Talk

10.12.2014 - 18:39 Uhr
Eine neue Plauderrunde für alle Altuser, Neuankömmlinge und stetigen Wiederkehrer.

Viel Spaß, Off-Topic erwünscht!

- Hertha BSC, 127, leidensfähig aber ohne Mehrwert -> 22.5.2020

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 03.02.2024 um 16:06 Uhr bearbeitet
Talk |#1
10.12.2014 - 18:42 Uhr
Kritik, Buh und Applaus für den Threadtitel erwünscht. Wer kreativ ist, möge sich austoben...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Talk |#2
10.12.2014 - 19:12 Uhr
Wir steh`n auf - Egal was auch passiert - Talk

Ben hat mal eine Hertha Hymne geschrieben, ich denke es passt gerade zu Hertha und der Situation hier im Form nach den Relaunch.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Talk |#3
10.12.2014 - 21:34 Uhr
Schon erstaunlich, dass mittlerweile viele einfach keinen Bock mehr auf Hertha haben. Ich dachte erst, es geht nur mir so, aber hier lese ich das nun oefter und auch in anderen Foren liest man aehnliches.
Ich glaube, es liegt an der sich ueber mehrere Jahre hinziehenden Planlosigkeit, Sturheit, Konzeptlosigkeit.
Ich denke auch nicht, dass viele, die momentan einfach die Nase voll haben, nur Schoenwetter Fans sind (ich kann nur fuer mich sprechen und bin mit Sicherheit keiner).

Dennoch ist es mir ehrlich gesagt momentan fast egal, wenn ich mal ein Hertha Spiel verpasse. Das ist fuer mich persoenlich extreme schade, da ich nun seit ca 25 Jahre Jahren bewusst Hertha Fan bin und noch nie vorher diese Resignation gespuert habe. sad

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Talk |#4
10.12.2014 - 21:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Das ist fuer mich persoenlich extreme schade, da ich nun seit ca 25 Jahre Jahren bewusst Hertha Fan bin und noch nie vorher diese Resignation gespuert habe. sad


Bei mir sind es zwar erst knapp 20 Jahre aber ich hatte bereits einmal diesen Punkt erreicht, damals als Favre entlassen wurde. Ich war so wütend das ich mir damals bis zum Ende der Hinrunde kein Hertha-Spiel mehr anschauen konnte. An dem Tag hab ich auch mein gerahmtes Preetz-Autogrammbild in die Schublade gepackt und es seitdem nicht mehr rausgeholt. Ist schon irgendwie komisch wie der Held der Jugendzeit dann plötzlich zum Feindbild wird.
Talk |#5
10.12.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von Toto-BSC
(...)
Dennoch ist es mir ehrlich gesagt momentan fast egal, wenn ich mal ein Hertha Spiel verpasse. Das ist fuer mich persoenlich extreme schade, da ich nun seit ca 25 Jahre Jahren bewusst Hertha Fan bin und noch nie vorher diese Resignation gespuert habe. sad


Da bist Du nicht der einzige. Wo ich mich früher geärgert habe, wenn ich ein Spiel verpasst habe/nicht gucken konnte, macht es mir im Moment nicht viel aus. Auch in meinem Umfeld wird das sogar schon wahrgenommen und ich werde verwundert angesprochen, wenn ich Spiele nicht gucke ugly
Talk |#6
10.12.2014 - 22:08 Uhr
Das ist doch nicht verwunderlich bei dem was Hertha zurzeit an Fußball zeigt und das nun seit einem Jahr. Von den letzten 3,5 Jahren Erstligafußball waren mehr als zwei davon schwere Körperverletzung für jeden der die alte Dame liebt. Zwar muss man von Natur aus schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein wenn man sich für Hertha als Herzensverein entscheidet, aber selbst der größte Masochist hat eine Schmerzgrenze.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Talk |#7
10.12.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Toto-BSC
(...)
Dennoch ist es mir ehrlich gesagt momentan fast egal, wenn ich mal ein Hertha Spiel verpasse. Das ist fuer mich persoenlich extreme schade, da ich nun seit ca 25 Jahre Jahren bewusst Hertha Fan bin und noch nie vorher diese Resignation gespuert habe. sad


Da bist Du nicht der einzige. Wo ich mich früher geärgert habe, wenn ich ein Spiel verpasst habe/nicht gucken konnte, macht es mir im Moment nicht viel aus. Auch in meinem Umfeld wird das sogar schon wahrgenommen und ich werde verwundert angesprochen, wenn ich Spiele nicht gucke ugly


Ist tatsächlich so. Ich spüre tief in mir eine Gleichgültigkeit was Hertha angeht, wie ich sie noch nie zuvor gespürt habe. Es ist nicht kontrollierbar, es ist einfach eine Tatsache die sich nun schon seit längerem durch den lieben, langen Tag zieht. Ich ärgere mich nicht mehr über eine Niederlage der Hertha, weil ich mittlerweile schon im Vorfeld mit dem Schlimmsten rechne. Was mich dann halt doch noch ärgert, ist die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande gekommen ist. Man ist wohl als langjähriger Hertha-Fan inzwischen so abgehärtet, dass es einen kaum noch groß stört bzw. überrascht.

Das beste an Tante Hertha ist und bleibt einfach: Sie wird nie langweilig. tongue

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Talk |#8
10.12.2014 - 22:35 Uhr
Muss mich da auch leider anschließen, zwar erst seit 17 Jahren Fan, aber jeder muss irgendwann mal anfangen ;)

Dennoch spürt man derzeit diese "ist-mir-wurscht-Einstellung" vorm Spiel - hab das Spiel gegen Gladbach verpasst und bis jetzt keine Zusammenfassung gesehen, bis zum Gladbachspiel habe ich alle Spiele 90 min verfolgt...

Es läuft etwas gehörig schief bei unseren alten Dame, sogar ich sehe in der derartigen Aufstellung bei Hertha keine Hoffnung, dabei habe ich Luhukay immer verteidigt :/


Hoffen wir für uns alle auf Besserung!
Talk |#9
10.12.2014 - 22:42 Uhr
Freiwillige vor für den Spieltagsthread gegen Dortmund! Eigentlich ne nette Sache, weil man fast sicher sein kann, dass man in der Woche drauf nicht noch einmal einen machen muss! zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Talk |#10
11.12.2014 - 00:56 Uhr
Als Threadtitel gefiele mir:
"Details, es sind die Details"grins

"Wir stecken in einem Prozess der Etablierung."
hätte aber auch was.

Ansonsten, ich beneide euch um eure Befähigung zur Gleichgültigkeit. Ich gehe inzwischen zwar auch grundsätzlich von Niederlagen aus, mich bringt dieser Schulhoffussball und Lotterieaufstellungen aber immernoch zur Weißglut.
Erstrecht wenn man immer lesen darf das die Mannschaft genug Qualität hat und der Trainer auch ganz dufte ist. Freut mich wenn die Führungsriege nicht alarmiert ist und lediglich verschämt nach unten blickt.
Ich kann mit diesem "temporäre sportliche Delle" Quatsch allerdings nichts anfangen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.