Vorbereitung und Testspiele 2018/19

21.04.2018 - 12:56 Uhr
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3751.htm

Mittwoch, 20. Juni um 18.30 Uhr gegen den BSC Sendling, Sportanlage Siegenburger Straße (Westpark) in Sendling
Ergebnis: 1:10 (Torschützen: Markus Ziereis (3x), Adriano Grimaldi (2x), Stefan Lex (2x), Efkan Bekiroglu, Herbert Paul und Christian Köppel)


Samstag, 23.Juni um 15 Uhr gegen den SV Eintracht Freising, Stadion Savoyer Au in Freising
Ergebnis: 2:3 (Torschützen: Mölders (2x), Karger)


Mittwoch, 27. Juni um 18 Uhr gegen den TSV Wasserburg, Badria Stadion in Wasserburg
Ergebnis: 1:4 (Torschützen: Mölders (2x), Bekiroglu, Ziereis)

Samstag, 30. Juni um 17 Uhr gegen den FC Basel im Isarau-Stadion in Geretsried
Ergebnis: 1:1 (Torschütze: Mölders)


Trainingslager: 05.07 - 08.07. in Bodenmais

Donnerstag, 05.Juli um 18 Uhr gegen den FC Dingolfing, Isar-Wald-Stadion in Dingolfing
Ergebnis: 0:5 (Torschützen: Grimaldi, Köppel, Dressel, Ziereis, Abruscia)

Sonntag, 08.Juli um 14 Uhr gegen den VfB Eichstätt im Glück-auf-Stadion in Bodenmais
Ergebnis: 2:0 (Torschütze: Weber 2x)


Trainingslager: 10.07. - 15.07. in Kössen/Tirol

Mittwoch, 12. Juli um 18 Uhr gegen den FC Ufa in Angerberg
Ergebnis: 1:0 (Torschütze: Abruscia)


Sonntag, 14. Juli um 19 Uhr Testspiel gegen Basaksehir Istanbul in der Kaiserwinkel Arena in Kössen.
Ergebnis: 0:0


Freitag, 20. Juli um 18.30 Uhr gegen den SV Sandhausen in Ottobeuren
Ergebnis: 2:1 (Torschützen: Paul, Grimaldi)


Samstag, 21. Juli um 17 Uhr VfR Garching, Sportanlage Stadion am See in Garching
Ergebnis: 1:5 (Torschützen: 3x Bekiroglu, Ziereis, Abruscia)


Freitag, 16. November um 15.30 Uhr gegen den FC Ingolstadt, Sportpark Heimstetten
Ergebnis: 2:1 (Torschütze: Karger, Belkahia)


Mittwoch, 9. Januar 2019 um 14 Uhr gegen den SV Ried am Tainungsgelände
Ergebnis: 2:2 (Torschützen: Steinhart (11er), Weeger)


Montag, 14. Januar 2019 um 16 Uhr gegen SV Darmstadt 98, Oliva Nova Beach & Golf Resort
Ergebnis: 0:1


Donnerstag 17. Januar 2019 um 15:30 Uhr gegen Arminia Bielefeld, Platz Hotel Melia Villaitana in Benidorm
Ergebnis: 1:2 (Torschütze: Steinhart/Elfmeter)


Mittwoch, 13. Februar 2019 um 14 Uhr gegen den SSV Ulm 1846, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße
Ergebnis: 1:0 (Torschütze: Abruscia)


Sonntag, 24. Februar 2019 um 11 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße
Ergebnis: 1:2 (Torschütze: Dressel)

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 25.02.2019 um 12:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#1
21.06.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von Trouble60

Aufstellung in der 1. Halbzeit gegen den BSC Sendling:

Hiller - Paul, Weber, Berzel, Steinhart - Böhnlein, Wein - Willsch, Bekiroglu, Karger - Mölders

Abgesehen von Moll sollen alle Neuzugänge Spielzeit erhalten.


Nach startschwierigkeiten (2-1) zur hz doch ein deutliches 10-1

Tore:

Ziereis (3)
Lex(2)
Grimaldi(2)
Köppel
Paul
Bekiroglu ( erstes löwentor der saiso 18/19)

Eigentlich unwichtig, aber das unsere 2 offensiv hoffnungsträger lex und grimaldi je 2 x geroffen haben, erleichtert evtl das "ankommem"

Edith sagt: war wer vor ort ? Mich würds freuen, wenn wir hier intern immer wieder die jeweiligen eindrücke lesen dürften . Ich bin wahrscheinlich am sa in freising, vielleicht am mi in wasserburg und die woche drauf do in dingolfing am start und sicher beim trainingslager in bodenmais samt abschlusspiel am sonntag


1. Halbzeit:
Mölders kommt gertenschlank und agil aus dem Urlaub zurück. Respekt. Ackert wie gewohnt, setzt die Mitspieler ein, ein schöner Assist. Die Mannschaft bemüht, aber insgesamt pomadig. Vorn werden zu viele Chancen ausgelassen, hinten dagegen zu viele zugelassen. Halbzeitstand hätte durchaus 2:2 sein können. Bekiroglu mit einem Tor, aber auch einigen Ballverlusten vorn.

2. Halbzeit
Wie ausgewechselt. Tempofußball, vor allem über links. Kindsvater pfeilschnell, sorgt immer wieder für Gefahr. Scharfe Flanken vor das Tor, da gehen die Dinger zwangsläufig rein. Grimaldi auffällig - könnte Gebhart vergessen machen, manchmal aber noch zu verspielt.

Im Gegensatz zur 1. Hz wurde das Mittelfeld schnell überwunden. Man konnte die Namen nicht immer so schnell lesen, aber da ist einfach mehr Dampf drin als im Vorjahr. Da ging es doch oft sehr behäbig durchS Mittelfeld, mit vielen Rückpässen. Mauer sehr auffällig, redete sehr viel mit den Mitspielern, gab immer wieder Anweisungen und war ständig anspielbar. Zwei tolle Diagonalbälle auf Rechtsaußen - die schlägt Boateng nicht genauer. Kümmerte sich auch um Belkahia, der sich noch ein wenig zurechtfinden muß. Ich denke aber, der Junge wird sich entwickeln. In ein, zwei Jahren sollte der viel Freude machen und vielleicht auch mal richtig viel Geld bringen. Vor Mauer wußte Seferings zu gefallen, der auch stets anspielbar war und die Bälle gut verteilte. Ist wie ein Neuzugang. Köppel harmonierte sehr gut mit Kindsvater. Die Abwehr ließ in der 2. HZ nicht eine Torchance zu, Bonmann war bis auf ein paar Abstöße praktisch beschäftigungslos.

Auffälligste Spieler:

1. HZ: Mölders und Karger

2. HZ: Mauer, Kindsvater, Grimaldi, Seferings und Ziereis, mit Abstrichen Lex. Da war einfach Dampf und Spielfreude zu erkennen.

Mal sehen, wie das dann gegen stärkere Gegner läuft. Aber erst einmal ein erfreulicher Auftakt, der Lust auf mehr macht.
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#2
05.07.2018 - 21:34 Uhr
Zurück aus dingolfing

Einer meiner gedanken , wir „jammern“ in den letzten wochen über den aufgeblähten kader , besonders über das grosse angebot aufvden offensiven aussenbahnen, dann hat man im testspiel grad mal 2 davon zur verfügung (wilsch und kindsvater ) lex, helmbrecht, koussou (lief vorm spiel seine runden ) und karger fehlten

Aushelfen musste in der 1. hz bekiroglu, der aber eher halbstürmer gespielt hat und in hz2 der linke verteidiger der u19 , klaasen als rechsaussen

Aufstellungen

—————————-hiller
Weeger————weber——— berzel——-steinhart
——————————-wein————————
————seferings—————böhnlein
Wilsch——————————bekiroglu
———————-grimaldi—————————-

PrAktisch ohne linksaussen, den raum hat aber oft steinhart gut beackert

Im spielaufbau sahs meistens so aus

———— weber———-wein———— berzel
Weeger ———böhnlein————————steinhart

N ziemliches gegurke, hinten nicht geprüft, wein ok, bekiroglu irgendwie taktisch immer irgendwie im weg, aber guter fussballer, wilsch bemüht, grimaldi langsam und hüftsteif, dm steckt die vorbereitung mitbsm meisten in den knochen

2.hz

———————— bonman———————-
Paul——-belkahia——-mauersberger——-köppel
————————moll—————————
———-abruscia—————dressel ————-
Klaasen —————————————kindsvater
————————-ziereis ———————

Keiner richtig schlecht, keiner übberragend, moll fällt, wie schon beschrieben, als absoluter chef auf, auch wenn kleinere fehler dabei sind

Schöne tore

1:0 nach balleroberung raus zu steinhart , schöne flanke , kopfbsll grimsldi
2:0 gestochet im strafraum , köppi mit den rücken zum tot, lupft sich den ball hoch und schliesst toll aus der drehung sb
3:0 dressel, abgefälschter fernschuss, unhsltbar
4:0 uiereis nach traumpass von moll (oder abruscia) in die gasse
5:0 traumfreistosstor von abruscia

Klaasen nicht immer glücklich, aber unwahrscheinlich wendig und schnell , moll und abruscia auffällig ballsicherer und techn. Stärker als seferings und böhnlein in hz1, kindsvater schwer zu bremsen , immer wieder unterstützt von köppi, paul muss irgendwie noch ankommen , belkahia wirkt mit seinen 19 jahren schon abgezockt

Was schon in freising auffiel, bei ecken für uns sichert immer zentral ein AV mit einen schnellen aussenstürmer ab , um bei schnellen kontern geschwindigkeit dagegen setzen kann ( in freising lex undcwilsch, heutevwilsch und klasen)
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#3
06.07.2018 - 06:51 Uhr
Die Gewinner des ersten Teils der Vorbereitung dürften sein:

Kindsvater (von eigentlich keine Chance zum Stammelfkandidat), Abruscia (siehe Kindsvater), Köppel (er setzt Steinhart schon gewaltig unter Druck), Klaasen (die Entdeckung), Berzel (war für mich eigentlich ein Kandidat für einen Abgang)

Verlierer:
Weber (recht schwache Vorbereitung bis jetzt), Lex (noch nicht angekommen), Paul (siehe Lex), Grimaldi (durch seine Verletzung relativ klar hinter Mölders), Bekiroglu (noch keine Bindung zu unserem Spiel), Koussou (durch seine Verletzung schon gewaltig ins Hintertreffen gekommen)

Für mich Moll und Abruscia die stärksten gestern.
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#4
13.07.2018 - 09:05 Uhr
Helmbrecht würd ich auch noch, zumindest zu den nicht einsatzfähigen Spielern zählen.

Auf der rechten Seite kämpfen Willsch, Abruscia und Lex um einen Platz.
Kindsvater bleibt wohl nur die Rolle des jokers, da Karger gesetzt ist auf Links.

Falls Biero nur mit einem Stürmer spielt ist Abruscia für mich der Kandidat in der Zentrale.

In der Abwehr sehe ich Paul und Steinhart als ziemlich sicher in der Startelf. In der IV hat Mauersberger gute Karten. Bei Lorenz oder Weber wird man noch sehen müssen. Weber spielt aber auch eine ordentliche Vorbereitung und ist dazu noch Kapitän. Man kann aber schon raushören, dass Biero auf Lorenz "steht". Es bleibt spannend.

Sichere Plätze haben Wein und Moll auf der Doppelsechs, die sollten sich dort auch weiter einspielen.
Für Berzel tut es mir ein wenig leid, er zeigt auch konstante Leistungen in der Vorbereitung.

Meine Eindrücke resultieren lediglich von 3 Vorbereitungsspielen, die ich live oder am stream gesehen habe.

Ich glaube wir werden in einem 4-2-3-1 spielen in Lautern, so wie Gestern in der 2. Halbzeit gegen Ufa. Und da wird Abruscia gute Karten haben hinter Mölders aufzulaufen, weil er das Umschaltspiel sehr gut beherrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensen1860 am 13.07.2018 um 09:06 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#5
13.07.2018 - 13:50 Uhr
Also ich bin jetzt seit Dienstag in Kössen dabei und möchte mal die allgemeine Euphorie nach dem gestrigen Sieg ein bisschen dämpfen.
Das 1:0 sieht zwar gut aus, aber man liest nirgends dass wir in den ersten 20-25 Minuten in der Abwehr kein Land gesehen haben.
Ich bin mir nicht sicher ob 2 oder 3 Lattenschüsse der Russen plus sonstige hochkarätige Chancen waren, aber wir hätten uns nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 3 oder 4:0 steht.
Dagegen stand eine 100%ige von Kinsvater, der alleine vorm Torwart, diesem den Ball durch die Beine schieben wollte und ein paar Halbchancen durch Mölders und Grimaldi.
Insgesamt war die Halbzeit sehr körperbetont von beiden Seiten, wobei die Russen schon sehr im Vorteil waren. Die hatten einige richtige Bullen in der Mannschaft. Gegen einen davon wirkte Maue wie ein Krischperl.
Kurzum... Man hat deutlich gesehen, dass die Abwehr noch nicht eingespielt war und nach vorne wenig kombiniert wurde, sondern wie letztes Jahr Mölders und Grimaldi über hohe weite Bälle gesucht wurden.
Als zur Halbzeit unsere Großen alle draußen wren, dachte ich, oh je diese körperlich den Russen sehr unterlegene Mannschaft wir nach den vielen Chancen der ersten. Hälfte nun untergehen.
Gott sei Dank und zur Überraschung Vieler war dann aber das Gegenteil der Fall.
Es wurde viel mehr spielerisch gelöst, wobei Abruscia einen großen Anteil hatte.
Die Abwehr stand auch total sicher, ob es daran lag dass die Russen, die nicht komplett gewechselt hatten, müde wurden.... Keine Ahnung.
Jedenfalls hatten sie keine grosse Torchance mehr.
Wir jedoch schon, neben dem superschön herausgespielten Treffer gab's noch 2 oder sehr gute Chancen und ein aus den Augen Vieler nicht gegebener Elfer nach Foul an Lex.
leider habe ich erst bei diesem Foul bemerkt, dass er überhaupt anwesend ist.

Insgesamt wars ein schönes, kampfbetontes Spiel und ich bin schon aufs Nächste gespannt.

Aus der Verteilung der Leibchen im Trainung kann man evtl. Rückschlüsse ziehen, wer sich in der Startmannschafft gegen Lauten befindet, man kann sich da aber auch täuschen. Ich möchte deshalb hier nicht meine vermutete Mannschaft aufführen, ich denke das ist noch viel zu früh.
Leichter wäre es, Spieler zu nennen, die etwas enttäuschen. Das möchte ich aber nicht machen, wenigstens jetzt noch nicht, denn das kann ja alle möglichen Gründe haben und diese Spieler können sich ja noch einfinden.
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#6
19.07.2018 - 14:52 Uhr
Weil ich heute schon um 9:30 Uhr mit meiner Klausur fertig war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um von der Uni zum Trainingsgelände zu radeln, meine DK abzuholen und die Trainingseinheit der Profis anzuschauen. Hier ein paar Eindrücke:

Der Schwerpunkt lag heute auf dem Aufbauspiel unter Druck-/Pressingssituationen und dem nachfolgenden Umschaltspiel.

Für diese Spielformen war folgende die vermeintliche A-Elf (die auch klar stärker war als ihr Kontrahent):
Bonmann - Paul, Lorenz, Weber, Steinhardt - Wein, Moll - Lex, Karger - Grimaldi, Mölders

Zur Doppelspitze: Grimaldi wurde immer wieder explizit angewiesen, sich nach hinten fallen zu lassen, während Mölders in die Spitze ging. (Selbiges auch bei Ziereis/Bekiroglu, wo Zier immer zurückgefallen ist).

IV: Lorenz und Belkahia haben mir durchaus gefallen, allerdings denke ich, dass vorerst Mauersberger und Weber spielen werden - die beiden wirken logischerweise viel abgebrühter. Mittelfristig treue ich es dann vor allem Lorenz zu, in die Startelf zu rücken. Seine angepriesenen Stärken im Spielaufbau waren klar zu erkennen, da hat er sich einiges getraut. Auffällig fand ich, wie sehr sich die ganzen gestandenen Spieler um den Semi (Belkahia) kümmern, sie coachen ihn, geben ihm Feedback und loben ihn andauernd.

Wein hat sich im Spielaufbau sehr oft ganz nach hinten fallen lassen, sodass wir mit ner 3er Kette aufgebaut haben, aber das ist ja nichts Neues.

Beim Bonman hat mir sehr gut gefallen, wie intensiv er seine Vorderleute dirigiert, ja sogar coacht. Außerdem war er spielerisch stark. Sehe mich heute fast dazu verleitet zu denken, dass er in Kaiserslautern im Tor stehen wird. Habe ihn nachher auch persönlich drauf angesprochen, aber wen wunderts, er hat sich mir gegenüber natürlich recht bedeckt gehalten. Noch sei nichts entschieden... was ja wahrscheinlich auch der Fall ist.

Grundsätzlich fand ich, dass der Ziereis heute ein bisschen unglücklich agiert hat. Will ich aber nicht zu hoch hängen, war ja nur mein Eindruck aus einem einzigen Training. Außerdem war auf der rechten Seite die Abstimmung zwischen Paul und Lex noch nicht besonders gut... aber das ist ja auch nichts Verwunderliches.

Deutlich bemerkenswerter war das Gespräch zwischen dem Oli Beer und dem Simon Gorenzel nach der Einheit, das ich glücklicherweise als unauffälliger Nebensteher "belauschen" konnte: Der Gorenzel hat sich zu zutiefst darüber beklagt, dass der Biero fehlt. Immer und immer wieder hat er darüber gejammert. Er habe ja Verständnis fürn Biero, aber die Situation sei schon nachteilhaft. Man müsse sich damit abfinden und man könne ja eh nichts machen, aber es sei sehr wichtig, dem Biero noch mal klar die Analyse vorzulegen, dass es so sehr suboptimal ist...

Der Oli Beer hat dafür was deutlich Positiveres festgehalten: Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung ohne eine einzige Verletzung dazustehen - das ist sehr erfreulich!

Überhaupt finde ich es sehr stark, dass wir mit 22 Spielern, denen ich allen samt Drittlligatauglichkeit unterstelle, trainieren können. Das ist schon was Besonderes - ein klares Plus!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#7
16.11.2018 - 21:45 Uhr
Zitat von 60Schorsch

Zitat von Frankie1860

Am Ende doch ein 2:1 Erfolg der Löwen gegen die Schanzer aus Ingolstadt mit Toren von Karger (14.)
und Belkahia (26.). Der FCI konnt mit Lezcano in der zweiten Halbzeit nur noch per Foulelfmeter (69.) verkürzen. Fazit Derbysieg in Heimstetten im Testspiel.

Glaubt man den Tickereinträgen (TZ/DB24) war das heute eine starke Leistung von Belkahia.


War der FCI denn mit Bestbesetzung da oder haben die ne bessere A-Jugend spielen lassen? Ich kenn deren Kader halt Null


Die Schanzer sind weitgehend mit ihrer B-Elf aufgelaufen und zwar namentlich mit den Spielern:
Knaller (TW), Gaus (LV), Gimber (IV), Galvao (IV), Neumann (RV), Kittel (LA), Rinderknecht (ZM), Pledl (OM), Leipertz (RA/RM), Lezcano (MS), Benschop (MS)
Ich kann nur vom Papier her ein 4-4-2 vermuten, der FCI hat aber die letzten Spiele eher 3-1-4-2 gespielt.
Ein paar Anmerkungen zu den Schanzern, insb. auch für die Einordnung des Testspiels/-gegners:
Tor:
Die klare Nummer 1 der Vorsaison Örjan Nyland ist zu Aston Villa gewechselt. Die Lücke haben die Schanzer versucht mit Marco Knaller und Philipp Herwagen zu schließen. Bei den bisher ziemlich viele Bälle um die Ohren bekommen, 27 Gegentore in 13 Spielen. In den letzten vier Spielen (8 Gegentore) stand mit Philipp Heerwagen, ein gebürtiger Kehlheimer im Kasten. Nach dem Abgang von Nyland haben die Ingolstädter etwas überraschend Heerwagen von St. Pauli nach Ingolstadt geholt. Er kommt gebürtig aus Kehlheim, also aus der Region um Ingolstadt, ich denke die Idee ist mit 35 Jahre die Karriere in der Heimat ausklingen lassen. So richtig Nummer 1 war er meines Wissens bei all seinen Stationen nirgendwo richtig lange. Der etatmäßig erste Keeper ist eigentlich Marco Knaller, der heute auch zum Einsatz kam hat. Er hat es in Sandhausen und Ingolstadt auf insg. 82 Einsätze in der zweiten Liga gebracht. In seiner Zeit bei Sandhausen war er meiner Meinung auch einer der besseren Torhüter in der 2. Liga. Er musste heuer in neun Spielen in Liga2 auch schon 18 Gegentore hinnehmen in 9 Spielen, im Schnitt bekommen die Ingolstädter momentan 2,0 Gegentore je Spiel, insoweit passen unsere 2 Treffer da voll im Trend. Mit Buntic für Knaller hat dann noch ein Torwart Talent der Ingolstädter in der zweit Halbzeit Einsatzzeit bekommen.
Abwehr:
Gimber und Neumann haben in den letzten Spielen mit Matip Stammbesetzung gegeben. Der heute für Matip zum Einsatz gekommene Galvao - für 2,5 Mio. EUR Ablöse von Rapid Wien gekommen und der teuerste Transfer des FCI für diese Saison - ist als Stamm-IV geplant und war zuletzt verletzt. Er hat bisher bestenfalls in Ansätzen zu überzeugen gewusst. Dürfte heute gespielt haben um wieder Spielpraxis zu bekommen. Die Abwehr war diese Saison wie bei den Torhüter schon erwähnt alles andere als gut beim FCI. Die Tabelle lügt dann halt doch nicht.
MIttelfeld:
Hier hat der 2. Anzug gespielt. Mit Ausnahme von Sonny Kittel - (immer noch) hochveranlagt und hochinteressant - ein großes und noch (nicht)/(nie) ganz in Erfüllung gegangenes Versprechen des deutschen Fußballs. Im Gegensatz zur Vorsaison 17/18 (10 Tore, 15 Vorlagen in 33 Spielen), läuft es auch bei Sonny Kittel bisher alles andere als rund. Zu Kittel muss man glaube ich weiter nicht viel sagen. Leipertz auf der RM/RA-Position, konnte diese Saison bisher nicht überzeugen bzw. wurde nicht eingewechselt oder nicht für den Kader nominiert. Vorsaison, insb. die Rückrunde war jetzt so schlecht nicht. Läuft derzeit bei ihm einfach nicht. Hat ansonsten auch schon in Heidenheim 2. Liga gespielt und ist dort besser zurecht gekommen (z.B. auch gegen uns getroffen und zwar zum 1:2 bei der 1:3 Heimniederlage gegen Heidenheim am 11.12.2015, lang ist's her), Pledl ist ein alter Bekannter aus unserer Jugend.
Angriff:
Auch hier haben Stürmer Nummer 4 und 5 Einsatzzeit/Praxis bekommen. Wenngleich Lezcano auch schon zwei Jahre 1. Liga für den FCI gespielt hat; Benschops "große" Zeit bei Fortuna ist dagegen schon ein paar Jährchen her. Zuletzt bei H96 war er nur noch Ersatzreserve. Mit Fatih Kaya (19 Jahre) für Benshop kam dann ab der 69. Minute nach dem Elfer noch ein großes Talent aus der zweiten Mannschaft (bisher 9 Tore in 15 Spielen in der Regionalliga Bayern) zum Einsatz. Die etatmäßigen Stürmer Kutschke und Osawe kamen hingegen nicht zum Einsatz. Von beiden halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Generell sehe ich bei den Schanzern diese Saison keinen Stürmer mit dem für den Klassenerhalt notwendigen 10+X Tore - Versprechen.

Wir sind weitgehend mit der abgespeckten A-Elf aufgelaufen. Hipper, Belkahia und Berzel haben ihre Chance bekommen. In der zweiten Hälfte dann auch Koussou, Seferings und Böhnlein. Insgesamt war es ein Achtungserfolg und ein 2:1 wurde über die Zeit gebracht.In Testspielen sind ja meist überzeugend. Da Ingolstadt diese Saison bisher aber alles andere als überzeugend ist, würde ich das Ganze nicht überbewerten.

Belkahia unser Mann des Spiels. Einerseits hat er ein Tor gemacht, andererseits hat er auch den Strafstoß verursacht, der zum Anschlusstreffer geführt. Kurz vor Schluss dann noch mit einem Pfostentreffer, der das 3:1 durch ihn verhindert hat. Zumindest hat er auf sich aufmerksam gemacht.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankie1860 am 16.11.2018 um 21:58 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#8
17.11.2018 - 10:43 Uhr
Das war gestern ein interessantes Spiel gegen eine B Mannschaft der Schanze.
Für mich gab es folgende Erkenntnisse.
Die in der 1. Halbzeit eingesetzten Belkahia und Berzel waren stark, Belkahia zusätzlich torgefährluch und er glänzte zusätzlich mit einigen 40m Pässen.
Für mich jederzeit eine Alternative zu Weber.
Berzel spielte weniger spektakulär, aber solide ohne Fehler.
Die 2 Halbzeit hat dann wieder gezeigt, dass wir einige Spieler dabei haben, die keine Perspektive haben dürften.
Ob Entwicklungspotenzial für die 3. Liga dabei ist, glaube ich auch nicht.
Kousso langsam, eigensinnig wie eh und je kam nicht einmal am Gegenspieler vorbei.
Böhnlein kämpferisch und mit viel Einsatz, aber er ist einfach viel zu langsam vom Körper und von der Reaktion her.
Köppel hatte wenigstens eine Offensivszene aber insgesamt ist bei ihm nicht mehr als eine durchschnittliche Regionalmannschaft drin.
Bei Seferings bin ich mir nicht sicher ob da nicht Potenzial da wäre wenn er mehr spielen würde.

Noch was am Rande zu Stefan Lex.
Er saß in Zivil mit Frau und Freunden direkt vor mir.
Alle waren lustig und haben sich unterhalten, von Stefan jedoch habe ich in 2 Stunden keine 3 Worte gehört. Der gleiche Eindruck wie in Kössen. Irgendwie denke ich dass er ein sehr nachdenklicher, introvertierter Mensch ist, der entweder durch seine Situation sehr belastet ist, oder weil er so introvertiert ist, seine Situation so ist wie sie ist. Ob er wieder wird, ich weiß es nicht.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Kader durch einige Spieler die sich nie durchsetzen werden, viel zu groß ist.
Ich würde lieber 8 Schwäche durch 3 Stärke ersetzen und wenn möglich schon in der Winterpause damit beginnen. Immer zu sagen, es ist noch keiner gekommen der gehen will, ist dabei vielleicht zu wenig.
Auf den ein oder Anderen sollte auch Gorenzel zugehen und ihm die Zukunft aufzeigen.
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#9
10.01.2019 - 09:51 Uhr
Ich war auch da. Das mit den Aufstellungen kann ich so bestätigen. daumen-hoch

In der ersten Hälfte war das echt dürftig, viele Ungenauigkeiten und viele Rückpässe zum Torwart. Da hat echt nicht viel geklappt und die fehlende Feinabstimmung zwischen Bekiroglu und Lacazette war schon sehr offensichtlich (wie auch Biero angemerkt hat).

Und trotzdem hätten wir uns ganz locker einige gute Torchancen rausspielen können, weil Steinhart und Karger immer mal wieder komplett frei auf der linken Seite waren und auch den Ball forderten, aber sich einfach kaum mal einer getraut hat den Pass auf außen zu spielen. War schon ziemlich unverständlich und frustrierend (auch für die beiden)...


Mit dem 3-4-3 in der zweiten Hälfte hatten wir dann aber das Heft in der Hand. Das ZM mit Böhnlein und Dressel strahlte viel Ruhe aus und die beiden haben mit klugen Pässen das Spiel gelenkt. Mein MOTM war aber Weeger, ständig in Bewegung und mit klasse Offensivaktionen zusammen mit Nono auf der rechten Seite. Das Tor hat sich dann Eric redlich verdient und mit so Leistungen sehen wir ihn auch bald in der Liga wieder von Anfang an!
Also hat mich insgesamt schon überrascht wie gut das Zusammenspiel in der zweiten Hälfte funktioniert hat und schlussendlich ist das 2:2 sogar schmeichelhaft für Ried, weil mehr als zwei, drei Torchancen hatten die im ganzen Spiel nicht.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Vorbereitung und Testspiele 2018/19 |#10
13.02.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von DrBleu

Aufstellung 60:

Bonmann, Weeger, Köppel, Berzel, Belkahia, Abruscia, Koussou, Lacazette, Dressel, Owusu, Ziereis

In der 24. Minute fällt das 1:0 durch Abruscia.



Lange zeit hoffte ich ja, dass wir in den Auswärtstrikots antreten. Leider nein. Denn die ersten 15 Minuten gehörten den in grün antretenden Ulmern. Frech wie Oscar, mit einem extrem hohen Vorchecking. Sehr fair, aber auch mit dem nötigen Einsatzwillen.

Die 4er Abwehnrkette löste das ganze ein ums andere mal spielerisch. Wen auch sehr riskant, wurde dennoch der Ball nicht nach vorn gedroschen sondern versucht, sauber aufzubauen. Das lief auch ganz ordentlich, nur der erste Pass ins Mittelfeld kam dann schon nicht mehr an. Kann da keiner von denen einen sauberen Pass spielen? Junge, Junge.


Mit den Ballverlusten in der Offensivbewegung kam dann Ulm gleich wieder zu Drucksituationen. GEfühlt gab es 5 zu 2 Torchancen FÜR DIE GÄSTE. Bonemann ist aber ein erst starker Rückhalt und entschärfte auch im 1 gegen 1 die Bälle. Glaube auch 5-1Ecken für die Gäste.

In der Vorwärtsbewegung sihet man keinen ordentlichen Spielaufbau. Passpiel auch hier miserabel.

Die Führung kam dann eher überraschend über links. Abruscia wurde auf dem äüßersten Flügel angespielt, dribbelte sich dann mit dem Ball 20 Meter in die Mitte und aus etwa 25-28 MEter dann der Hammer. Hätte auch in die 5. Etage gehen können, war aber ein humorloser Knaller ins rechte Toreck.

In der 45. mit dem Schlusspfiff hatten wir dann noch mal die 10.000 Prozentige, der Ball am Eck des 5 Meter Raumes vor dem leeren Tor dann ans Außennetz. Das war schon eine Kunst, den nicht zu versenken.

Zu den einzelnen Spielern möchte ich nichts sagen. Nur drei spreche ich explizit an:

Bonemann drückt gegen Hiller aber sowas von hinten, dass ectl. Biero ohne Not mal den Torwart wechseln muss. Der hat klasse reagiert und auch ordentlich den Spielaufbau angetrieben. Steht wie ein Fels in den Alpen.

Enttäuschung der ersten Halbzeit: Der Prince. MAn möchte meinen, ein Testspiel ist unter seiner Würde. Warum er so schlank ist, obwohl er sich quasi nicht bewegt, ist ein Geheimnis. Damit könnte er viel Geld verdienen.

Highlight der ersten Halbzeit: Abruscia. Der zeigt, dass er den Kampf um die Plätze angenommen hat und der gehört definitiv in den 18er Kader. Für mich mit Abstand besser in Form als Bekiroglu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kassenwart am 13.02.2019 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.