Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023?

01.07.2021 - 08:16 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von ArneSCF

Ich komm ja nicht aus Freiburg oder der Region deswegen hab ich es eh nicht mit der Rivalität.

Auch für mich hat definitiv die richtige Mannschaft die Klasse gehalten. Freue ich mich besonders dass die Kontinuität auf der Trainerposition sich ausgezahlt hat für die Stuttgart lange nicht unbedingt bekannt war.

Hertha ist bereits bei Trainer Nummer drei und genauso weit wie vorher. Fußball ist manchmal eben doch gerecht.
Nicht nur, dass Magic Korkut ein Architekt der aktuellen Lage bei uns ist, sondern viel mehr so ein Kaderplaner wie Super Dirk, der uns geballte Mentalität wie einen Maolida vorgeschlagen hat und der dann für 7 Mio verpflichtet worden ist, würde mich mal echt interessieren wie zufrieden ihr damals mit dessen Arbeit beim SC wart ? Ich denk nähmlich dass Dufner als Kaderplaner im Hintergrund mit die größten Aktien hält, dass wir da stehen, wo wir grade sind.


Bei Dufner bleibt mir damals in Erinnerung, dass er Papiss Demba Cisse geholt hat, das war schon ein Glücksgriff, ansonsten hat er sich bei uns weniger beliebt gemacht, da er überall AKs eingebaut hatte. Wobei das wohl nicht immer anders möglich war.
Zitat von Prince_2013
Zitat von ArneSCF

Ich komm ja nicht aus Freiburg oder der Region deswegen hab ich es eh nicht mit der Rivalität.

Auch für mich hat definitiv die richtige Mannschaft die Klasse gehalten. Freue ich mich besonders dass die Kontinuität auf der Trainerposition sich ausgezahlt hat für die Stuttgart lange nicht unbedingt bekannt war.

Hertha ist bereits bei Trainer Nummer drei und genauso weit wie vorher. Fußball ist manchmal eben doch gerecht.
Nicht nur, dass Magic Korkut ein Architekt der aktuellen Lage bei uns ist, sondern viel mehr so ein Kaderplaner wie Super Dirk, der uns geballte Mentalität wie einen Maolida vorgeschlagen hat und der dann für 7 Mio verpflichtet worden ist, würde mich mal echt interessieren wie zufrieden ihr damals mit dessen Arbeit beim SC wart ? Ich denk nähmlich dass Dufner als Kaderplaner im Hintergrund mit die größten Aktien hält, dass wir da stehen, wo wir grade sind.


Naja Duffner hat jetzt auch nicht so viele Freunde hier bei den Freiburg Fans! Zu seiner Zeit hat er allen Spielern eine AK in den Vertrag eingebaut! Dieser AK war teilweise niedriger als der Marktwert und die Konkurrenz hat uns dann den halben Kader leer gekauft Dank der AK !
Zitat von Prince_2013

würde mich mal echt interessieren wie zufrieden ihr damals mit dessen Arbeit beim SC wart ?


Auf den ersten Blick würde es eigentlich nicht viel zu kritisieren geben, allerdings wurde im Prinzip im Sommer 2013 alles kaputt gemacht. Damals, nachdem der SC 5. wurde, konnten 4 Stammspieler den Verein per Ausstiegsklausel (so um die 2 Mio alle) verlassen, Jan Rosenthal hat man, als Fünften im Bunde, zusätzlich noch ablösefrei verloren. Das war damals der absolute Super-GAU und relativiert das Ganze mE ein wenig.

Was man auch dazu sagen muss: Schon damals war Klemens Hartenbach als Chef-Scout zuständig. Und die damaligen Trainer-Verpflichtungen sind eher auf dem Mist von Achim Stocker gewachsen. Streich zum Chef-Trainer zu machen war auch nicht sein Move, sondern wurde von anderen Leuten im Verein eingefädelt. Keller hat ihn überredet und selbst da hatte indirekt Stocker noch seinen Einfluss durch eine Äußerung, die er gegenüber Streich mal getätigt hat.

Also eigentlich kann ich persönlich es ziemlich kurz machen: Auch wenn der SC in Dufners Zeit nicht gerade erfolglos war, dass er 2013 ebenfalls gegangen ist, ob freiwillig oder ob es ihm nahegelegt wurde sei dahingestellt, darf wohl als einer der größten Glücksfälle für den Verein bezeichnet werden, weil dadurch Jochen Saier gemeinsam mit Hartenbach das Ruder übernommen hat.
Die zwei machen sicher nicht alles perfekt, aber sie haben damals die Scherben aufgekehrt und die Entwicklung geht, trotz Abstieg, seither kontinuierlich voran. Ausstiegsklauseln sind seitdem auch eher ein Fremdwort in Freiburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 15.05.2022 um 10:58 Uhr bearbeitet
Zitat von RG1971
Traurig, dass man mittlerweile jede Woche wegen irgend einem Quark einen Platzsturm ansehen muss.
Früher war das ein Privileg, heute wegen jedem gewonnenen oder verlorenen Spiel .

Aber gut, dass der vfl Stuttgart drin geblieben ist, die 6 Punkte und der Absteiger für nächstes Jahr ist sicher Cool


Das mit dem sicheren Absteiger nächstes Jahr meinst du nicht ernst oder? Sicher, die werden eher nicht oben angreifen aber der VfB hat schon Substanz und wird so schlecht nicht geführt. Mittelfristig etablieren die sich wieder, da bin ich mir sicher - völlig egal wie ich das finde und was ich vom VfB halte.
Die werden jetzt einige Spieler verlieren, werden aber wieder gut Geld einnehmen und es gibt schon eine Art Gerüst hinter dem Gerüst. Sie müssen ein paar sinnvolle Transfers tätigen und dürften mehr Spielraum haben als letzten Sommer, auch wenn es jetzt für die riesen Sprünge nicht reichen wird. Dennoch müssen sie sich vermutlich nicht mehr entscheiden, welche Position von mehreren notwendigen ergänzt/verstärkt wird sondern können alle Baustellen angehen. In ihrer Situation bspw einen kalajdzic zu verlieren ist mMn eher gut als schlecht. Was nützt dir so ein klasse Stürmer, der aber Ressourcen bindet ohne Ende und auf den du dich wegen krasser verletzungsanfällig kit nicht verlassen kannst, gleichzeitig aber abhängig bist. Dann eher zwei Nummern kleiner denken im Sturm und dafür aber mit Ersatz und in körperlich planbar stabiler.
Zwei ewige Vorteile kommen beim VfB da noch dazu:
1. Im Hintergrund steht da scho immer "dr Daimler" der, wenn man unterwürfig fragt, gern die ein oder andere
Million zustupft, wenns denn nötig wär und
2. ein unglaublich günstiges Einzugsgebiet, in dem sich die Württemberger mit ihrem VfB extrem identifizieren.
Do isch weit und breit kein Konkurrent zu finden und beim a Abstieg isch s`Stadion genauso voll wie wenn se
drinbleibe würde.
Zitat von Pe-Pe
Zitat von Milka

Zitat von KatsuDon

Zitat von Commi

Zitat von Southbathing

Legen wir mal die regionalen Animositäten beiseite, dann muss ich sagen, dass in diesem Fernduell mit dem VfB die richtige Mannschaft den direkten Klassenerhalt geschafft hat. Glückwunsch.


Vor allem weil es wieder 6 sichere Punkte für uns bedeutet.


Lol, wollte ich auch grad schreiben. In den Spielen sind unsere Jungs wirklich immer voll da.


Hier noch jemand mit dem gleichen Gedanken.

Aber neutral betrachtet, finde auch ich es, unabhängig von den direkten Duellen, in der Tat auch korrekt, dass der VfB noch an der Hertha vorbeigezogen ist. Auch wenn die VfB-Fans hier echt anstrengend sein können tung hat der Verein letztendlich bis Saisonende konsequent an seinem Weg festgehalten und nun im Endspurt schlicht den längeren Atem gehabt.
Von mir aus hätte zwar auch Bielefeld gerne die Klasse halten können, aber da das praktisch nicht (mehr) zur Debatte stand....


Ich hatte den selben Gedanken. Bei VfB wurde letztlich viel seriöser gearbeitet als bei der Hertha. Das die am letzten Spieltag noch die Plätze getauscht haben geht schon in Ordnung.


Ich wollte auch schreiben, dass ich es tatsächlich gut so finde und dachte schon ich bin alleine damit. Vorm Spieltag gefiel mit der VfB dort auf dem Relegationsplatz ganz gut, aber nach dem Spiel... passt so! Und zu diesen Beiträgen mit sichere 6 Punkte. So etwas kann einem nur um die Ohren fliegen. Als ob wir so überlegen wären.... versteh euch da nicht. Wäre ich VfB Fan würde ich mir diese Beiträge für "schlecht gealtert" schön zurücklegen ^^

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Zitat von FR1982
Und zu diesen Beiträgen mit sichere 6 Punkte. So etwas kann einem nur um die Ohren fliegen. Als ob wir so überlegen wären.... versteh euch da nicht. Wäre ich VfB Fan würde ich mir diese Beiträge für "schlecht gealtert" schön zurücklegen ^^


Was mich betrifft, ist das letztendlich nicht ernst gemeint. Der Gedanke schoss gestern spontan durch den Kopf, aber in der Realität würde ich im Traum nicht davon ausgehen, dass der SC insbesondere in Stuttgart automatisch gewinnt. Gegen Nürnberg wäre das wieder was anderes, aber in Bezug auf den VfB ist das eher Spaß (und natürlich Hoffnung). zwinker
FCA und Gladbach auf Trainersuche. Wolfsburg wohl auch bald. Hoffe überlegt noch.
Könnte witzig werden.
Zitat von ganderson
FCA und Gladbach auf Trainersuche. Wolfsburg wohl auch bald. Hoffe überlegt noch.
Könnte witzig werden.

Kohfeld nun auch entlassen!
Würde sich ja dann ein Ringtausch anbieten. Hoeneß nach Gladbach, Hütter nach Wolfsburg, Kohfeldt nach Augsburg und Weinzierl nach Hoffenheim oder so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.