Vogel weg - Wer wird neuer Sturm-Coach?

05.11.2018 - 17:01 Uhr
Mittlerweile zweifeln wohl nur noch wenige daran, dass es auf Mählich herauslaufen wird... für mich ist eigentlich nur spannend ob man ihm (wie des Öfteren gemutmaßt wurde) Feldhofer zur Seite stellt oder nicht...

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung - die Vogel-Entlassung war nicht notwendig... damit hat man sich selbst keinen Gefallen getan, was man auch an der dünnhäutigen Reaktion von Kreissl beim Match in Graz gesehen hat.
Die Mannschaft ist in Takt, Qualität ist vorhanden aber ohne einen Knipser ist es eben schwer Spiele zu gewinnen (und den hat man leider mit Eze/Pink/Hosiner nicht)... GK sollte lieber schauen, dass er hier im Winter mit einer Lösung daherkommt anstatt die Baustelle „Trainer“ bearbeiten zu müssen. Auch ein LV ist dringend notwendig!
Zitat von Rossoneri8Rino
Mittlerweile zweifeln wohl nur noch wenige daran, dass es auf Mählich herauslaufen wird... für mich ist eigentlich nur spannend ob man ihm (wie des Öfteren gemutmaßt wurde) Feldhofer zur Seite stellt oder nicht...

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung - die Vogel-Entlassung war nicht notwendig... damit hat man sich selbst keinen Gefallen getan, was man auch an der dünnhäutigen Reaktion von Kreissl beim Match in Graz gesehen hat.
Die Mannschaft ist in Takt, Qualität ist vorhanden aber ohne einen Knipser ist es eben schwer Spiele zu gewinnen (und den hat man leider mit Eze/Pink/Hosiner nicht)... GK sollte lieber schauen, dass er hier im Winter mit einer Lösung daherkommt anstatt die Baustelle „Trainer“ bearbeiten zu müssen. Auch ein LV ist dringend notwendig!


Mählich wurde soeben auf Facebook als neuer Trainer vorgestellt, PK um 13:00 Uhr.

Ich vermute Feldhofer wird im Winter zu uns stoßen als Co-Trainer. Scheint gute Arbeit in Lafnitz zu machen, auf seinen Input bin ich gespannt.

Beim Rest bin ich bei dir. Allerdings kann ich die Entscheidung contra Vogel auch verstehen. Es war eine 50:50 Entscheidung bei jedem und dementsprechend waren auch unter anderem die Fans gespalten. Die Bilanz war sehr heftig (bzw. ist sie es immer noch) und dass Vogel erst so spät in die Gänge gekommen ist, das hat ihm halt das Kreuz gebrochen leider.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Ziemlich ruhig für einen Trainerwechsel im Sturmforum...
Ich sehe die Ganze Situation ein bisschen zwiegespalten. Vogel hat mit Sicherheit einiges falsch gemacht, allerdings würde ich ihm die Schuld für die schlechte Punkteausbeute nicht allein geben.
Wie auch immer, Mählich ist der Neue. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so genau, hab die Spiele von Wiener Neustadt zu wenig verfolgt. Ich rechne aber mit mehr Biss und hoffe, dass die Lethargie der letzten Monate schwindet (was zumindest auch unter den letzten Spielen mit Vogel ein bisschen besser geworden ist). Ich glaube auf taktische Meisterleistungen braucht man aber nicht wirklich hoffen. Kommt uns vielleicht sogar entgegen, wenn die Taktik eher dem Spielermaterial angepasst ist.
Viele haben Mählich seine Arbeit bei Wiener Neustadt nicht richtig verfolgt sodass eine größere Kritik zu unterbleiben scheint. Ich ebenso.

Der Beigeschmack, dass in der zweiten Liga ein richtig guter Stürmer ausreicht um Erfolg zu haben (so u.a. Salihi) bleibt. Das muss aber nicht heißen, dass Mählich nicht bei uns ein richtig guter Trainer sein könnte.
Deshalb gibt es da wenig zu beurteilen gerade in meinen Augen. Man wird es in den nächsten Monaten erst sehen, daher abwarten.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Ich wollte schon länger bei euch ins Forum reinschauen um die Reaktionen zur Mählich-Verpflichtung zu lesen und bin etwas überrascht, dass es eher verhalten ist.

Ich möchte euch von Herzen zu dieser Wahl gratulieren und bin überzeugt, dass das die beste Wahl ist die Kreissl treffen konnte. Mir hätte ein Mählich auch bei Rapid sehr gut gefallen.

Erstens vom Typ Mensch her, weil er eine positive, ruhige Art hat. Ich kenne ein paar Wr. Neustadt Spiele aber vor allem die ORF Analysen. Ich finde er ist sachlich, analysiert stets auf den Punkt und kann dies auch gut kommunizieren. Das ist schon mal eine gute Basis.

Mählich ist top ausgebildet, ist ein "Schwoaza" durch und durch und ich glaube auch der Zeitpunkt ist ideal, er ist bereit für diesen Schritt.

Für mich als Rapidler war mein erster Gedanke, als ich von dieser Verpflichtung gehört habe, dass dies für Rapid eine echte Gefahr darstellt, da ich überzeugt bin, dass er sowohl kurzfristig die Jungs wieder aufrichten kann also auch langfristig sie behutsam aufbauen wird, intelligente Spielpläne entwickeln kann und Sturm uns somit ziemlich sicher die Top 6 mehr als streitig machen wird.

Gratuliere euch zu dieser Verpflichtung!
Vorschusslorbeeren sind schön und gut, aber seit Milanic sollte man eher warten damit zwinker

Ich hoffe, dass Mählich seine Kampfattitüde der Mannschaft einimpft. Die hat sie über den Sommer doch eingebüßt und erst zu spät wieder (ab Oktober) aufgebaut. Das wär ganz wichtig einerseits, andererseits bin ich gespannt wie er die Sturmproblematik lösen wird. Im letzten Testspiel gegen Ried hat Eze gut aufgezeigt mit eben seinen bekannten Stärken. Ihn in Kombination mit Grozurek oder Huspek kann ich mir als nahestehendste Lösung vorstellen. Vielleicht schaffts Mählich auch auf eine andere, bessere Lösung zu kommen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.