Zitat von FussballFieber
Zitat von kevins04

Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von schalkemac

Jetzt mal ein Post zu Prof. Dr. Gesenhues und dem Baggervergleich: Dieser hingt doch gewaltig und stellt die tatsächlichen Vorkommnisse falsch dar. Der „Sohn“ (Gesenhues) hatte den „Bagger“ (Rangnick) damals nicht gekauft, sondern nur seinem „Vater“ (Buchta) von der einmaligen Chance berichtet, den besten auf dem Markt befindlichen Bagger zu einem sensationell günstigen Preis zu bekommen, den sich die „Firma“ (Schalke) normalerweise nie leisten könnte. Daraufhin hat Buchta Gesenhues öffentlich hingehängt und Gesenhues hat mit seinem Rücktritt Konsequenzen gezogen. Was Bitteschön hätte Gesenhues anderes machen sollen? Wäre es nicht grob fahrlässig gewesen dem Aufsichtsrat diese Möglichkeit vorzuenthalten? Das diese Möglichkeit der Presse gesteckt wurde war der wirkliche Fehler. Dies kam aber von der Gruppe um vom AR, nicht von Gesenhues. Auch gehörte er nie zu dieser Gruppe. Er war nur der Überbringer der Nachricht.


Eine Quelle wo steht, dass es vom AR kam? Was hätte der AR davon, mit dieser Veröffentlichung die scheinbar im Endstadium befindlichen Verhandlungen mit Wunschkandidaten (wahrscheinlich) Krösche zu torpedieren? Ergibt für mich absolut gar keinen Sinn.

Die Info wurde NUR von der Gruppe öffentlich forciert. Und der einzige in der Nähe dieser Gruppe, der im AR saß, das war eben nun einmal Gesenhues. Ihn da völlig rauszuhalten ist doch lächerlich. Genau wie hier mal wieder dem AR was in die Schuhe zu schieben, was er nicht zu verantworten hat.

Der AR hat nur reagiert, als das Gerücht im Umlauf war. Sicher aber nicht aus dem AR heraus. Diese Gruppe hätte es anders lösen müssen. So wie sie es getan haben, war es Vereinsschädigend und hat dazu geführt, dass wir nun nicht mit der Wunschlösung in die erste Saison zweite Liga nach 30 Jahren gehen werden.


Und woher weißt du das das die Gruppe an die Bild weiter gegeben hat? Zufälligerweise hat die Gruppe und Uli Paentzel gesagt, das sie das nicht an die Bildzeitung weitergegeben haben sondern das danach erst dazu stellung genommen haben. mmhhhhh alles was in dem Ar besprochen wird, wird der Bildzeitung gesteckt. Und nur einem Buchta und co verdanken wir das wir nicht mit der Wunschlösung in der ersten Liga spielen nächste Saison! Und glaubt doch nicht das ein Krösche zu uns kommen sollte......Buchta ist unfähig und hat aus eitelkeit und Unfähigkeit es geschafft die beste Lösung abzulehnen und er hat aus geschafft , das gute leute aus der AR Kanidatenliste abgelehnt wurden. Aber ja ein weiter so wird sehrwahrscheinlich die Lösung sein.......hätte auch nur einer aus dem AR etwas Ehre würden sie alle zurücktreten


1. Und wieso hältst du die Gruppe für glaubwürdiger als den AR?
2. Wieso sollen wir nicht glauben, dass ein Krösche zu uns kommen sollte? Seine Aussage damals war "wir haben bei RB noch großes vor". Dass das jetzt nicht so kam, sondern er wechselt, ist Fakt.
Ja die Eintracht ist jetzt ein augenscheinlich besserer Arbeitsplatz, aber wer weiß, was zu dem Zeitpunkt der Fall war.
3. Buchta und Co verdanken wir, dass wir nicht mit der Wunschlösung in der ersten Liga spielen?
a) Welche Wunschlösung? Spieler, Vorstand, Trainer? Wahrscheinlich meinst du Rangnick.
b) Wessen Wunschlösung? Deine? Die vom Vorstand? Die von allen Mitgliedern? Die von mehr als der Hälfte der Mitglieder?
c) Wieso gehst du davon aus, dass wir mit der Wunschlösung (wann auch immer die gekommen wäre ) nächste Saison erste Liga spielen würden? Also wann hätte diese Wunschlösung dann kommen sollen?


Ich hatte das Glück mit Uli Penzel zu reden vor 3 Tagen und dort hat er ganz klar gesagt das das nicht von der Gruppe kam ! Sondern die danach erst an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Mit Wunschlösung rede ich von einem Manager der das macht was er verspricht! Scouting verbessern, Training modernisieren und im allgemeinen die Strukturen und Positionen zu professionalisieren, einen Trainer aussuchen der in das Konzept des Vereins passt und einen ausgweogenen Kader zusammen stellt. Dies wird seit Heidel versprochen und seitdem habe ich davon nocht nichts gesehen . Du vllt? Und der tolle Dr Buchta ist stellv Aufsichtsratvorsitzender und Aufsichtsratvorsitzender in dieser Zeit gewesen, das er entsprechende Person hätte einstellen können oder wenigsten andere Personen vorher rausschmeißen können oder Transfers verhinden können, wo Mengen an Gelder verbrannt wurden.
Aber nein, er war der Meinung das alle super läuft und hat zu geschaut wie der Verein fast in die Pleite getrieben wurde und jetzt in der 2 liga ist. Und nun haben wir unserem Jugendkoordinator, den wichtigsten Posten im Verein in der wichtigsten entscheidenen Phase des Vereins gegen und müssen hoffen das er alles richtig macht, denn wenn nicht werden wir das neue Kaiserslautern. Ich glaube zwar nicht das Knäbel unfähig ist ,aber mit seiner voreiligen Trainerentscheidung, hat er in meinen Augen schon den ersten großen Fehler gemacht.Anstatt einen Feuerwehrmann zu nehmen, der die Saison zu Ende bringt, hat DG sinnlos verbrannt.

Und ja für micht ist Rangnick die Wunschlösung und ich weiß das sehr viele Schalker derselben Meinung sind. Und er ist genau der Mann der auf die Beschreibung oben passt.

Und das Bobic die Eintracht verlässt ist doch seid Januar ein offenes Geheimnis.
@kevins04

Ja wenn er das gesagt hat.grins

Alle Indizien sprechen zwar dafür und NUR die Gruppe hat was davon gehabt, dieses Gerücht zu streuen. Dazu hat Jobst sich klar geäußert, dass die Gruppe dafür gesorgt hat, dass ein aussichtsreicher und guter Kandidat abgesprungen ist.

Aber was weiß der schon. Immerhin hat der Penzel dir erzählt, dass die es nicht gewesen sind. Sorry, für mich Bullshit und hier wird versucht, mal wieder dem AR alles in die Schuhe zu schieben. Für mich aber ein aussichtsloser Versuch, da einfach alle Argumente, Indizien und der gesunde Menschenverstand dagegen spricht.

Zu Krösche:

Ob er wirklich der Kandidat war, wissen wir natürlich nicht zu 100%. Aber auch hier sprechen wirklich alle Indizien dafür. Ich dachte immer es wäre unrealistisch, da er nie von der Wohlfühloase Red Bull weggehen würde. Da er aber recht kurz nach diesen abgebrochenen Gesprächen bei FFM unterschrieben hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass er auch mit uns Gespräche geführt hat.

Dahingehend haben sich Buchta und Jobst ja auch geäußert.

Wer hier mal wieder versucht, dem Aufsichtsrat den schwarzen Peter zuzuschieben, der betreibt nichts anderes als die typische Klüngelpolitik auf Schalke. Der Aufsichtsrat hat über Jahre schlechte Arbeit geliefert, ich bin kein Fan von den Leuten dort, aber ich muss denen auch nicht alles in die Schuhe schieben. Vor allem wenn dort in der sensiblen Phase dieser Gespräche absolut gar nichts davon gehabt hätte, wenn diese Rangnickblase aufkommt.

Aber was weiß ich schon, immerhin wurde dir ja gesagt, die waren es nicht.zwinker

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner_Jung am 15.05.2021 um 06:36 Uhr bearbeitet
Der Mann, mit dem hier einige geredet haben wollen, heißt übrigens Paetzel und nicht Penzel (oder Paentzel).

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 15.05.2021 um 07:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Diego04
Der Mann, mit dem hier einige geredet haben wollen, heißt übrigens Paetzel und nicht Penzel (oder Paentzel).

Und es gab dieses Gespräch mit ihm wirklich in einem Space auf Twitter. Für etwa eine Stunde hat er sich da den Fragen diverser S04-Twitter-User gestellt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von eichelsen
Zitat von Diego04

Der Mann, mit dem hier einige geredet haben wollen, heißt übrigens Paetzel und nicht Penzel (oder Paentzel).

Und es gab dieses Gespräch mit ihm wirklich in einem Space auf Twitter. Für etwa eine Stunde hat er sich da den Fragen diverser S04-Twitter-User gestellt.


Ich wollte nicht wirklich in Frage stellen, dass es ein Gespräch mit ihm gegeben hat, ich war nur nicht dabei. Trotzdem sind die"Insiderinformationen" aus solchen Gesprächen sicher wenig wert, wenn das so oberflächlich abläuft, dass die Leute nicht einmal den Namen desjenigen kennen, mit dem sie sprechen.

Unterm Strich bin ich eher vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen aus solchen Gesprächen. Was genau hinter den Kulissen passiert ist, wirst Du durch solche Gespräche jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geklärt bekommen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Zitat von Diego04
Zitat von eichelsen

Zitat von Diego04

Der Mann, mit dem hier einige geredet haben wollen, heißt übrigens Paetzel und nicht Penzel (oder Paentzel).

Und es gab dieses Gespräch mit ihm wirklich in einem Space auf Twitter. Für etwa eine Stunde hat er sich da den Fragen diverser S04-Twitter-User gestellt.


Ich wollte nicht wirklich in Frage stellen, dass es ein Gespräch mit ihm gegeben hat, ich war nur nicht dabei. Trotzdem sind die"Insiderinformationen" aus solchen Gesprächen sicher wenig wert, wenn das so oberflächlich abläuft, dass die Leute nicht einmal den Namen desjenigen kennen, mit dem sie sprechen.

Unterm Strich bin ich eher vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen aus solchen Gesprächen. Was genau hinter den Kulissen passiert ist, wirst Du durch solche Gespräche jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geklärt bekommen.

Ich wollte auch nicht sagen, dass du das gesagt hast (wobei du auch von "geredet haben wollen" sprichst). Aber es wären sicherlich Leute gekommen, die das infrage gestellt hätten.

Das Gespräch hat stattgefunden. Das ist Fakt. Die Aussagen einzuordnen steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von eichelsen
Zitat von Diego04

Zitat von eichelsen

Zitat von Diego04

Der Mann, mit dem hier einige geredet haben wollen, heißt übrigens Paetzel und nicht Penzel (oder Paentzel).

Und es gab dieses Gespräch mit ihm wirklich in einem Space auf Twitter. Für etwa eine Stunde hat er sich da den Fragen diverser S04-Twitter-User gestellt.


Ich wollte nicht wirklich in Frage stellen, dass es ein Gespräch mit ihm gegeben hat, ich war nur nicht dabei. Trotzdem sind die"Insiderinformationen" aus solchen Gesprächen sicher wenig wert, wenn das so oberflächlich abläuft, dass die Leute nicht einmal den Namen desjenigen kennen, mit dem sie sprechen.

Unterm Strich bin ich eher vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen aus solchen Gesprächen. Was genau hinter den Kulissen passiert ist, wirst Du durch solche Gespräche jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geklärt bekommen.

Ich wollte auch nicht sagen, dass du das gesagt hast (wobei du auch von "geredet haben wollen" sprichst). Aber es wären sicherlich Leute gekommen, die das infrage gestellt hätten.

Das Gespräch hat stattgefunden. Das ist Fakt. Die Aussagen einzuordnen steht auf einem anderen Blatt.


Zwischen "ich habe mit ihm geredet" und man konnte auf Twitter Fragen stellen, ist aber auch meiner Meinung nach noch ein immenser Unterschied. Aber gut.

Der User hat jetzt ja klar gemacht, dass Rangnick sein gewünschstes Wundermittel war und jede Entscheidung jetzt an einem optimalen Wunschdenken verglichen wird, das a) es nicht gibt, b) wer weiß unter welchen Bedingungen es das Ganze gegeben hätte und c) man auch nicht beurteilen kann, wie es gelaufen wäre, aber sicher so optimal, dass wir nicht abgestiegen wären. Diese Wunschlösung arbeitet jetzt bei Mai.. eh Fran.. eh beim Deutsch Fußba.. ach egal.

Rangnick hat Schalke abgesagt. Nicht andersrum. Ja, es ist fraglich, WIE die Gespräche abgelaufen sind, aber wenn Rangnick so viel Bock auf Schalke gehabt hätte, hätte er hier ja anfangen können. Als Sportvorstand hätte er ja sicher viele Schrauben nach und nach drehen können. Aber die Absage kam von seiner Seite.

Und zum Thema "Dass Bobic die Eintracht verlässt"..
Wieso sollte ein Bobic in dieser Situation zu Schalke wechseln? Sportliche Ambitionen? Hat er bei FFM genauso. Europäischen Spitzenfußball? Strahlkraft? Bei allem gewinnt mittlerweile wohl die Eintracht.

Bei Hertha winkt halt Big City Club und Geld, das Änderungen ermöglicht und alleine schon Anreiz ist.
Wir leben leider nicht in einem Fußballmanagerspiel, wo Absagen nahezu nicht möglich sind, wenn man eine Person möchte, sondern leider im echten Leben, wo es nicht einfach heißt "Rangnick anstellen."
Zitat von FussballFieber
Zitat von eichelsen

Zitat von Diego04

Zitat von eichelsen

Zitat von Diego04

Der Mann, mit dem hier einige geredet haben wollen, heißt übrigens Paetzel und nicht Penzel (oder Paentzel).

Und es gab dieses Gespräch mit ihm wirklich in einem Space auf Twitter. Für etwa eine Stunde hat er sich da den Fragen diverser S04-Twitter-User gestellt.


Ich wollte nicht wirklich in Frage stellen, dass es ein Gespräch mit ihm gegeben hat, ich war nur nicht dabei. Trotzdem sind die"Insiderinformationen" aus solchen Gesprächen sicher wenig wert, wenn das so oberflächlich abläuft, dass die Leute nicht einmal den Namen desjenigen kennen, mit dem sie sprechen.

Unterm Strich bin ich eher vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen aus solchen Gesprächen. Was genau hinter den Kulissen passiert ist, wirst Du durch solche Gespräche jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geklärt bekommen.

Ich wollte auch nicht sagen, dass du das gesagt hast (wobei du auch von "geredet haben wollen" sprichst). Aber es wären sicherlich Leute gekommen, die das infrage gestellt hätten.

Das Gespräch hat stattgefunden. Das ist Fakt. Die Aussagen einzuordnen steht auf einem anderen Blatt.


Zwischen "ich habe mit ihm geredet" und man konnte auf Twitter Fragen stellen, ist aber auch meiner Meinung nach noch ein immenser Unterschied. Aber gut.

Die erste halbe Stunde des Spaces mit Paetzel war ein Gespräch mit vorbereiteten Fragen/Themen, die zweite halbe Stunde durften alle anwesenden User Fragen stellen, wenn sie wollten.


Zitat von FussballFieber

Der User hat jetzt ja klar gemacht, dass Rangnick sein gewünschstes Wundermittel war und jede Entscheidung jetzt an einem optimalen Wunschdenken verglichen wird, das a) es nicht gibt, b) wer weiß unter welchen Bedingungen es das Ganze gegeben hätte und c) man auch nicht beurteilen kann, wie es gelaufen wäre, aber sicher so optimal, dass wir nicht abgestiegen wären. Diese Wunschlösung arbeitet jetzt bei Mai.. eh Fran.. eh beim Deutsch Fußba.. ach egal.

Rangnick hat Schalke abgesagt. Nicht andersrum. Ja, es ist fraglich, WIE die Gespräche abgelaufen sind, aber wenn Rangnick so viel Bock auf Schalke gehabt hätte, hätte er hier ja anfangen können. Als Sportvorstand hätte er ja sicher viele Schrauben nach und nach drehen können. Aber die Absage kam von seiner Seite.

Und zum Thema "Dass Bobic die Eintracht verlässt"..
Wieso sollte ein Bobic in dieser Situation zu Schalke wechseln? Sportliche Ambitionen? Hat er bei FFM genauso. Europäischen Spitzenfußball? Strahlkraft? Bei allem gewinnt mittlerweile wohl die Eintracht.

Bei Hertha winkt halt Big City Club und Geld, das Änderungen ermöglicht und alleine schon Anreiz ist.
Wir leben leider nicht in einem Fußballmanagerspiel, wo Absagen nahezu nicht möglich sind, wenn man eine Person möchte, sondern leider im echten Leben, wo es nicht einfach heißt "Rangnick anstellen."

Das sehe ich genauso wie du.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alle Mitglieder haben eine Mail mit einem Link zur Microsite der Mitgliederversammlung erhalten.
Dort kann man sich mit Vor- und Nachname sowie Mitgliedsnummer anmelden. Auf der Seite "finden alle Mitglieder des FC Schalke 04 ab sofort alle wichtigen Informationen rund um die diesjährige Versammlung. Nach und nach wird die Seite mit weiteren Inhalten gefüllt, sodass bis zum 13. Juni allen Mitgliedern sämtliche relevante Informationen zur Verfügung stehen."

Aktuell ist die Seite aber entweder überlastet oder fehlerhaft. Viele (inklusive mir) können sich (aktuell nur vom Smartphone versucht) gar nicht erst anmelden.
Wenn man sich anmelden konnte, findet man angeblich ein Dashboard mit der Option ein Ident Verfahren auszuwählen mit dem man sich dann für die Mitgliederversammlung verifizieren bzw. anmelden kann.
Zitat von GelsenHandy
Alle Mitglieder haben eine Mail mit einem Link zur Microsite der Mitgliederversammlung erhalten.
Dort kann man sich mit Vor- und Nachname sowie Mitgliedsnummer anmelden. Auf der Seite "finden alle Mitglieder des FC Schalke 04 ab sofort alle wichtigen Informationen rund um die diesjährige Versammlung. Nach und nach wird die Seite mit weiteren Inhalten gefüllt, sodass bis zum 13. Juni allen Mitgliedern sämtliche relevante Informationen zur Verfügung stehen."

Aktuell ist die Seite aber entweder überlastet oder fehlerhaft. Viele (inklusive mir) können sich (aktuell nur vom Smartphone versucht) gar nicht erst anmelden.
Wenn man sich anmelden konnte, findet man angeblich ein Dashboard mit der Option ein Ident Verfahren auszuwählen mit dem man sich dann für die Mitgliederversammlung verifizieren bzw. anmelden kann.

Bei mir hat am Laptop alles problemlos funktioniert.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.