Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Der_Dude

Ich habe die letzten Monate von CM auf Schalke nicht so wirklich verfolgt. Ich weiß aber, dass er vor noch nicht allzulanger Zeit Stammspieler und Leistungsträger war.

Daher meine Frage: Was ist da eigentlich passiert, warum ist er jetzt vertragslos? Hat er so heftig abgebaut? Oder ist etwas vorgefallen?

Vielleicht beschreibt dieser Artikel es ganz gut? Ich habe ihn aus der Ferne auch irgendwie positiv in Erinnerung, aber es wird dann wohl schon seine Gründe habe. Wobei ja anscheinend beide Parteien nicht verlängern wollten.

Freigeist Choupo-Moting bleibt unberechenbar

•     •     •

Schreib nie einen Roman aus der Perspektive einer Türklinke.

[Walter Moers]
Zitat von Der_Dude
Daher meine Frage: Was ist da eigentlich passiert, warum ist er jetzt vertragslos? Hat er so heftig abgebaut? Oder ist etwas vorgefallen?


Einen Verein wird er in jedem Fall finden, da bin ich mir sicher.

Was bei seiner Situation sicherlich viel dazu beigetragen hat: die ganze Saison lief auf Schalke bekanntlich recht bescheiden. Man hat sehr viele neue offensive Spieler mit langfristigen Verträgen, verpasst zum ersten Mal seit Jahren die europäischen Wettbewerbe und zu allem Überfluss stand mal wieder ein Trainerwechsel an.
Das ist eine recht ungünstige Situation für einen Stürmer mit auslaufendem Vertrag. Der Kader muss kleiner werden, die letzte Saison überdacht werden.

Bin gespannt, wo er unter kommen wird. Letztlich wird viel davon abhängen, wann Bewegung in den Transfermarkt kommt. Rein hypothetisch: sollte das unwiderstehliche Angebot für Müller aus England kommen, wäre er vermutlich auch schnell auf dem Hamburger Radar.

•     •     •

In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank.
Vielleicht liegt die Vereinslosigkeit von Choupo auch an einer Mischung aus Verletzungsanfälligkeit und zu hohen Gehaltsforderungen. So zumindest meine Theorie.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Bei EMCM frage ich mich aber seit geraumer Zeit, wo er eigentlich seine Kernkompetenzen hat und wie kann man diese als bestes nutzen. Für seine Größe ein (überraschend) guter Dribbler, für seine Größe ein (erwartungsgemäß) guter Kopfballspieler. Als Linksaußen kann er nur ersteres dauerhaft in sein Spiel einbringen und typisch für ihn, dass er nicht bis zur Grundlinie geht, sonder früher reinzieht. Seine Passquote ist gut, wobei mir Daten für Pässe in der gegnerischen Hälfte fehlen.

Als Spielertyp ja ganz interessant als LA, der auch variabel in der Mitte spielen kann, je nach Situation, aber insgeamt einfach überbezahlt und als Konkurrenz für Kostic völlig unpassend.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Zitat von Soulja
Bei EMCM frage ich mich aber seit geraumer Zeit, wo er eigentlich seine Kernkompetenzen hat und wie kann man diese als bestes nutzen. Für seine Größe ein (überraschend) guter Dribbler, für seine Größe ein (erwartungsgemäß) guter Kopfballspieler. Als Linksaußen kann er nur ersteres dauerhaft in sein Spiel einbringen und typisch für ihn, dass er nicht bis zur Grundlinie geht, sonder früher reinzieht. Seine Passquote ist gut, wobei mir Daten für Pässe in der gegnerischen Hälfte fehlen.

Als Spielertyp ja ganz interessant als LA, der auch variabel in der Mitte spielen kann, je nach Situation, aber insgeamt einfach überbezahlt und als Konkurrenz für Kostic völlig unpassend.


In einem 4-2-2-2 ist er links in der vorletzten 2 m.E. gut aufgehoben. Auch als hängende Spitze wäre er ... spitze. Er kann den Ball halten, er kann ihn verteilen, er kann draufhalten. Was will man mehr auf der Position? M.E. sollte er eh öfter den Abschluss suchen. Er hat es drauf.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Wenn uns jetzt Hunt UND Lasogga bzw. Schipplock verlassen sollten, dann würde ich auch ein paar mehr Gedanken an EMCM verschwenden. Er ist variabel genug um ähnlich wie Hunt mehrere unserer Offensivpositionen abzsutecken. Hunt tendenziell eher als Spielmacher, Choupo eher als hängender, spielender Stürmer.

Aber vielleicht wechselt der auch lieber zu einem Verein bei dem er mehr spielen wird. Bei uns wäre er ja schon als Back-Up zu betrachten, da mit Kostic, Hahn, Müller und Wood bereits einige Plätze sehr belegt sind.
... René Adler?

Ein wichtiger Gesprächspartner für den neuen Mainz-Coach sein.

Immer noch fassungslos, dass man ihn hat ziehen lassen und die Chance vertan hat, ihn langfristig in den Verein einzubinden.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Mir war so, als wenn wir bei Marcus Berg noch Transferrechte hatten, ist er jetzt für 3,3 Mio in die Wüste gegangen? Dann müsste doch von da auch noch ein kleiner Geldregen gekommen sein!?

Wisst Ihr da genaueres?
Zitat von ajabu99
Mir war so, als wenn wir bei Marcus Berg noch Transferrechte hatten, ist er jetzt für 3,3 Mio in die Wüste gegangen? Dann müsste doch von da auch noch ein kleiner Geldregen gekommen sein!?

Wisst Ihr da genaueres?


Da er vorher seinen Vertrag bei Panathinaikos verlängerte, ist die Weiterverkaufsbeteiligung leider hinfällig.
Zitat von Jendryc
Zitat von ajabu99

Mir war so, als wenn wir bei Marcus Berg noch Transferrechte hatten, ist er jetzt für 3,3 Mio in die Wüste gegangen? Dann müsste doch von da auch noch ein kleiner Geldregen gekommen sein!?

Wisst Ihr da genaueres?


Da er vorher seinen Vertrag bei Panathinaikos verlängerte, ist die Weiterverkaufsbeteiligung leider hinfällig.


Soweit ich weiss, er wurde verlaengern und die Beteiligung beim HSV bleibt bestehen, nur Berg hat der mehr Prozente bei weiterverkauf ausgehandelt . So habe ich es aus den griechischen Zeitungen geselesen

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.