Was macht die Konkurrenz? #2

24.05.2016 - 21:05 Uhr
Was macht die Konkurrenz? #2 |#421
12.03.2018 - 17:22 Uhr
Zitat von DD_82

Zitat von elvispresslust

Zitat von FCEforever

Die Liga tickt im gleichen unangenehmen Takt weiter. Mit Bielefeld hat sich der Nächste aus dem Abstiegskampf endgültig verabschiedet und auch Dresden ist nun 6 Punkte weg und steuert in sicheres Fahrwasser.
Sollte Darmstadt gegen Ingolstadt (wovon ich ausgehe) und Bochum gegen Kiel (was ich nicht hoffe) gewinnen, sind wir bei Union fast zum Siegen verdammt.
Gut das auch noch paar gegeneinander spielen zwinker


Bitte keine bolschewistische Hektik.
Ich kann mit den heutigen Ergebnissen ausgezeichnet leben. Selbst der Dynamo- Sieg gegen Heidenheim gestern ist in Ordnung. Je eher Dynamo gesichert ist, desto besser und leichter kann man Dresden am Ende der Saison in Aue einen "überbraten".
Ein Sieg morgen in Berlin würde Aue guttun. Bei Union fallen morgen einige Leistungsträger verletzungsbedingt aus.....


Sollten wir zu diesem Zeitpunkt schon sicher durch sein, und sollte es euch helfen in Richtung Klassenerhalt, dann könnte ich sogar mit dieser Aussage leben. Da sich aber keiner sicher sein kann, wäre es besser ihr macht jetzt mal ne Serie und sichert euch den Klassenerhalt so. Dann können wir trotzdem bei euch gewinnen und jeder bleibt drin zwinker

Und ich bin ehrlich. Ich schaue schon fast jeden Spieltag mit einem Auge auf euch und muss sagen, an jedem Spieltag den ihr nicht gegen uns spielt bin ich ein Schachter.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit der aktuellen Leistung absteigt. Wie ein Absteiger spielt ihr jedenfalls nicht in meinen Augen. Ich drück uns und euch auf jeden Fall mehr denn je die Daumen... daumen-hoch


Na ich bin mir da mal nicht ganz sicher ob wir nicht doch wie Absteiger spielen!?
Wir trauen uns nach vorn einfach zu wenig zu und die Durchschlagskraft ist eher mau bis ganz mau. Hier müssen dringend 3 Punkte her und von einer Serie (im Sinne von Siegen) wage ich nicht zu träumen, da diese Spielweise nunmal logisch auf ein Unentschiedeen rausläuft. Von Union kam ja auch nicht unbedingt viel Konstruktives und dennoch hat's gereicht um uns quasi 75min vom Tor fern zu halten. Dann fehlt nun auch noch der Abwehrchef, na ich weiß noch nicht was da gegen Fürth abgeht. Wir hätten in den letzten Spielen schön einige Teams unten reinziehen können, aber dazu hätte es eben auch mal nen Sieg benötigt.
Verlier mal das Heimspiel gegen Fürth (gegen die machen wir meistens keine gute Figur) und Bochum gewinnt in Sandhausen (was ich durchaus für denkbar halte) dann ist die Kacke aber am dampfen.

Andererseits hoffen doch wirklich nur ein paar ganz Bekloppte dass einer der Ostvereine aus der Liga fliegt. Ich spiel doch tausend mal lieber gegen Euch oder Union als die meisten anderen.
Also danke für's Daumendrücken - wir wollen auch nächstes Jahr wieder Sachsenderbys in Liga2 sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 12.03.2018 um 17:23 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? #2 |#422
02.04.2018 - 22:45 Uhr
Dusseldorf "präsentierte" sich heute wie ein Tabellenschlusslicht. Und diese Mogelpackung will in die 1. Liga?
Ach so, Darmstadt holzte, bolzte, und rackerte schusterhaft, aber letztlich erfolgreich eine Halbzeit lang in Unterzahl. Mit Fussball hatte das nichts zu tun. Darmstadt ist der lebendige Beweis dafür, dass man auch ohne Fußball punkten kann.

Ein grottenschlechter Schiedsrichter war obendrein noch der beste Mann auf dem Platz.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#423
02.04.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von elvispresslust

Dusseldorf "präsentierte" sich heute wie ein Tabellenschlusslicht. Und diese Mogelpackung will in die 1. Liga?


Ja, wollen wir. Aber irgendwie hast Du schon Recht. Mit der heute gezeigten Leistung würde man sogar in Liga 2 ganz unten stehen. Sorry für die kleine Retourkutsche -> da wo Ihr immer steht zwinker

Und jetzt haut auf mich ein.....aber daran denken: es war doch nur ein kleiner Seitenhieb und nicht böse gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ogliastra am 02.04.2018 um 23:04 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? #2 |#424
02.04.2018 - 23:52 Uhr
Zitat von Ogliastra
Zitat von elvispresslust

Dusseldorf "präsentierte" sich heute wie ein Tabellenschlusslicht. Und diese Mogelpackung will in die 1. Liga?


Ja, wollen wir. Aber irgendwie hast Du schon Recht. Mit der heute gezeigten Leistung würde man sogar in Liga 2 ganz unten stehen. Sorry für die kleine Retourkutsche -> da wo Ihr immer steht zwinker

Und jetzt haut auf mich ein.....aber daran denken: es war doch nur ein kleiner Seitenhieb und nicht böse gemeint.


Eben wir gurken seit Jahren mit den selben Problemen durch den Ligakeller. Ich würde mal sagen alles wie immer, die Liga ist vom Niveau her nicht stärker geworden und da muss man sich dann die Frage stellen, ob die diesjährigen Aufsteiger dann im Oberhaus eine Chance haben, wenn sie wenig glorreich aus diesem Haufen herausragen.

Düsseldorf mag da noch die beste Figur machen, aber bei Kiel und Nürnberg mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Und mittlerweile geht es einem echt gegen den Strich das keim Favorit mehr seiner Rolle gerecht wird und wir mit 36 Punkten im unteren Tabellendrittel hängen.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht die Konkurrenz? #2 |#425
02.04.2018 - 23:59 Uhr
Das Problem ist wirklich, dass die Spitzenmannschaft keine Dominanz ausstrahlen. Das ist wiederum kein Seitenheib, das ist Realität. Düsseldorf führt 3:0 in Regensburg und verliert 3:4. Mehr muss man da gar nicht anführen und trotzdem sind sie zurecht oben.

Aber das ist vom Maximum einfach auch super dünn. Für mich in der Spitze die qualitativ schlechteste 2. Liga, seit ich 2. Liga erlebe. Es ist fast schon wie beim Roulette geworden. Es kann Schwarz oder Rot fallen.

Dementsprechend bin ich sehr froh, dass Aue die Zeichen der Zeit erkannt hat und eben auch nach Regensburg fährt und 3 Punkte will. Im Grunde gibt es keine leichten Gegner, aber auch keine schweren. Es ist nur ein Fußballspiel.

Auf andere schauen wird nicht viel bringen und wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig weiß ich immer noch nicht wer die anderen sind.

Teams wie Fürth, die nahezu nur durch Standards treffen überzeugen mich jetzt nicht so, punkten aber sehr. Bochum ist seit Dutt dafür sehr stabil und keine Verletzte.

Heidenheim und Schnatterer, da ist auch Zauber ab......Aber haben so oft geschafft zurückzukommen.

Ganz ehrlich ich weiß nicht wer die Konkurrenz ist. Deshalb St. Pauli nächste Woche zu einer machen und siegen....

Hatte aber heute schon gehofft, dass Darmstadt nur einen holt. Dementsprechend auch der direkte Abstieg für mich nicht abgewendet.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#426
03.04.2018 - 00:36 Uhr
Zitat von Ogliastra
Zitat von elvispresslust

Dusseldorf "präsentierte" sich heute wie ein Tabellenschlusslicht. Und diese Mogelpackung will in die 1. Liga?


Ja, wollen wir. Aber irgendwie hast Du schon Recht. Mit der heute gezeigten Leistung würde man sogar in Liga 2 ganz unten stehen. Sorry für die kleine Retourkutsche -> da wo Ihr immer steht zwinker

Und jetzt haut auf mich ein.....aber daran denken: es war doch nur ein kleiner Seitenhieb und nicht böse gemeint.


Wo Du recht hast, hast Du recht. Immer GAANZ unten stehen trifft auf Aue nur bedingt zu. "Ewiges Kellerkind" oder LigaAussenseiter wäre treffender. Wer GANZ unten steht, steigt meist auch ab. Aber Aue spielt seit 2003 fast 15 Jahre in der 2. Liga.
Dass Düsseldorf nicht 1. Liga spielt, ist ebenso ein Wunder wie die schon fast traditionelle Zweitklassigkeit von Aue, auch wenn Aue nie saisonübergreifend die Souveränität ausstrahlt wie Düsseldorf oder Nürnberg. Aue ist nicht einmal St. Pauli, obwohl es den Hamburgern oder Dresdenern oder eisernen Berlinern derzeit nicht so sehr viel besser geht als Aue.

Und an welchem Spieltag sicherte sich Fortuna Düsseldorf 2017 den Klassenerhalt?

Dass sich FUNKEL und SCHUSTER schon vor dem Anpfiff brüderlich in den Armen lagen, ist ein Öffentlichkeits-SchmierenTheater. So etwas sollten Trainer jenseits von Kameras vor den Umkleidekabinen machen.
Ein beiderseitiger freundlicher Händedruck an der Seitenlinie vor dem Anpfiff ist ausreichend.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#427
06.04.2018 - 20:26 Uhr
Verrückte Liga. Eigentlich dürfte keiner auf- oder absteigen. Sie ist perfekt. augen-zuhalten

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Was macht die Konkurrenz? #2 |#428
06.04.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Ogliastra

Zitat von elvispresslust

Dusseldorf "präsentierte" sich heute wie ein Tabellenschlusslicht. Und diese Mogelpackung will in die 1. Liga?


Ja, wollen wir. Aber irgendwie hast Du schon Recht. Mit der heute gezeigten Leistung würde man sogar in Liga 2 ganz unten stehen. Sorry für die kleine Retourkutsche -> da wo Ihr immer steht zwinker

Und jetzt haut auf mich ein.....aber daran denken: es war doch nur ein kleiner Seitenhieb und nicht böse gemeint.


Eben wir gurken seit Jahren mit den selben Problemen durch den Ligakeller. Ich würde mal sagen alles wie immer, die Liga ist vom Niveau her nicht stärker geworden und da muss man sich dann die Frage stellen, ob die diesjährigen Aufsteiger dann im Oberhaus eine Chance haben, wenn sie wenig glorreich aus diesem Haufen herausragen.

Düsseldorf mag da noch die beste Figur machen, aber bei Kiel und Nürnberg mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Und mittlerweile geht es einem echt gegen den Strich das keim Favorit mehr seiner Rolle gerecht wird und wir mit 36 Punkten im unteren Tabellendrittel hängen.


Wir sind eine spielerische Truppe. Wir wollen gut und attraktiv Fussball SPIELEN und meistens gelingt uns das auch. Nicht umsonst sind wir bei kreiierten Torchancen, bzw. Schüssen auf das gegnerische Tor und geschossenen Toren, Ligaspitze. Der NDR hat uns, in seinem jüngsten Bericht, sogar zu einer der spielstärksten Mannschaften der 2. Bundesliga gemacht. Ob er damit recht hat, müssen andere bewerten.

Meiner Meinung nach gilt nach einem Aufstieg in die 1. Liga auch, was vor einem Aufstieg in die 2. Liga galt. Wir haben uns ja auch über das potenzielle Abschneiden, der 3 Aufsteiger zum Beispiel, unterhalten und jemand hat, richtigerweise, gesagt, dass spielstarke Mannschaften es leichter haben, gerade in der 1. Liga, die eher spielerisch ist, trifft das sicherlich zu, sich schnell zurecht zu finden und eine gute Rolle zu spielen, als Mannschaften, die spielerisch limitiert sind und nur über das Körperliche zu kommen. Da geht es dann mit der Aufstiegseuphorie, siehe die Würzburger Kickers, am Anfang nach oben, aber irgendwann, wenn die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben, geht es dann wieder nach unten, weil die Qualität fehlt. Der Saisonverlauf hat diese Meinung selbst in der 2. Liga bisher bestätigt. Regensburg und wir stehen oben und der Meidericher Spielverein orientiert sich wieder nach unten. Das ist kein Zufall.

Viel hängt allerdings auch vom Trainer ab. Das ist Anfangs Spielidee. Sollte er zum FC wechseln, angeblich sind sich die Parteien ja schon einig, und ein anderer Trainer kommen und einen defensiven und abwartenden Spielstil, wie der von Dirk Schuster, zum Beispiel, wählen, der gar nicht zur Mannschaft passt, bzw. das krasse Gegenteil zur Spielidee von Markus Anfang verkörpert, dann kann es auch ganz schnell eng werden und zwar selbst dann, wenn diese Mannschaft so zusammen bleibt. Darmstadt hat den selben Feher gemacht und in diesem Bereich nicht auf Kontinuität geachtet. Es muss in der Spielidee also Kontinuität gegeben sein. Dann würde ich, mit den entsprechenden Verstärkungen, wohl gemerkt, sagen, dass wir gar nicht mal chancenlos sind. Wir könnten zumindest mit dem unteren Drittel mithalten. Dass wir nicht die Liga rocken und den FC Bayern düpieren, ist klar. Aber wir könnten zumindest um den Ligaverbleib mitspielen und würden kein zweites Tasmania Berlin werden. Zumindest sehe ich das so.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#429
06.04.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von henry78


Wir sind eine spielerische Truppe. Wir wollen gut und attraktiv Fussball SPIELEN und meistens gelingt uns das auch. Nicht umsonst sind wir bei kreiierten Torchancen, bzw. Schüssen auf das gegnerische Tor und geschossenen Toren, Ligaspitze. Der NDR hat uns, in seinem jüngsten Bericht, sogar zu einer der spielstärksten Mannschaften der 2. Bundesliga gemacht. Ob er damit recht hat, müssen andere bewerten.

Meiner Meinung nach gilt nach einem Aufstieg in die 1. Liga auch, was vor einem Aufstieg in die 2. Liga galt. Wir haben uns ja auch über das potenzielle Abschneiden, der 3 Aufsteiger zum Beispiel, unterhalten und jemand hat, richtigerweise, gesagt, dass spielstarke Mannschaften es leichter haben, gerade in der 1. Liga, die eher spielerisch ist, trifft das sicherlich zu, sich schnell zurecht zu finden und eine gute Rolle zu spielen, als Mannschaften, die spielerisch limitiert sind und nur über das Körperliche zu kommen. Da geht es dann mit der Aufstiegseuphorie, siehe die Würzburger Kickers, am Anfang nach oben, aber irgendwann, wenn die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben, geht es dann wieder nach unten, weil die Qualität fehlt. Der Saisonverlauf hat diese Meinung selbst in der 2. Liga bisher bestätigt. Regensburg und wir stehen oben und der Meidericher Spielverein orientiert sich wieder nach unten. Das ist kein Zufall.

Viel hängt allerdings auch vom Trainer ab. Das ist Anfangs Spielidee. Sollte er zum FC wechseln, angeblich sind sich die Parteien ja schon einig, und ein anderer Trainer kommen und einen defensiven und abwartenden Spielstil, wie der von Dirk Schuster, zum Beispiel, wählen, der gar nicht zur Mannschaft passt, bzw. das krasse Gegenteil zur Spielidee von Markus Anfang verkörpert, dann kann es auch ganz schnell eng werden und zwar selbst dann, wenn diese Mannschaft so zusammen bleibt. Darmstadt hat den selben Feher gemacht und in diesem Bereich nicht auf Kontinuität geachtet. Es muss in der Spielidee also Kontinuität gegeben sein. Dann würde ich, mit den entsprechenden Verstärkungen, wohl gemerkt, sagen, dass wir gar nicht mal chancenlos sind. Wir könnten zumindest mit dem unteren Drittel mithalten. Dass wir nicht die Liga rocken und den FC Bayern düpieren, ist klar. Aber wir könnten zumindest um den Ligaverbleib mitspielen und würden kein zweites Tasmania Berlin werden. Zumindest sehe ich das so.


Ich mach mir ja nur Sorgen, ein Darmstadt haben alle bereits nach einer Saison wieder unten gesehen. Die 1. Liga ist insofern auch unberechenbar. Zweifelsohne spielt Kiel gut Fußball und wenn man am Ende unter den Top 3 landet ist das nach 24 Spieltagen auch verdient.

Aber ihr hattet eben diesen Hype den immer ein Aufsteiger in die 2. Liga mitbringt. Wir sind 2010 auch plötzlich durch die Decke geschossen und waren Herbstmeister und es regulierte sich nach dem Winter. Wir hatten damals am 28. Spieltag sogar noch drei Punkte mehr als ihr heute, waren aber schon abgeschlagen. Kiel ist auch etwas eingebrochen, nur im Gegensatz zu anderen Jahren nutzt das kein Konkurrent aus. Ich habe mal nachgeschaut, in den letzten 7-8 Jahren waren die Drittplatzierten zu diesem Zeitpunkt immer schon bei 48-56 Punkten.
Und wie du schon angedeutet hast, wenn der Erfolgstrainer geht, wenn ein Drexler, ein Schindler oder Ducksch den Verein verlassen, dann wird es sehr sehr schwer.

Ich würde es Kiel absolut gönnen, kleine Vereine bereichern immer die Bundesliga. Und selbst ein Jahr im Oberhaus kann den Verein um Lichtjahre weiter bringen. Aber ich denke ein Aufstieg der Störche ist nicht allein ihren spielerischen Qualitäten geschuldet, sondern auch den Umständen, die dazu geführt haben, dass man trotz einer Negativserie von elf sieglosen Spielen in den Aufstiegsrängen geblieben ist.
Aber es liegt ja auch noch alles in der Hand von Holstein, wenn man Ingolstadt, Nürnberg und Düsseldorf noch bezwingt, dann kann man sich in diesem Jahr auch zurecht Aufsteiger nennen.

....Aber wesentlich lieber wäre es mir, wenn ihr Darmstadt versenkt. zwinker

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht die Konkurrenz? #2 |#430
06.04.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Ogliastra

Zitat von elvispresslust

Dusseldorf "präsentierte" sich heute wie ein Tabellenschlusslicht. Und diese Mogelpackung will in die 1. Liga?


Ja, wollen wir. Aber irgendwie hast Du schon Recht. Mit der heute gezeigten Leistung würde man sogar in Liga 2 ganz unten stehen. Sorry für die kleine Retourkutsche -> da wo Ihr immer steht zwinker

Und jetzt haut auf mich ein.....aber daran denken: es war doch nur ein kleiner Seitenhieb und nicht böse gemeint.


Eben wir gurken seit Jahren mit den selben Problemen durch den Ligakeller. Ich würde mal sagen alles wie immer, die Liga ist vom Niveau her nicht stärker geworden und da muss man sich dann die Frage stellen, ob die diesjährigen Aufsteiger dann im Oberhaus eine Chance haben, wenn sie wenig glorreich aus diesem Haufen herausragen.

Düsseldorf mag da noch die beste Figur machen, aber bei Kiel und Nürnberg mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Und mittlerweile geht es einem echt gegen den Strich das keim Favorit mehr seiner Rolle gerecht wird und wir mit 36 Punkten im unteren Tabellendrittel hängen.


Wir sind eine spielerische Truppe. Wir wollen gut und attraktiv Fussball SPIELEN und meistens gelingt uns das auch. Nicht umsonst sind wir bei kreiierten Torchancen, bzw. Schüssen auf das gegnerische Tor und geschossenen Toren, Ligaspitze. Der NDR hat uns, in seinem jüngsten Bericht, sogar zu einer der spielstärksten Mannschaften der 2. Bundesliga gemacht. Ob er damit recht hat, müssen andere bewerten.

Meiner Meinung nach gilt nach einem Aufstieg in die 1. Liga auch, was vor einem Aufstieg in die 2. Liga galt. Wir haben uns ja auch über das potenzielle Abschneiden, der 3 Aufsteiger zum Beispiel, unterhalten und jemand hat, richtigerweise, gesagt, dass spielstarke Mannschaften es leichter haben, gerade in der 1. Liga, die eher spielerisch ist, trifft das sicherlich zu, sich schnell zurecht zu finden und eine gute Rolle zu spielen, als Mannschaften, die spielerisch limitiert sind und nur über das Körperliche zu kommen. Da geht es dann mit der Aufstiegseuphorie, siehe die Würzburger Kickers, am Anfang nach oben, aber irgendwann, wenn die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben, geht es dann wieder nach unten, weil die Qualität fehlt. Der Saisonverlauf hat diese Meinung selbst in der 2. Liga bisher bestätigt. Regensburg und wir stehen oben und der Meidericher Spielverein orientiert sich wieder nach unten. Das ist kein Zufall.

Viel hängt allerdings auch vom Trainer ab. Das ist Anfangs Spielidee. Sollte er zum FC wechseln, angeblich sind sich die Parteien ja schon einig, und ein anderer Trainer kommen und einen defensiven und abwartenden Spielstil, wie der von Dirk Schuster, zum Beispiel, wählen, der gar nicht zur Mannschaft passt, bzw. das krasse Gegenteil zur Spielidee von Markus Anfang verkörpert, dann kann es auch ganz schnell eng werden und zwar selbst dann, wenn diese Mannschaft so zusammen bleibt. Darmstadt hat den selben Feher gemacht und in diesem Bereich nicht auf Kontinuität geachtet. Es muss in der Spielidee also Kontinuität gegeben sein. Dann würde ich, mit den entsprechenden Verstärkungen, wohl gemerkt, sagen, dass wir gar nicht mal chancenlos sind. Wir könnten zumindest mit dem unteren Drittel mithalten. Dass wir nicht die Liga rocken und den FC Bayern düpieren, ist klar. Aber wir könnten zumindest um den Ligaverbleib mitspielen und würden kein zweites Tasmania Berlin werden. Zumindest sehe ich das so.


O das sehe ich aber ganz anders. Ich will euch ja nicht zu nahe treten und ich finde eure Saison sehr respektabel, aber ist es nicht so, dass euer Stil in der Rückrunde schon nicht mehr so griffig ist und entsprechend Ergebnisse liefert?
Das Problem der 2. Liga ist doch, dass es kein Team schafft möglicherweise vorhandene Stärke auch konstant auf den Platz zu bringen. Spannend ist da ein Blick auf die Hin- und Rückrundentabelle. Die scheinen fast komplett auf dem Kopf zu stehen. Union mit einer guten Hinrunde, in der Rückrunde völlig eingebrochen. Wer in der Rückrundentabelle oben steht sind die Kellerkinder der Hinrunde. Düsseldorf schafft es als einziges, halbwegs die Hinrunde zu bestätigen und hat dafür nach 29 Spieltagen 53 Punkte. Ich habe stichprobenartig mal die letzten Jahre durchschaut. Mit dieser Anzahl Punkten hat man sonst gerade so am Relegationsplatz gestanden. Dieses Jahr reicht es für ne beinahe sorglose Meisterschaft. Und wenn ich das weiterspinne, dann sind die 45 Kieler Punkte nach 28 Spieltagen auch nicht aufstiegswürdig. In den vergangenen Jahren wäre man da irgendwo zwischen Platz 5 und 7 positioniert, würde sich also kaum Gedanken um seine Spielweise in der 1. Liga machen.
Ich halte die Ausgeglichenheit der 2. Liga keinesfalls für "Stärke". Auf der anderen Seite ist sie auch nicht per se schwach, aber so ungleichmäßig und anscheinend ohne echte(s) Topteam(s) ist sie einfach unberechenbar. Und ich kann mir weder Düsseldorf noch Nürnberg noch euch im kommenden Jahr in Liga 1 denken. Erst recht nicht, wenn der HSV nicht mehr dabei ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von held_hugo am 06.04.2018 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.