Was machen unsere ehemaligen Hanseaten?

24.06.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von HGWler
Zitat von kogge94

Zitat von HGWler

So wie es aussieht spielt Omladic jetzt bei Bình Định FC im Vietnam.


Interessant, woher hast du die Info? Tolles Land, mit ein bisschen Kleingeld lässt es sich dort gut leben. Laut TM ist Omla zurück bei seinem Jugendverein in Slowenien.


Bei Insta hatte er ein Video von einem Spiel wo er ein Tor erzielt von dem Verein mit dem Kommentar Preseason.

Hatte dann ein bisschen im Internet nach wirklichen Bestätigungen gesucht aber noch nichts wirklich gefunden.

Hab einen Link zu einem Stream bei YT von dem spiel gefunden hier das tor von ihm: https://youtu.be/yrO5O3VkSto?t=5632
Kroos einer der schlechtesten WM-Profis von 2022?
https://www.mopo.de/sport/wm2022/kroos-im-tv-als-einer-der-schlechtesten-wm-profis-bezeichnet-der-reagiert-mit-humor/

Neutral betrachtet wurde er bestimmt mit Kimmich oder Müller wervechselt... zwinker

PS: Nicht das mir jemand wieder fälschlicherweise etwas in den Mund legt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 25.12.2022 um 15:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Draven_afdfch

Danke für die Zusammenfassung.
Er hat wahrscheinlich nicht erzählt, welche Dinge in Frage gestellt wurden?
Wenn Härtel im Frühjahr (Ende der letzten Saison) schon in Frage gestellt wurde, hätte man es wirklich schon beenden sollen. Ohne 100%iges Vertrauen, war es wirklich zum Scheitern verurteilt

Er musste gehen, weil Herr Pieckenhagen eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte.

So ist das ... die Profis müssen gehen und die Anfänger bleiben.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 25.12.2022 um 17:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Draven_afdfch

Danke für die Zusammenfassung.
Er hat wahrscheinlich nicht erzählt, welche Dinge in Frage gestellt wurden?
Wenn Härtel im Frühjahr (Ende der letzten Saison) schon in Frage gestellt wurde, hätte man es wirklich schon beenden sollen. Ohne 100%iges Vertrauen, war es wirklich zum Scheitern verurteilt

Er musste gehen, weil Herr Pieckenhagen eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte.

So ist das ... die Profis müssen gehen und die Anfänger bleiben.


?
Hatte also ein Anfänger den Aufstiegs- und den Klassenerhaltskader zusammengestellt? Ich dachte, wir waren hier alle recht froh, als Hansa vor einigen Jahren endlich aufhörte, das Schicksal von Trainern und Managern aneinander zu binden und beide auf einmal zu entlassen ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Zitat von FutureBoy
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Draven_afdfch

Danke für die Zusammenfassung.
Er hat wahrscheinlich nicht erzählt, welche Dinge in Frage gestellt wurden?
Wenn Härtel im Frühjahr (Ende der letzten Saison) schon in Frage gestellt wurde, hätte man es wirklich schon beenden sollen. Ohne 100%iges Vertrauen, war es wirklich zum Scheitern verurteilt

Er musste gehen, weil Herr Pieckenhagen eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte.

So ist das ... die Profis müssen gehen und die Anfänger bleiben.


?
Hatte also ein Anfänger den Aufstiegs- und den Klassenerhaltskader zusammengestellt? Ich dachte, wir waren hier alle recht froh, als Hansa vor einigen Jahren endlich aufhörte, das Schicksal von Trainern und Managern aneinander zu binden und beide auf einmal zu entlassen ...


Ich denke, dass wir das Thema mittlerweile ruhen lassen sollten. Natürlich kamen durch das Interview jetzt noch mal ein paar Sachen hoch, aber es ist auch nur die Perspektive einer Partei.
Wichtig ist, was JH hier erreicht hat und dafür werden wir ihm ewig dankbar sein. Er wird in der Zukunft sicherlich kein Legenden-Event verpassen. Sein Boss ist/war aber MP und dort schien die Balance zwischen den Ansichten nicht mehr zu stimmen. Deshalb ist eine Trennung auch sinnvoll und mag sie emotional noch so weh tun. Ob es sportlich die richtige Entscheidung war, werden wir vermutlich nie erfahren, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Glöckner ebenfalls weiß, was er tut. Nur auf eine andere Art und Weise wie Härtel.
Zitat von FutureBoy
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Draven_afdfch

Danke für die Zusammenfassung.
Er hat wahrscheinlich nicht erzählt, welche Dinge in Frage gestellt wurden?
Wenn Härtel im Frühjahr (Ende der letzten Saison) schon in Frage gestellt wurde, hätte man es wirklich schon beenden sollen. Ohne 100%iges Vertrauen, war es wirklich zum Scheitern verurteilt

Er musste gehen, weil Herr Pieckenhagen eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte.

So ist das ... die Profis müssen gehen und die Anfänger bleiben.


?
Hatte also ein Anfänger den Aufstiegs- und den Klassenerhaltskader zusammengestellt? Ich dachte, wir waren hier alle recht froh, als Hansa vor einigen Jahren endlich aufhörte, das Schicksal von Trainern und Managern aneinander zu binden und beide auf einmal zu entlassen ...


Also bei seinem Einstieg bei Hansa konnte man ihn ganz sicher als Anfänger bezeichnen. Ich hielt ihn für einen Schnacker das alles besser weiß und manchmal auch eine ziemlich große Klappe hat.
Mir schwante nichts Gutes, ja er war ein Anfänger, aber wohl einer, der Ahnung hatte und es tatsächlich nach verhältnismäßig kurzer Zeit geschafft hat, mit dem von ihm aufgestellten Kader die dritte Liga zu verlassen.
Und das trotz seinem Gerede von den Patronen im Lauf und höheren Regalen.
Natürlich war das nicht sein Verdienst allein, denn Härtel war daran maßgeblich beteiligt. Er passte wie die Faust aufs Auge zu dieser Mannschaft, die bereit war alles zu geben und über den Kampf und viel Willen zum Erfolg kam. Viele Spiele konnte man eigentlich nicht mit ansehen, so wurde da gehärtelt, aber erfolgreich. Und auch dieser Härtel wurde von Pieckenhagen verpflichtet. Man könnte also tatsächlich behaupten, dass es Pieckenhagen gelang, eine perfekte Symbiose aus Mannschaft und Trainer zusammen zu stellen. Das war stark, auch wenn wir alle wissen, wieviel Dusel wir in der Aufstiegssaison doch hatten.
Ich sah keine Chance eine Liga höher.
Doch auch da gelang es Pieckenhagen Spieler zu holen, die dann doch den Ansprüchen der zweiten Liga zu genügen, wenn ich da nur um ein Beispiel zu nennen, an Behrens denke. Das auch viele Spieler nicht einschlugen, kam natürlich auch vor, aber wen interessiert das schon, wenn so problemlos die Klasse gehalten wurde.
Ob Pieckenhagen jetzt mit dem Trainerwechsel auch richtig liegt, werden wir sehen, aber er war wohl konsequent, denn Pieckenhagen befand sich wohl schon in diesem Frühjahr in der Zwickmühle zwischen seinen Zweifeln an Härtel, ob dieser die Mannschaft weiter entwickeln kann und den Erfolgen Härtels, denn in akuter Abstiegsgefahr befanden wir uns ja nun nicht.
Abgerechnet wird nach der Saison. Bleiben wir drin, hat er alles richtig gemacht, ohne zu wissen, ob Härtel es nicht auch geschafft hätte. Steigen wir ab, dann war alles falsch, aber auch wieder ohne zu wissen, wie es mit Härtel weiter gegangen wäre.
Man ist eben am Ende immer schlauer als jetzt, wo die Entscheidungen getroffen werden müssen.
Seit Jahren bin ich stiller Mitleser, nachdem ich in den Anfangsjahren von TM recht rege mitgeschrieben habe hier im Forum.
Für mich war der Trainerwechsel unabdingbar. Es war keinerlei Fortschritt unter Härtel zu sehen und das Interview unterstreicht auch die unterschiedlichen Ansichten. Jens Härtel war mit seiner Idee und der Umsetzung der Mannschaft oftmals zufrieden. Wie hier jedoch auch schon einige geschrieben haben, war der Fußball oftmals unansehnlich und wir haben den Aufstieg mit Glück geschafft. Der Klassenerhalt wurde durch den unbändigen Willen und Teamspirit geschafft, was natürlich auch ein Verdient vom Trainer war, der die Mannschaft jedes Mal aufs Neue eingestellt hat. Auch haben wir es in der letzten Saison in einigen Spielen geschafft spielerisch zu überzeugen. Jedoch wurde dies immer weniger und in der jetzigen Saison haben wir kaum noch spielerisch überzeugen können, obwohl sich die Mannschaft fußballerisch wohl verbessert hat. Und dann kann ich durchaus verstehen, dass es nun zum Trainerwechsel gekommen ist. Und nach dem Interview muss ich gestehen, dass es absolut der richtige Schritt war. Ich glaube, jeder Hansafan ist Jens Härtel dankbar für das, was er für den Verein geleistet hat, aber es gibt auch eine Zukunft und der Verein möchte sich besser aufstellen und sich etablieren. Wir können alle gespannt sein, wie die Mannschaft die Rückrunde gestaltet. Ich für meinen Teil bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt wieder schaffen werden.
Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Zitat von _cl17__
Seit Jahren bin ich stiller Mitleser, nachdem ich in den Anfangsjahren von TM recht rege mitgeschrieben habe hier im Forum.
Für mich war der Trainerwechsel unabdingbar. Es war keinerlei Fortschritt unter Härtel zu sehen und das Interview unterstreicht auch die unterschiedlichen Ansichten. Jens Härtel war mit seiner Idee und der Umsetzung der Mannschaft oftmals zufrieden. Wie hier jedoch auch schon einige geschrieben haben, war der Fußball oftmals unansehnlich und wir haben den Aufstieg mit Glück geschafft. Der Klassenerhalt wurde durch den unbändigen Willen und Teamspirit geschafft, was natürlich auch ein Verdient vom Trainer war, der die Mannschaft jedes Mal aufs Neue eingestellt hat. Auch haben wir es in der letzten Saison in einigen Spielen geschafft spielerisch zu überzeugen. Jedoch wurde dies immer weniger und in der jetzigen Saison haben wir kaum noch spielerisch überzeugen können, obwohl sich die Mannschaft fußballerisch wohl verbessert hat. Und dann kann ich durchaus verstehen, dass es nun zum Trainerwechsel gekommen ist. Und nach dem Interview muss ich gestehen, dass es absolut der richtige Schritt war. Ich glaube, jeder Hansafan ist Jens Härtel dankbar für das, was er für den Verein geleistet hat, aber es gibt auch eine Zukunft und der Verein möchte sich besser aufstellen und sich etablieren. Wir können alle gespannt sein, wie die Mannschaft die Rückrunde gestaltet. Ich für meinen Teil bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt wieder schaffen werden.
Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Vorab, ich bin vollkommen deiner Meinung, nur würde ich mich freuen, wenn du den Punkt weiter erläutern könntest, warum du gerade nach dem Interview davon überzeugt bist, daß der Trainerwechsel richtig ist.
Ich bin da komplett anderer Meinung, wie ich schon mal ausgeführt habe. Wie man in der zweiten Saison in Liga zwei auf die Idee kommt, man muß die Gegner spielerisch besiegen erschließt sich mir nach wie vor nicht...
Warum es diese Saison nicht mehr so lief? Da braucht man sich nur die Neuzugänge anschauen. Oder denkt ihr ein Thill, um nur mal ein Beispiel zu nennen, war ein Spieler den Härtel sich gewünscht hat? Ihm wurde die gewünschte Spielweise von Piecke aufgezwungen, anstatt ihm wieder die Werkzeuge (Spieler) an die Hand zu geben die er für seinen Fußball braucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwicklung nicht am Ende gewesen wäre und wir über kurz oder lang oben hätten anklopfen können.
Piecke hat das natürlich elegant gelöst und vorab Spieler verpflichtet, die der neue Trainer mit dem man ja bekanntlich schon in Kontakt stand, gebrauchen kann und dann gewartet bis die sportliche Lage so ist, dass er Härtel entlassen kann ohne selbst großen Schaden zu nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.