Was macht eigentlich...?

04.06.2012 - 20:52 Uhr
Was macht eigentlich...? |#111
08.03.2021 - 11:49 Uhr
Die Diagnose unseres Vereinsarztes ... war ein schwerer Schock für... Robert Schick. Ein fortgeschrittene Hüftarthrose... lässt dem Vollblutfußballer... keine andere Wahl, als die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.
Frühes Karriereaus für Robert "Fleischklopper" Schick.
Hat ihn also die Hüfte, die ihn schonmal während seiner kurzen, wie prägnanten Zeit bei uns unters Messer führte, doch eingeholt.

Tut mir leid für ihn.
Ich fand ihn damals bei uns recht bemerkenswert und trotz Bad-Boy-Momenten sehr aussichtsreich.
Auf zu neuen Zielen, Robert!
Was macht eigentlich...? |#112
11.05.2021 - 16:19 Uhr
Quelle: www.mz.de
Nick Galle ist zurück in der 3. Liga. Der 22-Jährige hat beim 1. FC Saarbrücken einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 11.05.2021 um 16:21 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#113
24.05.2021 - 12:37 Uhr
Hallo nach Halle,

Euer Ex-Coach Torsten Ziegner wird Coach der Würzburger Kickers. Dies wurde heute in der Würzburger Tageszeitung Main-Post verkündet.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen, Meinungen, Einschätzungen zu Ziegner freuen.

Schon im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße von Würzburg nach Halle

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Was macht eigentlich...? |#114
24.05.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Kickersforever
Hallo nach Halle,

Euer Ex-Coach Torsten Ziegner wird Coach der Würzburger Kickers. Dies wurde heute in der Würzburger Tageszeitung Main-Post verkündet.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen, Meinungen, Einschätzungen zu Ziegner freuen.

Schon im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße von Würzburg nach Halle


Eigentlich liegt es auf der Hand dass er in Würzburg anfängt. Wollte nie weit weg von Jena arbeiten und in Würzburg kann er jetzt nach dem Abstieg etwas aufbauen. Das ist genau seins. Ich denke er will relativ freie Hand bei der Kaderplanung daher kam mit MD keine Einigung zustande.

Wenn Ziegner noch anfängt geduldiger zu werden, heißt auch bei einem Negativlauf mal mit seinen Aufstellungen die Ruhe bewahrt, dann kann das mit Würzburg richtig gut passen.

In meinen Augen sollte er auch damit aufhören Spieler auf anderen Positionen anzulernen. Das hat schlussendlich auch nicht gut funktioniert.

Also, Würzburg muss mit ihm etwas Geduld haben, er mit seinem Team. Dann denke ich, kann dass richtig gut passen. Viel Erfolg!
Was macht eigentlich...? |#115
24.05.2021 - 17:36 Uhr
Danke für die schnelle und informative Antwort.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 24.05.2021 um 17:37 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#116
24.05.2021 - 18:14 Uhr
Das passt wie die Faust aufs Auge. In Würzburg kann er in Ruhe was aufbauen und kann zudem den Umbruch nach Abstieg nutzen um Spieler für seine Spielidee (Vollgas, Pressing, Offensivdrang, 3-5-2) verpflichten. Denke, man muss mit Ziegner und Würzburg im Aufstiegskampf rechnen, habe da ein enorm gutes Gefühl. daumen-hoch
Was macht eigentlich...? |#117
24.05.2021 - 19:24 Uhr
@Kickersforever

Na, dann werde ich mal etwas Schierling in den Becher krümeln und greife dafür auf Archiv-Material zurück. Zum einen weil es viel Arbeit gemacht hat, dass damals zusammen zu tragen, zum anderen, weil ich es immer noch aktuell und informativ finde, wenn man neu versucht, sich dem Phänomen TZ zu nähern.

https://www.transfermarkt.de/trainer-amp-amp-mitarbeiter/thread/forum/370/thread_id/14/post_id/12787
Zitat von HKrostitz

Zitat von Proselyt

Kann mir einer der Insider rund um den Club bei Gelegenheit mal darlegen, woran Ziegner und Hiemisch nach Monaten des Erfolges letztlich so krachend in Halle gescheitert sind?...


Also auch, wenn ich mich definitiv nicht als Insider bezeichnen kann, kann mich mir nicht verkneifen,
hier noch bissi Senf beizusteuern, zu sehr treibt mich das immer noch um, wie sicher die meisten Club-Fans.

Ich hab das jedenfalls etwas anders wahrgenommen/in Erinnerung als Meister Lampe.

Für mich lag der Saison-Knacks deutlich früher, nämlich am 13.ST, zu Hause gegen Meppen.
Wir sind in dieses Spiel als Tabellenführer gegangen, mit einem Auswärts-4:0 in Mannheim im Gepäck
und lagen nach 20 min 2:0 in Führung.
Ab hier wurde es holperig.
Innerhalb von sechs Minuten (30./36.) glich der Gast aus
und wir konnten, trotz nochmaliger Führung nach einer Stunde am Ende nur einen Punkt mitnehmen.

Zu dieser Zeit waberten bereits wilde Vermutungen im Zusammenhang mit Ziegners Vertragsverlängerung.
Mit dieser Unruhe erklärte ich mir auch den unglaublich enttäuschenden,
blutleeren Auftritt bei unseren nördlichen Nachbarn am folgenden ST.
Umso größer war dann meine Erleichterung, als am 7.11. endlich die Verlängerung bekanntgegeben wurde.
Diese Erleichterung machte aber recht schnell noch größerer Ernüchterung Platz.
Es folgte am 8.11. eine unfassbar schmeichelhafte 0:1-Heim-Niederlage gegen die 60er,
zwei glückliche Siege in Jena und gegen den MSV (Boyds Sonntagsschuss in der 89.!).

Ab hier folgte freier Fall mit furchtbaren Resultaten dabei:
2:5 vs Würzburg
Winterpause mit Auslands-Trainingslager und Neuzugängen
3:4 vs (zu der Zeit seit 13 Spielen sieglose) Kölner
Landespokal-VF-Aus in Halberstadt
0:3 beim CFC
1:6 beim FCB II
3:5 vs Haching

Das alles, nach zwei Halbserien auf dem vierten Platz und einer bis dahin kontinuierlichen Entwicklung,
scheint wirklich plausibel nur mit einem Vertrauensbruch weit jenseits des sportlichen Bereichs erklärbar.
Wie sonst soll man eine ganze, gewachsene Mannschaft derart komplett verlieren?
Da ab hier nur noch Spekulatius und die von ML angedeuteten Gerüchte im Angebot sind,
sind wir alle dazu verdammt, einfach ohne Auflösung weiter zu machen.

TZ wünsche ich, sollte an dem einen oder anderen Gerücht was dran sein,
dass er draus gelernt hat und an seiner nächsten Station wieder da anknüpfen kann, wo er irgendwann zwischen der 20. und 30. Minute gegen Meppen aufgehört hat.

Solange diese Station nicht in Sachsen-Anhalt liegt.
B)


Dem hab ich bis heute eigentlich nix hinzuzufügen, aaauußer...

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass TZ seinen Vertrag tatsächlich komplett aussitzt. Einen Pre-Corona-Vertrag zu ohne Zweifel Top Konditionen.
Ich möchte hier nicht in Frage stellen, dass es sein "gutes Recht" war, dies zu tun. Es wirft aber, IMHO, ein etwas gedämpftes Licht auf ihn, seine Leidenschaft für Fußball, sein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und seine Persönlichkeit allgemein, dass er es tatsächlich bis zum Ende durchgezogen hat, um dann bei Euch zu unterschreiben.
Das soll auf keinen Fall Euren Club diskreditieren.
Das er bei Eurem, von Jena über 200km entfernten Verein unterschrieben hat, führt aber das regel- und tantramäßig vorgetragene Argument, er habe nur noch nichts unterschrieben, weil er nicht so weit von Jena weg sein möchte, ad absurdum.

Ich wünsche Euch viel Glück und ihm, dass er aus seinen vergangenen Fehlern gelernt hat.

The show must go on - zurück zum Spocht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 24.05.2021 um 19:26 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#118
24.05.2021 - 21:12 Uhr
Super Infos von Euch. Vielen Dank.
Da ist reichlich Diskussionsstoff.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Was macht eigentlich...? |#119
24.05.2021 - 21:48 Uhr
@HKrostitz , ich würde nicht hinter allem bösen Willen vermuten, vielleicht hat er auch einfach in der Zeit keine passenden Angebote erhalten? Trainer gibt es wie Sand am Meer und mittlerweile könntest du wirklich schon zwei Mannschaften von nachgewiesenen Zweit- oder Drittliga-Trainern, die derzeit vereinslos sind gegeneinander antreten lassen. Was ich damit sagen will: es gibt heutzutage viele Trainer, die auch mal eine längere Strecke (Ziegner jetzt immerhin 15 Monate) vereinslos sind und da halte ich es definitiv für legitim, dass man dann seinen bestehenden Vertrag beim vorherigen Club auch nicht auflöst, sondern das Gehalt mitnimmt. Gerade in Corona-Zeiten, wo man sich sonst vielleicht hätte arbeitslos melden müssen.

Außerdem sind doch 200km zum Pendeln nichts, da fährt du freilich nicht jeden Abend nach Hause nach Jena, aber an spielfreien Tagen ist das sicherlich möglich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht eigentlich...? |#120
24.05.2021 - 23:51 Uhr
Na dann...

Es ist doch eh ab hier Euer Törn und Dein Wappen-Peer @Kickersforever hat sich nach subjektiven Einschätzungen umgesehen. Ich bin umgedreht auch immer sehr offen für solche persönlichen Darstellungen. Ist doch menschlich, dass man versucht zu erahnen, was da auf einen zu kommt und quasi in eine Kristallkugel gucken möchte.

Ich hab mich um ein, wenn schon subjektives, aber doch so differenziertes Bild wie mir möglich bemüht. Objektiver bist Du natürlich immer mit blanken Zahlen dran. Die ergeben aber nun mal auch ein sehr, sehr eigenwilliges Profil.
Und zwar nicht erst bei uns, sondern auch schon bei seiner vorherigen Station Zwickau.

Ich schaue mir das ab hier interessiert aus der Ferne an, als direkter Konkurrent und als nicht mehr mein Bier.

Wie gesagt, ich denke immer noch, er ist mindestens ein sehr guter Drittliga-Trainer. Wenn Du aber nach fast 2,5 Jahren ein kontinuierlich entwickelt und gewachsenes Team in so kurzer Zeit, mitten im vollen Galopp, so komplett verlierst, dann gibt es nun mal zwingend Gründe, entweder im sportlichen Bereich oder abseits des Platzes.

Such Dir aus, was Du besser zu handeln findest und nimm meine gedrückten Daumen, dass TZ die richtigen Lehren aus Halle gezogen hat.
Wir haben ja wegen des späten 11ers vom 4.7.20 sowieso noch einen gut, oder...?CoolZunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.