Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von robotnik

Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass Scorerwerte etwas über die Spielleistung von Spielern aussagt.
Fans neigen dazu, Spieler aufgrund dessen aufzustellen. Trainer würde ich da eher bezweiffeln.


Andererseits sind Scorer am Ende genau das, was zählt. Natürlich müssen die Spieler, die die jeweiligen Partien absolvieren, einen Mehrwert aufbringen im Vergleich zu denjenigen, die nicht spielen. Allerdings hat es keinen spürbaren Mehrwert von Wood gegenüber Gregoritisch gegeben. Weder hat er mehr Treffer erzielt, noch mehr Vorlagen geleistet. Deswegen spielt das Argument der vermeintlichen Kompatibilität keine Rolle, weil sich diese nicht in besseren Ergebnissen niedergeschlagen hat. Sondern - in Relation betrachtet - sogar in leicht schlechtere.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, inwiefern es eine Problematik darstellt, dass ein Einsatz von Gregoritsch den Einsatz anderer Spieler hinterfragen lässt. Gerade Filip Kostić hätte in der vergangenen Spielzeit einen ernsthaften Konkurrenten gebraucht, anstatt eines Freifahrtsscheins. Und weniger Erfolg hätte man mit einer möglichen Müller-Gregoritsch-Wood-Variante aller Voraussicht nach auch nicht gehabt.

Ferner frage ich mich, wie Du auf das Thema einer Vertragsverlängerung kommst. Gregoritsch hatte noch zwei Jahre Vertrag beim HSV, da bedurfte es keiner Verlängerung. Und in diesen zwei Jahren hätte der Spieler weniger gekostet als nun André Hahn oder Bobby Wood nach dessen sinnbefreiter Vertragsverlängerung kosten. Wenn also der fragwürdige Verkauf von Gregoritsch ein "Fingerzeig von Gisdol und dem Verein" sein soll, was ist dann die Vertragsverlängerung des US-Amerikaners mit der damit verbundenen deutlichen Gehaltsanhebung?

Wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass Hahn bessere Leistungen im HSV-Trikot zu leisten in der Lage ist als Gregoritsch und das Team mit diesem Spielertausch erfolgreicher ist, dann hat man hier die richtige Entscheidung getroffen. Allerdings ist das stark anzuzweifeln. Und dann hätte der HSV wieder einmal sportlich und finanziell fragwürdige Entscheidungen getroffen, die dann nicht zu Unrecht kritisiert werden.


Das Problem bei Gregoritsch war einfach, dass er technisch stark limitiert ist, nicht sehr schnell und im Torabschluss auch größere Schwächen hatte. Er kann keine Bälle vorne halten und wirkte meiner Meinung nach auch oft lustlos und soll intern als Diva gegolten haben.

Wood ist vorne drin ein Spieler, der eine ganze Abwehrreihe beschäftigt und immer wieder aufs Neue Lücken reißt und dadurch Platz schafft. Dazu weiß er gezielt seinen Körper einzusetzen. Bei Gregoritsch war auch immer das Problem, dass er, sobald er in einer 30 Meter Reichweite zum Tor war, nur den Kopf unten hatte und den Schuss gesucht hat, anstatt den besser postierten Mitspieler.

Bobby Wood kommt mir bei vielen Fans einfach zu schlecht weg. Ein Stürmer der wenig Bälle kriegt und sich viele Bälle erarbeiten muss hat einfach nicht die Chancen die ein Aubameyang bekommt.

Lange Rede kurzer Sinn. Tausch Gregoritsch / Hahn meiner Meinung nach top und Wood meilenweit besser als Gregrl

•     •     •

Meine Aufstellung für die 2. 2.Liga Saison
------------------Pollersbeck-----------------

Gyamerah---V.D.---Letschert---Leibold

-------------------Fein--------------------

Narey-------Dudziak-------Kittel--------Ameachi-

------------------Hinterseer-----------------
... Johan Djourou?

wieder unter Vertrag stehen. Nicht Frankreich, nicht England - nein, es wird die Türkei.
Antalyaspor hat auf seinem Facebook-Account die Verpflichtung von Djourou bekannt gegeben.

Er erhält einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr.

Viel Erfolg in der Türkei!

https://www.facebook.com/Antalyaspor/photos/a.466205860065365.110446.429858397033445/1622914494394490/?type=3&theater

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
... Eric Maxim Choupo-Moting?

Ablösefrei in die Premier League wechseln und einen Dreijahresvertrag bei Stoke City unterschreiben.

Ein Hamburger Jung in der Premier League smile
Freut mich für ihn, ich mochte ihn immer, auch nachdem er uns verlassen hatte.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
... Marcelo Díaz?

Celta Vigo in dieser Transferphase wohl noch verlassen.
Wurde beim letzten Testspiel nicht eingesetzt und genauso soll es bei den nächsten Tests aussehen, da man noch einen Abnehmer für ihn sucht.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Zitat von Charrua
... Marcelo Díaz?

Celta Vigo in dieser Transferphase wohl noch verlassen.
Wurde beim letzten Testspiel nicht eingesetzt und genauso soll es bei den nächsten Tests aussehen, da man noch einen Abnehmer für ihn sucht.


Ich tippe einfach mal, die Mitspieler kommen mit seiner genialen Spielweise nicht klar. zwinker
Er bleibt natürlich unvergessen, der Mann. Alles Gute auf deinem weiteren Weg.

•     •     •

HSV!
... Sidney Sam?

Sich nach seiner Schalker "Freistellung" als Trainingsgast beim VfL Bochum fit halten.

Es dürfte schwer sein, ihn zu vermitteln, denn angeblich verdient er bei Schalke 4 Millionen Euro im Jahr oops
Es wird ja immer viel darüber gemotzt, dass unsere sportliche Leitung die bei uns nicht mehr erwünschten Topverdiener nicht verkauft bekommt. Mal sehen, ob Schalke das besser gelingt...

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 08.08.2017 um 15:58 Uhr bearbeitet
... Dennis Aogo?

Anscheinend kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart stehen.

Macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn: Aogo kehrt in die Nähe seiner Heimat zurück, kann beim VfB ganz gut verdienen und kommt auf seine Einsätze, denn der bisherige LV Emiliano Insúa ist derzeit verletzt. Der Neuzugang Ailton traut man einen Stammplatz noch nicht zu. Eine klassische Win-Win-Situation.

Viel Erfolg in Stuttgart, Dennis!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
... Bruno Labbadia?

Bei RB Leipzig hospitieren.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 09.08.2017 um 15:10 Uhr bearbeitet
... Zoltán Stieber?

Sein Glück in den USA versuchen!

Er wechselt nämlich vom 1. FC Kaiserslautern zum MLS-Club D. C. United.
Viel Erfolg bei dem neuen, großen Abenteuer auf der anderen Seite des großen Teiches, Stiebi!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
... Zoltán Stieber?

Sein Glück in den USA versuchen!

Er wechselt nämlich vom 1. FC Kaiserslautern zum MLS-Club D. C. United.
Viel Erfolg bei dem neuen, großen Abenteuer auf der anderen Seite des großen Teiches, Stiebi!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.