Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3411
09.05.2022 - 16:45 Uhr
Für mich ein Beispiel was sich aus unerklärlichen Gründen immer wiederholt hat.
Wieso auch immer, unsere Trainer der letzten Jahre haben oft daneben gelegen.
Es gibt diesen Spielertyp dem du einfach vertrauen musst und er zahlt es zurück.
Zumal Twumasi auch hier gezeigt hat das er offensiv echt gut ist.
Auch wenn es Spekulation ist, ich bin mir sicher das Twumasi hier seine Tore gemacht hätte.
Was macht eigentlich...? |#3412
09.05.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von t0815

Auch wenn es Spekulation ist, ich bin mir sicher das Twumasi hier seine Tore gemacht hätte.


Es ist keine Spekulation, es ist Fakt!
Es ist Fakt das er sie HIER nicht gemacht hat, woran das liegt darüber kannst du natürlich gerne spekulieren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3413
09.05.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von t0815

Auch wenn es Spekulation ist, ich bin mir sicher das Twumasi hier seine Tore gemacht hätte.


Es ist keine Spekulation, es ist Fakt!
Es ist Fakt das er sie HIER nicht gemacht hat, woran das liegt darüber kannst du natürlich gerne spekulieren.


Hat Er dazu wirklich eine echte Chance bekommen?

Egal, lieber nach vorne schauen....
Was macht eigentlich...? |#3414
09.05.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von handycap

Zitat von t0815

Auch wenn es Spekulation ist, ich bin mir sicher das Twumasi hier seine Tore gemacht hätte.


Es ist keine Spekulation, es ist Fakt!
Es ist Fakt das er sie HIER nicht gemacht hat, woran das liegt darüber kannst du natürlich gerne spekulieren.


Hat Er dazu wirklich eine echte Chance bekommen?

Egal, lieber nach vorne schauen....


Ja hat er, mehrfach. Leider hat er sie bis auf eine ganz kurze starke Phase nie genutzt. Wie oft haben wir uns hier darüber beschwert, dass er die AV's im Stich lässt und nicht mit nach hinten gearbeitet hat? Es wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum er nicht mehr spielen durfte. Er hätte mit starken Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen können. Kein Trainer lässt starkes Personal einfach außen vor, welches sich voll reinhängt und sich diszipliniert verhält.
Was macht eigentlich...? |#3415
09.05.2022 - 18:31 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von handycap

Zitat von t0815

Auch wenn es Spekulation ist, ich bin mir sicher das Twumasi hier seine Tore gemacht hätte.


Es ist keine Spekulation, es ist Fakt!
Es ist Fakt das er sie HIER nicht gemacht hat, woran das liegt darüber kannst du natürlich gerne spekulieren.


Hat Er dazu wirklich eine echte Chance bekommen?

Egal, lieber nach vorne schauen....


Auf der falschen Position leider zu oft , ich glaube als reiner Stürmer ohne viel Defensiv aufgaben wäre Twumasi besser klar gekommen.

Das gleiche haben wir bei Florent Muslija leider auch gehabt welcher auf der 10 bei uns die besten Spiele gemacht hat statt als Links außen.

oder Marc Diemers der kein 6er ist

Schau die an wie STindl damals aufgeblüht ist als er vom Rechten Mittelfeld "erlöst" wurde

Jimmy Briand damals das gleiche - erst als er vorne ran durfte ist er Leistungstechnisch zur Geltung gekommen.

Training und Spiel sind halt nicht das selbe.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht eigentlich...? |#3416
09.05.2022 - 20:15 Uhr
Bei Briand ist mir das damals zum ersten mal so richtig aufgefallen.
Das RA nicht seine Position war, lag komplett auf der Hand. Dennoch musste er dort immer wieder spielen und öffentlich hieß es dann er kann nichts....

Irgendwie merkwürdig....
Was macht eigentlich...? |#3417
22.05.2022 - 17:20 Uhr
Hallo zusammen,
euer ehemaliger Trainer Breitenreiter ist scheinbar eine ziemlich heiß gehandelte Personalie bei uns.
Mich würde interessieren, wie ihr ihn als Trainer einschätzt, ob er zu uns passen könnte. Mich würde auch interessieren inwieweit ihr sagen würdet, dass der sportliche Abstieg Hannovers in der Saison 18/19 auf ihn zurückzuführen ist.
Danke für eure Antworten! daumen-hoch

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Was macht eigentlich...? |#3418
22.05.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Hallo zusammen,
euer ehemaliger Trainer Breitenreiter ist scheinbar eine ziemlich heiß gehandelte Personalie bei uns.
Mich würde interessieren, wie ihr ihn als Trainer einschätzt, ob er zu uns passen könnte. Mich würde auch interessieren inwieweit ihr sagen würdet, dass der sportliche Abstieg Hannovers in der Saison 18/19 auf ihn zurückzuführen ist.
Danke für eure Antworten! daumen-hoch


Er hatte seinen Anteil daran, aber uns haben damals vor allem die vielen Verletzungen das Genick gebrochen. Bebou und Maina waren damals die Jungs, die offensiv für Speed und Unberechenbarkeit sorgen sollten. Die beide haben auch sehr gut harmoniert. Beide waren lange verletzt. Gleiches galt für Füllkrug, der uns im Jahr zuvor zum Klassenerhalt geschossen hat.
Das konnten wir dann einfach nicht auffangen. Schlussendlich führte das ganze zu einer Abwärtsspirale, der wir nicht mehr entkommen sind. Hier darf man dann die Frage stellen, was Breitenreiter anders hätte machen können.

Er kann Spieler entwickeln und fördert setzt auch mal Jugendspieler ein, wobei er das nicht auffällig oft tut. Er ein fall von "Alter spielt keine Rolle".

Fachlich hat er was drauf, er ist taktisch flexibel und kann sein Spiel anpassen. Was genau seine Idee von Fußball ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber Anpassungsfähigkeit schätze ich als wichtiger ein als an einer bestimmten Vorstellung zu verkrampfen.

Menschlich wirkt er teilweise etwas distanziert. Er ist keine Kumpeltyp, aber einer dem man glaubt, dass er einen Plan hat.


Er hat in Paderborn einen sehr guten Job gemacht. Bei uns 1 1/2 Jahre auch. Auf Schalke zu scheitern ist nicht wirklich schwer...Jetzt in Zürich ist er wieder erfolgreich. Ich bin gespannt was er bei einem gut geführten Verein wie Hoffenheim erreichen kann.
Was macht eigentlich...? |#3419
22.05.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von MercedesBenz

Hallo zusammen,
euer ehemaliger Trainer Breitenreiter ist scheinbar eine ziemlich heiß gehandelte Personalie bei uns.
Mich würde interessieren, wie ihr ihn als Trainer einschätzt, ob er zu uns passen könnte. Mich würde auch interessieren inwieweit ihr sagen würdet, dass der sportliche Abstieg Hannovers in der Saison 18/19 auf ihn zurückzuführen ist.
Danke für eure Antworten! daumen-hoch


Er hatte seinen Anteil daran, aber uns haben damals vor allem die vielen Verletzungen das Genick gebrochen. Bebou und Maina waren damals die Jungs, die offensiv für Speed und Unberechenbarkeit sorgen sollten. Die beide haben auch sehr gut harmoniert. Beide waren lange verletzt. Gleiches galt für Füllkrug, der uns im Jahr zuvor zum Klassenerhalt geschossen hat.
Das konnten wir dann einfach nicht auffangen. Schlussendlich führte das ganze zu einer Abwärtsspirale, der wir nicht mehr entkommen sind. Hier darf man dann die Frage stellen, was Breitenreiter anders hätte machen können.

Er kann Spieler entwickeln und fördert setzt auch mal Jugendspieler ein, wobei er das nicht auffällig oft tut. Er ein fall von "Alter spielt keine Rolle".

Fachlich hat er was drauf, er ist taktisch flexibel und kann sein Spiel anpassen. Was genau seine Idee von Fußball ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber Anpassungsfähigkeit schätze ich als wichtiger ein als an einer bestimmten Vorstellung zu verkrampfen.

Menschlich wirkt er teilweise etwas distanziert. Er ist keine Kumpeltyp, aber einer dem man glaubt, dass er einen Plan hat.


Er hat in Paderborn einen sehr guten Job gemacht. Bei uns 1 1/2 Jahre auch. Auf Schalke zu scheitern ist nicht wirklich schwer...Jetzt in Zürich ist er wieder erfolgreich. Ich bin gespannt was er bei einem gut geführten Verein wie Hoffenheim erreichen kann.



So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein…

Für mich war immer eine klare Handschrift zu erkennen!! Starkes Pressing, Pressing, Pressing und dann versuchen das Spiel breit zu machen und alles spielerisch zu lösen. Bei Paderborn war das Spiel extrem schnell, aber jetzt in Zürich war es echt erstaunlich, wie breit er das Spiel gemacht hat. Meistens mit Dreierkette und dann zwei extrem offensive Außenspieler.

Meiner Meinung waren damals in der Abstiegssaison zwei Dinge der Hauptgrund für den Misserfolg, erstens war der Kader einfach schlecht (von Heldt zusammengestellt) und zweitens das Breitenreiter damals so unflexibel war und krampfhaft versucht hat alles spielerisch mit sauberen Passspiel zu lösen, obwohl er gar nicht die Spieler dafür hatte!! Hat an der Philosophie von Korkut versucht anzuknüpfen, beide mit selben Ergebnis


Und wenn Breitenreiter kein Kumpel Typ sein soll, dann gibt’s sowas gar nicht. Niemand war so nahbar und freundlich/nett wie Breite. Selbst Freunde die unter ihm in Havelse gespielt haben, waren beeindruckt wie menschlich und interessiert breite auch außerhalb vom Platz war


Hoffenheim könnte passen, hätte mich aber gefreut wenn er bei Gladbach gelandet wäre…

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Was macht eigentlich...? |#3420
22.05.2022 - 22:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
André Breitenreiter (48) kehrt nach BILD- und Sport-BILD-Informationen in die Bundesliga zurück! Er wird neuer Trainer beim Bundesligisten Hoffenheim! Der Deal wird Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.