Vorbereitung und Testspiele 2021/22

02.06.2021 - 09:49 Uhr
Die Sommerpause ist coronabedingt wieder ziemlich kurz, auch wenn vorher noch die EM ansteht, die mich persönlich jetzt nicht so sonderlich reizt, geht's in weniger als 3 Wochen schon wieder los.

Den Rahmenkalender der neuen Saison findet man hier:
https://www.dfl.de/de/aktuelles/rahmenterminkalender-fuer-die-saison-2021-22-veroeffentlicht/

Insgesamt hat man für die kommende Saison wieder einen relativ normalen Rahmenkalender, d.h. die 2. Liga beginnt wieder 3 Wochen vor der ersten, nach den ersten beiden Spieltagen folgt die erste Hauptrunde im DFB-Pokal, in dem wir als Teilnehmer in Topf 1 hoffentlich wieder bessere Chancen auf das Erreichen der zweiten Runde haben.

Konkret sind die Rahmendaten wie folgt:
1. Spieltag: 23.-25.07.
1. Pokalrunde: 06.-09.08.
34. Spieltag: 15.05.2022

Unseren Fahrplan für die Sommervorbereitung gibt's hier:
https://www.fcn.de/news/artikel/der-sommerfahrplan-2021-so-startet-der-club-in-die-neue-saison/

Die einzelnen Daten:
17.06. Auftakt Leistungsdiagnostik (Laktattest etc.)
21.06. Offizieller Trainingsauftakt
26.06. 16 Uhr: Testspiel gegen FSV Zwickau (ohne Zuschauer)
02. oder 03.07.: 2. Testspiel
03.-10.07. Trainingslager in Natz-Schabs (Südtirol)
09. oder 10.07. 3. Testspiel
16. oder 17.07. letztes Testspiel

Ich bin sehr gespannt auf die neue Runde, wir sind aktuell schon sehr weit in der Kaderplanung, so weit wie kaum ein anderer. Die guten Resultate der Rückrunde und die Gegner sorgen doch für eine gewisse Vorfreude - das war bei den letzten beiden Runden eher nicht der Fall, da überwog doch sehr die Skepsis bzw. was wusste einfach nicht, was da auf einen zukommen würde...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#1
17.06.2021 - 12:21 Uhr
Heute gehts dann los mit der Leistungsdiagnostik.

Der zweite Testspielgegner steht ebenfalls fest:
Auf dem Weg ins Trainingslager spielt man am 03.07., 15 Uhr in Hatting gegen den FC Wacker Innsbruck

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#2
21.06.2021 - 08:50 Uhr
Quelle: www.fcn.de
m trotzdem allen Cluberern die Möglichkeit zu geben, das Auftakttraining live mitzuerleben, bieten wir wie schon im Vorjahr einen kostenlosen Livestream an. Auf unserem offiziellen YouTube-Kanal könnt ihr das komplette Mannschaftstraining verfolgen
Nicht vergessen. Heute um 14 Uhr geht es wieder los!daumen-hoch
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#3
21.06.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von PercyJackson
Quelle: www.fcn.de
m trotzdem allen Cluberern die Möglichkeit zu geben, das Auftakttraining live mitzuerleben, bieten wir wie schon im Vorjahr einen kostenlosen Livestream an. Auf unserem offiziellen YouTube-Kanal könnt ihr das komplette Mannschaftstraining verfolgen
Nicht vergessen. Heute um 14 Uhr geht es wieder los!daumen-hoch


Der Stream wird ja sicherlich auch heute abend noch für mich zu finden sein? Dann schaue ich das re-live nach der Arbeit.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#4
23.06.2021 - 10:50 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Am kommenden Samstag steht bereits das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Zu Gast am Sportpark Valznerweiher ist dann ab 14 Uhr der FSV Zwickau. „Das ist ein guter Gegner, der genau passt zu diesem Zeitpunkt. Wir freuen uns darauf“, so Robert Klauß über den Vergleich mit dem Drittligisten, zu dem leider keine Zuschauer zugelassen sind. Dafür übertragen wir die Partie wieder im exklusiven Livestream auf fcn.de und YouTube.
Das Testspiel gegen Zwickau am Samstag wird auf YouTube und fcn.de zu sehen sein.
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#5
25.06.2021 - 12:05 Uhr
Quelle: media.dfl.de
24./25.07.2021 1. FC Nürnberg vs. FC Erzgebirge Aue
Wir starten mit einem Heimspiel gegen Aue und der 34. Spieltag ist ein Heimspiel gegen Schalke! Wie geil ist das denn! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 25.06.2021 um 12:06 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#6
25.06.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von PercyJackson
Quelle: media.dfl.de
24./25.07.2021 1. FC Nürnberg vs. FC Erzgebirge Aue
Wir starten mit einem Heimspiel gegen Aue und der 34. Spieltag ist ein Heimspiel gegen Schalke! Wie geil ist das denn! stark


Schalke schießt uns regelmäßig am letzten Spieltag eine Liga tiefer. Ein tolles Omen. grins

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#7
25.06.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von Typ25
Quelle: www.fcn.de
Am kommenden Samstag steht bereits das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Zu Gast am Sportpark Valznerweiher ist dann ab 14 Uhr der FSV Zwickau. „Das ist ein guter Gegner, der genau passt zu diesem Zeitpunkt. Wir freuen uns darauf“, so Robert Klauß über den Vergleich mit dem Drittligisten, zu dem leider keine Zuschauer zugelassen sind. Dafür übertragen wir die Partie wieder im exklusiven Livestream auf fcn.de und YouTube.
Das Testspiel gegen Zwickau am Samstag wird auf YouTube und fcn.de zu sehen sein.


Laut Kicker App ist das Spiel morgen um 16 Uhr? Welche Info stimmt denn nun? 14 Uhr klingt realsitischer, 16 Uhr würde mir besser in meinen Tagesablauf passen Zwinkernd

•     •     •

Alles für´n Glubb
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#8
25.06.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von PercyJackson

Quelle: media.dfl.de
24./25.07.2021 1. FC Nürnberg vs. FC Erzgebirge Aue
Wir starten mit einem Heimspiel gegen Aue und der 34. Spieltag ist ein Heimspiel gegen Schalke! Wie geil ist das denn! stark


Schalke schießt uns regelmäßig am letzten Spieltag eine Liga tiefer. Ein tolles Omen. grins


Na dann wird es Zeit, dass wir uns beide mal am letzten Spieltag gemeinsam hochschießen smile

•     •     •

FCN was sonst !
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#9
25.06.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von casbau
Zitat von Typ25

Quelle: www.fcn.de
Am kommenden Samstag steht bereits das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Zu Gast am Sportpark Valznerweiher ist dann ab 14 Uhr der FSV Zwickau. „Das ist ein guter Gegner, der genau passt zu diesem Zeitpunkt. Wir freuen uns darauf“, so Robert Klauß über den Vergleich mit dem Drittligisten, zu dem leider keine Zuschauer zugelassen sind. Dafür übertragen wir die Partie wieder im exklusiven Livestream auf fcn.de und YouTube.
Das Testspiel gegen Zwickau am Samstag wird auf YouTube und fcn.de zu sehen sein.


Laut Kicker App ist das Spiel morgen um 16 Uhr? Welche Info stimmt denn nun? 14 Uhr klingt realsitischer, 16 Uhr würde mir besser in meinen Tagesablauf passen Zwinkernd


Echt verwirrend.
Normal würde ich sagen, dass ich eher unserer Homepage als dem Kicker glaube.
Nur ist das Spiel auch auf unserer Homepage unterschiedlich angesetzt. augen-zuhalten

Auf der Startseite steht rechts 14 Uhr und auch hier im Sommerfahrplan steht 14 Uhr.
https://www.fcn.de/news/artikel/der-sommerfahrplan-2021-so-startet-der-club-in-die-neue-saison/

auch hier steht 14 Uhr
https://www.fcn.de/news/artikel/zwickau-test-im-livestream-wollen-gleich-richtig-gefordert-werden/

hier wiederum steht 16 Uhr
https://www.fcn.de/news/artikel/club-gwaaf-testspiel-auftakt-gegen-den-fsv-zwickau/

Mit 16 Uhr, das war am 01.06. so durchgegeben.
Wird sich halt nun auf 14 Uhr verändert haben.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Vorbereitung und Testspiele 2021/22 |#10
26.06.2021 - 07:15 Uhr
Auch auf der Webseite des FSV Zwickau wird 14.00 Uhr heute genannt. Das wird also stimmen. Live über Clubtv auf Youtube.

•     •     •

Alles für´n Glubb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.