimensional spielt... im Nachhinein war wohl es doch eher Wood...

Ich freu' mich einfach grad riesig für Gregoritisch. Meine Aussage vor der Saison das Michi definitiv mehr Tore als Wood erzielen wird, scheint sich zu bewahrheiten.


Du wirkst hin und wieder sehr festgefahren. Als ob du dich mehr darüber freust, dass deine Sicht der Dinge sich bestätigen, als dass du dich darüber ärgerst, dass der HSV darunter gehemmt ist.
Deine Kritik an Wood ist viel zu überdimensioniert und wird nicht ansatzweise den Bedingungen gerecht unter denen Wood grad spielen muss. Das soll ihn natürlich nicht komplett entlasten, aber ich möchte ein wenig gegen deine selbstgerechte Kritik an ihn anstinken, da sie die Problematik vereinfacht und sich darauf ausruht einen Sündenbock zu bestimmen.

Was machst du, wenn Arp nächstes Spiel spielt und der HSV wieder verliert? Meldest du dich dann ab?
Zitat von stadiontour
Zitat von Joystick44

Zitat von Marbelous88

Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?

Das ist öfters gescheitert. Bzw. gab man Michi nie wirklich zeit auf einer Position. Er war mal ein Paar spiele OM dann wieder RA, LA und schlisslich mal wieder MS. Die Kombo Wood/Gregoritsch hätten viele gerne gesehen.

Falls es mal vorkam das beide Spielten hat es nicht wirklich funktioniert. Viele waren sich einig das Gregerl zu eindimensional spielt... im Nachhinein war wohl es doch eher Wood...

Ich freu' mich einfach grad riesig für Gregoritisch. Meine Aussage vor der Saison das Michi definitiv mehr Tore als Wood erzielen wird, scheint sich zu bewahrheiten.


Du wirkst hin und wieder sehr festgefahren. Als ob du dich mehr darüber freust, dass deine Sicht der Dinge sich bestätigen, als dass du dich darüber ärgerst, dass der HSV darunter gehemmt ist.
Deine Kritik an Wood ist viel zu überdimensioniert und wird nicht ansatzweise den Bedingungen gerecht unter denen Wood grad spielen muss. Das soll ihn natürlich nicht komplett entlasten, aber ich möchte ein wenig gegen deine selbstgerechte Kritik an ihn anstinken, da sie die Problematik vereinfacht und sich darauf ausruht einen Sündenbock zu bestimmen.

Was machst du, wenn Arp nächstes Spiel spielt und der HSV wieder verliert? Meldest du dich dann ab?


Weil man nach einem Spiel ja auch direkt sagt "mit dem läufts auch nicht"? ugly

Wood hatte viele, VIELE Chancen in der vergangenen Zeit. So viele Angriffe sind bei ihm zum erliegen gekommen. Da kann man schon die Vermutung anstellen, dass ein spielerischer Gregoritsch es vielleicht besser gemacht hätte.

Die Kritik ist nicht einfach nur aus der Luft gegriffen.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Zitat von stadiontour
Zitat von Joystick44

Zitat von Marbelous88

Ich verstehe eure Diskussion nicht bzgl. Wood ODER Grego. Der Ösi spielt in Augsburg hängende Spitze hinter Finnbogason und nicht MS. Das hätte in Hamburg MIT Wood genau so funktionieren können, oder etwa nicht?

Das ist öfters gescheitert. Bzw. gab man Michi nie wirklich zeit auf einer Position. Er war mal ein Paar spiele OM dann wieder RA, LA und schlisslich mal wieder MS. Die Kombo Wood/Gregoritsch hätten viele gerne gesehen.

Falls es mal vorkam das beide Spielten hat es nicht wirklich funktioniert. Viele waren sich einig das Gregerl zu eindimensional spielt... im Nachhinein war wohl es doch eher Wood...

Ich freu' mich einfach grad riesig für Gregoritisch. Meine Aussage vor der Saison das Michi definitiv mehr Tore als Wood erzielen wird, scheint sich zu bewahrheiten.


Du wirkst hin und wieder sehr festgefahren. Als ob du dich mehr darüber freust, dass deine Sicht der Dinge sich bestätigen, als dass du dich darüber ärgerst, dass der HSV darunter gehemmt ist.
Deine Kritik an Wood ist viel zu überdimensioniert und wird nicht ansatzweise den Bedingungen gerecht unter denen Wood grad spielen muss. Das soll ihn natürlich nicht komplett entlasten, aber ich möchte ein wenig gegen deine selbstgerechte Kritik an ihn anstinken, da sie die Problematik vereinfacht und sich darauf ausruht einen Sündenbock zu bestimmen.

Was machst du, wenn Arp nächstes Spiel spielt und der HSV wieder verliert? Meldest du dich dann ab?


Ich kritisiere nicht Wood, ich kritisiere das er ständig spielt, eben gerade weil diese "Bedienungen" herrschen. Ich hasse Chancenungleichheit und bei Wood hört leider die Chancengleichheit in unserm Team auf. Das stört, mich und die Entwicklung des Teams.

Nein. Die Niederlagen sind mir egal. Ich würde mich freuen das Wood endlich die Pause gekriegt hat die er dringend benötigt. Mich nervt das der HSV so unverantwortlich mit seinem Personal umgeht. Man schafft es seit Jahren nicht "normale" Spieler weiter zu entwickeln. Immerhin schafft das Gisdol bei Talenten.

Und übrigens:
Zitat von stadiontour
Viele glauben hier zumindest, dass das auch hätte funktionieren können. Man entschied sich aber für Hahn. Das ist in Hamburg so ein Ding, dass man lieber limitierte Mentalitätsbestien einkauft statt Fußballer zu fördern.
Das stimmt doch einfach nicht! Das war ein Transferfenster, mit zwei solchen Transfers: Hahn und Papa. Und das war auch bitter nötig. Wenn haben wir denn sonst der mit unbrechbaren Willen vorangeht wenn es nicht läuft? Kostic? Ekdal? Mavraj? Mathenia? Diekmeier? Wood? Hahn ist immerhin stark daran beteiligt das wir überhaupt 7 Punkte haben.

•     •     •

Auf Kurs!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.