Vogel weg - Wer wird neuer Sturm-Coach?

05.11.2018 - 17:01 Uhr
Wen wünscht ihr euch?
Anfangs war ich nicht begeistert als der Name Mählich fiel aufgrund mangelnder Erfahrung.

Aber viel Geld wird Sturm nicht zur Verfügung haben und da könnte RM eine gute billige Lösung sein.

Mein Nummer 1 Wahl wäre Ilzer aber der hat derzeit nicht viel Grund zu wechseln und hat sowieso nur einen 1-Jahresvertrag also wahrscheinlich bereit für Größeres nächsten Somme.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 05.11.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
Also - Wünsche hätte ich schon ein Paar...aber wie realistisch ein Tore Ole Skullerud und Kare Ingebrigtsen sind - auch aufgrund von vermutlich fehlender Deutschkenntnisse...ist halt so die Frage.

Wenn es ein österreichischer Pass sein muss/sollte...dann Barisic - aber der ist leider in Laibach unter Vertrag - oder Silberberger, der gute Arbeit in Wattens leistet und im Gegensatz zu Mählich, Schopp, Ilzer zumindest schon ein paar Jahre Trainererfahrung hat...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 05.11.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
Ilzer wäre mMn wirklich die beste Option, aber ob er seinen momentanen Status beim WAC überhaupt hergibt, vor allem mit dem Wissen, dass man ihn damals nicht genommen hat, und Vogel vorzug?

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Meiner Meinung nach die beste Lösung wäre, wenn Standfest oder Möglich interimistisch bis Sommer übernehmen würde und dann im Sommer ablösefrei Ilzer übernimmt.
Zitat von Rapidlerzzzz
Meiner Meinung nach die beste Lösung wäre, wenn Standfest oder Möglich interimistisch bis Sommer übernehmen würde und dann im Sommer ablösefrei Ilzer übernimmt.


Ich glaube dass Standfest gar nicht bis zum Sommer als Trainer arbeiten dürfte aufgrund einer mangelnden Pro-Lizenz. Mählich interimistisch bis zum Saisonende wär okay. Ich bin eher skeptisch gegenüber Mählich, da es mir vorkommt, dass er bei Wiener Neustadt hauptsächlich von dem überragenden Salihi profitiert hat und dem anfänglichen Lauf mit den nun mehr Bundesligaspielern Ljubicic und Ljubic. Soll heißen, dass der Kader stärker war und es schwierig ist dem Mählich seine Leistung einzuschätzen. Es gibt aber schlimmere Kandidaten in meinen Augen.

Zitat von Manni_K
Ilzer wäre mMn wirklich die beste Option, aber ob er seinen momentanen Status beim WAC überhaupt hergibt, vor allem mit dem Wissen, dass man ihn damals nicht genommen hat, und Vogel vorzug?


Ebenfalls das Spiel mit der Lizenz. Letzten Winter war Ilzer angeblich noch nicht so weit mit dem Lehrgang, es wäre sich knapp nicht ausgegangen. Deswegen schätze ich dass er da nicht irgendwelchen Groll hegen wird.

Zitat von niki1909
Mein Nummer 1 Wahl wäre Ilzer aber der hat derzeit nicht viel Grund zu wechseln und hat sowieso nur einen 1-Jahresvertrag also wahrscheinlich bereit für Größeres nächsten Somme.


Ilzer ist immerhin Sturm-Fan Zwinkernd
Vielleicht nimmt er die Chance wahr, die sich jetzt ihm anbietet. Kreissl hat heute bei der Pressekonferenz, so karg er doch war bzgl. Kandidaten, immerhin verlauten lassen, dass eine mögliche Ablösesumme kein Hindernis ist.

Sonst gibt es noch in der ersten Liga drei spannende Kandidaten. Feldhofer, der gerade den Pro Kurs macht und bei dem es eben mit der Lizenz hinhauen kann. Er scheint bei Lafnitz mehr als eine solide Arbeit zu leisten.
Dann noch die Trainer von den zwei Spitzenreitern.
Sageder, der mit 35 bereits 10 Jahre Trainererfahrung hat und aus dem Linzer Kader eine Menge rausholen zu scheint. Dadurch, dass BW keine Aufstiegsambitionen hat, sind die Hindernisse ihn ziehen zu lassen eher gering würde ich meinen (zumal der Vertrag bis zum Ende der Saison läuft). Problem ist hier halt, dass auch nur eine A-Lizenz vorliegt. Keine Ahnung ob er ihm notwendigen Pro-Kurs ist.
Silberberger, der in Tirol auch schon einiges an guter Arbeit geleistet hat. Er hat immerhin die Pro-Lizenz gar.
Hier kann vielleicht ein Problem sein, dass es Ambitionen gäbe mit Wattens in die Bundesliga vorzustoßen. Also dass er das Abenteuer noch erleben will bevor es eventuell weitergeht.

Sonst eventuell noch Baumeister oder Barisic als mögliche Kandidaten, die mir einfallen würden?
Ich halte jene aber eher für unrealistisch.

Ideal wäre vor allem Ilzer, aber auch einer der drei genannten Erste Liga Trainer wäre ein innovativer Schritt.
Mählich wäre okay. Einen deutschen Trainer brauch ich wirklich nicht mehr.

Obwohl ich es doch sehr schade finde, dass Vogel gegangen wurde. Ich hätte ihm durch den markanten Aufschwung und den widrigen Spielverläufen der Partien gegen die Austria (Schüttengruber!) und Hartberg, Innsbruck (der Ball ging ums Verrecken nicht rein) noch Zeit gegeben. Im Endeffekt war aber die Entscheidung des Vereines sicher auch vertretbar. Ist eben eine knallharte 50:50 Entscheidung gewesen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Bitte auf gar keinen Fall Mählich.

Ernst Baumeister z.B. wäre doch eine gute Lösung. Hat bei der Admira starke Leistungen herausgezaubert obwohl die immer sehr wichtige Spieler abgeben mussten. In Graz sieh es doch in Wahrheit ähnlich aus, nur das nach einer guten Spielzeit die Spieler eben nicht (so wie es bei der Admira der Fall isst/war) nach Wien oder eben in die österr. Buli gehen, sondern nach Deutschland oder (ok) auch nach Wien ugly. Aber ihr wisst was ich meine, nach einer starken Saison ist es wieder aufzubauen und der Baumeister baut das recht gut, zudem hat Graz mMn auch sehr viel Potenzial in der eigenen Academy!

Baumeister, Schopp, Ilzer, Zidane wären meine Vorschläge!

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Zitat von Leeds-United
Bitte auf gar keinen Fall Mählich.

Ernst Baumeister z.B. wäre doch eine gute Lösung. Hat bei der Admira starke Leistungen herausgezaubert obwohl die immer sehr wichtige Spieler abgeben mussten. In Graz sieh es doch in Wahrheit ähnlich aus, nur das nach einer guten Spielzeit die Spieler eben nicht (so wie es bei der Admira der Fall isst/war) nach Wien oder eben in die österr. Buli gehen, sondern nach Deutschland oder (ok) auch nach Wien ugly. Aber ihr wisst was ich meine, nach einer starken Saison ist es wieder aufzubauen und der Baumeister baut das recht gut, zudem hat Graz mMn auch sehr viel Potenzial in der eigenen Academy!


Durchaus eine richtige Annahme, aber ich weiß nicht ob der Baumeister sich das noch antun will. Sturm ist definitiv keine Wohlfühloase. Im Gegenteil für und mit relativ wenig Geld muss man den eher hohen Ansprüchen des Umfelds genügen. Baumeister muss sich nicht mehr beweisen, er könnte eher ruhig seine Trainerkarriere bei einem kleineren Verein ausklingen lassen (Altach, Mattersburg oder so) oder eine Beraterfunktion bei einem größeren Verein einnehmen. Ob da das richtige Wollen für diesen Job dahinter steckt?


Zitat von Leeds-United
Baumeister, Schopp, Ilzer, Zidane wären meine Vorschläge!


One of these things is not like the other...
one of these things just doesn't belong grins

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Zitat von juvefreak012
Zitat von Leeds-United

Baumeister, Schopp, Ilzer, Zidane wären meine Vorschläge!


One of these things is not like the other...
one of these things just doesn't belong grins

Ich tippe auf Zidane? Wegen dem Makel des fehlenden Österreich-Bezugs? zwinkeraugen-zuhalten

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von pramm1ff
Zitat von juvefreak012

Zitat von Leeds-United

Baumeister, Schopp, Ilzer, Zidane wären meine Vorschläge!


One of these things is not like the other...
one of these things just doesn't belong grins

Ich tippe auf Zidane? Wegen dem Makel des fehlenden Österreich-Bezugs? zwinkeraugen-zuhalten


Genau! Es ist Zidane, weil er Franzose ist. stark

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Zitat von juvefreak012
Zitat von pramm1ff

Zitat von juvefreak012

Zitat von Leeds-United

Baumeister, Schopp, Ilzer, Zidane wären meine Vorschläge!


One of these things is not like the other...
one of these things just doesn't belong grins

Ich tippe auf Zidane? Wegen dem Makel des fehlenden Österreich-Bezugs? zwinkeraugen-zuhalten


Genau! Es ist Zidane, weil er Franzose ist. stark


Thomas Doll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.