Vorstellungsthread

07.04.2016 - 09:46 Uhr
Vorstellungsthread |#201
28.06.2019 - 11:00 Uhr
Hallo zusammen,

Bei TM lese ich seit mehreren Jahren mit und habe mich nun entschlossen einen Account zu aktivieren um mich an Diskussionen, Meinungsaustausch und Unterhaltungen aktiv zu beteiligen.
BVB fan bin ich seit Mitte der 90er Jahre dazu auch Vereinsmitglied seit mehreren Jahren.
Nun kurz zu mir :
Name: Christian
Alter: 34 Jahre jung
Wohnort: Leipziger Umland
Hobby: Fussball, meine beiden Kinder und falls Zeit vorhanden auch gerne mal ein Buch wie zb Chris Carter oder Andeas Gruber

Und warum Kaffeetasse ? Wahrscheinlich weil ich diese gerade beim Anmelden in der Hand hatte Lachend

Viele Grüße
Christian
Vorstellungsthread |#202
12.07.2019 - 14:17 Uhr
Gut, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Markus, 32 Jahre alt und wohne in RE, komme aber eher aus dem Münsterland, was dann die Nähe zum BVB erklärt. Wäre mit einem Aufwachsen in Recklinghausen möglicherweise schlimmer ausgefallen grins

BVB-Fan bin ich seit 1992/1993, also mit 6 Jahren kann ich mich aktiv erinnern.

Mein erstes Spiel im Stadion müsste ein 4:2-Sieg gegen Saarbrücken, ja die waren mal Bundesligist, gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.

Lese schon Ewigkeiten auf TM mit, aber jetzt hat es mal in den Fingern gekribbelt, sich auch mal aktiv zu beteiligen.
Vorstellungsthread |#203
16.07.2019 - 12:01 Uhr
Nach jetzt knapp 1000 Beiträgen kann ich ja mal etwas über mich preisgeben;

Alter: 32

Wohnort: Mannheim/Ludwigshafen

Beruf: Nach 12 Jahren in der Gastronomie (als Gebietsleiter, Geschäftsführer und Mädchen für alles) kam vor zwei Jahren der Wunsch es mal etwas ruhiger, geordneter und vor allem normaler anzugehen und ein etwas "ruhigeres" Leben zu führen. Vor allem aufgrund gesundheitlicher (psychischer) Probleme. Daher habe ich eine Ausbildung begonnen und bin sehr zufrieden damit.

BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: 1996 (damals war ich aufgrund einer Krebserkrankung in der ortsansässigen Kinderklinik stationär aufgenommen worden. Mein Vater war kurz nach meiner Aufnahme berufsbedingt innerhalb Deutschlands unterwegs und hat mir ein BVB-Trikot mitgebracht (obwohl er selbst seit Jahrzehnten Bayernfan ist), so hat sich dann mit dem Fan-Sein ergeben).

Nationalität: Deutsch

Hobbies: Videospiele (früher war ich ein Nerd), Ab- und zunehmen ugly (in den letzten 12 Jahren von 70 auf 120 Kilo, zurück auf 90 Kilo, wieder auf 105 Kilo und jetzt endlich bei fitten und gesunden 79 Kilo (dank Ernährungsumstellung, Körperfettreduzierung und 5 mal die Woche Sport (Kraftsport/Cardio Kombination))

Zeichnen, Kino, Geschichten schreiben, Lesen (da ich buch über meine gelesenen Werke führe kann ich mit stolz geschwollener Brust 326 gelesene Bücher mein eigen nennen)

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Vorstellungsthread |#204
17.07.2019 - 15:00 Uhr
Guten Tag,

lese schon einige Zeit mit und wollte mich nun mal vorstellen:

Alter: 41

Wohnort: Berlin

Beruf: im Büro

BVB-Fan seit: 1993
..und sonst siehe Wappen -meine Heimat und auch Mitglied)

Hobbies: BVB, Energie, Reisen, Lesen

Mag ich sonst: Bremen, Freiburg

Mag ich nicht: Bayern, Brause, HSV

Beste Grüße!
Vorstellungsthread |#205
06.08.2019 - 11:58 Uhr
Hallo Zusammen,

Da ich bereits Jahrelang interessiert mitlese, habe ich mich nun entschlossen meinen Account zu reaktivieren.

Alter: 29
Wohnort: Villingendorf
Beruf: Außendienstler
Lieblingsverein: BVB
Sympathien: Liverpool FC
Hobbys: Fußball, Sport,Familie
Aktiver Fußballer beim SV Villingendorf
Lieblingsspieler in der Jugend: Zinedine Zidane, Steven Gerrard

Freue mich auf regen Meinungsaustausch mit euch daumen-hoch

•     •     •

Bürki

Hakimi——-Akanji—Hummels——-Schulz

———————-Witsel————————

Sancho——Brandt—-Reus———Hazard

———————-Götze————————

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keufer90 am 06.08.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#206
07.08.2019 - 10:23 Uhr
Moin alle,

bin schon lange am Mitlesen und habe nun auch einen Account erstellt.

Alter: 27
Wohnort: Kaiserslautern Umland
Beruf: Student
Lieblingsverein: Borussia Dortmund seit 1997, da war ich noch ein kleiner bub
Hobbys: Sport, Games, Filme und Serien, Events veranstalten, Lesen
Aktiver Verein: Leider dieses Jahr aufgehört mit dem Spielen, gegen Ende zuviele Verletzungen gehabt, aber sonst seit Klein auf Fußball gespielt (mal mehr mal weniger hoch)
Lieblingsspieler in der Kindheit: Francesco Totti

Grüße Max
Vorstellungsthread |#207
09.08.2019 - 15:56 Uhr
Hallo zusammen,

bislang trat ich hier bislang nur als interessierter Leser in Erscheinung.
Allerdings dachte ich das eine und andere mal daran, meiner Meinung auch eine Stimme zu geben, daher mein Entschluss mich hier anzumelden.

Hier ein kurzer Steckbrief:

- Name: Julian Frankenberg
- Alter: 33 Jahre jung
- Beruf: Fachinformatiker
- BVB-Fan seit: 1996; mir sind aber auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sehr sympathisch.
- Nationalität: deutsch
- Hobbies: Mein Beruf ist mein Hobby, da man als Systemadministrator gefühlt stets in Bereitschaft ist augen-zuhalten

Aktiv Fußball habe ich selbst nie gespielt. Eher als Hobby auf dem Bolzplatz gepöhlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WintersChill am 09.08.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#208
22.08.2019 - 13:53 Uhr
Hallo zusammen,

Ich lese schon etliche Jahre hier still mit, aber heute habe ich mir endlich mal einen Account gemacht.

-Alter: 35
-Wohnort: Berlin (stamme aber aus NRW)
-Beruf: IT Manager
-BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: Müsste Saison 94/95 gewesen sein
-Nationalität: D
-Hobbies: Reisen, Fussball, Squash, kochen
-Fussballspieler?: ein paar Jahre Kreisklasse, nicht mehr im Verein aktiv
Vorstellungsthread |#209
01.09.2019 - 18:49 Uhr
Hallo allerseits

Ich war, bevor ich mich hier registrierte, bereits in einem anderen Forum (das es allerdings seit dem Abgang von Jürgen Klopp vom BVB nicht mehr gibt) registriert.
Als langjähriger Anhänger des BVB (seit nunmehr 53 Jahren) war ich in Jürgen Klopps letzter Saison beim BVB sehr besorgt über die damals negative Entwicklung der Mannschaft (selbst ein Abstieg schien durchaus denkbar) ... ich suchte deshalb den Austausch mit anderen BVB Anhängern, um den für mich seinerzeit rätselhaften Niedergang der Mannschaft verstehen zu können.
Als überzeugter Anhänger gehe ich selbstverständlich jeden Weg mit (auch in die 2. Liga), dennoch hätte es geschmerzt, meinen Verein dorthin begleiten zu müssen (wie 1972). Doch wie wir wissen kam es (u.a. aufgrund er Flexibilität des Jürgen Klopp) nicht dazu, wir erreichten sogar noch einen Tabellenplatz, der zur Teilnahme in der Euro League berechtigte.

Um den BVB zukünftig meinungstechnisch zu begleiten, habe ich mich jetzt auf transfermarkt.de registriert.

Mein Alter: 60

Wohnort: Bremen

Beruf: Soziologe

BVB Anhänger seit 1966

Hobbies: Bücher (lesen), Gespräche, BVB und anderes

Fußball habe ich früher in der Kreisklasse gespielt
Vorstellungsthread |#210
03.10.2019 - 13:29 Uhr
Hallo miteinander,
ich heiße Lars wohne im schönen Sauerland unweit von Dortmund und habe vorher über 30Jahre in Dortmund selbst gewohnt. In dieser Zeit habe ich mehrere Jahre für den Sponsor des neuen Namens vom Westfalenstadion gearbeitet. Aktuell bin ich 47 Jahre alt.BvB-Fan bin ich seit ich denken kann. Das erste Ereignis an das ich mich erinnere war glaube ich das 11:1 gegen Eintracht Brauschweiggrins Da ich in Aachen geboren bin trage ich außerdem die Allemania im schwatz-gelben Herzen. Wer sonst noch was wissen will darf gerne fragen....in diesem Sinne....Heja BvB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.