Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Na endlich, sicheres Land erreicht! (Aufstieg)
 19,2  10
Vorm Hafen dann doch noch abgesoffen (Aufstiegskampf ohne Erfolg)
 19,2  10
Weiter draußen auf rauer See (Jenseits von Auf- und Abstieg)
 34,6  18
Die Segel haben Feuer gefangen (Abstiegskampf)
 15,4  8
Schiffbruch (Abstieg...)
 11,5  6
Gesamt: 52

Die Umfrage ist abgelaufen.

Da bereits danach gefragt wurde und es mit Umbenennen des alten Threads aufgrund der Umfrage nicht getan wäre, erbarme ich mich erneut diesen Thread für die aktuelle Saison zu eröffnen, damit jeder seine Meinung auch in der laufenden Saison zur möglichen Platzierung kund tun kann.

Die Saison ist für uns nun bereits 2 Spieltage alt und ein Punkt von sechs möglichen steht zu Buche. Die zwei Auftritte bisher trieben so manchen Fan bereits das blanke Entsetzen ins Gesicht, andere wiederum sind der Meinung, dass man jetzt den Kopf nicht gleich verlieren sollte.

Was ist neu diese Saison?
Zum einen der halbe Kader und zum anderen das Saisonziel, welches nicht mehr Aufstieg lautet. Vermutlich um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Das A-Wort wird dennoch bei vielen im Hinterkopf verankert sein, denn irgendwann muss man ja endlich mal raus, aus der finanziellen Pleiteliga.

Noch ist alles möglich. Nichts muss, alles kann!

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 10.07.2021 um 17:46 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#1
28.07.2019 - 01:25 Uhr
Nach zwei Spieltagen und der fehlenden Kaderstruktur und -planung sieht es für mich momentan eher nach "alles müssen, nichts können" aus.
Verzeiht das Wortspiel Küssend
Was bringt die Saison? |#2
28.07.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von Majak

Natürlich macht es hier keiner konkret an den Punkten fest, dafür aber an den Ergebnissen (was unterm Strich wieder das Gleiche ist). Angenommen wir gewinnen das erste Spiel mit 3:2 und spielen gestern 0:0. Obwohl wir für die Ergebnisse nicht stark anders hätten auftreten müssen, würde die Stimmung hier im Forum eine ganz andere sein.

Also das sehe ich anders. Für mich sind beide Ergebnisse (leider) genau so in Ordnung und "verdient". Und da Fußball ja nicht im Konjunktiv gespielt wird, ist das sowieso müßig.
Fakt ist, wir haben 1 Punkt und nicht 4.


Natürlich sind die Ergebnisse jetzt Fakt, aber wenn es zum 3:2 / 0:0 gekommen wäre, würdest du dann von unverdient sprechen?

Du hast in deinem vorherigen Post davon gesprochen, dass du die Gegner nicht einschätzen kannst. Damit hast du aus meiner Sicht einen sehr guten Punkt angesprochen. Es lassen sich über die zwei Ergebnisse noch gar keine Schlüsse ziehen (Wer sich für Statistik interessiert - Gesetz der großen Zahlen). Aus diesem Grund habe ich auch das Tabellenbeispiel gezeigt und denke, dass man auch gerne mal im Konjunktiv über Ergebnisse reden kann, da Zufallsereignisse mit einer gewissen Schwankung auftreten.
Was bringt die Saison? |#3
28.07.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Tomminho

Zitat von Majak

Natürlich macht es hier keiner konkret an den Punkten fest, dafür aber an den Ergebnissen (was unterm Strich wieder das Gleiche ist). Angenommen wir gewinnen das erste Spiel mit 3:2 und spielen gestern 0:0. Obwohl wir für die Ergebnisse nicht stark anders hätten auftreten müssen, würde die Stimmung hier im Forum eine ganz andere sein.

Also das sehe ich anders. Für mich sind beide Ergebnisse (leider) genau so in Ordnung und "verdient". Und da Fußball ja nicht im Konjunktiv gespielt wird, ist das sowieso müßig.
Fakt ist, wir haben 1 Punkt und nicht 4.


Natürlich sind die Ergebnisse jetzt Fakt, aber wenn es zum 3:2 / 0:0 gekommen wäre, würdest du dann von unverdient sprechen?

Du hast in deinem vorherigen Post davon gesprochen, dass du die Gegner nicht einschätzen kannst. Damit hast du aus meiner Sicht einen sehr guten Punkt angesprochen. Es lassen sich über die zwei Ergebnisse noch gar keine Schlüsse ziehen (Wer sich für Statistik interessiert - Gesetz der großen Zahlen). Aus diesem Grund habe ich auch das Tabellenbeispiel gezeigt und denke, dass man auch gerne mal im Konjunktiv über Ergebnisse reden kann, da Zufallsereignisse mit einer gewissen Schwankung auftreten.


Ich bin grob bei dir. Das erste Spiel kann man durchaus 3:2 gestalten. und gestern könnte man sogar sagen, wenn Breier das Ding mit Glück versenkt, dann gewinnt man da sogar. Aber am Ende steht jetzt 1 Punkt. Das ist (noch) gar nicht das Problem. Jetzt kommt Bayern und da kann man auch gar nicht einschätzen wer da jetzt Favorit ist. Die haben enormes Potenzial, aber ob sie es bei uns abrufen?
Wir brauchen schnell Siege, das wird alles beruhigen. Aber natürlich normal, dass man auch schauen muss, was ist wenn das nicht eintritt...

denn man könnte die Ergebnisse genauso gut anders nehmen. Im ersten Spiel schießen wir die ersten beiden Tore Dank Kyere. Das 3:0 fällt im Schockzustand der Kölner. Und Köln hätte halt sowieso auch gut und gerne das 3:4 machen können. Und gestern hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn der Gegentreffer früher fällt. Da war auch Glück&Kolke im Spiel.

Halle hat für mich aber auch ein sehr gutes Spiel gemacht und wir halt eher ein normales und vor allem hat man gemerkt,wir wären mit dem Punkt zufrieden gewesen.

Fazit für mich: Wir brauchen dringend Siege, die für Ruhe Sorgen. Ich wäre zufrieden, wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz steht, und das wird schwer genug. Wie hoch es dann gehen kann, hängt u.a. davon ab wie gut Verhoek einschlägt
Was bringt die Saison? |#4
28.07.2019 - 11:02 Uhr
Nach den Darbietungen der beiden ersten Spiele würde ich am Ende von einem Platz zwischen 6 und 10 ausgehen, defensiv stehen wir ganz gut und haben einen Torwart, der uns den einen oder anderen Punkt retten wird, vorne kann es gut laufen, wenn das Selbstvertrauen da ist (siehe die ersten Minuten gegen Köln oder der Beginn der zweiten Hälfte gestern).
Es wird uns ja wohl nicht in jedem Spiel ein Linksfuss mit rechts einen reindonnern.
Ob es eventuell zu mehr reicht, hängt maßgeblich von den geplanten Verstärkungen ab, momentan können wir,gerade auf der Aussenbahn, von der Bank überhaupt nicht nachlegen. Hier in engen Spielen noch entscheidend einzugreifen, halte ich für wichtig und da sind Butzen und Königs, wie gesehen, nicht geeignet.
Trotzdem sollte gegen Bayern oder Haching mindestens einmal dreifach gepunktet werden, sonst ist alles Makulatur und es greifen wieder andere Mechanismen.
Was bringt die Saison? |#5
28.07.2019 - 21:32 Uhr
Ich erwarte nicht viel, auch wenn ich glücklich wäre, wenn wir oben angreifen würden. Realistisch gesehen sind wir aber halt seit Jahren nur noch Mittelmaß und wenn es ganz bitter läuft, könnte es auch wie in Cottbus enden und man findet sich in der Regionalliga wieder. Ob der Verein das überleben würde, wage ich zu bezweifeln.
Was bringt die Saison? |#6
04.08.2019 - 21:07 Uhr
Ich habe mein Zweifel das die Saison ruhig wird.
Unser "Prunkstück" Abwehr funktioniert momentan noch überhaupt nicht.
Julian Riedel wirkt auf mich sehr verunsichert. Gerade in der IV habe ich auf mehr Konstanz gehofft.
Leider scheint das aber momentan noch überhaupt nicht der Fall zu sein.

Das defensive Mittelfeld oder Zentrale Mittelfeld, ein Herzstück einer jeden Mannschaft, ist für höhere Ansprüche in der jetzigen Zusammenstellung um einiges zu schwach. Was sollte die Verpflichtung von Öztürk? Diese Verpflichtung konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Pepic ist für mich absolut kein DM-Spieler sondern eher 8er. Hildbrand ist einfach zu zweikampfschwach und für mich diese Saison nur Lückenfüller. Kai Bülow ist grundsolide aber hin und wieder auch nicht schnell genug. Er gleicht einiges aber wieder durch seine Erfahrung aus. Wenn sich unser Trainer auf neue Ideen einlässt dann könnte Lach oder ein Rheintaler die Überraschung sein. Hier sehe ich im Kader eine nicht kleine Baustelle.

Verteidigung und Mittelfeld müssen im Verbund zusammenarbeiten, bei uns habe ich wirklich das Gefühl die wissen nicht wie sie sich zusammen verhalten müssen.

Die anderen bekannten Baustellen wie LM/LA oder RM/RA sollten auch noch adäquat geschlossen werden.
Namen wurden hier genug hoch und runter gebetet. Jedoch sind Opoku und Ramaj für mich gute Talente aber noch lange nicht fertig mit Ihrer Entwicklung.

Ich hoffe das Ecken langsam mal einstudiert werden und auch mal die Verteidigung besser klappt.
Der Schlüssel liegt für mich aber in den Zentral-Positionen im Mittelfeld.
Man kann ja mal voraussetzen das jeder Spieler in Liga 3 auf der Außenbahn eine Flanke halbwegs schlagen kann. Was unsere Mannschaft jedoch an Fehlpässen im Spielaufbau abliefert, das sind gefühlt mehr als in der Kreisoberliga Frankfurt.

Wir landen mit dieser Truppe maximal im gesicherten Mittelfeld um Platz 10-14. Ich hoffe auch noch dass das System vom Trainer irgendwann mal Früchte trägt, ich hoffe er bekommt dafür auch noch Zeit. Mein Gefühl ist momentan überhaupt nicht gut. Pieckenhagen hat mich bisher noch mit keiner Verpflichtung überzeugt.
Vollmann zählt nicht!! Zunge rausZunge raus

Die einzige Konstanz in unserem Spiel ist das es genauso weitergeht wie in der vergangenen Saison, wir sind einfach zu doof mal mehrere Spiele hintereinander Leistung zu bringen.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 04.08.2019 um 21:11 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#7
04.08.2019 - 23:48 Uhr
Vermutlich werden wir ab dem 10 Spieltag unsere Ziele erstmal nach unter korrigieren müssen und das heißt gesichertes Mittelfeld ohne in Turbulenzen zu geraten. Das heißt uns fehlen aktuell noch 41 Punkte im sicher in der Liga zu bleiben. Die musst du auch erstmal holen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Was bringt die Saison? |#8
20.08.2019 - 21:25 Uhr
Früher gab es mal einen Rüffel dafür, dass ich gelbe Karten prognostiziert habe und anderen Blödsinn. War nicht ganz ernst gemeint, aber kam anders an. Selbstreflektierend habe ich runter geschraubt und in den vergangenen Jahren Ende September / Anfang Oktober eine freundliche Prognose geschrieben. In diesem Jahr können wir es kurz machen. Nicht Absteigen ist das Ziel. Leider.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Was bringt die Saison? |#9
20.08.2019 - 21:59 Uhr
Vielleicht bin ich zu sehr Optimist und sehe uns besser als die meisten hier im Forum. Es ist leicht zu erkennen was uns fehlt. Wenn wirklich noch 2-3 starke Transfers getätigt werden und sie halbwegs zünden, dann sehe ich uns mindestens auf Platz 6

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Was bringt die Saison? |#10
21.08.2019 - 00:37 Uhr
So liebe Freunde, um mal die allgemeine Unruhe und aufkommende Horrorszenarien ein wenig einzudämmen... guckt euch nur mal die Tabelle nach dem fünften Spieltag der letzten Saison an.

Mannschaften wie Jena und Cottbus oben, spätere Spitzenteams wie Wiesbaden oder der KSC mit enttäuschenden Saisonstarts. Von daher denke ich, sind wir gut beraten ein bisschen entspannter drauf zu sein und uns in fünf Spielen nochmals zu unterhalten. Kritik ist natürlich berechtigt und angebracht, aber noch ist nichts verloren.
zwinker

https://www.transfermarkt.de/3-liga/spieltag/wettbewerb/L3/plus/?saison_id=2018&spieltag=5

•     •     •

alles für den fussballclub hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.