Vorbereitung & Testspiele 23/24

13.05.2022 - 08:56 Uhr
Patenedit @Wallmersbacher

Hier der aktuelle Vorbereitungsplan für die Saison 23/24

  • Dienstag, 20. Juni Sportpark Valznerweiher Trainingsauftakt, beide Einheiten öffentlich
  • Mittwoch, 28. Juni 19 Uhr Hersbruck Testspiel: 1. FC Hersbruck - FCN
  • Samstag, 1. Juli 17 Uhr Ammerthal Testspiel: FK Pardubice - FCN
  • Montag, 3. Juli bis 10. Juli Kothmühle, Niederösterreich Trainingslager
  • Mittwoch, 5. Juli 18 Uhr Bad Wimsbach Testspiel: TSV Hartberg - FCN
  • Sonntag, 9. Juli 17 Uhr Hausmening Testspiel: Diosgyöri VTK - FCN
  • Donnerstag, 13. Juli 19 Uhr Max-Morlock-Stadion Testspiel: FC Arsenal - FCN
  • Samstag, 15. Juli 14 Uhr Jako-Arena in Mulfingen-Hollenbach Testspiel: 1. FC Saarbrücken - FCN


Die neue Zweitliga-Saison startet am Wochenende 28./29./30. Juli.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 06.07.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#1
17.06.2022 - 08:39 Uhr
So, den Thread mal wieder aus den Untiefen zurückholen. Heute (12:00 Uhr) wird der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben. Wen wünscht ihr euch für den Start in die neue Saison?

Persönlich möchte Auf- & Absteiger vermeiden, sondern eher mit einem Spiel gegen Hannover, Paderborn oder z.B. Rostock starten.
Dazu am liebsten zum Start auswärts, wenn dies ein Heimspiel zum Abschluss bedeutet. Bitte kein auswärts starten und auswärts abschließen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#2
17.06.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von thesaint610
So, den Thread mal wieder aus den Untiefen zurückholen. Heute (12:00 Uhr) wird der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben. Wen wünscht ihr euch für den Start in die neue Saison?

Persönlich möchte Auf- & Absteiger vermeiden, sondern eher mit einem Spiel gegen Hannover, Paderborn oder z.B. Rostock starten.
Dazu am liebsten zum Start auswärts, wenn dies ein Heimspiel zum Abschluss bedeutet. Bitte kein auswärts starten und auswärts abschließen.


Ich wünsche mir Regensburg auswärts. Regensburg dürfte den größten Aderlass in der Liga haben, muss sich also erst mal als Mannschaft eingewöhnen und so könnten wir mit drei Punkten in die Saison starten. Generell sehe ich auf Regensburg eine schwierige Saison zukommen. Es wäre auch schön, wenn wir dieses mal auch etwas früher gegen die Topteams spielen und auch nicht alle hintereinander weg spielen müssen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#3
17.06.2022 - 09:42 Uhr
Das Spiel morgen in Aschaffenburg wird nicht zufällig wieder im FCN social gestreamt? "Dank an die Nürnberger Versicherung" als. Stichwort?

Edit... Habe gerade gesehen es wird gestreamt. Fett!

•     •     •

Alles für´n Glubb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von casbau am 17.06.2022 um 09:48 Uhr bearbeitet
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#4
17.06.2022 - 09:45 Uhr
Ich tippe auf ein Auswärtsspiel in Magdeburg. Und danach ein Heimspiel gegen Kiel.

Oder halt auswärts in Kiel und daheim gegen Magdeburg.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#5
17.06.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von casbau
Das Spiel morgen in Aschaffenburg wird nicht zufällig wieder im FCN social gestreamt? "Dank an die Nürnberger Versicherung" als. Stichwort?
Doch, Spiel gibt es im Livestream: https://www.fcn.de/news/artikel/im-livestream-der-erste-test-steht-an/

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#6
17.06.2022 - 09:48 Uhr
Jawohl, hatte auch gerade bei fcn.de geschaut. nice.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#7
17.06.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von thesaint610
So, den Thread mal wieder aus den Untiefen zurückholen. Heute (12:00 Uhr) wird der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben. Wen wünscht ihr euch für den Start in die neue Saison?

Persönlich möchte Auf- & Absteiger vermeiden, sondern eher mit einem Spiel gegen Hannover, Paderborn oder z.B. Rostock starten.
Dazu am liebsten zum Start auswärts, wenn dies ein Heimspiel zum Abschluss bedeutet. Bitte kein auswärts starten und auswärts abschließen.

Ich wusste bisher gar nicht, dass auswärts starten und zu Hause beenden möglich ist, aber tatsächlich gibt es anscheinend immer ein Team in der Saison, wo das der Fall ist. Also letzte Saison hat Schalke mit einem Heimspiel begonnen, aber am letzten Spieltag bei uns auswärts gespielt und bei Hannover war es andersrum. Aber die wahrscheinlichste Variante ist zweimal heim oder zweimal auswärts und da wär mir Ersteres lieber. Zum Start sollten Rostock, Regensburg, Braunschweig oder Karlsruhe machbar sein.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#8
17.06.2022 - 10:19 Uhr
Würde gerne mit dem HSV beginnen, oder St. Pauli. Grund: Ich denke deren Kader werden im Juli noch nicht 100% fertig sein.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#9
17.06.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Bamberg17
Würde gerne mit dem HSV beginnen, oder St. Pauli. Grund: Ich denke deren Kader werden im Juli noch nicht 100% fertig sein.


Am ersten Spieltag Auswärts bei Pauli und dann im Anschluss das Derby gegen Fürth. Könnte für uns ein guter Start werden oder eben einer mit 0 Punkten nach dem 2. Spieltag und einer Trainerdiskussion. Zunge raus
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#10
17.06.2022 - 13:03 Uhr
Drei Undertüten also zum Start und dann auch noch die schlechteste Variante an Spielplan mit auswärts Beginn und auswärts Ende. Aber gut, wir nehmen es wie es kommt.

Beim Start in Pauli haben sich die Spielplan Macher wohl ne Rückkehr von Burgi erhofft, war dann doch nix. Erstes Heimspiel gleich gegen Fürth, wir starten daheim also gleich mit nem großen Knall (nicht wörtlich nehmen liebe Ultras).
Dann noch in Regensburg, die ich Stand heute so gar nicht einschätzen kann.

Da ist von 0-9 Punkten alles drin. Mein Tipp: Unentschieden Pauli, Unentschieden Fürth, Sieg Regensburg

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.