Was macht die Konkurrenz? #2

24.05.2016 - 21:05 Uhr
Was macht die Konkurrenz? #2 |#401
02.03.2018 - 22:03 Uhr
Schön das man sich nicht auf andere verlassen kann/muss!
Da kann am Ende sich jeder an die eigene Nase fassen daumen-hoch
Was macht die Konkurrenz? #2 |#402
02.03.2018 - 22:37 Uhr
Alles schön und gut, jeder kann jeden schlagen, aber die Ergebnisse sind doch trotzdem echt zum kot... für uns! Deswegen sag ich ja - man muss gegen jeden versuchen zu punkten.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#403
03.03.2018 - 01:00 Uhr
Ich fremdel etwas mit dieser Phrase: "jeder kann jeden schlagen". Natürlich hat es den Anschein, wenn Darmstadt als 3. Liga-Aufsteiger durchmarschiert und darauf wieder durchfällt, dass einem Nichts geschenkt wird. Aber am Ende setzt sich immer das beste Konzept und die beste Mannschaft, also das Kollektiv durch.

In Kaiserslautern entzündet sich möglicherweise gerade etwas, was sich so leicht nicht löschen lässt. Ein 4:3 gegen Union, wenn das nicht Aufschub bringt was dann? Michael Frontzeck mag echt die richtigen Druckpunkte gefunden zu haben. Jetzt muss Hannes das Gleiche auch bei uns schaffen. Die zwei Ergebnisse beunruhigen mich zutiefst. Nehmen wir mal an, wir holen gegen Sandhausen und Union nur einen oder gar keinen Punkt. Dann brennt der Baum wieder und ob man dann noch herausfindet... Letztes Jahr haben wir und St.Pauli das Tempo angezogen, die Karlsruher kamen um diese Zeit urplötzlich nicht mehr mit...

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht die Konkurrenz? #2 |#404
03.03.2018 - 02:18 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich fremdel etwas mit dieser Phrase: "jeder kann jeden schlagen". Natürlich hat es den Anschein, wenn Darmstadt als 3. Liga-Aufsteiger durchmarschiert und darauf wieder durchfällt, dass einem Nichts geschenkt wird. Aber am Ende setzt sich immer das beste Konzept und die beste Mannschaft, also das Kollektiv durch.

In Kaiserslautern entzündet sich möglicherweise gerade etwas, was sich so leicht nicht löschen lässt. Ein 4:3 gegen Union, wenn das nicht Aufschub bringt was dann? Michael Frontzeck mag echt die richtigen Druckpunkte gefunden zu haben. Jetzt muss Hannes das Gleiche auch bei uns schaffen. Die zwei Ergebnisse beunruhigen mich zutiefst. Nehmen wir mal an, wir holen gegen Sandhausen und Union nur einen oder gar keinen Punkt. Dann brennt der Baum wieder und ob man dann noch herausfindet... Letztes Jahr haben wir und St.Pauli das Tempo angezogen, die Karlsruher kamen um diese Zeit urplötzlich nicht mehr mit...


Nun muss Aue heute bloß noch mitspielen, damit die Tragödie ihren Lauf nimmt. Du bist eine richtige EuphorieBremse, mein lieber @fce_highlander.

Vielleicht heule ich dann auch wieder los, so kurz vor Drei.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#405
04.03.2018 - 10:12 Uhr
Tja - das Resümee muss wohl heißen: Auswärts gepunktet und doch Boden verloren.
Sollte heute auch noch Bochum in Ingolstadt gewinnen muss man sich ernsthaft hinterfragen ob ein 0:0 gegen die Schanzer wirklich ein gutes Ergebnis war! Die 3-Punkte-Wertung fällt einem so ganz schnell auf die Füße.
Auf eine Aufbauhilfe Ost darf man bei Union nicht hoffen, denn sollte man dort gewinnen würden die sich mitten im Abstiegskampf wiederfinden. Gegen Dresden sieht's dann ähnlich aus.
Eine Mannschaft mit eindeutigem Abwärtstrend ist momentan auch nicht so richtig auszumachen, während bei denen unten die Kurve eher nach oben zeigt, dümpelt der Rest mehr oder weniger auf der Stelle.
Hier muss dringend mal ein Dreier "außer der Reihe" her, um nicht Opfer dieser teilweise überraschenden Ergebnisse zu werden.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#406
06.03.2018 - 00:15 Uhr
So nun haben wir den Salat! Auch Bochum hat wie befürchtet gegen diese tolle Truppe aus Ingolstadt gewonnen. Zum Glück haben wir gegen die ja zuhause ein 0:0 erkämpft! Manchmal hab ich echt keine Lust mehr Recht zu haben! Nun ist bei Union ein Unentschieden schon Pflicht und wahrscheinlich trotzdem zu wenig.
Wenn unsere Jungs wirklich nur unter Druck liefern können, gewinnen wir in Berlin wahrscheinlich mit 6:0 zwinker
Was macht die Konkurrenz? #2 |#407
06.03.2018 - 09:25 Uhr
Naja,ist schon echt deprimierend wenn se im Keller um einen alle gewinnen.Und gegen was für Gegner,gegen die wir zu Hause uns schwer getan haben und auswärts fast keinen Stich gesehen haben!
Aber so ist halt Fussball,davon können auch die Mannschaften in Liga eins oder drei die (immer) unten drinne stehen bestimmt auch ein Lied singen.
Es nützt nix,ich hoffe die Jungs haben den Abstiegskampf angenommen und zwei drei andere Teams knicken im selbigen ein.Jetzt stehen wir da wo wir immernoch alles selbst in der Hand haben,mal schaun wies nachm Union Spiel aussieht.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#408
06.03.2018 - 09:55 Uhr
Ich glaube wir müssten uns mehr ärgern, wenn alle anderen verloren hätten. Dann hätte man eine Chance nicht genutzt. So aber bleibt es eng zusammen. Natürlich hätte jeder gern die letzten drei Plätze an andere Mannschaften fest vergeben gesehen. Aber absteigen will in diese Jahr einfach keiner so richtig.
Dafür sind aber noch viele mit in der Verlosung. Von den Punkten darf man sich da nicht täuschen lassen. Bis Ingolstadt, vielleicht sogar bis Union müssen alle aufpassen.

Aber da aufgrund dieser vielen Mannschaft auch viele direkte Duelle anstehen, wird irgendwer immer punkten, aber logisch auch nicht jeder dreifach oder überhaupt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Was macht die Konkurrenz? #2 |#409
06.03.2018 - 11:05 Uhr
Schon verrückt, wie alle an diesem Spieltag gewonnen haben. Mit den letzten Ergebnissen scheint auch der FC Ingolstadt noch einmal in die rote Zone zu rutschen, allgemein ist es dieses Jahr deutlich enger. In Panik sollte man natürlich nicht verfallen, aber villeicht kommt der Dämpfer jetzt zur rechten Zeit und die Mannschaft realisiert, dass der eine oder andere Sieg her muss.

In Berlin sind wir nun gezwungen zumindest einen Punkt zu holen, da man sich unbedingt von Dynamo und Nürnberg abschießen lassen hat, sieht das Torverhältnis wie jedes Jahr nicht so gut aus.

Eichtiger Schlüssel sind mal wieder die Heimspiele. Drei Siege und drei Unentschieden müssen her, dass würde reichen.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht die Konkurrenz? #2 |#410
08.03.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Schon verrückt, wie alle an diesem Spieltag gewonnen haben. Mit den letzten Ergebnissen scheint auch der FC Ingolstadt noch einmal in die rote Zone zu rutschen, allgemein ist es dieses Jahr deutlich enger. In Panik sollte man natürlich nicht verfallen, aber villeicht kommt der Dämpfer jetzt zur rechten Zeit und die Mannschaft realisiert, dass der eine oder andere Sieg her muss.

In Berlin sind wir nun gezwungen zumindest einen Punkt zu holen, da man sich unbedingt von Dynamo und Nürnberg abschießen lassen hat, sieht das Torverhältnis wie jedes Jahr nicht so gut aus.

Eichtiger Schlüssel sind mal wieder die Heimspiele. Drei Siege und drei Unentschieden müssen her, dass würde reichen.


Ingolstadt war Montag völlig von der Rolle, spielte wie ein Absteiger. Aber die haben schon 33 Punkte. Neun Spiele sind es noch. Mitunter reichen schon 37 oder 38 Punkte für den Klassenerhalt.
Aber in Aue darf man so nicht denken. Bei Union gewinnen!!! Die schwächeln etwas, zudem kann Polter Aue diesmal nicht weh tun. Gleich 3 Unioner haben sich am vergangenen Wochenende verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.