Talk

10.12.2014 - 18:39 Uhr
Talk |#2841
29.06.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von HankBSC
Zitat von Nosebear

Zitat von HankBSC

Zitat von minimalismus

Um 12 Uhr wird übrigens der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht, wir starten ja voraussichtlich zuhause im Oly daumen-hoch.



Heimspiel gegen den VFB Stuttgart daumen-hoch


Danach in Dortmund.


Krasser Spielplan...in den ersten 10 Partien sind alle 4 Topklubs der letzten Saison dabei...und RB am 17./34.
Dazu ja noch die EL...das wird schon ein äußerst wichtiges Spiel gegen den VFB


Das ist echt kein leichtes Programm zu Beginn. Da kann man nur hoffen, dass sich die Jungs wieder eine positive Erfahrung aus dem DFB Pokal holen und dann gegen Stuttgart gewinnen.

Ansonsten geht es da ordentlich ab zu Beginn der Saison.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Talk |#2842
29.06.2017 - 12:14 Uhr
Am 7. und 8. Spieltag 2 Heimspiele und das gegen Bayern und Schalke. Das kann eine Festwoche werden ugly

Allgemein wirkt der Spielplan dieses Jahr gefühlt schwerer als letztes Jahr, aber das liegt wohl auch daran, dass die 2 vermeintlich kleinsten Namen verschwunden sind und mit Stuttgart und Hannover 2 etablierte Bundesligisten zurück sind.

Ein Auftaktsieg gegen den VFB ist wieder enorm wichtig. Ohne Punkt nach Dortmund zu reisen, wäre nicht so schön.
Talk |#2843
29.06.2017 - 12:46 Uhr
Die Heimspiele gegen Stuttgart und Bremen sind dadurch fast Pflichtsiege, sonst kann es sein, dass man nach 4 Spielen schon sehr tief unten steht und dann kommen ja noch Leverkusen, Bayern und Schalke. ugly

Ich hoffe das Umfeld bleibt ruhig, selbst wenn wir nach den ersten 8 Spielen noch keine 10 Punkte geholt haben, was bei dem Spielplan für mich nicht unbedingt unrealistisch klingt.

Lassen wir uns überraschen! Cool

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Talk |#2844
29.06.2017 - 13:12 Uhr
Sehe aber bis auf das Spiel in Dortmund und zu Hause gegen München (auch wenn wir in diesen Spielen letzte Saison je 1 Punkt geholt haben) kein Spiel,wo wir krasser Außenseiter und absolut chancenlos sind. So kann es natürlich auch schnell in die andere Richtung gehen,indem wir aus dem schweren Startprogramm (Spieltage 1-8) so 12-14 Punkte holen. Das würde ich auch nicht komplett unrealistisch finden,solang das Oly eine Festung bleibt und wir unsere Auswärtsphobie zumindest teilweise ablegen könnnen.

Grundlage dafür wäre natürlich eine sehr gute Vorbereitung,weshalb ich es wünschenswert fände,wenn der Kader sehr zeitnah komplett ist. Sprich: der neue Flügelspieler sollte spätestens dann da sein,wenn es von den Fitnessgrundlagen zu den ersten taktischen und spielerischen Trainingseinheiten übergeht.

Wenn Hertha das hinbekommt,sehe ich der neueh Saison,trotz Doppelbelastung,sehr optimistisch entgegen daumen-hoch

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Talk |#2845
29.06.2017 - 13:18 Uhr
In der Hinrunde ein Top-Plan, aber in der Rückrunde haben wir dann viele kniffelige Aufgaben. Hoffentlich sammeln wir in der Hinrunde genug Punkte.
Talk |#2846
29.06.2017 - 13:22 Uhr
Ja sehr heftig Spielplan.... Das erste Heimspiel des BVB und da müssen wir ausgerechnet antreten, die sind heiß und wollen ein Feuerwerk abbrennen.

Die Verteilung Zuhause und auswärts ist dieses mal auch eher so das wir nicht unbedingt leichte Gegner in der hinrunde Zuhause haben.... Bayern, Schalke, Leverkusen...... Das wird ein sehr hartes Stück Arbeit..

Ja Stuttgart muss man gewinnen. Sonst wird man wahrscheinlich schon am 3. Spieltag enorm unter Druck stehen und da geht es gegen Werder die enorm Konterstark sind und uns sowieso sehr schwer liegen... Danach direkt wieder in Hoffenheim wo man voraussichtlich auch eher schlecht aussieht und dann gegen unsere 6:2 Freunde aus Leverkusen die im Gegensatz zu uns keine Doppelbelastung haben... Dann in Mainz und dann die beiden heftigen Heimspiele gegen die Bayern und Schalke....

Das ist ein extrem heftiges Auftaktprogramm und gegen Stuttgart als motivierten und etwas unberechenbaren Aufsteiger wird es auch kein leichtes Spiel.

Hoffen wir das beste. Aber das wird wirklich Knüppelhart für uns.
Talk |#2847
29.06.2017 - 13:37 Uhr
Ich sehe das jetzt gar nicht als sonderlich kritisch. Im Endeffekt denke ich, dass wir im Vergleich zum letzten Jahr einiges an Qualität hinzugewonnen haben, was ich bei vielen Konkurrenten noch nicht unbedingt sehe. Der Vorteil des "Eingespieltseins" ist auch diese Saison wieder gegeben (es wurde schließlich bis auf Brooks kein Leistungsträger abgegeben).

Klar liest sich das ganze jetzt um einiges schwieriger, wenn da statt Ingolstadt und Darmstadt nun Stuttgart und Hannover steht, aber auch in diesen Spielen sind wir ganz klarer Favorit und müssen uns eigentlich rein qualitativ durchsetzen. Ich hätte mir als Stuttgarter was anderes gewünscht als Auswärts in Berlin zu starten. Nach der letzten Saison haben wir uns einen ziemlich heimstarken Ruf erarbeitet, deshalb finde ich, man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

Dass Hertha an einem guten Tag auch mit Mannschaften wie Dortmund und Bayern mithalten kann, hat man letzte Saison mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 29.06.2017 um 13:38 Uhr bearbeitet
Talk |#2848
29.06.2017 - 14:01 Uhr
Ich bin nicht sonderlich begeistert vom Spielplan.
Wenn man sich anschaut, wie nach den EL-Spielen die Gegner heißen, sieht man , dass dies natürlich überwiegend Vereine sind, die ebenfalls international spielen.

Spieltag 1 EL -> in Hoffenheim
Spieltag 2 EL -> gegen Bayern
Spieltag 3 EL -> in Freiburg
Spieltag 4 EL -> in Wolfsburg
Spieltag 5 EL -> in Köln
Spieltag 6 EL -> in Augsburg

In erster Linie schon einmal ziemlich bitter, dass 5/6 Spielen danach auswärts sind.
Gegen Bayern wird man so oder so topmotiviert sein vor ausverkaufter Hütte. In Hoffenheim immer schwierig. In diesen beiden Spielen wären aber auch ohne EL 0 Punkte nicht komplett unrealistisch.
Freiburg und Köln sind die EL-Belastung ebenfalls nicht gewohnt, haben aber zumindest Heimspiel und eine Reise weniger (vorausgesetzt der SCF schafft die Quali). Zwischendrin noch Wolfsburg, die wie Schalke oder Leverkusen dieses Jahr ohne internationalen Wettbewerb prinzipiell nicht schwächer einzuschätzen sind.
Gegen Ende einer kräftezehrenden Hinrunde in Augsburg - ein Spiel, das auf jeden Fall gewonnen werden könnte, wird so evtl. deutlich schwieriger als gedacht. Mainz hat man die Belastung in der abgelaufenen Saison zu diesem Zeitpunkt durchaus angemerkt.

Muss natürlich nichts heißen, aber auf den ersten Blick hätte es meiner Meinung nach besser laufen können.
Talk |#2849
29.06.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von vanscap
Ich sehe das jetzt gar nicht als sonderlich kritisch. Im Endeffekt denke ich, dass wir im Vergleich zum letzten Jahr einiges an Qualität hinzugewonnen haben, was ich bei vielen Konkurrenten noch nicht unbedingt sehe. Der Vorteil des "Eingespieltseins" ist auch diese Saison wieder gegeben (es wurde schließlich bis auf Brooks kein Leistungsträger abgegeben).

Klar liest sich das ganze jetzt um einiges schwieriger, wenn da statt Ingolstadt und Darmstadt nun Stuttgart und Hannover steht, aber auch in diesen Spielen sind wir ganz klarer Favorit und müssen uns eigentlich rein qualitativ durchsetzen. Ich hätte mir als Stuttgarter was anderes gewünscht als Auswärts in Berlin zu starten. Nach der letzten Saison haben wir uns einen ziemlich heimstarken Ruf erarbeitet, deshalb finde ich, man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

Dass Hertha an einem guten Tag auch mit Mannschaften wie Dortmund und Bayern mithalten kann, hat man letzte Saison mehrfach eindrucksvoll bewiesen.


Dem kann ich mich nur anschließen, ich sehe jetzt nicht wo der Spielplan besonders hart sein soll. Grundsätzlich ist die Qualität der Liga natürlich gestiegen, da IN und DA durch den VfB und 96 ersetzt wurden und es keine "klaren" Underdogs mehr gibt.
Außerdem finde ich, dass unser Schlussprogramm, also die letzten 5 Spieltage, rein nominell nicht das Härteste ist.

So richtig kann man den Spielplan mMn sowieso erst bewerten, wenn ein paar Spieltage gespielt sind. Man hat ja letzte Saison gesehen, dass vermeintlich starke Team durchaus auch mal ne schwächere Runde spielen und die Chancen auf Punkte gegen diese Gegner nicht schon vor der Saison abzuschreiben sind.
Talk |#2850
29.06.2017 - 22:37 Uhr
Ich bin gerade in Tiflis im Urlaub und hab zufällig gesehen, dass Das euroleague quali Spiel von Altach gegen irgendeine georgische Mannschaft dorthin verlegt wurde.

Das konnte man sich(für einen in Österreich lebenden) natürlich nicht entgehen lasse ...^^
Was mich aber doch wirklich ein wenig schockiert:

Die normalen Ticketpreise, online wie Abendkasse haben einfach mal ~1€ betragen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.