Vorbereitung/Testspiele 2020/21

26.06.2018 - 14:29 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#61
08.10.2019 - 17:09 Uhr
Ich weiss gerade nicht mehr ob Hofrath oder Nandzik mal RV für uns gespielt hat in der dritten Liga aber einer der beiden hat das mal aushilfsweise für ein Spiel gemacht und dabei gar nicht mal so schlecht funktioniert.

Ich hoffe auf alles, bloß keinen Stolze. Der ist vorne besser aufgehoben, hinten fehlt ihm die Zweikampfstärke defensiv. Knipping hat mir ja ganz gut gefallen gegen Kiel, würde den lieber innen sehen und den Wastl dann halt außen. Natürlich ist das offensiv nicht so stark aber auch der Wastl kann gute flanken schlagen wenn man ihn lässt und würde natürlich nach hinten wohl nur helfen. Zudem hätte man dann einen Spieler mehr im Team für Standarts, der Knipping ist da schließlich auch ganz gut für zu gebrauchen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#62
09.10.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Bevor jetzt jemand sagt unser 4-2-2-2 wird niemals angetastet-->Gegen Dresden und Hamburg standen wir defensiv sehr oft im 4-2-3-1 gestaffelt. Und warum eigentlich nichtmal Nandzik auf RV? Wir werden sehen...

Aber die Viererkette ist auch da die Grundordnung gewesen. Und Nandzik auf rechts? Der hat ja nur einen linken Fuß. Und defensiv ist das nochmal wichtiger als offensiv.
Tom Baack hat sein bislang längstes Zweitligaspiel auf RV gespielt. Aber ich weiß nicht, wie weit der schon ist. Außerdem ist er ja jetzt unterwegs. Kann sich also auch nicht gezielt darauf vorbereiten (gegen Fürth).
An Marc Lais als RV kann ich mich noch erinnern. Der hat das mal gegen Schalding gespielt:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2607470
Wahrscheinlich läufts dann doch auf Okoroji - Knipping - Correia - Nachreiner raus...

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#63
10.10.2019 - 21:31 Uhr
Beim nicht-öffentlichen Testspiel in Fürth setzt sich der SSV Jahn mit 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Den Anfang machte Julian Derstroff mit dem zwischenzeitlichen 1:0 (16. Spielminute). In der zweiten Halbzeit erzielte Andreas Albers mit einem sehenswerten Heber den Endstand (75.).

Zitat von SSV Jahn Regensburg
Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Kiel stand heute ein Testpiel bei der SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm, das aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde. Im Vergleich zum Sonntag wurde die Startaufstellung auf mehreren Positionen verändert, um den Spielern, die zuletzt nicht regelmäßig zum Einsatz kamen, Spielpraxis zu verschaffen. Im Sportpark Ronhof Thomas Sommer konnte die Jahnelf bereits in der 2. Minute die erste große Chance für sich verbuchen. Nach einer Ecke für die Fürther war es Andreas Albers, der allein auf den gegnerischen Keeper zulief, aber diesen nicht überwinden konnte. Davon abgesehen waren Torgelegenheiten in den ersten 15 Minuten auf beiden Seiten Mangelware. In der 16. Minute war es dann Derstroff, der dem Torwart aus zwölf Metern nach einem schönen langen Ball von Lais keine Chance ließ und ins kurze Eck zum 1:0 traf. In der 24. Minute kam dann das Kleeblatt zu einem ersten gefährlichen Torschuss, der allerdings knapp rechts am Gehäuse von Alex Weidinger vorbei ging. Trotz des jetzt mutiger auftretenden Gastgebers schaffte es die Jahnelf immer wieder, sich in den Strafraum der Franken zu spielen und so für Gefahr zu sorgen. Trotz der Bemühungen beider Mannschaften passierte in der ersten Halbzeit allerdings nichts mehr, auch weil sich beide Abwehrreihen als sattelfest erwiesen. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für die Jahnelf in die Pause.



Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Druckphase der Hausherren, die allerdings zunächst keine zwingenden Einschussmöglichkeiten kreieren konnten. In der 62. Spielminute lupften die Fürther den Ball hinter die Abwehrreihe der Jahnelf, doch der Heber über Jahn Torwart Weis ging knapp über das Tor. Drei Minuten später erhielten die Gastgeber einen Freistoß aus vielversprechender Position zugesprochen, doch Weis war auf dem Posten und faustete den strammen Schuss aus 18 Metern aus der Gefahrenzone. Fürth drückte in dieser Phase immer mehr auf den 1:1-Ausgleich. Die bis dahin beste Chance im zweiten Abschnitt ereignete sich in der 71. Minute, als die Fürther über links durchbrachen und den Ball flach in den Sechzehner spielten. Der Schuss aus elf Metern berührte noch den rechten Pfosten, ging aber von dort ins Aus. Die Jahnelf antwortete in der 75. Minute durch Albers mit dem 2:0. Der Jahn Stürmer sah dabei, dass der Torhüter der Hausherren zu weit vor seinem Kasten stand. Vier Minuten vor Schluss war es wiederum André Weis, der den Zwei-Tore-Vorsprung mit einem parierten Freistoß festhielt. In den letzten Minuten der Partie gelang keiner der beiden Mannschaften noch ein Treffer und somit gewann die Mannschaft von Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic das Testspiel in der pflichtspielfreien Woche in Fürth.





SSV Jahn: Weidinger (46. Weis) - Wähling, Gimber (82.Herzig), Knipping, Nandzik - Geipl (46. Okoroji), Lais – Wekesser (74. Palacios), Derstroff (87. Özlokman) – Albers (87. Stowasser), Schneider.

Trainer: Selimbegovic



Tore: 1:0 Derstroff (16.), 2:0 Albers (75.)

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#64
08.01.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Homepage
Dienstag, 07.01., 10 Uhr, Kaulbachweg, Trainingsauftakt.
Samstag, 11.01., 14 Uhr, Kaulbachweg, Testspiel gg. Swarovski Tirol.
Freitag, 17.01., 14 Uhr, Ingolstadt, Testspiel gg. FC Ingolstadt 04*.
Samstag, 18.01., 15 Uhr, Würzburg, Testspiel gg. Würzburger Kickers*.
Donnerstag, 23.01., 13 Uhr, Kaulbachweg, Testspiel gg. Blau-Weiß Linz.

*Die Testspiele beim FC Ingolstadt 04 und den Würzburger Kickers finden aus spiel-organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#65
11.01.2020 - 17:12 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeiten/news-im-detail/jahnelf-besiegt-wsg-swarovski-tirol/?no_cache=1&cHash=a306bd02c31a9d286addf32cb85b5d05

JAHNELF BESIEGT WSG SWAROVSKI TIROL
3:1-ERFOLG IM ERSTEN TESTSPIEL
Die Jahnelf konnte das erste Testspiel des Jahres 2020 für sich entscheiden: Gegen den österreichischen Bundesligisten WSG Swarovski Tirol geriet der SSV Jahn am heimischen Kaulbachweg zunächst in Rückstand, in der zweiten Hälfte drehten die Hausherren die Partie durch Tore von Derstroff, Albers und Wekesser zu einem 3:1-Sieg.

SSV Jahn (1. Halbzeit): Meyer – Nandzik, Gimber, Knipping, Heister – Wähling, Besuschkow – George, Palacios – Grüttner (C), Schneider

SSV Jahn (2. Halbzeit): Weidinger – Okoroji, Gimber, Palionis (C), Saller – Baack, Geipl – Derstroff, Stolze – Wekesser, Albers

Tore: 0:1 Rieder (38.), 1:1 Albers (60.), 2:1 Derstroff (67.), 3:1 Wekesser (68.)
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#66
18.01.2020 - 09:20 Uhr
Gestern im Testspiel gegen Ingolstadt hat neben Besuschkow Hein auf der 6-er Position gespielt, für mich ist das in 10 Tagen gegen Hannover die wahrscheinlichste Variante.

Nach den bisherigen Testspielen wäre das meine vermutliche Startelf gegen Hannover:
Meyer-Saller, Correia, Knipping (Nachreiner) Okoroji - Hein, Besuschkow - Stolze, Palacios- Grüttner, Albers (Schneider/Wekesser)

Die in den Klammern stehenden Namen wären Alternativen, der Rest ist für mich bereits fix, da Mersad gesagt hat, zu viel experimentieren geht nicht, aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#67
19.01.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von SSV_Jahn_1889
Gestern im Testspiel gegen Ingolstadt hat neben Besuschkow Hein auf der 6-er Position gespielt, für mich ist das in 10 Tagen gegen Hannover die wahrscheinlichste Variante.

Nach den bisherigen Testspielen wäre das meine vermutliche Startelf gegen Hannover:
Meyer-Saller, Correia, Knipping (Nachreiner) Okoroji - Hein, Besuschkow - Stolze, Palacios- Grüttner, Albers (Schneider/Wekesser)

Die in den Klammern stehenden Namen wären Alternativen, der Rest ist für mich bereits fix, da Mersad gesagt hat, zu viel experimentieren geht nicht, aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit.


Knipping und Palacios fix? Weil nicht experimentiert wird? Naja ... Nachreiner ist fix! Alles ohne Nachreiner wäre ein Experiment. Auch Albers wird spielen, das ist fix, da kommen Schneider und Wekesser nicht ran.

Was die 6 angeht, da stimme ich dir zu. Da Lais derzeit angeschalgen ist und die Vorbereitung nicht richtig mitmache nkann, bleiben nur Baak oder Hein. Und da wird es auf Hein hinauslaufen. Wenn er sich nicht beim Zähneputzen den Zeh bricht.

Auch auf der zweiten Flügelposition gebe ich dir recht, die ist noch nicht richtig mit einer Stammkraft besetzt, als einzige Position eigentlich. George ist zu unkonstant, die anderen kommen an sein Leistungsniveau noch nicht heran. Auf lange Sicht wird das ein Duell zwischen Seydel und George, aber ich glaube, Seydel braucht, wie jeder Neuzugang, einfach Zeit, um anzukommen. Zunächst wird daher George spielen und Seydel von der Bank kommen. Palacios ist noch nicht so weit.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#68
19.01.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Vollmilch

Zitat von SSV_Jahn_1889

Gestern im Testspiel gegen Ingolstadt hat neben Besuschkow Hein auf der 6-er Position gespielt, für mich ist das in 10 Tagen gegen Hannover die wahrscheinlichste Variante.

Nach den bisherigen Testspielen wäre das meine vermutliche Startelf gegen Hannover:
Meyer-Saller, Correia, Knipping (Nachreiner) Okoroji - Hein, Besuschkow - Stolze, Palacios- Grüttner, Albers (Schneider/Wekesser)

Die in den Klammern stehenden Namen wären Alternativen, der Rest ist für mich bereits fix, da Mersad gesagt hat, zu viel experimentieren geht nicht, aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit.


Knipping und Palacios fix? Weil nicht experimentiert wird? Naja ... Nachreiner ist fix! Alles ohne Nachreiner wäre ein Experiment. Auch Albers wird spielen, das ist fix, da kommen Schneider und Wekesser nicht ran.

Was die 6 angeht, da stimme ich dir zu. Da Lais derzeit angeschalgen ist und die Vorbereitung nicht richtig mitmache nkann, bleiben nur Baak oder Hein. Und da wird es auf Hein hinauslaufen. Wenn er sich nicht beim Zähneputzen den Zeh bricht.

Auch auf der zweiten Flügelposition gebe ich dir recht, die ist noch nicht richtig mit einer Stammkraft besetzt, als einzige Position eigentlich. George ist zu unkonstant, die anderen kommen an sein Leistungsniveau noch nicht heran. Auf lange Sicht wird das ein Duell zwischen Seydel und George, aber ich glaube, Seydel braucht, wie jeder Neuzugang, einfach Zeit, um anzukommen. Zunächst wird daher George spielen und Seydel von der Bank kommen. Palacios ist noch nicht so weit.


Ich glaube nicht, dass Palacios bei uns jemals wirklich durchstarten wird, solange wir das grundsätzlich offensiv-pressende 4-2-2-2 durchziehen. Dafür fehlt ihm einfach die Geschwindigkeit in der Vorwärtsbewegung. Für die zweite Stürmerposition neben Grüttner bzw nächste Saison neben Albers fehlt im die Körperlichkeit mMn.

Als 10er/8er in einem 4-3-1-2 oder einem 4-2-3-1 könnte ich ihn mir hingegen gut vorstellen. Daher habe ich wie viele andere diesen Transfer nie wirklich verstanden, nachdem ich zum ersten Mal Eindrücke von seiner Spielweise bekommen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 19.01.2020 um 10:46 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#69
21.01.2020 - 00:28 Uhr
Palacios ist ein Spieler der etwas unseren Team gibt das so kein anderer Spieler in dem Kader kann aber dafür passt es eben nicht immer bei uns zur Spielsituation. Ich denke wir können noch viel Freude an ihm haben aber als Stammkraft ist er Standpunkt jetzt noch nicht komplett in unserem System angekommen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#70
21.01.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von z_Flo
Palacios ist ein Spieler der etwas unseren Team gibt das so kein anderer Spieler in dem Kader kann aber dafür passt es eben nicht immer bei uns zur Spielsituation. Ich denke wir können noch viel Freude an ihm haben aber als Stammkraft ist er Standpunkt jetzt noch nicht komplett in unserem System angekommen.


Ja ich weiß nicht. Abstrakt steht Palacios ja für das Technische, den Dribbler zwischen Mittelfeld und Angriff, nur habe ich bisher eigentlich nichts davon gesehen. Und da er ja nicht etwa als Regionalligaspieler zu uns gekommen ist, war ich schon der Überzeugung, dass er uns etwas schneller weiterhilft, als Spieler der Marke Wekesser etc.

Aber wir werden sehen. Die erste Elf steht ja gut da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.