Von der C-Klasse bis zur Champions League (Konkurrenzthread)

18.11.2017 - 14:50 Uhr
Vereinsfarben, Logo ... im Zeichen des modernen Fußballs ist nichts mehr unangetastet.

Nachdem beim VfL Wolfsburg das VW-Blau seit Jahren inoffiziell die dritte Vereinsfarbe ist, worüber sich leider nur ein Teil des Fans aufregt, haben die Ingolstädter nun ihr Ausweichtrikot mit einem neongrünen (!) Logo präsentiert:

https://www.fcingolstadt-shop.de/trikots/trikots-erwachsen/ausweichtrikot-18-19

Auch in Ingolstädter Fankreisen hält sich die Kritik dazu in deutlichen Grenzen. Und das ist halt schon Wahnsinn! Wo soll das denn hinführen, wenn das letzte bisschen Identität irgendwann aufgegeben wird?

Ich verspreche euch, wenn der Jahn in Zukunft mal ein Ausweichtrikot mit einem rot-gelben Logo austattet, laufe ich Sturm! Aber zum Glück wird es sowas mit unserer Vereinsführung nicht geben daumen-hoch

Aber der Fußball steht am Scheideweg! Wir müssen uns entscheiden, wo wir hinwollen. So "moderne" Vereine wie Ingolstadt sind da deutlich und offensihtlich Teil des Problems. Die Entscheidung der DFL gestern war viel Wert, mal sehen, ob Kind jetzt vor Gericht zieht. Die nächste Zeit wird die Weichen stellen. Ich hoffe, dass die Menschen ihren Sport nicht verlieren werden ...

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Zitat von Vollmilch
Vereinsfarben, Logo ... im Zeichen des modernen Fußballs ist nichts mehr unangetastet.

Nachdem beim VfL Wolfsburg das VW-Blau seit Jahren inoffiziell die dritte Vereinsfarbe ist, worüber sich leider nur ein Teil des Fans aufregt, haben die Ingolstädter nun ihr Ausweichtrikot mit einem neongrünen (!) Logo präsentiert:

https://www.fcingolstadt-shop.de/trikots/trikots-erwachsen/ausweichtrikot-18-19

Auch in Ingolstädter Fankreisen hält sich die Kritik dazu in deutlichen Grenzen. Und das ist halt schon Wahnsinn! Wo soll das denn hinführen, wenn das letzte bisschen Identität irgendwann aufgegeben wird?

Ich verspreche euch, wenn der Jahn in Zukunft mal ein Ausweichtrikot mit einem rot-gelben Logo austattet, laufe ich Sturm! Aber zum Glück wird es sowas mit unserer Vereinsführung nicht geben daumen-hoch

Aber der Fußball steht am Scheideweg! Wir müssen uns entscheiden, wo wir hinwollen. So "moderne" Vereine wie Ingolstadt sind da deutlich und offensihtlich Teil des Problems. Die Entscheidung der DFL gestern war viel Wert, mal sehen, ob Kind jetzt vor Gericht zieht. Die nächste Zeit wird die Weichen stellen. Ich hoffe, dass die Menschen ihren Sport nicht verlieren werden ...


Man darf jetzt natürlich eine Mannschaft weiß uns keinesfalls mit Audi vergleichen. Da spielen doch Traditionswerte überhaupt keine Rolle mehr. Deswegen verstehe ich übrigens auch warum die Ingolstädter Fans immer so bissig reagieren, wenn es um diese Thematik geht und durch solche Spielereien wie "Donau-Derby" etc versuchen ein bisschen Feuer reinzubringen.

Schon die Posse um Drexler aus Kiel mitbekommen? Im Juni für 2.5 Mio gewechselt und jetzt im Juli erneut für 4.5 Mio zum Fc Kölnaugen-zuhaltenb
Zitat von Vollmilch
Vereinsfarben, Logo ... im Zeichen des modernen Fußballs ist nichts mehr unangetastet.

Nachdem beim VfL Wolfsburg das VW-Blau seit Jahren inoffiziell die dritte Vereinsfarbe ist, worüber sich leider nur ein Teil des Fans aufregt, haben die Ingolstädter nun ihr Ausweichtrikot mit einem neongrünen (!) Logo präsentiert:

https://www.fcingolstadt-shop.de/trikots/trikots-erwachsen/ausweichtrikot-18-19

Auch in Ingolstädter Fankreisen hält sich die Kritik dazu in deutlichen Grenzen. Und das ist halt schon Wahnsinn! Wo soll das denn hinführen, wenn das letzte bisschen Identität irgendwann aufgegeben wird?

Ich verspreche euch, wenn der Jahn in Zukunft mal ein Ausweichtrikot mit einem rot-gelben Logo austattet, laufe ich Sturm! Aber zum Glück wird es sowas mit unserer Vereinsführung nicht geben daumen-hoch

Aber der Fußball steht am Scheideweg! Wir müssen uns entscheiden, wo wir hinwollen. So "moderne" Vereine wie Ingolstadt sind da deutlich und offensihtlich Teil des Problems. Die Entscheidung der DFL gestern war viel Wert, mal sehen, ob Kind jetzt vor Gericht zieht. Die nächste Zeit wird die Weichen stellen. Ich hoffe, dass die Menschen ihren Sport nicht verlieren werden ...


Da du ja sonst keine Probleme zu haben scheinst. Kuck mal:
https://www.tsv1860-shop.de/macron-Trikot-Away-20

Ist ja wirklich unglaublich. Und Bayern spielt in mintgrün und das Logo in Lila.

https://fcbayern.com/shop/de/fc-bayern-trikot-away-18-19/22915/

Sehe jetzt bei einem Ausweichtrikot nicht das Problem. Da kann mal was gewagteres machen. Bei nem Heimtrikot wäre es was anderes.

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Ah also sind nach uns die Bayern und die Löwen auch ein Problem und das sind ja auch so moderne Vereine wie wirugly

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Bin gespannt wer die Regionalliga Bayern dieses Jahr führt, nachdem mit 60 nun die letzte etablierte Profimannschaft nach oben gegangen ist. Unser Lieblingsverein Wacker (neben Ingol) ist zumindest mal mit vier Siegen gestartet.
Das Logo ist für mich unantastbar. Dabei bleibe ich, auch bei Ausweichtrikots. Und auch in München! Vom großen FC Bayern braucht man sowieso nichts erwarten, die experimenieren seit Jahren mit den Farben rum. Ich weiß nicht, was das Blau in deren Trikots zu suchen hat, das seit Jahrzehnten da immer auftaucht. Oder das Blau in den Trikots des VfL Wolfsburg. Die Vereinsfarben sind andere ... Aber wenigstens gibt es da kritische Stimmen aus den Fankreisen. In Ingolstadt aber halt so gut wie keine. Aber was will man erwarten von Fans eines Vereins, deren Logo in einem Parkhaus in Potsdam entworfen wurde! ugly

Interessant - und gefährlich! - ist auch eure Argumentation: "Die machen das doch auch, also ist es kein Problem, wenn wir das machen!" Und ja, so fängt es an ... Springt ihr auch aus dem Fenster, nur weil andere das machen? Und dann diese Argumentation, es ist ja "nur" das Ausweichtrikot ...

Ich bin froh, dass man in Regensburg noch auf sowas schaut! Heim- und Auswärtstrikot in den Vereinsfarben!

@SSV-Ratisbona: Schweinfurt und Bayern II. Schweinfurt hat schon letztes Jahr auf Vollprofitum umgestellt. Burghausen hält das nicht durch da oben, die hatten auch ein ziemlich einfaches Auftaktporgramm.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vollmilch am 30.07.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Vollmilch


@SSV-Ratisbona: Schweinfurt und Bayern II. Schweinfurt hat schon letztes Jahr auf Vollprofitum umgestellt. Burghausen hält das nicht durch da oben, die hatten auch ein ziemlich einfaches Auftaktporgramm.


Dann hoffe ich mal auf Schweinfurt. Bin zwar Bayern-Sympathisant, aber die dritte Liga ist doch jetzt ohne Zweitvertretungen noch interessanter gewordendaumen-hoch
Kleines Schmankerl aus dem HSV Forum während des Fürth Spiels:


Zitat von Aufstiegsorge

Die zweite Liga ist der reinste Drecksladen. Da spielt doch niemand freiwillig. Einfach streichen die Liga und nur Mannschaften Profifußball spielen lassen, die mindesten 30 Millionen auf den Tisch blättern. Was für eine Schrottmannschaft. Nur am Treten.

,tonguetonguetonguetongue
Mei. Selbst schuld grins Es ist sein Verein, der in den letzten Jahren richtig schlimm versagt hat.

Immer diese Selbstüberschätzung ... Was meint ihr, wie ich den aktuellen Tabellenplatz des FC von 2004 so dermaßen feier? starkdaumen-hoch Haha, da ist auch die braune Masse am Dampfen. Die Fans sprechen immer von Aufstieg, haben eine Million (!) um sich Gimber kaufen zu können. Und dann liefern die so ab!

Da lob ich mir meinen SSV! Bodenständig, ambitioniert, glaubwürdig!

Nur die Jahnelf!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Bei der SG Dynamo Dresden ist am Sonntag Abend sprichwörtlich eine Bombe geplatzt. Wie das Portal "Tag24" berichtet ist am Sonntag Abend das gesamte Präsidium der Sachsen geschlossen zurückgetreten. Dazu gehören demnach "Präsident Andreas Ritter, seine Vize Diana Schantin sowie Michael Winkler, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende André Gasch sowie die Ehrenräte Dr. Klemens Rasel und Michael Walter."


--> Bei denen ist die Kacke ja richtig am Dampfen. Bin froh, dass wir gerade auf so einer gute Laune Welle schwimmenstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.