Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023?

01.07.2021 - 08:16 Uhr
Zitat von Milka
Würde sich ja dann ein Ringtausch anbieten. Hoeneß nach Gladbach, Hütter nach Wolfsburg, Kohfeldt nach Augsburg und Weinzierl nach Hoffenheim oder so.


...und Leipzig nach Österreich. Immerhin ist Adi Hütter Österreicher, die muss man dann auch einbeziehen.
Zitat von FR1982
Wäre ich VfB Fan würde ich mir diese Beiträge für "schlecht gealtert" schön zurücklegen ^^


Als ob VfB-Fans so weit denken würden.
Zitat von Commi
Zitat von FR1982

Wäre ich VfB Fan würde ich mir diese Beiträge für "schlecht gealtert" schön zurücklegen ^^


Als ob VfB-Fans so weit denken würden.


Ich kenn die Beiden nicht.
Zitat von FRxBR
Zitat von ganderson

FCA und Gladbach auf Trainersuche. Wolfsburg wohl auch bald. Hoffe überlegt noch.
Könnte witzig werden.

Kohfeld nun auch entlassen!


Schade. Mit so ein Trainer waren sie vermutlich nächste Saison abgestiegen....

Lest Mal beim Kicker sein Statement (Mannschaft im stabilen Zustand hinterlassen!). Der Mann ist unglaublich oops
Zitat von ganderson
Zitat von FRxBR

Zitat von ganderson

FCA und Gladbach auf Trainersuche. Wolfsburg wohl auch bald. Hoffe überlegt noch.
Könnte witzig werden.

Kohfeld nun auch entlassen!


Schade. Mit so ein Trainer waren sie vermutlich nächste Saison abgestiegen....

Lest Mal beim Kicker sein Statement (Mannschaft im stabilen Zustand hinterlassen!). Der Mann ist unglaublich oops


Das ist und bleibt ein Chaos Club, solange da hire und fire an der Tagesordnung ist, können wir von der Unruhe nur profitieren.
Schon ein paar kuriose Dinger. Hütter für viel Geld geholt und "hat man sich getrennt", Weinzierl über die Medien kommuniziert dass er nicht verlängern wird - ohne das Wissen von Reuter, nun Kohfeldt entlassen.

Das heisst aktuell suchen folgende Bundesligsten einen Trainer:

Hertha (so sie denn die Relegation überleben)
Wolfsburg
Gladbach
Augsburg
Schalke

Hütter war mir eigentlich sympatisch, der war in Frankfurt der König hat sich dann meiner Meinung nach alles kaputt gemacht, Rose dito. Ich denke die Hütter Story hat auch Eberl kaputt gemacht. Weinzierl ist mir chronisch umsypatisch und offenbar hatten er und Reuter ein Problem.
Schmadtke ist ohne Worte und Kohfeldt finde ich irgendwie auch zu Überbewertet.

Auf dem Markt sind nun einige Trainer die in die BL zurück kommen könnte, Breitenreiter, Favre, Schwarz oder welche die noch nie BL gemacht haben wie Farke.

Bin mal gespannt, was sich da tut....

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Zitat von Dolla
Zitat von Commi

Zitat von FR1982

Wäre ich VfB Fan würde ich mir diese Beiträge für "schlecht gealtert" schön zurücklegen ^^


Als ob VfB-Fans so weit denken würden.


Ich kenn die Beiden nicht.


Der Eine hat im Heim ja nicht mal Internet.
Zitat von Hody72
Schon ein paar kuriose Dinger. Hütter für viel Geld geholt und "hat man sich getrennt", Weinzierl über die Medien kommuniziert dass er nicht verlängern wird - ohne das Wissen von Reuter, nun Kohfeldt entlassen.

Das heisst aktuell suchen folgende Bundesligsten einen Trainer:

Hertha (so sie denn die Relegation überleben)
Wolfsburg
Gladbach
Augsburg
Schalke

Hütter war mir eigentlich sympatisch, der war in Frankfurt der König hat sich dann meiner Meinung nach alles kaputt gemacht, Rose dito. Ich denke die Hütter Story hat auch Eberl kaputt gemacht. Weinzierl ist mir chronisch umsypatisch und offenbar hatten er und Reuter ein Problem.
Schmadtke ist ohne Worte und Kohfeldt finde ich irgendwie auch zu Überbewertet.

Auf dem Markt sind nun einige Trainer die in die BL zurück kommen könnte, Breitenreiter, Favre, Schwarz oder welche die noch nie BL gemacht haben wie Farke.

Bin mal gespannt, was sich da tut....



Und nicht zu vergessen den "schönen" Bruno Lachend

•     •     •

Forza Freiburg
Na auf dem Markt sind einige Bundes-Jogi, van Bommel usw. https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

Die Frage ist wer wo das Rennen macht...

Danke
Patrik

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Das ist in Gladbach schon echt der Knaller. Da holen die mit der damaligen Rekordablöse von 7,5 Millionen Euro den Frankfurter Erfolgstrainer und bremsen in der Saison so heftig mit dem Gesicht, wie es sich niemand in seinen kühnsten Alpträumen hätte vorstellen können.

Hätte Hütter nicht so eine Ablöse gekostet, seine Zeit wäre schon wesentlich früher vorbei gewesen.

Irritierend finde ich über den gesamten Saisonverlauf die Aussagen der Gladbacher Spieler, man sei kein Team und es gäbe Grüppchenbildung (Kramer und Sommer haben sich mal in die Richtung geäußert).
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Führungspersonal und die Akzeptanz der von diesen Personen geäußerten Ideen und Strategien einen massiven Einfluss auf genau diese Gruppendynamiken nehmen kann.

Wenn ein oder mehrere Risse durch die Belegschaft gehen und man nicht das Gefühl hat, mit dem eingeschlagenen Weg erfolgreich zu sein, geht der Teamgedanke schneller über die Wupper als man blinzeln kann. Das trifft nicht nur auf Fußball zu.

Ist die Trennung daher unumgänglich? Menschlich vermutlich schon, da man sonst auf keinen grünen Zweig kommt. Finanziell normalerweise auch, aber ich bin überzeugt, dass eine Beurlaubung oder gar Abfindung ein ganz schönes Loch ins Fohlen-Portemonnaie reißen wird.
Geld, das Gladbach momentan nicht hat.

Durch den fehlenden Europapokal, die coronabedingten finanziellen Ausfälle und dem drohenden Verlust des Tafelsilbers (fehlender Europapokal) kann das eine ganz schön harte Saison 2022/2023 für Gladbach werden.

Bei den anderen Teams regiert ja per Definition schon das Chaos.

Wolfsburg und Berlin können sich in der ersten Klasse im ICE gemeinsam zum Brainstorming treffen, wie man möglichst unsinnig viel Geld verbrennen kann. Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, was die beiden da abziehen.

Die TSG Hoffenheim muss aufpassen, dass sie den Drive aus den letzten Spielen nicht mit in die neue Saison nimmt (Schalke lässt grüßen) und hängt emotional immer noch an Julian, ihrem Ex aus München.

Den besten Abgang hat meiner Meinung nach aber Markus Weinzierl hingelegt. Live im Fernsehen die komplette Vereinsführung unter den Bus zu schmeißen und damit die Kaderplanung für die kommende Saison an die Wand zu fahren spricht für ein Betriebsklima der besonderen Art beim FCA.
Aus reinen Entertainmentgründen möchte ich, dass das in Zukunft immer so abläuft. Fußballherz, was willst du mehr?

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.