Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3431
30.05.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von handycap

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Jan Zimmermann ist als Trainer auf dem Markt. Der SV Meppen soll bei ihm angefragt haben. Der Drittligist suche einen „Menschenfänger“, sagte Meppen-Vorstand Heiner Beckmann. Zimmermann soll eine Anfrage freundlich abgelehnt haben. Noch ist er als Trainer bei Hannover 96 angestellt. Freigestellt zwar, aber nicht frei in seiner Berufswahl. Der Vertrag läuft bis 2023.


Also möchte Zimmermann klagen, nun gut höchstwahrscheinlich werden ihm hier noch der eine oder andere recht geben. Dabei hat er den Vertrag so unterschrieben, es wurde nichts nachträglich hinzugefügt, aber lassen wir das. augen-zuhalten
Laut Überschrift steht überhaupt noch nicht fest ob Zimmermann überhaupt klagen will.Aber vielleicht kannst du ja uns über den kompletten Inhalt (Bezahlschranke) berichten und was du mit „nachträglich hinzufügt" gemeint hast.


Reine Schlussfolgerung von mir, ich kann dir nicht sagen, was hinter der Bezahlschranke steht.
Aber wenn Zimmermann sein Vertrag so wie die Medien berichten eine Klausel enthält, stand die auch schon in seinem Vertrag als er diesen unterschrieben hat und da Herr Zimmermann mündiger Bürger ohne einen gesetzlichen Vormund ist sollte er auch wissen was er unterschreibt.
Sich im Nachhinein darüber zu mokieren ist mMn sehr schwach.
Und wenn die oben angeführte Aussage nach Erhalt seiner Kündigung getätigt wurde ist doch klar, dass er diese Kündigung nicht akzeptiert, oder siehst du das anders? (Auch ohne Paywall)


Ich persönlich kann mir da Schlussfolgerung erlauben weil ich weder die Hintergründe des Vertrages kenne noch Aussagen wo Zimmermann sich mokiert hat.
Sollte es zu einer Verhandlung vor Gericht kommen oder eine Ausgleichszahlung von Vereinsseite können wir gerne darüber sprechen ob es von Zimbo schwach oder richtig war.Aber so steht erstmal nur eine Schlagzeile mit Fragezeichen der nur mit Bezahlung gelesen werden kann.


Es kann sein das der restliche Text noch einige Informationen beinhaltet, wenn aber die rede davon ist das Zimmermann einen anderen Verein abgesagt hat, mit der Begründung er würde noch bis 23 bei Hannover 96 unter Vertrag stehen und könne somit das Angebot nicht annehmen und sich das ganze nach der zugestellten Kündigung abgespielt hat, komme ich unwillkürlich zu dem von mir beschriebenen Schluss.
Dazu muss ich den Rest nicht mehr lesen.
Und da kann ich für meine Person definitiv aus den vorhandenen Informationen eine Schlussfolgerung draus herleiten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3432
30.05.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von OnlyH96

Das Problem an der Klausel ist jedoch, dass Zimmermann nicht die gesamten 34 Spieltage Zeit bekommen hat dieses Ziel zu erreichen.


Ich vermute, das ist zweitrangig, da ich mir nicht vorstellen kann das man dieses Vertraglich bedacht hat (von Seite Zimbos) d.h. es wird wohl auf die Formulierung ankommen, steht da z.B. nach 34 Spieltagen... schätze ich die Chance für Zimbo zumindest höher ein als wenn steht zum Saisonende...
Aber weder bin ich Jurist noch kenne ich die genauen Vertragsdetails und kann mich somit nur auf die Aussagen der Presse berufen.

Zitat von Protox

Quervergleich:
Dann müsste doch Schalke auch Klagen können bzgl der automatischen Verlängerung von DG bei Aufstieg, er war ja selber da auch nicht mehr im Amt silent


Sehr schön, passender Vergleich. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3433
30.05.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Das Problem an der Klausel ist jedoch, dass Zimmermann nicht die gesamten 34 Spieltage Zeit bekommen hat dieses Ziel zu erreichen.


Ich vermute, das ist zweitrangig, da ich mir nicht vorstellen kann das man dieses Vertraglich bedacht hat (von Seite Zimbos) d.h. es wird wohl auf die Formulierung ankommen, steht da z.B. nach 34 Spieltagen... schätze ich die Chance für Zimbo zumindest höher ein als wenn steht zum Saisonende...
Aber weder bin ich Jurist noch kenne ich die genauen Vertragsdetails und kann mich somit nur auf die Aussagen der Presse berufen.

Zitat von Protox

Quervergleich:
Dann müsste doch Schalke auch Klagen können bzgl der automatischen Verlängerung von DG bei Aufstieg, er war ja selber da auch nicht mehr im Amt silent


Sehr schön, passender Vergleich. daumen-hoch


Der Vergleich ist gut, aber Schalke hat DG keine Kündigung ausgesprochen oder habe ich etwas verpasst? Des Weiteren besteht im Fall von DG keine Benachteiligung im Vergleich zu Zimmermann. Wie gesag, bin da kein Experte und denke das es schon auf die Formulierung ankommen wird. Aber so einfach es klingt, wird es mit Sicherheit nicht.


Nein, die Benachteiligung besteht für S04, die den Trainer nun noch länger an der Backe haben.
Das gleiche, nur aus anderer Sicht.

grammozis-vertrag-bei-schalke-dank-aufstieg-verlängert

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3434
30.05.2022 - 12:52 Uhr
Nach den ganzen Querelen bezüglich irgendwelcher Verträge in den letzten Jahren wird Zimbos Vertrag bestimmt wasserdicht sein. Ansonsten wäre 96 so dermaßen selten dämlich, dass wir einen Zwangsabstieg verdient hätten. Das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen. Nicht weil wir unglaublich professionell sind, sondern weil wir einen nahezu unübertroffenen Erfahrungsschatz haben daumen-hoch

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Was macht eigentlich...? |#3435
30.05.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Blochin96
Nicht weil wir unglaublich professionell sind, sondern weil wir einen nahezu unübertroffenen Erfahrungsschatz haben daumen-hoch
stark make Hannover great again ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3436
30.05.2022 - 13:25 Uhr
Beim Absteiger der Ligue 1 Girondins Bordeaux (https://www.transfermarkt.de/fc-girondins-bordeaux/startseite/verein/40/saison_id/2021) laufen die Verträge von Marcelo (35) und Jimmy Briand (36) aus. Sieht für mich zweimal nach einem Karriereende aus.
Was macht eigentlich...? |#3437
30.05.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von 24mal4
Beim Absteiger der Ligue 1 Girondins Bordeaux (https://www.transfermarkt.de/fc-girondins-bordeaux/startseite/verein/40/saison_id/2021) laufen die Verträge von Marcelo (35) und Jimmy Briand (36) aus. Sieht für mich zweimal nach einem Karriereende aus.


Bei Marcelo wäre ich mir nicht so sicher, er hat doch in der Rückrunde meist gespielt, ich kann mir vorstellen das wenn er noch Bock hat es sicherlich Vereine gibt, bei denen er eine Verstärkung wäre.
Dijon hat doch auch immer eine recht "alte" defensive wer weiß...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3438
30.05.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Jan Zimmermann ist als Trainer auf dem Markt. Der SV Meppen soll bei ihm angefragt haben. Der Drittligist suche einen „Menschenfänger“, sagte Meppen-Vorstand Heiner Beckmann. Zimmermann soll eine Anfrage freundlich abgelehnt haben. Noch ist er als Trainer bei Hannover 96 angestellt. Freigestellt zwar, aber nicht frei in seiner Berufswahl. Der Vertrag läuft bis 2023.


Also möchte Zimmermann klagen, nun gut höchstwahrscheinlich werden ihm hier noch der eine oder andere recht geben. Dabei hat er den Vertrag so unterschrieben, es wurde nichts nachträglich hinzugefügt, aber lassen wir das. augen-zuhalten
Laut Überschrift steht überhaupt noch nicht fest ob Zimmermann überhaupt klagen will.Aber vielleicht kannst du ja uns über den kompletten Inhalt (Bezahlschranke) berichten und was du mit „nachträglich hinzufügt" gemeint hast.


Reine Schlussfolgerung von mir, ich kann dir nicht sagen, was hinter der Bezahlschranke steht.
Aber wenn Zimmermann sein Vertrag so wie die Medien berichten eine Klausel enthält, stand die auch schon in seinem Vertrag als er diesen unterschrieben hat und da Herr Zimmermann mündiger Bürger ohne einen gesetzlichen Vormund ist sollte er auch wissen was er unterschreibt.
Sich im Nachhinein darüber zu mokieren ist mMn sehr schwach.
Und wenn die oben angeführte Aussage nach Erhalt seiner Kündigung getätigt wurde ist doch klar, dass er diese Kündigung nicht akzeptiert, oder siehst du das anders? (Auch ohne Paywall)


Ich persönlich kann mir da Schlussfolgerung erlauben weil ich weder die Hintergründe des Vertrages kenne noch Aussagen wo Zimmermann sich mokiert hat.
Sollte es zu einer Verhandlung vor Gericht kommen oder eine Ausgleichszahlung von Vereinsseite können wir gerne darüber sprechen ob es von Zimbo schwach oder richtig war.Aber so steht erstmal nur eine Schlagzeile mit Fragezeichen der nur mit Bezahlung gelesen werden kann.


Es kann sein das der restliche Text noch einige Informationen beinhaltet, wenn aber die rede davon ist das Zimmermann einen anderen Verein abgesagt hat, mit der Begründung er würde noch bis 23 bei Hannover 96 unter Vertrag stehen und könne somit das Angebot nicht annehmen und sich das ganze nach der zugestellten Kündigung abgespielt hat, komme ich unwillkürlich zu dem von mir beschriebenen Schluss.
Dazu muss ich den Rest nicht mehr lesen.
Und da kann ich für meine Person definitiv aus den vorhandenen Informationen eine Schlussfolgerung draus herleiten.
Kann aber auch gut sein das.er das Angebot gar nicht angenommen hat aus anderen Gründen und die Presse daraus genau so eine Schlussfolgerung gezogen hat wie du.
Solange hier eine bestätigte Klage bzw. eine Einigung beider Parteien bekannt gegeben wird ist das alles hier reine Spekulation.Denn es ist weder ein Zitat von Zimbo zu lesen noch eine Bestätigung seitens des Vereins.Für mich ist es nur eine haltlose Mutmaßung der Presse.
Was macht eigentlich...? |#3439
30.05.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von handycap



Es kann sein das der restliche Text noch einige Informationen beinhaltet, wenn aber die rede davon ist das Zimmermann einen anderen Verein abgesagt hat, mit der Begründung er würde noch bis 23 bei Hannover 96 unter Vertrag stehen und könne somit das Angebot nicht annehmen und sich das ganze nach der zugestellten Kündigung abgespielt hat, komme ich unwillkürlich zu dem von mir beschriebenen Schluss.
Dazu muss ich den Rest nicht mehr lesen.
Und da kann ich für meine Person definitiv aus den vorhandenen Informationen eine Schlussfolgerung draus herleiten.
Kann aber auch gut sein das.er das Angebot gar nicht angenommen hat aus anderen Gründen und die Presse daraus genau so eine Schlussfolgerung gezogen hat wie du.
Solange hier eine bestätigte Klage bzw. eine Einigung beider Parteien bekannt gegeben wird ist das alles hier reine Spekulation.Denn es ist weder ein Zitat von Zimbo zu lesen noch eine Bestätigung seitens des Vereins.Für mich ist es nur eine haltlose Mutmaßung der Presse.


Da hast du natürlich recht und wundern würde es mich auch nicht, genauso ist es möglich das Zimmermann ggf. das Angebot bereits im April ausgeschlagen hat, wo noch keine Kündigung ausgesprochen war.
Aber wenn es danach geht, dürften wir uns nur noch über Aussagen von offizieller Seite unterhalten und Quellen wie Bild, NP und Co ganz außen vor lassen. Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3440
30.05.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap

Es kann sein das der restliche Text noch einige Informationen beinhaltet, wenn aber die rede davon ist das Zimmermann einen anderen Verein abgesagt hat, mit der Begründung er würde noch bis 23 bei Hannover 96 unter Vertrag stehen und könne somit das Angebot nicht annehmen und sich das ganze nach der zugestellten Kündigung abgespielt hat, komme ich unwillkürlich zu dem von mir beschriebenen Schluss.
Dazu muss ich den Rest nicht mehr lesen.
Und da kann ich für meine Person definitiv aus den vorhandenen Informationen eine Schlussfolgerung draus herleiten.
Kann aber auch gut sein das.er das Angebot gar nicht angenommen hat aus anderen Gründen und die Presse daraus genau so eine Schlussfolgerung gezogen hat wie du.
Solange hier eine bestätigte Klage bzw. eine Einigung beider Parteien bekannt gegeben wird ist das alles hier reine Spekulation.Denn es ist weder ein Zitat von Zimbo zu lesen noch eine Bestätigung seitens des Vereins.Für mich ist es nur eine haltlose Mutmaßung der Presse.


Da hast du natürlich recht und wundern würde es mich auch nicht, genauso ist es möglich das Zimmermann ggf. das Angebot bereits im April ausgeschlagen hat, wo noch keine Kündigung ausgesprochen war.
Aber wenn es danach geht, dürften wir uns nur noch über Aussagen von offizieller Seite unterhalten und Quellen wie Bild, NP und Co ganz außen vor lassen. Zwinkernd
Ich bin mehr auf dein Zitat angesprungen weil es von deiner Seite in meinen Augen eine Schuldzuweisung an Zimbo war obwohl selbst die Presse ein Fragezeichen gesetzt hat inwieweit jetzt weiter vorgegangen wird und ob überhaupt etwas übernommen wird.Hätte ja auch sein können das du den Bericht komplett gelesen hast was deine Aussage bzw. Meinung untermauert hätte.Natürlich können wir diskutieren ob es richtig oder falsch wäre sollte Zimbo klagen oder Angebote ausschlagen um weiter zu kassieren.Ich glaube eher das dieses ein Bericht ist wo drauf hingewiesen wird was vertraglich bei Zimbo noch möglich ist und wo noch ein Streitpunkt ggf. eine außergerichtliche Einigung bevorstehen kann.Aber eben nicht muss.Ich denke das siehst du ähnlich! Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.