Vorstellungsthread

07.04.2016 - 09:46 Uhr
Vorstellungsthread |#211
13.11.2019 - 10:01 Uhr
Grüße an alle,

bin seit ein paar Jahren ein interessierter Mitleser hier und werde nach und nach ein bisschen wärmer damit, mich auch selbst an den Diskussionen zu beteiligen.

Alter: 21
Beruf: Student
Wohnort: Mittelhessen
BVB Anhänger: Seit ich mich erinnern kann. (sonstige Sympathien: FCK, Rangers)
Hobbies: die Kreisliga ,NBA und NFL, Lesen und hin und wieder mal zocken

Bei Fragen immer raus damit daumen-hoch

•     •     •

I always wanted to get lost in a labyrinth. It's like a puzzle you solve with your feet.
Vorstellungsthread |#212
13.11.2019 - 22:44 Uhr
Einen freundlichen Gruß an alle Fans des Fußballs, deren Emotionen, der Gerüchte und der gepflegten Diskussionskultur!

Mein Name ist Freddy (Name wurde vom User verfälscht!) Ich bin seit 26 Jahren mit meiner Geliebten zusammen. Wir sehen es aber nicht ein, zu heiraten. Wir haben vor, demnächst zu heiraten, wissen aber noch nicht wen... Zwinkernd

Beruflich bin ich ziemlich angespannt. Ich bin verantwortlich in unserer Firma für das Personal (76 Angestellte) und für den Debitorenbereich (3,5 Mio. Umsatz und zirka 4-5-Tausend Rechnungen pro Jahr)

Ich war stets Anhänger unserer Nationalmannschaft und des BVB. Zum BVB-Mitglied bin ich erst in der Schicksalssaison 13/14 geworden, als wir den 18. Tabellenplatz inne hatten. Ich entschloss mich spontan, Mitglied zu werden. Logisch und sachlich machte es keinen Sinn. Es hatte für mich aber einen symbolischen Charakter.

Ich angle gerne in Norwegen, Dänemark und am Rhein. Ich liebe die Natur (Pilze sammeln), ich rauche und trinke gerne mal am Wochenende 1-x Wodka. Ich mag Menschen, die auf Humor stehen (auch auf schwarzen und den trockenen) und verfolge fast so leidenschaftlich (wie den BVB) die Formel 1.

So, nun bin ich hier... Cool

•     •     •

"Dass ich mit Mitte 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Stattdessen kerngesund auf einer anderen Bank zu sitzen, das ist schon eher das Ziel. Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, waren es auf jeden Fall drei geile." (Jürgen Klopp)
Vorstellungsthread |#213
11.12.2019 - 11:29 Uhr
Moin zusammen,

dann stelle ich mich auch hier einmal kurz vor:

Name: Jan
Nickname: SmokyBVB...eigentlich nur Smoky, aber der Name war vergeben...Frechheit smile
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Lübeck
Beruf: Angestellter
Borusse seit ca 30 Jahren

Falls weitere Fragen zu meiner Person auftauchen, bitte einfach melden

Gruß
Smoky

•     •     •

blubb...
Vorstellungsthread |#214
24.12.2019 - 12:00 Uhr
Moin. Dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Bis zum alter von 7 Jahren hat mich Fussball eig gar nicht interessiert, durch meinen Wohnort war ich Werder "Fan" und hab übrigens noch ein Trikot mit der Herzog beflockung und Autogrammen von u.a Pizarro und Marco Bode. Zum BVB bin ich dann richtig mit 7 gestoßen, da mein Stiefvater BVB fan ist und er mich dann zu meinem ersten Stadionbesuch mit ins Westfalenstadion genommen hat. Durch meinen Beruf in der Pflege, habe ich nicht wirklich viele Hobbys ausser Arbeitenugly und evtl nochmal ein bisschen Gitarre in meiner Deathmetal zu spielen. Wenn noch fragen da sind, einfach melden! LG Olli
Vorstellungsthread |#215
03.01.2020 - 11:37 Uhr
Hallo

Ich bin Tom aus dem
• gebürtiger Ausländer (Welser)
• 56 Lenze (zu alt für mich *g*)
• Hobby: aktiv Golf, passiv Golf, Golf im TV. Mein Beruf. Skisport, passiv;
• habe es naturgemäss sehr schwer hier im Allgäu als BVB'ler; Ex-60er
• BVB-Fan seit dem Finale 1997 inkl. Rickens Traumtor im Olympiastadion – seinerzeit live durchs geöffnete Fenster bei mir damals 300m Luftlinie – neben dem TV
• habe selbst NIE Fussball – sehr wohl aber Eishockey (in der Jugend) – gespielt

Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iSinn am 03.01.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#216
07.01.2020 - 15:17 Uhr
Moin zusammen,

Bin 30 Jahre alt und wohne in Köln. Bin aber gebürtig aus dem Pott.
Arbeite im öffentlichen Dienst im Pflegemanagement.
Borussia Dortmund Fan bin ich seit 2005.
Bis ich 15-16 war hat mich Clubfussball eigentlich null interessiert.
Dann hatten mir damals Freunde ein Tagesticket für die Süd geschenkt, ab da war ich im Fieber.
Fahre seit dieser Saison auch wieder regelmäßiger als die letzten Jahre nach Dortmund.
Fußball habe ich selbst nur auf Kreisliga Niveau gespielt.
Jetzt kucke ich nur nich ab und an mit Freunden.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

•     •     •

~~~ Es war Liebe auf den ersten Blick ~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_Forever89 am 07.01.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#217
09.01.2020 - 08:49 Uhr
- Alter: 23
- Wohnort: Bern (Schweiz)
- Beruf: Logistik
- BVB-Fan seit 2013
- Hobbies: Fußball, Familie und FIFA
- selber Fußball gespielt: ja, früher im Nachwuchs von Schwarz-Gelb aus der Schweiz (Young Boys) als Torhüter.
Vorstellungsthread |#218
23.01.2020 - 12:59 Uhr
Hab mich ebenfalls noch nicht vorgestellt, das hol ich jetzt fix nach grins

Bin der André aus Kronach in Franken und 28 Jahre alt.

-Arbeite als Verfahrensmechaniker
- Hobbys sind Fußball und zocken

Fan geworden bin ich schon in den 90ern, als ich diese neongelben Trikots im Schrank meiner Schwester das erste mal bewundern durfte. (Ebenfalls BVB-Fan) .
Da war es um mich geschehen.
Vorstellungsthread |#219
13.02.2020 - 15:37 Uhr
Hallo allerseits,

bin bereits seit Jahren immer mal wieder auf transfermarkt.de unterwegs. Sei es aus Scouting- Gründen für die FIFA-Karriere oder aufgrund von Diskussion mit Freunden über die schönste Nebensache der Welt. Das Forum habe ich in letzter Zeit vermehrt kennengelernt. Speziell die Transferdiskussionen haben es mir da angetan.

Zu meiner Wenigkeit: Ich bin über den großen Bruder meines besten Freundes so um das Jahr 2000, also im Alter von knapp 6 Jahren, für den Vereinsfußball sensibilisiert worden. Der Vater der Beiden war und ist HSV-Fan, konnte sich aber damit wohl nicht durchsetzen bei seinen Söhnen. zwinker Erinnere mich noch gut an die Zwickmühle bei meinem ersten Trikot. Frings und Rosicky waren beide Favoriten, daher wurde es am Ende die Rückennummer 8 mit der Aufschrift Rosicky. Leider, oder zum Glück, ist der Verein Borussia Dortmund inzwischen mehr für mich als einzelne Spieler, da diese beinah ausschließlich eher dem Ruf des Geldes folgen.

Da lobe ich mir den Amateurbereich, in dem ich auch jahrelang tätig war. Sowohl als Spieler, als auch als Trainer von Jugendmannschaften. Zur Zeit bin ich, aufgrund meines Studiums, hauptsächlich im Hochschulsport aktiv und zocke dort mehrmals wöchentlich Futsal.

Ich lebe aktuell in Münster, profitiere also von einer kurzen Anreise in den Tempel. Und freue mich auf interessante Diskussion und Reaktionen hier im Forum.

Sportliche Grüße
Vorstellungsthread |#220
18.02.2020 - 12:01 Uhr
Moin,

ich lese hier schon sehr lange im Forum mit und wollte mich dann auch mal Registrieren.

-Alter: 31
-Wohnort: Lippstadt
-Beruf: Staatlich geprüfter Techniker
-BVB-Fan seit : 1993
-Hobbys: Fussball, Freunde und und und
-selber Fussball gespielt: Ja

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.